5.0 von 5 Sternen Ein schlechtes Spiel? Ja, wenn man gerne Erbsen zählt!
>>> ZUM SPIEL <<<
Vor 18 Monaten von H. Weisser veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für mich kein würdiger Nachfolger
Die vielen positiven und auch negativen Kritiken hier haben sowieso schon so gut wie alles analysiert und bewertet. Dennoch möchte ich als Fan der anderen beiden Dead Space-Games kurz zusammenfassen, warum ich nicht gerade begeistert bin.
Vor 22 Tagen von Mario D. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für mich kein würdiger Nachfolger, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Space 3 - Limited Edition (uncut) (Videospiel)
Als Spiel ist Dead Space 3 schon gut, nicht großartig, aber schon ganz OK. Aber im Vergleich zu den anderen Dead Space-Spielen kommt bei mir nur selten Spannung auf.

Ich spielte gerade alle drei Games hintereinander und alle drei zum ersten Mal.
Teil 1 fand ich brillant. Eine Atmosphäre wie im Film Alien. Es war spannend ohne Ende.
Teil 2 hatte mehr Action, aber ich fand es fast genauso spannend wie den Vorgänger.
Teil 3 zog mich nur phasenweise in seinen Bann. Es gab immer wieder (auch längere) Phasen, die ich gar nicht als spannend empfand.
Noch während ich spielte, begann ich zu überlegen, woran das liegen könnte.
Nein, ich war nicht übersättigt, sondern folgende Punkte, und manche davon finden sich hier auch in anderen negativen Kritiken wieder, verringern den Spielspaß im Dead Space gewaltig:

- Immer wieder muss man lange laufen, ohne dass viel oder überhaupt etwas passiert. Es gibt da ganz viele Türen und Gänge, die alles nur unnötig in die Länge ziehen.

- Die Attacken der Necromorphen kommen nur noch selten überraschend. Irgendwann hat man ein Gespür dafür entwickelt, durch welche Türen und Räume man ohne eine Waffe zu zücken laufen kann.

- Die Kämpfe erfordern nur noch ab und zu taktisches Geschick. Sie verkommen oft zu ewigen Ballereien, bei denen man einfach nur auf eine riesige Horde von Monstern zielt, die sich unmittelbar vor einem befindet.

- Das Schlimmste aber sind die seltsamen Rätsel, die Kleinkindniveau haben. Was ich damit meine? Jeder hatte wohl als Kleinkind dieses Spielzeug mit verschieden geformten Holzklötzchen, die man in die passenden Formen stecken muss. Und mit Rätseln auf diesem Niveau muss man sich in diesem Game immer wieder aufhalten.
Schon im Teil 2 wurde das eingeführt. Da gab es den nervigen Mechanismus zum Öffnen von Türen mit dem Kreis, in dem herausfinden musste an welcher Stelle es blau und nicht rot leuchtet. Das fand ich schon lästig, in Teil 3 allerdings muss man neben solchen Schlössern auch noch solche öffnen, deren Aufgabenstellung es ist, zwei Punkte in einem Gitter zu verschieben, um diese auf zwei blinkende Zielpunkte zu setzen. Und dieses "Rätsel" kommt echt oft vor.
Dann gab es z.B. eine Stelle, wo man etwas zusammenbauen musste. An zwei Kränen hingen Teile, die man drehen musste, bis sie in der Mitte zusammenpassen, wie die erwähnten Holzklötzchen und die entsprechenden Formen.
Oder ganz viel "Freude" hatte ich auch mit einer Art Dampfmaschine, bei der man an vier Kesseln Druck ablassen musste. Das geht allen Ernstes so: An dem Kessel, der Überdruck hat, leuchtet eine Markierung. Dann musste man an der Stelle mittels der Kinese am Ventil drehen. Und dann steht man einfach da und es leuchtet am Kessel 3. Man richtet den Kinese-Strahl auf Kessel 3. Dann leuchtet es am Kessel 1. Man richtet den Kinese-Strahl auf Kessel 1. Dann leuchtet es am Kessel 4. Man richtet den Kinese-Strahl auf Kessel 4. Dann leuchtet es am Kessel 2. Man richtet den Kinese-Strahl auf Kessel 2. Dann leuchtet es am Kessel 1... dann wieder am Kessel 3, dann wieder am Kessel 1, dann wieder am Kessel 4...usw.

Liebe Spiele-Entwickler!
Diese Art von Rätseln macht das Spiel NICHT abwechslungsreicher sondern tötet die im Vergleich mit den Vorgängern sowieso schon geringere Spannung immer mal wieder komplett ab.
Dass jemand die Idee hat, so etwas in ein Spiel wie Dead Space zu packen, kann ja mal vorkommen. Aber an einem solchen Spiel arbeiten doch zig Leute mit. Es müsste doch eigentlich irgend jemanden im Entwickler-Team auffallen, dass die Zielgruppe eines Shooters wie Dead Space nicht der örtliche Teletubbie-Fan-Club ist.

3.0 von 5 Sternen Alles beim alten oder doch nicht ?!, 20. Februar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dead Space 3 - Limited Edition (uncut) (Videospiel)
Eines Vorweg ich bin ein Fan der Dead Space Serie und fand den ersten Teil genial und den zweiten immer noch sehr gut.

Zunächst war Ich ebenso wie die meisten anderen darüber geschockt, dass es in einem Vollpreis Spiel Microtransaktionen gibt. Nach den Durchspielen muss man aber auch ehrlich zugeben das der otto normal Spieler in keinster Weise diese braucht. Man bekommt auch so mehr als genug Ressourcen um sich bessere Teile, Waffen oder Chips zu bauen. Spätestens ab den Punkt wo man mehr als einen Sammel Roboter hat schwimmt man in Ressourcen, daher sind die Microtransaktionen eher Cheats für die mal Zahlen muss.
Kommen wir nun aber zum Spiel selber.Grafisch sind hier nur minimale Fortschritte zum Vorgänger geschehen es ergibt sich dennoch wieder ein stimmiges und atmosphärisches Gesamtbild. Kommen wir nun zum ersten Kritikpunkt den Sound, welcher schlecht abgemischt ist, da ich mehrfach im Optionsmenü nachjustieren musste, denn die Stimmen sind viel zu leise. Dann die musikalische Untermalung in jeden wirklich jeden Kampf wird eine hektische Melodie abgespielt die nach einiger Zeit einfach nur noch nervt und man weiß durch diese auch immer haargenau ob alle Gegner besiegt sind und wann der Kampf vorbei ist.

Jetzt kommt aber der größte Kritikpunkt des Spiels im Prinzip lässt sich das komplette Spiel wie folgt erklären: Gehe zu Punkt A,B und C um die passenden Gegenstände zu sammeln und daraus dann ein benötigtes Objekt herzustellen. Abgesehen von diesem Prinzip gibt es dann nur noch den Schlauch- Levels. Was ebenso ärgerlich ist ist das Leveldesign, denn oft hatte ich das Gefühl an bestimmten Punkten schon mal gewesen zu sein. Und tatsächlich fällt ein auf das bestimmte Räume ja sogar ganze Levelstrukturen mehrfach im Spiel vorkommen besonders bei den Nebenmissionen fällt einen das sehr auf.

Den nächsten Kritikpunkt dürften viele darin sehen das es so actionlstig geworden ist. Das stimmt nur in gewisser Weise, denn die erste Hälfte des Spiel empfand ich als eher "klassich" erst später und vorallem im letzten Drittel wird es dann sehr hektisch und actionlastig.Was den Horror angeht hat hier Dead Space das gleiche Problem wie dritte Teile eines Filmes ...wovor soll man sich noch fürchten ?? Der Gegnger auch wenn es ein paar neue Monster gibt sind größtenteils bekannt und ebenso das Setting. Da ist es klar das man da nicht mehr das Gefühl des ersten Teils replizieren kann zumindest für die welche schon die anderen Teile gespielt haben.
Story wird wird weiter geführt aber hier gehe ich nicht weiter ins Detail aufgrund von Spoilern aber es lässt sich sagen das die Story aufgelöst wird und einige Fragen geklärt werden.

Fazit: Ein guter 3rd Person Shooter, welcher zu sehr gestreckt wirkt und dessen Aufbau spätestens nach der 3ten Sammelaufgabe einen nur noch langweilt.

5.0 von 5 Sternen Ein schlechtes Spiel? Ja, wenn man gerne Erbsen zählt!, 13. Februar 2013
H. Weisser "Sunny Mars" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
>>> ZUM SPIEL <<<
Als DEAD SPACE im Jahr 2008 erschien, lehrte es den geneigten Videospieler, was es bedeutet, aufgrund der erzeugten Spannung ANGST zu verspüren. DEAD SPACE 2 - ein wenig actionlastiger angelegt - knüpfte beinahe nahtlos an die Qualität des Erstlings an. Als nun Teil 3 erschien und viele davon sprachen, dass das Spiel noch actionlastiger und deutlich schwächer als die Vorgänger wäre und außerdem der In-Game-Shop reine Abzocke sei, erhielt meine Vorfreude einen kräftigen Dämpfer. Ich habe das Spiel nun 1x durchgespielt und komme zu meinem eigenen Ergebnis: DEAD SPACE 3 macht im gesamten Dead Space-Universum eine sehr gute Figur!

Ich gehe nicht im Detail auf die positiven und negativen Aspekte ein. Dies wurde in anderen Rezensionen bereits ausführlich getan. Nachfolgend sind jedoch meine Eindrücke zusammengefasst, die evtl. die ein oder andere Kritik entkräften:

- Kritikpunkt: Kaum Spannung, stattdessen zu viel Action mit endlosen Gegnerhorden
Spielte ich ein anderes Spiel? Haben tatsächlich viele Kritiker nur die Demo gespielt und dann ihre Meinung zum besten gegeben? Oder gibt es gar zahlreiche Leute das draußen, die das Spiel kaum oder gar nicht gespielt haben und einfach nur deshalb meckern, weil es die Herde ja auch macht?
Ich für meinen Teil spürte jedenfalls über weite Strecken des Spiels jene Spannung, die schon DEAD SPACE 1 und 2 auszeichnete. Die sehr gute Grafik inkl. der überragenden Surroundkulisse waren und sind dafür die ideale Voraussetzung. Wer Spannung in klaustrophobischer Enge sucht, wird diese auch in DEAD SPACE 3 wieder finden. Es gibt mehr als genug Sequenzen, in denen relativ wenig passiert, während man Isaac Clarke durch dunkle Gänge in Raumschiffen oder in Gebäuden auf dem Eisplaneten Tau Volantis steuert. Selbst die Sequenzen bei Tageslicht im dichten Schneegestöber funktionieren sehr gut.
Erst im letzten Viertel des Spiels nehmen die Gegnerhorden spürbar zu und man verzweifelt öfter an der etwas trägen Steuerung. ABER: Dies war in den beiden Vorgängern, speziell in Teil 2, prinzipiell nicht anders! Dass mich in Teil 3 gegen Ende noch ein wenig mehr Gegner attackierten als in den ersten DEAD SPACE-Teilen, sorgte bei mir nicht für überraschten Frust, denn hektisch und actionreich ging es auch in den beiden Vorgängern phasenweise zu.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass sich "ein erstes Mal" nie wiederholen lässt. Soll heißen: Die Mechanismen, mit denen die phasenweise unerträgliche Spannung in DEAD SPACE erzeugt wurde, sind nicht beliebig "in alter Frische" reproduzierbar, die Mittel dazu nicht beliebig erweiterbar. Dass DEAD SPACE 3 von verschiedenen Seiten nun teilweise mangelnde Spannung vorgeworfen wird, könnte daher auch mit "Abnutzungserscheinungen" zu tun haben.

- Kritikpunkt: In-Game-Shop ist Abzocke
Ja! ABER: Niemand ist gezwungen, den Shop zu nutzen. Man kann das Spiel PROBLEMLOS abschließen, ohne auch nur einen zusätzlichen Cent zu investieren. Man kann seine RIG komplett aufrüsten und erhält im ersten Durchlauf die meisten der Waffen, wenn, ja wenn man sich ein wenig Zeit nimmt...! Alle Ecken absuchen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit seine kleinen Bots auf Erkundungstour schicken. Wer durch das Spiel rast und sich dadurch selbst des Bot-Einsatzes beraubt, sollte überlegen, wie haltbar seine Kritik tatsächlich ist. Vor allem: Das Spiel wird nur durch die Kritik am In-Game-Shop kein bisschen schlechter!

- Kritikpunkt: Backtracking
Dies mag manche Spieler stören. Aber dass dies nun in Teil 3 plötzlich ein Problem darstellen soll, wo es doch auch schon in den Vorgängern stattgefunden hat, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Mein einziger, echter Kritikpunkt ist der, dass das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" für DEAD SPACE-Veteranen ein wenig zu leicht ist. Die Gegner sind einfacher zu eliminieren als in den Vorgängern (das einzige Stück Mainstream, das ich ich erkennen konnte) und nützliche Gegenstände sind massenweise zu finden. Ich für meinen Teil freue mich nun auf die Durchläufe auf einem höheren Level, bei denen das Bauen eigener Gegenstände mit begrenzten Ressourcen sehr wichtig wird.

NACHTRAG 02.03.2013
Ich habe das Spiel nun auf allen Schwierigkeitsstufen durchgespielt. Jede war auf ihre Art eine eigene Herausforderung mit einem leicht veränderten Spielerlebnis, so dass auch der Wiederspielwert als sehr hoch bezeichnet werden kann. Ich habe außerdem mehrere Missionen im sehr guten Koop-Modus gespielt und bin mehr als begeistert!

>>> FAZIT <<<
DEAD SPACE 3 ist atmosphärisch noch immer eine Wucht, die den Spieler vom ersten Moment an fesselt! Es bietet zudem durch unterschiedliche Schwierigkeitsstufen und den sehr guten Koop-Modus einen hohen Wiederspielwert. Wer dann noch damit leben kann, dass gegen Ende des Spiels die Spannung zugunsten der Action zurückgeschraubt wird, wird auch an diesem Spiel viel Freude haben.

5.0 von 5 Sternen Kein Dead Space mehr?, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dead Space 3 - Limited Edition (uncut) (Videospiel)
Als ich vorab die ganzen schlechten Rezensionen zu Dead Space 3 gelesen habe, hatte ich mich erst einmal gegen einen Kauf entschieden und andere Titel bekamen Vorrang. Nachdem ich es mir nun von einem Freund geliehen habe, muss ich meine Sichtweise zu den Kritiken schildern, da ich überaus froh bin dem Spiel überhaupt eine Chance gegeben zu haben.

Vorab möchte euch mitteilen, dass ich Dead Space 1+2 selber im Regal zu stehen habe. Beide fantastische Titel und mir ebenso 5 Sterne wert.
Mir ist es wichtig in dieser Rezi auf die Kritikpunkte einzugehen, welche mich leider beeinflusst haben, das Spiel nicht zu kaufen, um eine alternative Sichweise einzubringen.

Zu viel Action, Horden von Gegnern, kein Horror mehr:

Als ich das las, dachte ich an Szenarien wie 20-30 Necro's die in großen Arealen gerichtet werden müssen. Keine oder kaum altbekannte, enge, klaustrophobische Bereiche wo man, bei einen Angriff, vergebens nach Rückzugspunkte sucht. Das ruft bei mir immer den Horror hervor. Diese Bereiche sind aber immer noch ein Hauptbestandteil des Leveldesigns.

Ich habe mich vielleicht nicht mehr so gegruselt, liegt aber auch daran, dass man Älter geworden und durch die Vorgänger und andere Film- und Spieltitel "abgehärtet" ist. Trotz dem gab es Momente, wo ich mich super erschrecken musste, da ein Necromorph plötzlich kreischend vor mir auftauchte. Das passierte sogar in weitläufigen Bereichen, zum Beispiel mit Hilfe von Schneestürmen, welche die Weitsicht stark einschränken, was das Vorkommen dieser rechtfertigt und das Spiel positiv erweitert.

Ja es ist mehr Action vorhanden, aber mein Gott das Spiel hat ein Umfang von ca 20 h, wenn die Nebenquests erfüllt werden und man sich ein wenig umschaut. Es gibt genug Bereiche, wo ich nicht ständig und vor allem auch nicht von Horden angegriffen wurde. (Achtung kleiner Spoiler) Zudem findet das Spiel zum größten Teil auf den Heimatplaneten der Marker statt und nicht, wie zum Beispiel im ersten Teil, auf der abgeschirmten Ishimura (Spoiler Ende). Mehr Gegner machen also durchaus Sinn.

Ja man hat extrem viel Medipacks, Munition und Bestandteile, um diese sich selber zu basteln. Dazu muss man sagen, dass ich auf "normal" gespielt habe. Ich denke und das bestätigten andere Kommentare, das es auf "Schwer" ganz anders aussieht. Wenn das nicht reicht, kann nach einmaligen durchspielen, ein sofortiger Zugriff wäre scheinbar besser gewesen, den Survival Mode starten mit deutlich weniger Medipacks, Munition ect.

Waffenupgradesystem:

Das muss natürlich auch jeder für sich selber entscheiden. Ich kann verstehen, dass dieses neue System verwirrend und ein wenig unübersichtlich ist, ging mir in den ersten Stunden genauso. Nach einiger Zeit, bei diesen Spielumfang hat man davon genug, habe ich mich aber damit zurechtgefunden und finde es besser, als das simple Knotensystem der ersten Teile. Zudem kann man nach dem erstmaligen durchspielen den Classic Mode starten, dort ist alles beim alten. Schade sollte ebenfalls von Anfang an verfügbar sein.

War mein Plasmacutter zu Beginn gerade zu lächerlich schwach, habe ich zum Ende einen Cutter der die Necro's gerade zu zerfetzt, mittels gezielt ausgewählten Upgrades und Platinen.

Kampf gegen die Necromorphs und Soldaten:

(Achtung kleiner Spoiler) Die ersten 30 Minuten im Spiel fand ich schrecklich und dachte schon allen negativen Meinungen Recht geben zu müssen. Das Kämpfen gegen Soldaten war extrem befremdlich und das Deckungssystem technisch dafür nicht ausgereift. Doch die Szenen gegen Soldaten sind zum Glück sehr selten! (Spoiler Ende)

Die Necromorphs sollten immer noch nach alter Manier überlegt angegriffen werden. Sprich, die Gliedmaßen angreifen und nicht wild auf den Rumpf, oder allgemein auf die Angreifer einballern.

DLC Politik und Entwickler Kritik:

20 h Spielzeit ohne DLC sind für mich mehr als ausreichend. Ich habe keine Geld ausgegeben und trotzdem nicht das Gefühl etwas wichtiges verpasst zu haben. Zu dem kann man, mit Hilfe von Robotern, auf die Suche nach Rationspunkten gehen womit ein Teil der Angebote, nämlich die Resourcenpacks, gekauft werden können. In diesen bekommt man nach Zufallsprinzip, fand ich spannend, besonders starke Waffenupgrades.

Folgendes ist reine Spekulation. Ich habe leider keine zahlen zu Dead Space gefunden, aber Crysis 3 hat ca. 600 Mitarbeiter Teils über Jahre beschäftigt. Ich denke Dead Space 3 wird da nicht allzu weit von entfernt gewesen sein. Das müssen immense Entwicklungskosten sein. Ich persönlich sehe es daher nicht so eng, sogar was den Onlinepass betrifft. Viele Unternehmen sind schon Konkurs gegangen, das wird EA sicher nicht passieren ;). Bitte nicht falsch verstehen, ich will damit EA nicht allgemein für ihre Politik in Schutz nehmen.

Zudem verstehe ich warum EA, in Bezug auf das Gameplay, das Spiel kaputt gemacht haben soll. Ist nicht Visceral Games
als Entwickler dafür verantwortlich? Verstehe ich da was falsch? Zudem haben die beteiligten auch den 1 und 2 Teil auf den Markt gebracht, daher wäre die Kritik gerechtfertigt, wenn ein anderer Publisher und Entwickler für den 3 Teil verantwortlich gewesen wäre. Entschuldigt bitte aber das widerspricht irgendwie meiner persönlichen Logik. Ist genauso als sage man einen Künstler, er habe seine eigenen Werke kaputt gemacht.

Speicherstände (neutral):

Ist wirklich eigenartig, dass Spieler berichten, selbst wenn man auf Speichern und beenden geht, Teils komplette Kapitel wiederholt werden müssen. Ist mir und meinem Kollege nicht einmal passiert. Dazu muss man sagen es gibt 2 Möglichkeiten in das Spiel wieder einzusteigen. Entweder am Checkpoint, oder da wo Speichern und Beenden gewählt wurde. Hat immer funktioniert bei mir. Eventuell ein Bug, keine Ahnung.

Eigene Ansätze:

Der Außenbereich des bergigen Eisplaneten, ist eine super Abwechslung und wird in den neuen Spielmechaniken toll eingebunden. (Kleine Spoiler) Das Erfrieren wenn die Feuerstellen nicht rechtzeitig erreicht werden, etwas später durch ein neuen Anzug fällt das weg, das besteigen der Berge mit den Luftdruckhacken, die eingeschränkte Weitsicht aufgrund der Schneestürme, erzeugt eine fantastische Atmosphäre. (Spoiler Ende)

Die neuen Anzüge, mMn ein Markenzeichen von Deadspace, sehen echt super aus. Auf Bildern vorab dachte ich noch "oh nein her mit dem Alten". Im Spiel selber, bin ich nun ganz anderer Meinung, vor allem da nach dem durchspielen der Old School Anzug freigeschaltet wird und man den direkten Vergleich hat. Zu dem leuchten nun die Scheinwerfer des Helms wie eine Taschenlampe und erhellen so dunkle Bereiche, tolles optisches Feature.

Für mein Empfinden hat man sich nur soweit wie nötig von alten Tugenden entfernt, um nicht wieder das gleiche zu produzieren. Der Versuch muss unendlich schwer sein, ohne konsequente Neuerungen, nicht langweilig zu werden und immer das gleiche abzuliefern. Niemals würde ich die Änderungen mit den Resident Evil Teilen vergleichen. Hier ist deutlich mehr Dead Space Ursprung vorhanden.

Fazit:

Jeder weiß das sich, entgegen dem Sprichwort, über Geschmack sehr gut streiten lässt ;), aber es eigentlich Unsinn ist. Daher, auch wenn es schwer fällt, seht meine Rezension nicht generell als Kritik an eure Kritik, sondern als eine andere Sichtweise. 1 Stern aber für dieses Spiel, trotz jeglicher Toleranz, ist absolut unverständlich für mich. Unabhängig von den Kritikpunkten fehlt mir da die Weitsicht. Für mich stellt diese Spiel eine logische Weiterentwicklung dar, mit mehr Action, aber auch vieles was ein Dead Space ausmacht. Eine sehr gute Balance.

Einige werden sich wundern "was hier los fast keine Kritikpunkte". Ich hab dem Spiel 5 Sterne gegeben, da kann es keine große Kritik hageln. Ich denke aber es auch ausreichend erläutert zu haben.

PS: Den Koop-Modus habe ich noch nicht getestet, daher kann ich auch meine Meinung dazu nicht äußern. Allerdings ist das für mich nicht wichtig, da auch gänzlich ohne Koop das Spiel diese Wertung von mir bekommen hätte.

MfG

1.0 von 5 Sternen Daed Space 3 " Free to Play", 8. Februar 2013
C. Kaffka (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dead Space 3 - Limited Edition (uncut) (Videospiel)
Dead Space hat eine einzigartige Atmo und ist grafisch wieder mal top. Der Sound ist klasse.
Die Spielmechanik leidet meines erachtens stark unter der neu eingeschlagen Richtung. Wie viele Games (Fear3, The Darkness2) unter dem immer mehr um sich greifenden Konformisierungswahn. Railshooter. PengPengPeng

Es ist doch schon sehr bedenklich das ich bei Kauf nur " einen Teil" des Spiel bekomme.
Ich kann ja nachvollziehen das die Publisher Geld verdienen müssen. Es kann aber nicht sein das immer mehr innovative Game Studios schließen müssen, weil die Geldgier von giganten wie EA usw. die Spiele mehr und mehr zerschießen.

Siehe uplay und co.

Ich empfinde es als sehr dreist dem Spieler im Game mit Micropayment usw zu "nerven"

Man darf nicht vergessen das der Titel beim Kauf 69 Euro kostet. Das ist viel Geld für mich.

Ich werde in Zukunft noch mehr drauf achten was ich für mein Geld kaufe und was nicht.

Das ist der einzig sinnvolle Hebel, den ich als Kunde ansetzen kann, um meinen Unmut konstruktiv umzusetzen.

Also von meiner Seite: Keine Kaufempfehlung.

Aber das ist natürlich nicht leicht...hier die Finger still zu halten. Ich habs ja auch nicht geschafft ;).
Aber nächstes mal bestimmt.

Tschüss Dead Space Franchise.

Es war eine spannende Zeit mit Dir.

5.0 von 5 Sternen Dead Space 3 ein muss!, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Space 3 - Limited Edition (uncut) (Videospiel)
Wer Action, Horror und gute Inhalte mag, der muss es in seiner sammlung aufnehmen. Ein muss kauf viel spaß damit

5.0 von 5 Sternen Genial, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Space 3 - Limited Edition (uncut) (Videospiel)
Ich versteh die ganze schlechte Kritik nicht das Spiel ist echt Hammer und jeden Cent wert! Ich konnte fast nicht mehr aufhören zuspielen!

4.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr viel Horror, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Space 3 - Limited Edition (uncut) (Videospiel)
Ich habe mir Dead Space 3 mit meinem freund zusammen gekauft und im Coop durchgespielt. hat echt spass gemacht ^^ Nur was uns leider gefehlt hat war der Horror und die Schock Momente wie bei teil 1 und 2..... es gab vielleicht 1 oder 2 Momente wo man sich kurz mal erschrocken hat weil man nicht darauf vorbereitet war. Aber das war es auch schon irgendwie, was in teil 1 um einiges mehr bei mir war ^^ Jetzt hoffen wir, wenn es einen vierten Teil gibt, das die Entwickler es wieder wie in Teil 1 machen... nur das man es auch im coop spielen kann, denn das hat trotzdem echt Fun gemacht.:)
Auch wenn Dead space nachgelassen hat was den HORROR betrifft bekommt es von uns trotzdem eine Kaufempfehlung... Weil es sehr spassig war im coop :)

5.0 von 5 Sternen Tolles Game, würdiger Nachfolger!!!, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Space 3 - Limited Edition (uncut) (Videospiel)
Ich habe nun auch endlich das Game auf "lässig" durchgespielt und muss sagen: Super!

Wegen der ganzen miesen Bewertungen war ich ja extrem skeptisch. Die Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bewahrheitet. Das wichtigste in Stichworten:

- Die Atmosphere ist mit Teil 1 nicht mehr zu vergleichen aber nicht schlechter als im zweiten Teil. Es gibt viele düstere Passagen. Gerade die Szenen bei Tageslicht geben dem Game aber eine besonders bizarre Note. Ich bin mit dem gewohnt unguten Gefühl um die Ecken geschlichen. Wer hier sagt, dass die Atmosphere schlechter ist als im Vorgänger leidet m. M. nach unter den Abnutzungserscheinungen des Franchise. Das Spielerlebnis des ersten Teils noch einmal zu erleben ist kaum möglich.

- Terror? Es gibt viele ruhige Abschnitte und dann wieder Szenarien in denen etliche Gegner gleichzeitig angreifen. Hier muss man schon taktisch vorgehen und auch Stase sollte man benutzen. Das nennt man wohl Terror.
Es gibt auch menschliche Truppen, die aber verglichen mit den Necromorphs eher schwach sind. Einige richtig fette Bossgegner gibt es genauso wie die fiesen Regeneratoren. Letztere lösen wie immer richtigen Stress aus. Klasse!

- Als neue Gameplayinhalte gibts u. a. die Möglichkeit zu erfrieren (LostPlanet lässt grüßen :) und Kletter- bzw. Abseilpassagen. Sehr gelungen! Einige wenige (neue) Puzzle und Rätsel lockern das Game etwas auf.

- Die Story ist OK. Die deutsche Synchro sehr gelungen.

- Das neue Upgradesystem mit resourcen ist Geschmackssache. Ergibt viele Möglichkeiten aber mir waren die Knoten aus den ersten beiden Teilen lieber.

- Multiplayer und DLCs nutze ich nicht. Da kann ich also nix zu sagen.

Also wieder ein sehr gutes Game. Vergleiche mit dem miesen Resi 6 und das Gejammer, dass der Dead Space-Franchise nun total kaputt ist sind m. E absolut nicht gerechtfertigt. Zocken!

4.0 von 5 Sternen Im Koop echt super, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dead Space 3 - Limited Edition (uncut) (Videospiel)
Ich hatte schon die ersten beiden Teile verschlungen und war jetzt nach den vielen negativen Stimmen schwer am zweifeln ob ichs mir überhaupt holen soll. Jetzt da der Preis ein wenig runter ist, hab ichs mir dann (...natürlich) doch geholt, und muss sagen ich bin schwer begeistert.
Ich spiele es zusammen mit einem Freund im Koop durch und wir sind beide echt angefixt. Habens jetzt gleich von Anfang an auf die schwerste Stufe gestellt (was ich jedem empfehlen kann) und es kam noch zu keinem Zeitpunkt langeweile auf. Von Grusel kann dieses Mal (Mehr Gegner, mehr Munition, mehr Action,...) wirklich nicht die Rede sein, aber Spannung kommt auf jeden fall auf, wenn man zu Zweit durch die dunklen Korridore streift.

Das neue Waffensystem ist anfangs ziemlich unübersichtlich, motiviert dann aber umso mehr sich wirklich jeden Raum genau anzugucken und nach Upgrades oder Materialien zu durchstöbern.
Auch die Tatsache, dass es jetzt Nebenmissionen gibt, finde ich eine gute Neuerung.
Die Story dümpelt so ein wenig vor sich hin und die Dialoge sind teilweise unfreiwillig komisch, weshalb ich mir auch gut vorstellen kann, dass Dead Space 3 im Singleplayer wirklich nicht mit den Vorgängern mithalten kann. Aber der Koop-Modus ist große Klasse. Hatte lange nicht mehr solchen Spass bei einem Koop-Spiel.
Grafik und Sound sind sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Dead Space 3 - Limited Edition (uncut)
Dead Space 3 - Limited Edition (uncut) von Electronic Arts (Xbox 360)