‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nachtrag zu den passenden Case-Größen, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Brodit 511431 passiv Kfz-Halterung für Apple iPhone 5 schwarz (Wireless Phone Accessory)
Leider wurde in der Artikelbeschreibung nicht genau genannt, bis zu welchen Größen diese Halterung unterstützt. Daher ein kurzer Auszug aus dem Handbuch:

"Einstellbar. Passt für Geräte mit Skins für die Dimensionen:
59-63mm Breite; 6-10mm Dicke;
für iPhone 5, iPhone 5C, iPhone 5S"

5.0 von 5 Sternen Bei Apple Lederhülle besser zu Brodit 511307 greifen., 11. Oktober 2013
Andreas Köhler (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Top Verarbeitung, Brodit ist das Geld wert.

Für das iPhone 5/5S mit Apples neuer Lederhülle einen Ticken zu straff. Hier besser zu Brodit 511307 greifen.

5.0 von 5 Sternen Spitze, wie sonst auch bei Brodit, 24. Januar 2013
Ich fahre einen BMW 320d E91 aus Baujahr 2006, und nutze seit etwa 4-5 Jahren Brodit-Halterungen.
Der Brodit-ProClip (die Halterung im Fahrzeug, auf die die Handyhalterungen aufgesetzt werden) hält seit dem ich sie vor Jahren verbaut habe, Bombenfest.

Früher hatte ich eine Passivhalterung von Brodit für ein iPhone 2G (ohne Kugelgelenk) -> da gab's nichts zu beanstanden.
Darauf hatte ich eine TomTom CarKit-Halterung mit einem Brodit-Kopf, um diese auf dem ProClip zu montieren. Das hat prima mit dem iPhone 3GS und dem 4S funktioniert, auch wenn man alle 2-3 Monate den Brodit-Kugelgelenk-Kopf nachziehen musste, weil das einfach so lasch rumhing, dass eine korrekte Einstellung nicht möglich war.

Mit meinem iPhone 5 nun habe ich mir diese Halterung von Brodit gegönnt:

+ Wie erwartet Passgenau
+ Ich nutze das iPhone 5 mit einer schmalen Schutzhülle, diese Halterung lässt sich über zwei kleine Schrauben in der Breite verändern, sodass ich Sie auch mit anderen Covern (etwas größer, oder auch ohne) nutzen kann
+ Das Kugelgelenk ist von Anfang an sehr "straff"; einmal über das Loch in der Mitte fixiert bewegt sich da rein garnix! Ich hoffe das bleibt so. Und wenn nicht: Einfach Schraubendreher reinhalten und nochmal etwas nachziehen

Neutral fällt mir lediglich auf, dass bei meiner Mumbi-Grip-Schutzhülle das Ein- und Aussetzen etwas schwer geht, da die Hülle (-> Grip) am Plastik reibt. Das ist natürlich kein Fehler von der Halterung und auch nur ein Nebeneffekt, wollte ich aber trotzdem erwähnen.

Mir der Halterung bin ich bis jetzt zufrieden - sie tut, was sie soll.
Ich war zuerst skeptisch, da man die Breite verstellen kann - jetzt finde ich's aber garnicht so schlecht; beim Handywechsel oder Coverwechsel ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich mir keine neue Halterung kaufen muss, sondern einfach die Breite ändern kann. Das ist ein Pluspunkt - da wackelt nix und hält sehr gut.

4.0 von 5 Sternen etwas strenger Sitz, 2. Februar 2014
Füe das Iphone 5S mit Ledercase sitzt die Halterung etwas streng, obwohl die Maße des Telefons mit Halterung 1mm schmaler ist als die Beschreibung der Halterung vorgibt. Besser die nächste breitere Halterung nehmen.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, einfach toll., 29. März 2013
Ich habe mein IPhone 5 in einer dünnen Hülle. Es passt einfach perfekt. Es wackelt nichts, klemmt nichts, besser gehts nicht.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 23. März 2013
Der Halter für das iPhone 5 mit Soft Touch ist einfach nur Perfekt! Das Telefon sitzt passgenau in dem Halter und ist einfach einzuführen und zu entnehmen.

4.0 von 5 Sternen Super-Halterung, klasse Handling, mit Cover nutzbar., 7. September 2014
Das iPhone hält sehr sicher in dieser Halterung, Entnahme und Einschub sehr schnell möglich - kurzum: superpraktisch. Breite großzügig einstellbar, so dass das iPhone meiner Einschätzung nach mit den aller-allermeisten Covern reinpassen düfte. Spontane Querstellung des Geräts ist auch problemlos jederzeit möglich (dann kann das iPhone aber unter Umständen durchaus zur Seite herausfallen). 1 Stern Abzug, da man die Mittelschraube ab und zu nachziehen muss, wenn man das Kugelgelenk nich komplett feststellen will und weil hinter dem Einschub noch einiger ungenutzter Platz ist und man deswegen leider versehentlich das iPhone "schief" hineinstecken kann, was mich aber wirklich nicht besonders stört, da es doch eher selten vorkommt und schnell korrigiert ist.

5.0 von 5 Sternen Hält das IPhone wie beschrieben, 31. Mai 2014
Ohne Bohren Super einfach montiert, in wenigen Minuten war alles fertig und das iPhone da wo es beim Auto fahren hin gehört

4.0 von 5 Sternen Ab und zu mal Schrauben nachziehen!, 26. Mai 2014
Man sollte ab und zu mal die Schrauben nachziehen wenn man das Gerät oft in die Halterung steckt und wider entfernt oder dreht. Das ist durch die in der Halterung verarbeiteten Messing Gewinde jedoch absolut kein Problem für die Halterung.

Vier von fünf Sternen wegen des lockern der beweglichen Teile der Halterung, es gibt aber kein vergleichbares Produkt und die Qualität ist top, somit klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wunschlos glücklich, 12. April 2014
Was soll man zu Brodit noch sagen? Habe jetzt die 3. oder 4. Halterung und die Dinger sind echt Top!
Speziell zu dieser Halterung, sie lässt sich in der breite verschieben und das Iphone gleitet inkl. Hülle einfach rein.
Also funktioniert echt tadellos.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›