Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 2. Februar 2013
Hallo,

ich bin auf der Suche nach meinem Freund...mein Freund heißt...ja, und da fängt das Spiel schon an. Ganz zu Beginn zeichnet man zu erst seine eigene Spielfigur und dann einen Freund, den man dann auch nennen kann wie man möchte...dieser wird von einem Buch "gefressen"/ entführt und schon geht die abenteuerliche Suche los.

Als Strichmännchen eilt man durch diverse Welten, trifft dabei auf Monster, die man z. B. durch Feuer besiegen muss oder Blumen, die gegossen in die Höhe spriessen und Bienen anlocken.

Aufgabe des Spielers ist nicht nur das Lenken der Figur. Man kann aktiv eingreifen, da man einerseits Werkzeuge zeichnen muss, die man verwenden möchte oder mittels Regenwolken und Feuer Gegner außer Gefecht setzt oder physikalische Rätsel lösen muss...

Sowohl die Story als auch die grafische Umsetzung sind sehr gut gelungen, einzig das Zeichnen fällt auf einem Smartphone schwerer als gedacht.

Ein super Zeitvertreib mit Suchtgefahr!
am 1. Juli 2013
Sehr cooles Game, einfach und schnell zu verstehen.
Man geht durch eine Comicwelt und hat in jedem Level eine Auswahl an Zeichenstiften zur Verfügung mit denen man sich die für die Lösung benötigten Gegenstände zeichnen kann. Es muss auch nicht perfekt gemalt werden, ein Schlüssel oder eine Axt können durchaus auch als einfacher Strich dargestellt werden, lediglich bei z.B. Wolken muss genauer gezeichnet werden (entweder gibt's Regen oder Gewitter).
Dieses Speil läuft auf dem Galaxy S3 einwandfrei.
am 26. April 2013
zumindest am Anfang. Es ist interessant aufgebaut und lädt zum Spielen ein. Man kann immer wieder neu versuchen und muss man auch, denn eine Gebrauchsanleitung gibt es hierfür nicht. Aber genau das macht den Reiz aus. Man muss auch mal sein Hirn anstrengen um weiterzukommen. Allerdings ... und deshalb nur 2 Sterne .... wenn man an einen Punkt ankommt bei dem man wirklich nicht mehr weiterkommt, ist das Spiel auch ganz schnell uninteressant. Keine Möglichkeit der Hilfe und das finde ich sehr schade. Wenn man dann endlich einen Schritt weitergekommen ist und einen Fehler gemacht hat, muss man das komplette Level wieder und wieder von vorne spielen um evtl. einen Schritt weiterzukommen. Allerdings habe ich dann nach dem ca. 10. mal (gefühltes 50.) aus Frust aufgegeben :( Schade

Fazit: Schon empfehlenswert, vielleicht schaffen es andere einfach als ich.
TOP 500 REZENSENTam 23. Dezember 2013
Absolut SUPER: Man muss sein eigenes Strichmännchen zeichnen, dass sich dann auch selbst bewegt und durch die Spielwelt läuft. Hier sind keine Grenzen gesetzt. Man muss eigentlich nur, seine selbstgezeichnete Figur steuern und durchs Spiel lenken.

Man kann hier alles zeichnen und ins Spiel bringen, was man gerne möchte. Man kann Regenwolken zeichnen und es regnen lassen, Gegenstände, die man braucht, um weiter zu kommen.

Für Rätselliebhaber kann ich dieses Spiel sehr empfehlen. Die Levels sind nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer, um sie zu lösen.

Ein lustiger Zeitvertreib für zwischendurch. Ich kann Ihnen aber auf jeden Fall versprechen, dass dieses Spiel sehr fesselnd ist. Eine sehr gute Idee, die auch sehr gut umgesetzt worden ist.

Zur Sprache:
Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch.

Da dürfte wohl für jeden die passende Sprache dabei sein.
am 12. Februar 2013
Man malt sich ein Strichmännchen und läuft durch die gezeichnete Landschaft.
Die Umgebung kann manipuliert werden: man kann zum Beispiel Feuer malen und damit Bäume abbrennen.
Das Spiel ist relativ einfach nur das Ende ist im Gegensatz sehr schwer!
Auf dem Tablett wunderschön anzusehen und zu steuern.
am 23. Dezember 2013
Dieses Spiel ist so außergewöhnlich und erfrischend anders! Es geht darum mit Stift und Fantasie gegen verschiedenste Ungeheuer und Gegner zu gewinnen. Immer wieder gibt es überraschende Wendungen und die Kinder haben große Freude an den Rätseln und am Malen.
am 12. Februar 2013
Hervorragende Idee und noch besser umgesetzt.
Das Selbstzeichnen von Dingen, die man benötigt ist erfrischend neu.
Das Rätseln, wie man wohin oder vorbeikommt ist wirklich gut.
Eine Fortsetzung oder mehr Level wären noch das Sahnehäubchen.
am 10. Februar 2013
Super, man zeichnet die Hauptfiguren und muss Feuer, Schlüssel usw zeichnen, um weiter zu kommen. Geniale Idee und auch echt klasse umgesetzt :) mal ne Frage: Die App war ja eine Gratis-App, ist das Update denn auch umsonst?
am 7. Februar 2013
Hab mir das Spiel für meinen kindle fire hd geholt und ich bin begeistert. Die Idee hinter dem Spiel, nämlich den user selbst malen zu lassen, und die Umsetzung sind Wahnsinn .5 Sterne von mir für dieses Spiel
am 19. März 2013
es ist zum Teil verwirrend wenn man nicht weiß wo man lang muss, aber hat man den dreh einmal raus ist es toll. die Figuren sind Süß und das man sich seine eigene Figur malen kann find ich klasse