MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 31. Mai 2015
Ohne dieses Buch wäre mein Rucksack zu schwer gewesen.
Ich habe das Buch zwei mal lesen müssen.
Das erste mal um mich beim Einkauf der Packliste zu leiten.
Das zweite mal kurz vor der Reise um den Rucksack wieder auszupacken.
Ich habe auf dem Weg nichts außer Musik richtig vermisst (da habe ich mir eben selber vorgesungen).
am 5. Dezember 2012
Dieses Buch enthält ganz wichtige Tipps, die der angehende Pilger vor seinem ersten Camino lesen sollte.
Aber auch der erfahrene Camino-Pilger profitiert noch von der Lektüre dieses Buchs.
Angenehm ist der neutrale, stets um Objektivität bemühte Schreibstil der Autorin.
Uneingeschränkt empfehlenswert!
am 5. August 2015
Das Buch ist eine "Offenbarung" für Leute ( u. a. für mich ) sein, die erstmalig den Jakobsweg gehen wollen. Alle Fragen und Formalien werden
von derAutorin verständlich, chronologisch und locker abgehandelt. Man kann nach der Lektüre sofort aufbrechen und vielmehr den WEG ins Auge fassen.
am 4. März 2014
Allen, die sich wie ich auf den Weg machen, ist dieses Buch von großem Vorteil. Da die Autorin über sehr viel Pilgererfahrung verfügt, werden ihre Tipps und Anregungen bestimmt von großem Nutzen für mich sein. Dies kann ich natürlich erst nach getätigter Pilgerschaft auswerten.
am 28. Februar 2014
Dieses Buch ist mit so vielen Tipps ausgestattet, dass es eigentlich ein Muss für jeden Pilger ist. Die eigenen Erfahrungen aus dem Buch helfen einem wirklich weiter. Man erfährt viele Dinge, über die man sich vorher keine Gedanken gemacht hat. Ich kann das Buch nur empfehlen!
am 7. Januar 2016
Grammatik/ Schreibweise sehr schlecht. VIEL schlechter als meine eigene... Gab es keine Korrekturlesung? Wo wird die Überarbeitung verkauft?
Nach jedem 4. Satz ein smiley. Nervt!
Outdoor- oder Wander-websites haben bessere Angebote für Packlisten/ Tips und Gefahrenhinweise.
Für Interessierte an "spirituellem Hintergrund/ Tiefe oder Inhalt" würde ich das zitierte Buch von Hape Kerkeling dringend empfehlen.
am 23. März 2014
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Die Tipps zur Packliste werde ich auf jeden Fall anwenden. Außerdem fand ich es sehr nett, dass mit Frau Yates per Mail, auf eine Frage meinerseits, sehr freundlich und ausführlich geantwortet hat. Kann das Buch nur empfehlen.
am 24. März 2015
Wenn jemand vor hat - wie ich - den Jakobsweg zu pilgern, dann hat dieses kleine Büchlein viele gute Anregungen zu bieten. Jeder sollte aber für sich entscheiden - durch eigenes Ausprobieren - was er / sie für sich individuell für gut befunden hat.
am 18. Mai 2014
Locker und fröhlich geschrieben, mit vielen sehr guten Tipps aber ohne "mahnend erhobenen" Zeigefinger
absolut lesenswert, auch für jene, die kein Problem damit haben, sich aufs "Wesentliche" zu beschränken ;)
am 17. September 2015
Die Packliste ist ein Geschenk an einen Arbeitskollegen, welcher den Jakobsweg gehen möchte. Einen Rückschluss habe ich noch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass so eine kleine Hilfestellung zur Packliste Gold wert sein kann.