4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Wir haben in unserem Fitnesskeller bisher einen Crosstrainer, eine Hantelbank und einige kleinere Gerätschaften stehen. Die Dip-Stangen sind eine sehr willkommene zusätzliche Trainingsmöglichkeit.

Veröffentlicht am 1. Mai 2013 von Peter Bauer

3.0 von 5 Sternen Erüllen Ihren Zweck, allerdings mit anderen Dübeln/Schrauben
Die Stangen sind gut für den Preis. Da sind auch noch 10 ,-€ für asntändige Dübel drin. Die mitgelieferten würde ich persönlich für so ein Gerät nicht verwenden.
Vor 11 Monaten von Phil M veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 1. Mai 2013
Peter Bauer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Die Verarbeitung der Stangen wirkt sehr ordentlich. Die Montage ist relativ unproblematisch, allerdings ist eine Montage nicht in jeder Wand möglich. Bei der Betonwand in unserem Keller gibt es kein Problem. Bei einer Rigipswand würde es auf keinen Fall gehen.

Das Training mit den Stangen ist sehr angenehm. Die Polsterung ist gut, was meines Erachtens mit das wichtigste Kriterium (neben der Stabilität) ist.

Insgesamt ein gutes Gerät zu einem fairen Preis.

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 28. Oktober 2013
Die qualität ist überzeugend, der Aufbau einfach. Nur sollte man nicht wie in der Beschreibung 40cm Abstand zueinander halten. Lieber etwas mehr, außer man ist sehr schmal

3.0 von 5 Sternen Erüllen Ihren Zweck, allerdings mit anderen Dübeln/Schrauben, 4. Juni 2014

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung passt, 20. April 2013
Habe die Dip-Stangen mit den mitgelieferten Verschraubungen an einer Betonwand befestigt und keine Probleme mit dem Halt (Belastung etwa 100kg)
Die Verarbeitung sieht gut aus, einziges Manko sind die Griffel vorne, ohne ordentlich gepolsterte Trainingshandschuh sind sie unangenehm hart --> kein Kunststoff- oder Schaumstoffbezug
Die Polster sind sehr angenehm beim Training und lassen keine Druckstellen an den Armen oder Ellbogen entstehen.
Ich kann das Produkt weiter Empfehlen ;)

5.0 von 5 Sternen Fitness auch für Zuhause, 15. Dezember 2012
Alasdair (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Dip Stangen zur Wandmontage (Ausrüstung)
Bei uns im Keller steht ein Trimdich Rad was aber nur selten im Jahr auch benutzt wird. Dazu stehen ein paar andere Sportgeräte. Und diese Dip Stangen sind nun eine willkommene Ergänzung.
Die Stabilität ist nur an geeigneten Wänden (z.B. Beton oder Steinwänden) gegeben, die einer mittleren bis hohen Gewichtsbelastung standhalten. Für Rigips, Hohlraum, Fertighaus oder Fachwerkwände nicht geeignet.
Wir haben eine Betonwand und daran halten die Dübel. Auch für vollen Kalksteine sind die mitgelieferten Dübel geeignet ansonsten nutzt bitte diese Art von Dübel: Tox Allround-Dübel 100Dt 6 / 51 . Die Armpolster sind angenehm hart und eine Gummierung an den (nur lackierten) Griffen vermisse ich nicht. Sinnvoll wäre es gleich bessere Universaldübel beizulegen und die Schweissnähte könnten etwas besser verarbeitet sein.

Die Qualität ist für den günstigen Preis aber voll in Ordnung und ich vergebe 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Gut, 30. Dezember 2014
Die Dipsbarren habe ich mir für ein Homegym gekauft. Sie sind äußert stabil, halten locker 100kg und mehr aus. Die Polster sind angenehm, die lackierten Griffe dafür ein wenig hart, aber wir möchten ja trainieren und keine weichen Hände bekommen. Mit der Funktionalität und Verarbeitung bin ich vollstens zufrieden. Ein kleines Manko: man rutscht auf den Polstern gelegentlich ein wenig nach außen. Eine seitliche Sperre gegen Wegrutschen wäre schön, muss aber nicht.

Die mitgelieferten Dübel hab ich nicht verwendet, da ich gelesen habe, sie seien nicht für jede Wand geeignet. Einfache Universaldübel vom Baumarkt tuen es aber auch.

Nichtsdestotrotz vergebe ich vier Sterne und empfehle die Dipsbarren jedem, der gerne Übungen daran machen möchte und geeignete Wände dafür hat!

4.0 von 5 Sternen Uneingeschränkte Kaufempfehlung - allerdings ..., 14. August 2014
Wir haben diese Dips nun seit 4 Wochen an der BetonWand unserer Fertiggarage im Einsatz und möchten unsere Erfahrungen mit euch/Ihnen teilen.
Zunächst einen Hinweis zu dem ganzem Geschwätz über die Schrauben -
Verunsichert durch einige der Rezensionen habe ich mir einen dieser Ankerdinger geschnappt und bin in einen Fachmarkt für Werkzeug und Bauzubehör gegangen.
Ich staunte nicht schlecht als der Fachverkäufer mir sagte, dass er mir gerne etwas verkaufe, dass er jedoch nicht sehe dass er etwas besseres (also das Gleiche nur eben hochwertiger) im Angebot hätte.
Ich habe also acht Löcher gebohrt, die Dips an die Wand geschraubt und mit dem Ttraining begonnen.
Die Dips sitzen bombenfest und alles ist gut!!!
Auch die Polster machen einen durchweg soliden Eindruck und der eingesetzte Verbundschaum ist angenehm fest.

Unser Fazit deshalb:
Ultrasport weiß bestens welche Kräfte auf die Dips einwirken werden und hat deshalb einen zugegeben etwas billig daherkommenden, gleichwohl aber voll funktionsfähigen Satz Betonanker beigelegt, weil dies vermutlich die verbindlichste und sicherste Befestigung für dieses Sportgerät darstellt. Der Interessent wird also gut daran tun sich vorher gut zu überlegen wo/wie er wohnt und wo er die Dips anbringen kann. Dabei ist auch zwingend die in der Produktbeschreibung angegebene Abmessung zu beachten, da wohl niemand in seiner Wohnumgebung dauerhaft um solch ausladende Dips herumtanzen möchte.

Warum bei all der Zugewandheit keine 5 Sterne?
Wir bohren nicht täglich Löcher in Wände und montieren demnach auch nicht regelmäßig irgendwelche Geräte an denen schwere Dinge hängen sollen. Mit anderen Worten, wir fühlen uns wohl wenn eine gut gemachte, aussagefähige Montageanleitung beiliegt.
Dies ist hier absolut nicht gegeben und wir fragen uns wie viele Jahre es noch braucht, bis die Dienstleister verstehen, dass Produktrezensionen durchaus dazu taugen, sich den ein oder anderen Schuh anzuziehen und Dinge zu verbessern. Ich sage nicht, dass Rezensionen bei den Anbietern durchweg auf taube Ohren stoßen, aber beim Thema Bedienungsanleitung sind wir zickig :)

4.0 von 5 Sternen Macht was sie machen sollen, 9. Juli 2014
Die Dip Stangen kommen mir sehr gut verarbeitet und robust vor. Einziges Makel ist, dass das mitgelieferte Befestigungsmaterial nicht für Ziegelwände geieignet ist. Ansonsten gibt es nichts daran auszusetzen und das trainieren mit ihnen klappt einwandfrei. :-)

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung, 26. Mai 2014
R.L (St. Stefan ob Stainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Dip Stangen zur Wandmontage (Ausrüstung)
Ich verwende das Teil nur für "Dips"
Bauchtrainer habe ich einen anderen.

Das Teil ist gut verarbeitet jedoch sind die beiliegenden Dübel für Hochlochziegel nicht wirklich geeignet.

Kaufen!

4.0 von 5 Sternen Top Gerät mit Dübeln für Betonwände!, 16. Januar 2014
Also das Gerät an sich is super... was soll man da auch falsch machen? zwei Armlehnen mit Griffen dran... solides Produkt! Und das für "nur" ca. 30 Euro....... naja fast... habe eben beim Obi nochmal fast 35 Euro für Dübel und 2 Komponentenmörtel ausgegeben. Bei dem Produkt waren Metaldübel dabei, welche nur für Betonwände geeignet sind. Nur hat nich jeder solide BETONWÄNDE Zuhause. Nun aber, hängt das Produkt an der Wand.... und WIE!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›