5.0 von 5 Sternen Gute Qualität - wie immer bei Brodit.
Wie alle anderen Brodit-Halterungen, die ich bisher hatte, passt auch diese perfekt. Ich persönlich finde diese Halterungen eine deutlich elegantere und aufgeräumtere Möglichkeit sein iPhone im Auto zu integrieren, als all diese Fenstersaugnapf- und Lüftungsgitter-Lösungen. Schade, dass de Brodit-Halterungen stets so hochpreisig sind...
Vor 11 Monaten von M. Overloeper veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schlechte Produktbeschreibung
Vor 1 Monat von G. Reiterer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität - wie immer bei Brodit., 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Brodit 514433 aktiv Kfz-Halterung und Stecker für Apple iPhone 5 schwarz (Zubehör)

Ich schreibe diese Rezession in erster Linie deshalb, weil in einigen anderen zu lesen ist, dass der Lightning-Stecker lose in der Halterung sitzen würde. Dieser Umstand ist wohl darauf zurück zu führen, dass so mancher Käufer sich die Beschreibung nicht richtig durchgelesen hat.

-> DIESE Halterung (514433) ist für den Apple-Lightning-auf-30pin-Dock-Adapter gedacht.
-> Für das Lightning-USB-Kabel gibt es eine ANDERE Halterung!

;-)

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 29. September 2013
Bei mir passt dieser Halter perfekt mit dem iPhone 5s und dem Apple Lightning<>DockConnector Adapter zusammen. Nichts wackelt oder hat Spiel.
Mit dem Lightning<>USB Kabel passt es natürlich nicht, da der Lightning-Stecker eine andere Ummantelung hat. Aber dafür gibt es ja von Brodit auch einen anderen Halter...
Also: Großer Daumen nach Oben!

4.0 von 5 Sternen Genau lesen, 7. Februar 2013
Man muss genau lesen welches Anschlusskabel benötigt wird sonst passt der Anschluss nicht. Ich hatte erst das falsche Teil bestellt. Aber es wurde schnell und ohne Probleme von Brodit umgetauscht.

5.0 von 5 Sternen Guter Halter für iPhone 5, 13. März 2013
Ich hatte bislang die Aktiv-Halterung für das iPhone 4 im Betrieb und suchte nach Umstieg auf iPhone 5 nach der passenden Lösung. Zunächst war ich überrascht, dass es keinen richtigen Aktivhalter mehr gibt. Dafür ist dieser aber auch um einiges günstiger. Ich kann die negativen Kritiken nicht verstehen. Ich benutze den Halter mit einem Original Adapterkabel vom alten auf den neuen Dockanschluss. Das klackt man in den Halter und es sitzt absolut bombenfest. Das Einsetzen des iPhone 5 ist sauber und geschmeidig, wie ich es bislang gewohnt war. Da wackelt nichts. Von mir gibt es eine klare Empfehlung zum Kauf.

5.0 von 5 Sternen Sitz, passt, wackelt und hat Luft!, 17. Januar 2014
Ich war etwas besorgt wegen der vielen Rezensionen, die sich über eine schwierige Montage und eine schlecht passende Halterung für das Ladekabel beschwerten. Da ich Brodit aber bereits kannte, habe ich es trotzdem gewagt (es gibt ja auch im Notfall das Rücksenderecht).

Und siehe da: Ich habe gestaunt. Das Kabel in die Halterung hineingeschoben, etwas hin und her bewegt (wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben) und *klack* das Kabel sitzt fest und - wie ich nach dem Einschieben des iPhones feststellen konnte - auch absolut präzise. Das Einstecken und Herausnehmen geht absolut problemlos und, wie ich finde, sogar besser als beim Original iPhone-Dock von Apple. Mir ist daher ein Rätsel, warum dies bei anderen so schwierig gewesen sein soll. Bei mir war es eine Sache von Sekunden, und Heißkleber ist definitiv nicht erforderlich.

Die Kritik, dass keine Befestigung am Fahrzeug möglich ist, lasse ich auch nicht gelten. Man muss wissen, dass Brodit ein System ist, bei dem man eine gerätespezifische Handy-Halterung UND einen fahrzeugspezifischen Clip benötigt, die man dann in Kombination nutzt. Vorteil ist, dass beides perfekt und kompromisslos passt und man bei Fahrzeug- oder Handy-Wechsel immer das eine Teil austauschen muss. Das ist in Summe teuer, aber perfekt. Günstigere Allerwelts-Lösungen gibt es ja auch, nur eben nicht im Brodit-System. Möge jeder für sich entscheiden, ob es ihm das Geld wert ist. Mir schon.

P.S.: Ich habe dieses Teil für mein iPhone 5S bei mobile-x-store gekauft (Lieferung durch Amazon).

4.0 von 5 Sternen Top, 16. Dezember 2013
Bei meiner Bestellung haben die Befestigungsschrauben gefehlt!
Laut Montageanleitung sollten diese Befestigungsschrauben in der Lieferung sein! Waren aber nicht!
Daher 1 Stern Abzug!

5.0 von 5 Sternen Top Halterung auch für iPhone 5s, 21. September 2013
Top Produkt, funktioniert mit dem original Apple Kabel MD824ZM/A auch mit dem iPhone 5s. Das Kabel sitzt super, kein Wackeln oder rausrutschen des Kabels.

4.0 von 5 Sternen mit ein bisschen basteln ok, 22. April 2013
WIe schon in anderen Rezessionen geschrieben passt der original iPhone-Stecke nicht ganz genau. Auch billige nachbauten passen nicht 100%. Ich habe einfach etwas Heißkleber verwendet und nun funktioniert es super.

1.0 von 5 Sternen schlechte Produktbeschreibung, 17. Juli 2014
Bravo! ich habe natürlich auch das falsche Teil bestellt, konnte ja nicht annehmen, dass der Dock-Adapter und das lightning to USB-Kabel unterschiedlichenStecker verwenden. Jetzt also alles zurückschicken und wieder drauf warten.... Echt lästig! Eine eindeutigere Produktbeschreibung mit klarem Hinweis, welches Kabel passt und welches nicht, wäre sehr hilfreich gewesen

5.0 von 5 Sternen wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, 11. Juli 2014
Schon einige Handys in verschiedenen Autos mit diesem System verbaut. immer gute Qualität und guter Service.
bei dieser Halterung solte man das Lightening Kabel auf 30-Pin beachten. Das passt nämlich hervorragend, wie gewohnt. Das normale Standard Kabel ist zu klein und auch sämtliche Fremdanbieter passen nicht.
Tipp: es gibt auch diese Halterung für das normale Standard Kabel ;)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›