5.0 von 5 Sternen Der Zauber wirkt immer noch..
Zumindest auf einen "Blues-Dinosaurier wie mich. Bin ich doch mit der Musik von Jimi Hendrix seit über 40 Jahren vertraut. Neueinsteiger, so viel sei gesagt, waren sind und werden indes am besten mit den Standardalben bedient, die noch zu Lebzeiten des Meisters erschienen sind.

Natürlich stellt sich wieder einmal die Frage: Wozu schon wieder eine...
Vor 13 Monaten von Muddy Blues veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Cui bono?
„The first rays of the new rising sun“ ist mein neues Leben. Jeder kann seinen Beitrag leisten, und zwar nicht nur mit Geld. Ich weiß nicht, was in England passiert, aber der Gott in Amerika ist die Dollarnote. Diese Anzugtypen glauben an Geld und an sonst gar nichts. (Hendrix zum Melody Maker am 11. Januar 1969). [zitiert nach Shapiro 1983, S.441]...
Vor 13 Monaten von Herbert Weingärtner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf!, 3. März 2013
RJ (Koeln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: People,Hell & Angels (Audio CD)
Ohne Zweifel war Jimi Hendrix einer der bedeutendsten E-Gitarristen des zwanzigsten Jahrhunderts. Es scheint immer noch Archive zu geben in welchen unveröffentlichte Aufnahmen von ihm zu schlummern scheinen. Auf People, Hell And Angels werden nun zwölf bisher noch nicht veröffentlichte Songs zugänglich gemacht. People, Hell And Angels zeigt den Gitarristen von einer anderen Seite, als man ihn sonst so gekannt hat. Auf dem Album gibt es viel Blues und einige Instrumente zu hören, welche man normalerweise in Hendrix Songs nicht zu hören bekommt. Dieser etwas andere Hendrix Sound resultiert wahrscheinlich auch aus der Tatsache, dass die, in der Zeit von 1968 - 1970, aufgenommenen Songs nicht mit Musikern seiner Band Experience aufgenommen worden sind.

"Earth Blues" ist wie der Name schon verrät ein Blues. Hendrix grandioses Wechselspiel aus Rhythmus- und Leadgitarre kommt auch hier zum Vorschein. "Baby Let Me Love You" ist ein sehr experimenteller Song. Hendrix setzt hier ein Saxophon und eine Orgel ein. Dies hat man von ihm nur selten gehört. Bevor Hendrix Mojo Man aufgenommen hat, könnte er eine ganze Reihe von Motown Platten gehört haben. Diesen funkigen Einschlag haben seine Songs ansonsten nie gehabt!

Die Soundqualität von People, Hell And Angels ist tadellos. Die alten Aufnahmen dürften mit einigem Aufwand restauriert worden sein um diesen warmen und organischen Klang zu erreichen!

Für Hendrix Fans ein Pflichtkauf!

4.0 von 5 Sternen Überraschend., 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: People,Hell & Angels (Audio CD)
Das hätte ich nach einigen doch recht zweifelhaften posthum Veröffentlichungen nicht erwartet, dass uns hier mit „People, Hell and Angels“ so ein tolles Album vorgelegt wird. Angefangen mit dem meiner Meinung nach super Cover der CD, über das Informative Booklett sowie den klanglich, wie auch Inhaltlich erstklassigen Songs. Also nach den unverzichtbaren drei Original Alben „Are you experienced“; „Axis: Bold as love"; und "Electric Ladyland“ gehört für mich „People, Hell and Angels“ auf jedenfall zu den interessantesten posthum Veröffentlichungen von Hendrix, die ich nur jedem Blues interessierten Hörer uneingeschränkt ans Herz legen kann. Ansonsten kann ich ich nur noch auf die erstklassige Rezension von Muddy Blues verweisen, die ich zu 100% so unterschreiben kann.

1.0 von 5 Sternen Nein, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: People,Hell & Angels (Audio CD)
Oh nein , diese CD ist kein "muß" für einen Hendrix-Fan.
Eher im Gegenteil.
Das ist üble Resteverwertung. Einzig der "Train..."-Song bietet gewohnte Qualität , war aber auf anderen CDs schon mindestens genau so gut zu hören.
Lasst euch nicht einreden , das wäre Hendrix-Qualität.
Er hätte eine solche Platte nie im Leben herausgebracht.
Das haben jetzt die Leichenfledderer besorgt.

4.0 von 5 Sternen Überraschend, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: People,Hell & Angels (Audio CD)
Es wird verständlicherweise viel gemecktert, was die Erben hier für eine Geldmacherei betreiben...was bleibt ist trotz allem ein Album mit einigen echten Lichtblicken. Earth Blues + Somewhere sind schon ein sehr starker Start und die Produktion von Eddie Kramer kann sich tatsächlich hören lassen.

5.0 von 5 Sternen warum erst jetzt?, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: People, Hell & Angels (MP3-Download)
Mir gefallen die Songs und der Sound richtig gut und kann das Album uneingeschränkt weiter empfehlen! Ich glaube als auch als Nichthendrixfan kann man großen Gefallen finden an diesem Album.

3.0 von 5 Sternen Kann man kaufen, muss man aber nicht kaufen, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: People,Hell & Angels (Audio CD)
Die Veröffentlichung geht okay. Die Earth Blues Version mit Buddy Miles am Drum ist klasse, auch wenn mir die spätere, bereits bekannte Version etwas besser gefällt. Somewhere gefällt mir in der überarbeiteten Crash landing version ebenfalls besser, ebenso die hear my train A comin' version, die auf dem blues album zu hören war. Von Villa Nova Junction gefällt mir die woodstock version besser, von hey gypsy boy ebenfalls die Weiterentwicklung hey Baby, auch von Izabella und bleeding heart gibt es jeweils zumindest eine bessere Version. Mojo man und let me move you kannte ich bislang nicht, sind beide nett. Den Rest kann man sich eigentlich schenken. Kann man kaufen, wenn man das wirklich gute Hendrix Material schon hat, muss man aber nicht kaufen.

5.0 von 5 Sternen Alter Wein in neuen Schläuchen...?, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: People,Hell & Angels (Audio CD)
No,Sir! Hier ist nach all dem Mist,der unter dem Namen"Jimi Hendrix"veröffentlicht wurde und in Zukunft noch wird mal ein Juwel ans Licht der Öffentlichkeit gebracht worden.Natürlich gibt's keine"neue"Scheibe von Hendrix,aber was da an kleinen Schätzen hervorgebracht wurde ist superb.Ich war jedenfalls angenehm überrascht.Auch die Produktion ist tip top.Unsereins darf also weiterträumen....was würde der Mann heute zaubern wäre Er noch unter uns?!🎸

3.0 von 5 Sternen Ist ganz gut!, 12. Juli 2013
Gerd Baues "" der Spieler "" (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: People,Hell & Angels (Audio CD)
Die Studioaufnahmen sind ganz gut. Leider sind nur 2 Lieder dabei, die an die alte Jimi Zeit erinnert! Das ist sehr schade!!!

5.0 von 5 Sternen Jimi Hendrix, 1. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: People,Hell & Angels [Vinyl LP] (Vinyl)
Sehr gutes Cover und geile Mucke. Pressung und Qualität ist auch ok. Eine Scheibe die man bedenkenlos weiterempfehlen kann.Vinyl ist best.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss nicht nur für Hendrix Fans!, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: People,Hell & Angels (Audio CD)
Kaum zu glauben das der Junge jetzt über 40 Jahre tot ist.Das Album könnte gestern eingespielt sein,so frisch klingt der Sound.Die Stücke sind alle gut anzuhören.Das ``Hey Gibsy Boy ``ist der absolute Hammer,genau wie ``Mojo Man``aber alle anderen sind durchwegs gut zu hören.Und ja,es sind wirklich unveröffentlichte Stücke.Jeder HENDRIX Fan MUSS die einfach haben,am besten als Venyl also LP. ;-)))

ARRAY(0xadf159d8)

People,Hell & Angels
People,Hell & Angels von Jimi Hendrix (Audio CD - 2013)