Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Januar 2013
Man legt die SACD ein und der erste Song welcher ertönt ist der Welthit "Cocaine" und nach den erst Tönen fällt einem die Kinnlade herunter... nur leider nicht aus Begeisterung, sondern weil der Klang, für eine SACD, eine Enttäuschung ist... völlig blutleer und ohne jegliche Dynamik erklingt dieser geniale Song! - Dann ist man schon mal bedient und kurz davor die SACD als Frisbeescheibe zu verwenden...

Besserung bringt, wenn man den Bass etwas herausnimmt und den Sub nicht mehr permanent mitspielen läßt, dann klingts nicht mehr ganz so muffig....

Ab dem zweiten Song wirds dann besser, es werden sogar die Rears von den Backroundsängerinnen bedient... insgesamt ist diese SACD aber weit von einer Referenzscheibe entfernt!

Wer also diese SACD kauft, weil er das Album liebt und einen besseren Sound als auf der CD haben möchte, ok . - Wer aber Eric Clapton einfach mal in fein aufgelösten 5.1 Referenz-Sound erleben möcht, muss weitersuchen!

- Jetzt wissen wir auch, wieso diese SACD "nur" um 20,-- € kostet...

Im Grunde hat die SACD nur 2 Sterne bezüglich das Klangs im Vergleich zu audiophilen Aufnahmen der heutigen Zeit verdient. - Vermutlich aber, im Abgleich mit der normalen CD, hat diese wohl noch nie besser geklungen. Deshalb und weil die Songs klasse sind, 3 Sterne.

Und dass Clapton klangtechnisch auch besser geht, zeigt die "unplugged" DVD(!), produziert 1992 --> Eric Clapton - Unplugged

Wer Referenzsound möchte sollt hier mal reinhören (wenn auch nur SACD-Stereo) --> Closer to the Music (Stockfisc
am 14. Oktober 2009
Für mich das Clapton Album.
Eine perfekte Mischung aus Rock Pop und Blues. Kein einziger schwacher Song, ein Album das man durchhören kann.
Diese Platte wäre bei der Inselfrage mit Sicherheit dabei. Gehört für mich zu den 100 besten Platten aller Zeiten.
am 17. Juli 2015
Eine liebevoll zurecht gemachte Ausgabe. Das Vinyl ist hervorragend.Schade nur das die Live Aufnahmen nicht als Vinyl zugegeben wurden, sondern nur auf CD.
am 22. September 2014
...bringt dieses Werk richtig zur Geltung. Vier Plattenseiten zum Genießen. Für alle, die es Leid sind, sterilen CD-Sound oder komprimierte MP3 Gebrauchsmusik zu hören.
am 17. Dezember 2015
Alles Gut so weit, besser geht es nicht, so kann es weitergehen,top ware und sehr guter ablauf der Transaktion, klasse
am 28. März 2013
Das Album ist wirklich toll. Ganz besonders sind die Live-Aufnahmen gelungen. Hier möchte ich die 14 Minuten "I Shot The Sheriff" - oder die eher klassische "Layla"-Version hervorheben, die eindeutig die Höhepunkte des Albums sind. Kann das Album nur weiter empfehlen.
am 20. September 2014
Eric Clapton begleitet mich schon mein ganzes Leben. Der Mann ist eine Institution. Eric hat fast ohne Unterbrechung von den 70er bis heute einen beispiellosen Flow. Sein Gitarrenspiel ist unerreicht und einzigartig.
am 13. Januar 2012
Ich beziehe mich auf SACD 5.1 und 2.0, 24 Bit, 176,4 kHz, die SACD ist leider nicht das Plastik wert in dem sie gepresst wurde. Ich behalte sie nur als abschreckendes Beispiel. Matschiger Ton ohne klare Definiton in allen Bereichen. Schade.
66 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2014
Die Cd ist wie neu. Für den Preis… Hammer !!! Die alten Remastered Versionen Anfang 2000 gefallen mir besser als die neuen Versionen.
am 15. Juli 2013
Die Music von Eric Clapton hat mich seit jeher "gefangen" genommen und fasziniert mich. Sollte nicht in der Sammlung fehlen