4.0 von 5 Sternen IP-Kamera
Vor 19 Monaten von Holgy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht noch mal
Ich habe mir aufgrund der guten Kundenrezension diese IP Kamera bestellt.
Soweit so gut schnelle Lieferung das war schonmal gut. Ok die Englische Bedienungsanleitung hatte ich erwartet.
Leider ist diese sehr kurz und knapp (Minuspunkt).Auch die mitgelieferte Software in Englisch und nicht immer verständlich.
Bin jetzt nicht unbegabt im umfang mit dem...
Vor 17 Monaten von Don Carlo veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen IP-Kamera, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomorrowtop EASYN Überwachungskamera Set cam WiFi Lan/WLan zwei-Wege Audio Pan Tilt IP Kamera MAC / Windows / Linux kompatibel Nachtsicht, Alarm per Email, FTP. IR LED 2-Audio Nightvision Schwarz
Die mitgeloeferte Software ist leider nur in English und das gilt auch für die Installationsanletung. Grundsätzlich ist die Bedienung aber recht einfach, so dass nach einigem Probieren die Installation schon klappt. Habe die Kamera über LAN und WLAN getestet. Klappt beides Hervorragend. Die Bildqualität läßt sich durch einstellen der Objektivlinse noch verbessern und ist so auch bei geringem Licht und für den Preis echt gut! Über iPhone funktioniert es auch. Habe mir die entsprechende App im Store herunter geladen. Die Kamera läßt sich mit dem eingebauen Motor in alle 4 Richtungen gut schwenken. PerMal kann man sich gut über einen Bewegungsalarm informieren. Dann werden aktuelle Bilder gleich an die Mail angehängt. Klappt auch super, allerding lösen der Alarm auch bei Lichtveränderungen und ohne Bewegungen im Raum schell mal aus. Insgesamt aber eine sehr gute IP-Kamera die ich empfeheln kann. Werde mir gleich noch eine bestellen.

5.0 von 5 Sternen Erstaunliche Leistung für diesen Preis, 6. Juni 2013
Die Überwachungskamera habe ich vor allem für meine Hunde angeschafft. Vom Preisleistungsverhältnis ist sie absolut Spitze. Man sollte allerdings wissen, dass die Inbetriebnahme nicht ganz einfach ist. Auch die Ansteuerung übers Internet ist möglich, jedoch auch ein wenig schwierig in der Einrichtung. Wer ein Smartphone hat, ob ein iPhone oder ein Gerät mit Android, kann die Überwachungskamera über ein App steuern. Man sollte dabei allerdings wissen, dass es nicht für jeden der zig verschiedenen Typen dieser Überwachungskamera spezielle Treiber gibt. Allerdings lassen sich auch Überwachungskameras, für die kein spezieller Treiber vorliegt, durchaus über die Treiber für verwandte Modelle steuern. Natürlich kann vom Smartphone aus die Überwachungskamera auch über den Browser gesteuert werden. Will man die Kamera von außerhalb des eigenen Netzwerkes, also über das Internet, steuern, geht dieses in vollem Funktionsumfang nur über den Browser.
Für die Einrichtung der Überwachungskamera sollte man mit dieser im selben Netzwerk sein. Um alle notwendigen Einstellungen vornehmen zu können, muss man in das browserbasierte Menü der Kamera gehen. Über die Smartphone Apps ist eine Einrichtung nicht möglich.
Dieses Modell hier hat einen Nachtsichtmodus. Damit ist es möglich, auch in einem total abgedunkelten Raum alles zu sehen, dann jedoch nur monochrom. Dazu beleuchtet die Kamera den Raum mit Infrarotlicht. In diesem Modell gibt es allerdings keinen IR Cut Filter. Das bedeutet, auch bei Tageslicht sind die Farben in der Wiedergabe leicht verfälscht.
Wer mit der Kamera arbeiten möchte, braucht schon mal ein wenig Geduld. Im Grunde genommen werkelt in dieser Überwachungskamera ein minimaler Computer mit integriertem Webserver. Manchmal verhakelt sich dieser und startet dann neu. Insgesamt hat diese Überwachungskamera bei mir bisher zuverlässig gearbeitet.

4.0 von 5 Sternen tolles geraet!, 8. August 2013
im grunde bin ich sehr zufrieden!
es ist nur ohne beschreibung seeeeeeeehr schwer anfangs die einstellungen zu machen... ohne die hilfe meine sohnes waere ich wohl verzweifelt und haette nie erfahren wie gut die cams sind... inzwischen kann ich es und finde es dadurch auch nicht mehr schwierig aber da sollte man sich doch zwingend schnell was einfallen lassen...
die kommunikation mit dem verkaeufer fand ich mehr, als nur super, zumal ich leider eins von dreien umtauschen musste, da es nicht so wollte wie ich... aber man zeigte sich sehr hilfsbereit und ueberaus freundlich!
einziger manko dieser geraete: die eingebaute "gegensprechNlage" ist was fuer die katz! funktioniert zwar aber durch eigenrausch alleine ist schon kaum was zu verstehen - und viiiiiieeeeeeelllllllllll zu leise... ein rauschunterdruecker waere da mehr als nur angebracht... das bild dagegen ist einwandfrei! fuer meine beduerftnisse ein tolles geraet und mal abgesehen vom rauschen bei der uebertragung sehr gut! gegensprechen sollte jedoch nicht an erster stelle stehen, wenn man sich hierfuer entscheidet, sonst ist die enttaeuschung riesig!

5.0 von 5 Sternen Preisleistung vollkommen ok, 7. April 2014
Lies sich problemlos ins WLAN einbinden.
Auch in einer Androidapp lässt die Kamera sich einbinden.
Absolut ausreichendes Bild und Ton für dieses Preissegment.

4.0 von 5 Sternen TipTop!, 22. Mai 2013
Nach zwei Monaten Dauerbetrieb lässt sich sagen:
Die Einrichtung ist sicher nicht selbsterklärend und auch die beigelegte Anleitung eher ein mittelprächtiger Scherz.
Für den halbwegs wissenden: Am einfachsten mit Lan-Kabel verbinden, DHCP macht das dann schon... und dann den Rest per Browser.
Aber auch das Webinterface ist nicht selbsterklärend und lässt mir nach wie vor Fragen offen, obwohl ich des Englischen deutlich mächtig bin.
Dennoch läuft sie an Sonsten tadellos und ist auch per DynDns sauber zu empfangen.
Dieses ist auch mit VLC kein Problem und damit sind auch Videos recht einfach aufzuzeichnen.
Für Android empfehle ich die "IP Cam Viewer" App.

Ist auch an sich wohl das selbe wie die Wansview Cams, nur noch etwas günstiger.

1.0 von 5 Sternen Nicht noch mal, 9. Mai 2013
Ich habe mir aufgrund der guten Kundenrezension diese IP Kamera bestellt.
Bin jetzt nicht unbegabt im umfang mit dem PC usw. und Englisch verstehe ich schon aber diese Software/Einrichtung hat mich echt genervt.Nach ca. 2 1/2 Stunden hatte ich soweit alle einigermaßen eingerichtet. Das Webinterface ist sehr sehr kurz und knapp gehalten. Die wichtigsten sachen funktionieren erst garnicht (warum auch immer) Email-Benachrichtgung sowie einrichtung des Wlans.....Mein Fazit: Schön ist der Preis,das der Kamerakopf sich drehen lässt aber der recht einfach nur billig.
Es heißt doch wer billig kauft kauft 2mal und das trifft hier zu. Eingepackt und zurückgeschickt, dafür hab ich mir die IP-Kamera von DLink bestellt (D-Link DCS-932L)
Und zack alles superschnell Eingerichtet in 20min!!
Super Software,Super Webinterface, Deutsche Anleitung, Deutsche Homepage....und so teuer war die jetzt auch nicht!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, Bild ist allerdings etwas matt, 28. August 2014
Audio und Video funktionieren einwandfrei. Die Camera lässt sich leicht konfigurieren und kann sowohl auf dem Heim-Netzwerk wie auch von Fern ansteuern, selbst mit dynamischer IP dank (gratis) dynamisch DDNS. Einzig die Farben die Farben sind im Vergleich zu Konkurrenzprodukten etwas matt und nachts mit etwas wenig Kontrast. Trotzdem: sehr empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung okay!!!!, 20. Juni 2014
Es gibt sicherlich bessere Produkte, aber nicht für diesen Preis.
Das Einrichten bzw. die Benutzung im WLAN ist sicherlich für Personen möglich, die sich ein wenig mit WLAN auskennen.
Unabdingbar erscheint zumindest mir, dass man die Konfiguration zunächst über das LAN vornimmt.
Alles andere hat zumindest bei mir nicht geklappt.
Nutzung unter Synology-NAS-Boxen funktioniert, sofern man auch hierzu ein wenig Technik-Verständnis hat.

4.0 von 5 Sternen Macht was sie soll, 11. März 2014
Habe mich für dieses Modell auf Grund des günstigen Preis entschieden. Ist nun meine dritte ipcam. Bildqualität ist befriedigend der Sound des eingebauten Lautsprechers mangelhaft. Das Einbinden ins Netzwerk ist nichts für Menschen denen IP, Mac Adresse usw. nichts sagen. Für alle anderen sollte es einfach sein.Alarmfunktion klappt fehlerfrei.
Für unter 50€ ein Schnäppchen.

5.0 von 5 Sternen Viel Leistung für kleines Geld, 12. Februar 2014
Ich schließe mich den Ausführungen der bisherigen positiven Bewerter an. Die wiederhole ich hier nicht alle nochmal. Ich schreibe hier nur über das besonders Positive, negativen Erfahrungen und ausgewählte Aspekte.

Das eine oder andere ist verbesserungsfähig, aber angesichts des Preises (im Vergleich zu anderen Kameras) und des Leistungsumfangs gebe ich alle Sterne.

Überraschend positiv: Ich hatte die Bildqualität einer Billigwebcam erwartet. Aber die Qualität ist so gut, dass das Gefilmte und die Schnappschüsse per E-Mail sehr klar und deutlich sind, nicht etwa milchig oder unscharf.

Die Audiofunktion habe ich nicht probiert. Ich wüsste auch nicht, wie ich sie einrichten sollte.

Die beigefügte CD habe ich nicht benutzt.

Die Installation im Netz war für mich ein Kinderspiel. Wer z.B. mal einen WLAN-Drucker im heimischen Netzt eingerichtet hat, kann das auch mit dieser IP-Kamera.

Ohne Audio (ich habe mich darum nicht gekümmert) habe ich ca. 1 Stunde gebraucht. Das lag daran, dass die Kamera nach jedem Speichern einer Einstellung einen Neustart mit Selbsttest durchführt. Das kostete Zeit und war lästig.

Es gibt laut Handbuch zwar eine Resetmöglichkeit, wenn man das Zugangspasswort vergessen hat. Aber aus der Anleitung wird mir nicht klar, wie der Reset passiert. Man soll irgendwelche Ports kurzschließen:
"Extension line IP Camera: Resetline: Short circuit the two lines to power off, then power on for 10 seconds to return back to default setting" Wo die Extension line und was die Resetline ist bzw. welche beiden "lines" kurzgeschlossen werden sollen, geht aus der Anleitung für mich jedenfalls nicht hervor.

Es ist alles da, was zum Betrieb der Kamera nützlich ist, auch ein Wandmontagesatz und ein Netzwerkkabel.

Der E-Mail-Versand funktionierte auf Anhieb einwandfrei. Die Bewegungsempfindlichkeit musste ich nicht nachjustieren. Das Nachjustieren klappt ansonsten selbsterklärend.

Nach dem Selbsttest filmt die Kamera nicht unbedingt dort, wo sie es vorher tat. Das kann man aber durch Konfiguration (15 speicherbare Positionen) einstellen.

Konfiguriert habe ich die Kamera über der Firefox-Browser von einem Linux-System aus.

Das Bild betrachten und die Kamera verstellen geht auch ohne App mit dem Browser des Samsung Galaxy S3. Die Weboberfläche der Kamera bietet vier verschiedene Zugänge: IEX mit Active-X, Firefox, sonstige BRowser und Apple Iphone/Tablet. Mit meinem Samsung Galaxy S3 Smartphone habe ich alle Browser-Zugänge außer dem für den IEX erfolgreich nutzen können.

Das DynDNS funktioniert auch. Es stehen verschiedene Anbieter zur Auswahl. Man muss dafür natürlich evtl. eine Portweiterleitung in seinem Router einrichten. Im übrigen kann man auf den DynDNS-Client der Kamera verzichten und z.B. den seines Routers verwenden. Oder man verzichtet ganz auf den Zugriff von Außerhalb. Das braucht ja nicht jeder (ich zum Beispiel nicht).

Fazit: Man kann mit dem Kauf der Kamera nichts falsch machen.