5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
Eigentlich wollte ich mir einfach einen E-Book-Reader kaufen.
Als ich dann bemerkte, dass es Tablets auch zu "E-Book-Reader Preisen" habe ich mir dann dieses Tablet bestellt und ehrlich gesagt nicht viel davon erwartet.. ABER: Ich bin erstaunt und begeistert, dass ich für 65 Euro ein vernünftiges Tablet bekommen kann.

Das Tablet hat ein...
Vor 12 Monaten von 123 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Testurteil: mangelhaft
Vor 9 Monaten von J. Schiller veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Intenso Tab 714 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Cortex A8, 1GHz, 512MB RAM, 4GB HDD, WiFi, WLAN, Android 4.0) schwarz (Personal Computers)
Eigentlich wollte ich mir einfach einen E-Book-Reader kaufen.

Das Tablet hat ein ansprechendes schlankes Design, sieht nicht billig aus und liegt gut in der Hand.
Ich habe vor der Bestellung in einigen Bewertungen gelesen, dass die Rückseite schnell dreckig wird - stimmt nicht!
Außerdem haben andere in Ihren Bewertungen geschrieben, man könnte keinen Google Play Store installieren - auch das stimmt nicht! - einmal kurz gegoogelt und schon findet man eine passende Google Play Store App für das Intenso 714.

Die Bedienung ist trotz der CPU mit nur einem Kern sehr flott und Ruckelfrei und das sogar mit Live-Wallpaper.
Auch Spiele laufen größten Teils Ruckelfrei.
Das Display hat ungefähr die Qualität wie das eines iPhone 3GS - für mich vollkommen ausreichend und auch lesen kann man damit super

Sehr schön finde ich auch das viele Zubehör:
- 230V auf USB Adapter
- USB-Ladekabel
- Micro-USB Kabel (das Tablet kann auch per Mico USB geladen werden)
- USB-Dongle für USB-Speichersticks oder kompatible UMTS-Module
- Kopfhörer

Ein Paar negative Punkte gibt es natürlich bei so einem Preisgünstigen Tablet doch:
- man muss das Tablet bei intensiver Nutzung jeden Tag aufladen, dabei ist aber auch zu beachten, dass der Lithium-Ploymer-Akku erst nach mehreren Ladezyklen seine volle Kapazität erreicht.
- wenn man die Sonne im Rücken hat reicht die Helligkeit des Displays nicht aus aber das nehme ich bei dem Preis in Kauf :)
- Der interne Speicher ist mit 4GB (ca. 3GB nutzbar) ein bisschen mau aber man kann den Speicher ja mit einer micro-SD-Card um bis zu 32GB aufstocken

Alles in allem ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und von mir gibts eine klare Kaufempfehlung :)

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 21. Januar 2014
Habe dieses Tablet als Alternative zu einem E-Bookreader gekauft. Die Auflösung ist mittelmäßig, aber zum Lesen wunderbar. Ich persönlich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Wer mehr Wert auf Qualität legt, sollte sich woanders umschauen, aber für den Otto Normalverbraucher ist dieses Tablet eine gute Sache.

5.0 von 5 Sternen günstig, schnell, preiswert., 19. April 2014
Absolut gute Qualität, sehr leicht, sehr schönes tablet zum super Preis. Übersichtlich und sehr preiswert. Top Service. Absolute Kaufempfehlung!!! Immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Super Geschenk, 17. Januar 2014
Meine Tochter war wirklich sehr überrascht und ist sehr zufrieden. Das Tablet ist täglich in Gebrauch.Ich kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Tablet, 26. Dezember 2013
Man kann super Spiele spielen. Es bleibt fast nie hängen.
Für Kinder herrvoragend geeignet, da es leicht zu bedienen ist.

4.0 von 5 Sternen Große Schrift, 16. Februar 2014
Habe die App "Wattpad" runtergeladen,um Bücher zu lesen.Klappt ja auch ganz gut,nur kann ich die Schrift nicht größer stellen.Und das finde ich sehr schade.Ansonsten bin ich sehr zufreiden mit dem Tablet.

1.0 von 5 Sternen Testurteil: mangelhaft, 19. September 2013
J. Schiller (Plauen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kaufentscheidend war an sich der Preis. Das Teil sollte nur einen Zweck erfüllen: Fernbedienung eines AV-Receiver via WLAN. Die erforderliche App gibt es in Google Playstore, was leider nicht installiert ist. Schon beim Installieren ging das Theater los. Aus einem nicht erfindlichen Grund versagte immer wieder das WLAN. Erst schlechter Empfang, dann gar keiner mehr. Also habe ich das WLAN komplett deaktiviert. Doch jetzt lies es sich gar mehr aktivieren. Also Werksreset eingeleitet und von vorne begonnen. Das WLAN blieb aber weiter stumm. Dann, urplötzlich und aus einem nicht erkennbaren Grund, war WLAN wieder da, die Leistung aber weiterhin bescheiden. Das bei dem Preis das Display ein Teil ist, wo gespart wird ist klar. Für meinen Zweck hätte es ausgereicht, aber als normales Tablet ist es nicht zu gebrauchen. Und dann ist Ding derart träge, dass selbst einfaches Surfen zur Geduldsprobe wird. Jedenfalls ist das Gerät nach 2 Stunden ausprobieren wieder im Karton verschwunden und geht Retoure.

2.0 von 5 Sternen sehr schlechte WLAN Quali, 6. November 2013
Hatte mir das Tab gekauft da der Preis sehr ansprechend war, wollte es
zu hause und in der Uni im WLAN nutzen - das integrierte WLAN Modem
ist leider eine Katastrophe, ständig Verbindungsabbruch. Habe
es zurück geschickt und mir für etwas mehr ein Samsung tab 2 gekauft,
bin damit 100% zufrieden

3.0 von 5 Sternen Für den Preis Sehr Gutes Tablet, 4. Dezember 2013
Habe das tablet für meinen bruder gekauft und er is zufrieden mit dem Gerät!
mann kann viele spiele Spielen die eig. so gut wie immer Laufen!

Fazit: für den Preis hat es eine angemessene Leistung und Qualität

1.0 von 5 Sternen fürchterlich, niedrige Erwartungen enttäuscht, 26. September 2013
Ausgepackt:

Positiv überrascht:
Optik, Haptik und Maße echt gut und recht "schick".

Eingeschaltet eingerichtet und die Auflösung: nicht so dolle.

Nach problemloser WLAN Einrichtung: Webseiten aufgerufen und dann
die Ernüchterung: Youtube läd sich tot, keine Fehlermeldung, Webseiten
aufbau trotzt 100 MBIT Leitung sehr sehr sehr, sehr langsam.

Ich wollte das PAd als "Urlaubswlan pad" nutzen. Leider erfüllt es
den Zweck nicht, somit geht das Pad zurück.

Schade!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›