5.0 von 5 Sternen bezaubernd
Für mich, die viel zu Hause partiziert, eine der bezauberndsten Yoga DVDs , die es auf dem Markt gibt.
Alle 3 Workouts sind super, man kann sie auch toll kombinieren, je nach Stimmung & Zeit.
Einmal nicht der typische Vinyasa Flow , eine kleine, feine Abwechslung zu Sonnengruss und manchen eher wie Fitness Workouts wirkende DVDs.
Vor 19 Monaten von Leelou veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen hübsch gemacht aber definitiv nichts für Anfänger!
Vor 18 Monaten von Caro veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen bezaubernd, 19. April 2013

4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich und anspruchsvoll, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Shine on Yoga (DVD)
Auch ich habe Gillian Wagner zuerst bei der S.Fröhlich DVD in "Action" erlebt. Ich habe mich daher sehr über die eigene Yoga DVD von Gillian gefreut.

Die Flows sind von der Abfolge ganz anders als das "übliche" Programm von DVDs oder Yogakursen. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Der einzige Haken an der Sache: Ich kenne viele der Varianten nicht und da die Übungen sehr schnell durchgeführt werden, finde ich es schwierig zu folgen. Ich hoffe, dass es sich mit der Zeit legt. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur der langsame Übungstyp.

Die Asanas sind teilweise recht anspruchsvoll. Ich übe seit 2,5 Jahren täglich aber ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Übungen jemals hinbekomme. Frustrierend aber vielleicht auch eine ganz gute Übung in Demut. :-)
Ich sehe jetzt schon die vielen Rezensionen die alles ganz easy-peasy finden und das tut natürlich gut....nur, vielleicht geht es im Yoga um ganz andere Kriterien und mehr um den eigenen individuellen Weg. Die DVD wird mich auf meinen Weg sicherlich begleiten.

Ich empfehle diese DVD besonders für fortgeschrittene Yoga-Liebhaber. Die DVD hört sich schön an, sieht gut aus, fühlt sich (meistens) gut an und meine ganz persönliche Lektion im Üben mit der DVD besteht darin, nicht alles im Leben mit Ehrgeiz zu betreiben.

5.0 von 5 Sternen Genau so..., 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Shine on Yoga (DVD)
... habe ich mir diese DVD erhofft!
Die Übungen sind anspruchsvoll - ich komme noch nicht durchs komplette Programm - aber wunderschön. Man fühlt sich herrlich gefordert und doch entspannt danach. Mit der Aufteilung in 10-, 20- oder 40-Minuten-Programm komme ich auch gut klar. Hätte nicht gedacht, dass ich mich sogar morgens an das 40-Minuten-Programm wagen werde - aber ja, ich tu`s und stehe dafür extra früher auf. Danke, Gillian, für diese DVD. Ich habe soviele Yoga-DVDs getestet und im Moment könnte ich schwören, dass ich die nächsten Jahre mit 3 davon auskommen werde: diese, und die beiden, die S. Fröhlich herausgegeben hat, u. a. ja ebenfalls mit Gillian.

3.0 von 5 Sternen hübsch gemacht aber definitiv nichts für Anfänger!, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Shine on Yoga (DVD)
Diese DVD ist sehr schön gemacht. Man wird gut angeleitet. Allerdings bin ich der Meinung, dass die DVD nicht für Anfänger geeignet ist obwohl es m. E. so angepriesen wird. Energy Boost ist noch am Ehesten für Anfänger geeignet. Die Sequenzen Organic Flow und Time to Shine sind definitiv nur für Fortgeschrittene. Wer achtsam ist und seine Fähigkeiten kennt und dran bleibt, könnte trotzdem mit der DVD zufrieden sein. Ich bin kein Anfänger, bin mit verschiedenen Yoga Stilen vertraut und probiere auch gerne aus. Diese DVD aber war mir zu glatt und zu zügig. Ich fühlte mich nicht motiviert oder animiert.

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Wecker!, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Shine on Yoga (DVD)
Ich habe immer wieder versucht, Yoga regelmäßig in meinen Alltag einzubinden. Jetzt endlich hat es funktioniert! Mit Gillians DVD starte ich nun jeden Tag mit dem kurzen Energy Boost. VOR dem Frühstück! ;-)
Alle Übungen machen den Körper beweglicher, was ich mir als Rückenpatient (Bandscheibenvorfall in der Brustwirbelsäule) immer gewünscht habe. Wenn man die Programme regelmäßig in den Tag einbaut, sind ganz schnell Verbesserungen festzustellen.
Was gibt es Besseres, als sich beim Aufwachen schon auf das Fitnessprogramm zu freuen! ;-)
Yoga macht wirklich glücklich! Danke, liebe Gillian!

5.0 von 5 Sternen Shine on Yoga ist genau das Richtige für mich!, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Shine on Yoga (DVD)
Shine on Yoga ist genau das Richtige für mich! Klar, gehe ich gerne ins Yoga Studio, aber oft fehlt mir die Zeit. Also habe ich ein Video gesucht um Yoga auch zu Hause zu machen. Shine on Yoga ist perfekt. Gillian ist eine erfahrene und sympathische Lehrerin, die 3 Kurse anbietet. Wenn ich wenig Zeit habe, "Energy Boost" (10 Minuten). "Organic Flow" für die Tage, wenn ich ein wenig müde bin. Time to Shine ist ein rundherum toller Yogakurs. Obwohl ich Yoga seit Jahren praktiziere, konnte ich neue Impulse gewinnen durch die tolle Erklärung der Asanas.

4.0 von 5 Sternen Mal was Anderes, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Shine on Yoga (DVD)
Die DVD ist insgesamt sehr harmonisierend und entspannend. Die Stimme der Gillian Wagner (im Original) finde ich angenehm, dazu ist die Hintergrundmusik angenehm unaufdringlich. Die Übungen sind mir zwar überwiegend bekannt gewesen, werden aber durchaus frisch kombiniert, zum Beispiel bringt Gillian eine etwas weniger fordernde Variation des Sonnengrußes ein. Für mich ist der Schwierigkeitsgrad eher im niedrigeren Bereich, daher eher etwas für Momente, in denen ich mich erschöpft fühle - ich kann mir sehr gut vorstellen, diese DVD morgens nach dem Aufstehen oder abends nach einrm langen Arbeitstag einzusetzen. Der Gesamteffekt ist ein Wohlgefühl und Behaglichkeit im eigenen Körper, d.h. ich fühle mich nach diesem Training nicht ausgepowert, sondern eher geerdet.

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe!, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Shine on Yoga (DVD)
Diese YogaDVD ist absolut perfekt für mich. Ich habe bereits 2 weitere DVDs wobei mir diese zu lasch waren, obwohl ich erst seit kurzem Yoga mache. Yoga von Gillian Wagner ist sein Geld absolut wert!

Der Übungsfilm ist mit schönen YogaMelodien untermalt und starhlt Ruhe und Gelassenheit aus und macht einfach Freude am Üben.

Sollten es weitere DVDs von ihr geben, wede ich diese sofort kaufen.

Kaufempfehlung für alle, die Anfänger sind, aber trotzdem etwas mehr Herausforderung wünschen.

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt!, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Shine on Yoga (DVD)
Yoga Fans werden begeistert sein.
Ich bin normalerweise sehr skeptisch, was Yoga DVDs betrifft, aber diese hat mich nicht enttäuscht.
Gilian Wagner versprüht so viel Lebensfreude und Begeisterung für Yoga ... das reißt einen förmlich mit.
Ich mache das 10 Minuten Programm jeden Morgen vor der Arbeit ... PERFEKT! Ich kann nicht mehr ohne den Yoga Kick für den Start in den Tag. Am Wochenende nutze ich dann die längeren Versionen.

4.0 von 5 Sternen Super Yoga-Training für zu Hause, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Shine on Yoga (DVD)
Für Neulinge, die noch nie einen Kurs gemacht haben, ist diese DVD eher nichts. Die Übungen werden nicht im Detail erklärt und natürlich kann man nicht wissen, was man falsch machen kann bzw worauf man achten muss.

Ich habe ein Jahr an einem Yoga-Kurs teilgenommen und bin begeistert von dieser DVD! Man kann verschiedene Trainingslängen auswählen (10, 20, 42 min. oder alles komplett hintereinander). Gillian Wagners Stimme ist genau wie die Musik sehr angenehm und man kann sich sehr gut in die einzelnen Übungen reindenken.
Einen ganz kleinen Minuspunkt bekommt sie allerdings von mir, weil die Übungen recht schnell hintereinander weg gemacht werden und man wenig in der einzelnen Übung verweilen kann.

Shine on Yoga
Shine on Yoga von Irene Bräuninger (DVD - 2012)