5.0 von 5 Sternen Wo ist der Rucksack? Ich will wandern gehen!
Wo ist der Rucksack? Ich will wandern gehen! Das Buch motiviert und erklärt auf einfache Weise wie eine lange Wander- oder Pilgerreise zu einem Erlebnis und nicht zu einem Albtraum wird. Besonders gut haben mir die Anekdoten aus dem reichen Erlebnisschatz der Autorin gefallen, wo der Leser erfährt, was passieren kann, wenn man gewisse Regeln nicht beachtet. Ich...
Vor 21 Monaten von Christian Dörr veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen werde ich mir sicher nicht kaufen!
Beim online-Blättern im Buch stieß ich auf Seite 29 auf den Tipp, sich in Outdoor-Läden über verschiedene Rucksack-Modelle zu informieren und dann im Internet sich das gewünschte als preisgünstiges Schnäppchen zu bestellen... Also DAS GEHT JA WOHL GAR NICHT!!!... Im Sinne der Autorin wäre es sicherlich ein guter Tipp, wenn...
Vor 2 Monaten von Hans-Ludwig Beinsen-Ruf veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen zeitlos hilfreich, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Pilgertipps & Packliste Jakobsweg: Was mit muss und was zu Hause bleiben kann. (Kindle Edition)
Mir hat es sehr genutzt. Auch wenn ich nicht so der Listentyp bin, so haben mir doch etliche der Ratschläge bei der Entscheidungsfindung geholfen.
Abgesehen davon ist es recht unterhaltsam zu lesen.

5.0 von 5 Sternen für jeden Pilger sehr hilfreich, 19. Dezember 2012
sehr hilfreich und informativ, für jeden, der den Camino plant, bestens geeignet. Auch für Alle, die nur Informationen über den Weg planen

4.0 von 5 Sternen Hält, was der Titel verspricht., 6. Dezember 2012
F. Lasnia (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Schwiegereltern sind begeisterte Pilger und haben mir schon sehr viel vom Camino erzählt. Als ich die Chance erhalten habe ein Rezensionsexemplar dieses Buches zu lesen, habe ich diese sofort genutzt.

Der Sachbuchteil erhält alles nützliche, um sich Ausrüstungstechnisch für den Pilgerweg vorzubereiten. Alle Empfehlung basieren auf zum Teil detailliert beschriebenen Erfahrungen der Autorin und kommen daher sehr glaubhaft rüber. Die Pilgeranekdoten frischen das Buch unheimlich auf und ich hätte mir wirklich noch mehr davon gewünscht.

Das Buch ist ein Erstlingswerk der Autorin und umfasst etwas über 100 Seiten, die sich leicht lesen lassen. Das sehr fröhliche Wesen der Autorin kommt in einer überschwänglichen Nutzung von Smiles im Buch sehr gut rüber :-). Dies ist aber völlig unnötig, da man die Anspielungen auch so versteht, und dies eher den Lesefluß stört und unprofessionell wirkt. :-(

Ein dickes Plus sind wiederum die umfangreichen Referenzen zu wichtigen Informationquellen im Buch sowie eine sehr praktische Packliste auf der Homepage der Autorin.

Sollten Sie selbst vorhaben den Camino zu gehen und suchen nach einer Packliste, die nicht staubtrocken ist, sondern in einer unterhaltsamen Buchform dagereicht wird, kann ich dieses Buch sehr empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Wirklich so nützlich?, 11. Mai 2013
Durch die vielen positiven Rezensionen beeindruckt, habe ich mir das Buch gekauft und ich frage mich inzwischen ernsthaft, ob ich eine andere Ausgabe erhalten haben.

Obwohl ich noch keinen einzigen Meter gepilgert bin, erfahre ich aus dem Buch nichts wirklich Neues. Dass man so eine Mammut-Strecke nicht mit Flips-Flops läuft, habe ich mir schon selbst gedacht und ich wußte auch bereits, dass man in Spanien Toilettenpapier und Zahnpasta nachkaufen kann. Es widerstrebt mir, aus meinem Reiseführer die unnötigen Seiten herauszutrennen und ich werde ganz sicher nicht meine Wäscheleine als Gürtel umbinden.

Wer ein bißchen gesunden Menschenverstand besitzt und vielleicht schon den ein oder anderen Reisebericht gelesen hat, wird meiner Meinung nach nichts Neues erfahren. Und meine Ausgabe enthält keine Packliste, obwohl ich das aufgrund des Buchtitels erwartet habe, sondern lediglich einen entsprechenden Internet-Link.

5.0 von 5 Sternen für alle, die immer alles für den "Fall der Fälle" dabei haben wollen ;) aber auch für alle anderen!, 18. Mai 2014
Locker und fröhlich geschrieben, mit vielen sehr guten Tipps aber ohne "mahnend erhobenen" Zeigefinger
absolut lesenswert, auch für jene, die kein Problem damit haben, sich aufs "Wesentliche" zu beschränken ;)

5.0 von 5 Sternen Für ein paar Euro..., 7. Mai 2014
...wichtige Tipps, die zur Vorbereitung unerlässlich sind. Ich bin froh, nicht soviel Zeug mit auf den Jakobsweg genommen zu haben und mich dank dieser Packliste auf das wesentliche beschränkt zu haben. Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Pilgertips, 27. März 2014
Sehr detaliert geschrieben und mit allen notwendigen Tips für die Vorbereitung versehen.Auch die Wegbeschreibung,Anreise und Formalitäten,die notwendig sind,wurden gut erklärt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Informationen, 23. März 2014
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Die Tipps zur Packliste werde ich auf jeden Fall anwenden. Außerdem fand ich es sehr nett, dass mit Frau Yates per Mail, auf eine Frage meinerseits, sehr freundlich und ausführlich geantwortet hat. Kann das Buch nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen viele Wiederholungen, langgezogen, 4. März 2014
das Buch bietet sicher einige Dinge, über die man nachdenken sollte. Aber es sind viele Wiederholungen und Verweise auf weiter oben und weiter unten drin. Häufig wiederholt sich die Autorin mit Worten .."sie erinnern sich, oder wie ja bereits erwähnt.
Die "Pilger-Anekdoten" sind, na ja...mittelmäßig und Ansichtssache.
Da hat jemand ein Buch geschrieben, weil jemand ein Buch machen wollte, oder so.

5.0 von 5 Sternen Super und nützlich, 4. März 2014
Allen, die sich wie ich auf den Weg machen, ist dieses Buch von großem Vorteil. Da die Autorin über sehr viel Pilgererfahrung verfügt, werden ihre Tipps und Anregungen bestimmt von großem Nutzen für mich sein. Dies kann ich natürlich erst nach getätigter Pilgerschaft auswerten.