5.0 von 5 Sternen Ein Gitarist der den Blues versteht
sehr gute Blues Musik. habe daher alle drei Cd gekauft. Verpackung ist ok. gut mischung der einzelnen Stücke. alles alles in allem guter sound.
Vor 5 Tagen von flocky veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen grau
Ich habe diesen Wunderknaben schon in Deutschland live gesehen und habe einen sehr positiven Eindruck bekommen.Ich habe eben deswegen auf dieser CD mehr von ihm erwartet. Heisst: er KANN natürlich spielen, zeigt hier seine Virtuosität aber nicht.
Vor 14 Monaten von bluesman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Gitarist der den Blues versteht, 15. April 2014

5.0 von 5 Sternen Klasse Blues eines jungen Musikers, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dismantle the Sun (Audio CD)
Auch ich habe Eric Steckel schon mehrfach live erleben dürfen. Wer ihn sieht und hört, versteht man, was mit dem Wort Vollblutmusiker gemeint ist. Er geht auf der Bühne völlig in seiner Musik auf und vergisst alles um sich herum. Selbst der große John Mayall hatte ihn schon als Gastmusiker auf einer seiner Europatourneen mit gehabt. Sein erstes Album "A Few Degrees Warmer" hatte Eric bereits im Alter von 11 Jahren live eingespielt. Hört man dieses Album zum ersten mal und überhört dabei seine wenigen Gesangspassagen, glaubt man nicht, daß ein Kind die Gitarre spielt.
Zu hören sind da bereits Stücke wie "Red House" von Hendrix, "Lenny" von SRV, "The Thrill Is Gone" von BB King. Schon hier hat er alles Songs eine eigene ganz persönliche Note gegeben.

Einige Jahre und Cover-Alben später hat er 2012 im jungen Erwachsenenalter bereits sein zweites Album mit eigenen Songs heraus gebracht. Hört man sich seine Alben an, hört man, wie ein junges Talent auf der Suche nach einem ganz eigenen Stil ist. Er experimentiert viel mit Stilrichtungen und Instrumente herum. Daß dabei bereits zwei erstaunlich gute Alben heraus gekommen sind, finde ich bemerkenswert.

In der heutigen schnellebigen, durch Casting-Shows geprägten, Popmusikwelt der Jugendkultur findet man nur wenige Musiker, die sich Zeit für ihre Entwicklung nehmen.
Da ist es dann um so schöner, wenn ich junge Menschen der sehr ausdrucksstarken Bluesmusik verschreiben.

Zum Album selber:
Von langsamen, ruhigen Stücken bis richtigen Krachern mit ordentlich Verzerrung an der E-Gitarre ist alles dabei.
Einfach rein hören -> kaufen -> anhören -> genießen!!!

4.0 von 5 Sternen berndblues, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dismantle the Sun (Audio CD)
gefällt mir ganz gut, trotzdem warren die vorgänger eigentlich besser. man muß sie einfach besitzen un sie gehört einfach in die sammlung OK!

3.0 von 5 Sternen grau, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dismantle the Sun (Audio CD)
Der Sound ist übrigens ganz mittelmässig und bisschen schlapp. Die Instrumente sind langweilig. Es fällt kaum ein richtig guter Teil auf. Schade dass es nicht mehr aus dieser Veröffentlichung geworden ist.

ARRAY(0x9e5968a0)

Dismantle the Sun