5.0 von 5 Sternen Super, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ringbuch-Album 30,5 x 30,5 cm Pappmaché Fotoalbum Ringbuch Rezeptbuch, von VBS
Habe ganz vergessen das Produkt zu bewerten!

Das Ringbuch ist sehr stabil. Die Seiten sind dicker-perfekt für Scrapbooking! Die Vorderseite lässt sich gut verzieren. Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen TOP Preis-Leistungs-Verhältnis, 11. August 2013
Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Kauf und kann es nur weiterempfehlen!
Das Album ist sehr stabil und dank der Ringbuchfassung kann man notfalls doch noch Seiten hinzufügen.
Der Pappmaché-Einband lässt viel Gestaltungsraum und ist ein wundervoller Hintergrund. Ich habe auf meinen Einband mit verschiedenen Arten von Stiften gearbeitet und alle haben ordentlich gedeckt bzw halten auch (wo man ja bei manchen Oberflächen eventuell Probleme bekommen kann hier aber nicht).
Ein kleines Manko: Eine Seite hatte einen kleinen Riss aber das tut der Qualität keinen Abbruch und wird wohl herstellungsbedingt sein.
Ich benutze das Album als ein Fotoalbum, welches aber auch dickere Dekorationen beinhaltet und auch das bewältigt das Ringbuch-Album problemlos.
Jedem der ein ganz persönliches Album entwerfen will, kann ich dieses Produkt nur empfehlen da es im Vergleich zu "fertigen" Alben wirklich sehr günstig ist und man wohl nie ein passenderes Album findet als eines, dass man selber gestaltet hat.

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Scrapbooking, 1. Februar 2015
Ich schenke meinem Mann jedes Jahr zu unserem Jahrestag/Hochzeitstag einen Jahresrückblick, damit wenn man irgendwann steinalt ist und sich nicht gut erinnert, man einfach nur blättern brauch.

Kaufe mir das immer zusammen im Set mit einem Scrapbooking-Papier-Set und klebe und schneide.. Super Material!
Manchmal macht es das umblättern etwas schwierig, aber dann muss man einfach ein bisschen an den Seiten ruckeln, dann geht das wieder!

Lieferung ging sehr schnell, super Material, 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Schöne Qualität, kleiner Abzug, 25. Juli 2014
Zu dem Preis auf jeden Fall top. Andere Ringalben haben meist schwarze Seiten und sind um einiges teurer. Die Seiten sind schön dick, so dass nichts durchdrückt und man gut gestallten kann. Das Album ist stabil. Einziges Manko: Die Ringfassung könnte etwas weiter sein. Habe das Buch als Album verwendet und nun steht der Deckel jetzt doch ein ganzes Stück auf, außerdem knickt beim Blättern das hinter der Lochung befindliche Papier leicht ein, was weder der Optik noch dem Material gut tut. Trotzdem empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super Fotobuch!, 16. Juli 2014
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um eine Art Scrapbook daraus zu machen. Für mich kommt bei diesem Artikel zum Vorteil, dass es keine Trennseiten gibt, da diese bei meinem Vorhaben sehr störend wären. Die Seiten sind stabil und werden meiner Meinung nach jede Art von Kleber Stand halten. Die Vorderseite ist schön neutral, sodass man selbst entscheiden kann, wie man sie gestalten möchte! Perfekt, für jeden, der eine individuelle Erinnerung an schöne Momente wie Hochzeit, Geburtstage, Partnerschaft usw. sucht.

4.0 von 5 Sternen Ringbuch, 11. Februar 2014
schönes Buch , passen viele Bilder hinein, schöne Farbe, preiswert, gute Qualität, einfache Handhabung, sehr robust und Stabil, schönes Andenken

5.0 von 5 Sternen Tolles Album für Bastelfans, 14. Oktober 2013
Für alle, die gerne individuelle Alben gestalten, ist dieses Buch wunderschön. Es ist sehr gut verarbeitet, aus schönem Material und hat ein tolles Format.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 12. Oktober 2013
Super Album mit sauberen weißen Seiten, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. :-P
Optimale Größe zum basteln :) ...

5.0 von 5 Sternen günstig, stabil, schlicht, gut zum Bearbeiten, 11. September 2014
Ich habe mir das Album aufgrund des niedrigen Preises angeschafft und da ich selber die Fotos etc. frei anordnen möchte. Das Papier ist stabil, sauber, hat eine angenehme Stärke. Die Spiralbindung ist breit genug, um auch noch ut zu funktionieren, falls man etwas "dicker" bastelt.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen !, 14. Februar 2014
Das Album ist super zum bekleben , die seitenanzahl ist genau richtig (man kann natürlich auch überzählige Blätter herausnehmen), die Blätter sind glatt aber super mit aller Art von stiften zu bemalen( Buntstifte, Kuli, Filz etc.) auch sind sie dick genug zum Benutzen von flüssigkleber . Daumen hoch !!:)