In unserer Familie sind mehrere Galaxy S3 im Einsatz.
Deshalb habe ich mir für Zuhause das Dual Ladegerät und für das Büro das Single Ladegeräte von ZENS gekauft.

Das System von ZENS funktioniert in Verbindung mit dem Galaxy S3 (auch nach dem Wechsel von Ice Sandwich 4.0.1 auf jetzt Jelly Bean 4.1.1) tadellos.
Die Montage ist...
Veröffentlicht am 1. Dezember 2012 von W. Werner

3.0 von 5 Sternen An sich ganz gut
Das Positive:
Sie sieht sehr gut aus und ist nicht großartig auffällig.
Sie lädt das Handy relativ schnell.
Das Negative:
Sie gibt ein leises "ticken" von sich das nachts sehr stört.
Die mitgelieferte rückabdeckung ist um ca. 1 mm dickel als die Originale und deshalb passen die meisten Schutzhüllen auch nicht mehr.
Vor 23 Monaten von Flo veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Funktioniert mit dem Galaxy S3 tadellos, sieht super aus, aber ..., 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zens ZESKS3W/00 induktives Ladegerät Set für Samsung Galaxy S III i9300 weiß (Zubehör)
In unserer Familie sind mehrere Galaxy S3 im Einsatz.

Die Montage ist kinderleicht und dauert gerade mal 1 Minute.

Einfach den Akkufachdeckel am Galaxy S3 gegen den von ZENS austauschen, Induktionsladegerät mit der Steckdose verbinden, fertig!

Sobald das Handy auf dem Ladegerät aufliegt, erscheint nach 1-2 Sekunden am Handydisplay die Bestätigung, dass der Ladevorgang aktiv ist.

Bei der Ladedauer, verglichen zum Originalladegerät, konnte ich keinen signifikanten Unterschied feststellen.
Schutzhüllen/Cover, egal welchen Materials, sind vor dem Ladevorgang zu entfernen.

Die Ladestation sieht edel aus, ist gut verarbeitet und der Ladevorgang wird durch eine blaue LED am Ladepad angezeigt.
Genau wie mit dem Originalladegerät signalisiert das Galaxy S3 durch die rote LED den Ladevorgang bzw. durch die grüne LED,
wenn es vollständig aufgeladen ist.

Einen 1/2 Punkt Abzug gebe ich für das abweichende Maß des ZENS Akkufachdeckels, denn dieser ist geringfügig dicker
als das Original von Samsung und entspricht auch nicht ganz der Produktbeschreibung hier bei Amazon, die wie folgt lautet:

"Weißer, mitgelieferter Akkufachdeckel mit integrierter Qi Technik für das S3 - ersetzt den original S3 Akkufachdeckel 1:1 in Optik & Haptik"

1:1 in der Optik? JEIN!
Die Farbe entspricht dem Weiß von Samsung, der "Samsung" Schriftzug, wie man ihn vom Original kennt, wird jedoch mit dem "ZENS" Schriftzug ersetzt.
(Geht aber aus dem Produktfoto auch eindeutig so hervor!).

1:1 in der Haptik? JEIN!
Zur Haptik gehört für mich auch das Maß und das Gewicht des Deckels.
Und das weicht, mit ca. 1 mm mehr in der Tiefe, vom Original ab.
Das Material entspricht aber dem des Originals und das Handy liegt damit nach wie vor gut in der Hand, auch wenn es nun, bedingt durch die zusätzlichen Komponenten der Qi-Technik,
geringfügig schwerer ist.

Nun wird sich mancher sagen: "1 mm mehr, das ist doch Jammern auf hohem Niveau!"

Wer aber eine Kfz-Halterung, so wie ich, von Brodit, oder anderen Herstellern besitzt, die ihre Halterungen auf Maß für das S3 fertigen
und das Galaxy S3 nicht in Verbindung mit einer universell verstellbaren Halterung benutzt, bekommt hier ein Problem.
Bei meiner Brodithalterung passt das S3 jetzt nur noch zur Hälfte in die Halterung, was aber immer noch genug Halt bietet, sieht jetzt nur etwas komisch aus.

Auf die Passgenauigkeit der verschiedenen Schutzhüllen/Cover aus Silikon, die meine Tochter für ihr Galaxy S3 besitzt, hat dies jedoch keine Auswirkungen.
Auf Grund des flexiblen Materials der Hüllen, passen diese nach wie vor, wobei ich jedoch diese Aussage nicht auf die Fabrikate aller Hersteller verallgemeinern kann.

Besitzer des Galaxy S3 in der Farbe "pebble blue" bleiben momentan noch außen vor, da sowohl der Deckel einzeln als auch das Set zur Zeit nur mit weißem Deckel angeboten werden.
Falls jemand mehr über den Lieferzeitpunkt der blauen Variante weiß, möge sie oder er dies bitte in einem Kommentar zu dieser Rezension mitteilen.

F a z i t :

Wer nicht bis zum 1. Quartal 2013 auf das Original von Samsung warten will, dem kann ich die Lösung von ZENS empfehlen.
Endlich hat die nervende Fummelei zwischen Handy und Kabel mit Micro USB ein Ende.
Das System von ZENS ist äußerst einfach und bequem zu handhaben, es schont die Nerven und die Anschlussbuchse des S3 vor Verschleiß.

5.0 von 5 Sternen Endlich kabellos Laden!!! :), 30. Januar 2013
Ich benutze das Ladegrät jetzt seit ein paar Wochen und bin ausgesprochen zufrieden damit!
Das Cover passt perfekt (nur schade, dass es nur in weiß erhältlich ist!) und das Laden des Akkus funktioniert tadellos!

Ewähnenswertes:
- Das Cover ist ca. 1mm dicker als das Originale! Das sollte man bedenken, wenn man z.B. eine enge Handytasche benutzt,
- Das Ladegerät macht im "Leerlauf" leise Knackgeräusche (hört man aber nur, wenn man den Kopf sehr nah ans Gerät hält),
- Beim Ladevorgang wird durch die Spule Wärme erzeugt! Das Handy wird beim Laden also wärmer als mit einem herkömmlichen Ladegerät,

Für mich überwiegen die Vorteile des kabellosen Ladens: der Usb-Anschluß wird geschont und man kann das Handy zum laden einfach (auch mal nur paar Minuten) drauf legen ohne ständig mit dem Ladekabel rumfummeln zu müssen.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Nie wieder Kabelbrüche, 12. November 2013
Da mir schon einmal der USB Anschluss im Handy Kaputt gegangen ist, bin ich mit dem laden mit Kabel immer etwas vorsichtiger geworden. Habe mir auch schon zahlreiche Ladekabel zugelegt weil das Handy einfach nicht laden wollte.

Ich habe mich schon immer gefragt ob es eine andere Möglichkeit gibt das Handy ohne den USB Anschluss zu laden und siehe da es gibt eine andere Variante

Warum habe ich mir das Ladegerät zugelegt?
- Kein USB Anschluss kann mehr kaputt gehen
- Ladet sogar schneller als mit Kabel (Kommt mir vielleicht nur so vor weil der USB Anschluss wieder am Kaputt gehen ist)
- Handy kann einfach auf die Station gelegt werden.
(Man muss nicht immer die passende stelle finden damit das Handy ladet.

Nachteil
- Durch das dickere Backcover passen keine Schutzhüllen mehr um das Handy.
- Macht pieps Geräusche wenn es eingeschaltet ist (hört man aber nur wenn man genau mit dem Ohr davor hängt)
- Wird etwas wärmer als mit den Normalen Ladekabel.

Also wer sein Handy mehrfach am Tag laden muss und immer das Kabel raus und rein steckt, hat später das Problem das der USB Anschluss Kaputt gehen könnte es ladet nicht mehr richtig oder man hat das Problem man kann das Handy gar nicht mehr aufladen.

Da kann das Ladegerät von Zens abhilfe schaffen, das Geld ist es auch wirklich wert.
Habe erst gedacht, das funktioniert sowieso nicht aber siehe da, ich will kein anderes Ladegerät mehr haben als das von Zens ich habe sogar meinen USB Anschluss mit einem Staubstöbsel zu gemacht, weil ich ihn einfach nicht mehr brauche. Also wer sich auch so ein Ladegerät zulegen will viel Spaß damit.

3.0 von 5 Sternen An sich ganz gut, 6. Mai 2013
Das Positive:
Sie sieht sehr gut aus und ist nicht großartig auffällig.
Sie lädt das Handy relativ schnell.
Das Negative:
Sie gibt ein leises "ticken" von sich das nachts sehr stört.

4.0 von 5 Sternen Sehr Gut!, 7. November 2013
Lade mein SIII damit und muss sagen, super!
Da ich mein Handy immer nachts lade, kann ich zur Ladezeit nichts sagen, aber auch wenn ich mein Handy
mit 3% Abends drauflege bin ich morgens immer bei 100%! (12 Uhr - 7 Uhr also ca. 7 Stunden).

Für mich hat sich der Kauf absolut gelohnt!

4.0 von 5 Sternen Artikel erfüllt Aufgabe, jedoch ..., 17. Juni 2013
Der Artikel erfüllt die bestellte Aufgabe des Aufladens. Man muss das Handy dafür aber relativ genau platzieren, damit es sich auflädt.

4.0 von 5 Sternen Top, 4. Mai 2013
Habe dieses Gerät meinem Freund zu Weihnachten geschenkt.
Er ist hellauf begeistert.

was mir etwas negativ auffiel:
Farbe stimmt leider nicht mit dem Originalton (marble white) überein, was aber in der Beschreibung ganz anders steht.
Hülle ist ebenso minimal dicker als die Originalhülle von Samsung - kann man sich aber denken.
ZENS Logo auf der Rückseite - aber das weiß man ja vorher.

5.0 von 5 Sternen Super Ladestation, 10. April 2013
Diese Ladestation funktioniert sehr gut mit meinem Samsung Galaxy S3 zusammen. Der in diesem Bundle mitgelieferte Deckel für das induktive Laden war blitzschnell mit der originalen Abdeckung ausgetauscht. Auch meine Silikonhülle passt noch darum, obwohl der neue Deckel etwas dicker (und schwerer) ist. So ist das laden meines Telefons jederzeit kinderleicht möglich und ich muss keine Angst um die USB Buchse haben.
Ich hoffe, dass auch ein Rückendeckel für das neue Galaxy S4 bald zu haben ist, denn ich möchte auf das induktive laden nicht mehr verzichten.
Fazit: Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 24. März 2013
Sehr gute Passgenauigkeit der Rückwand. Einfachste Bedienung.

Einziger Nachteil ist, dass die Rückwand nur in der Farbe weiß zu bekommen ist.

2.0 von 5 Sternen Funktionalität -, Abstriche bei Sicherheit des Handys, 26. März 2013
Ware sieht Qualitativ gut aus, ordentlich verpackt

Handyabdeckung im Samsung weiss, jedoch etwas dicker, passt danach nicht mehr in verschiedene Bumper oder Case,bei Stürzen wohlmöglich Handy defekt, da es ja nicht mehr in die Bumper oder Cases passen

Laden tut es naja, in 15 Minuten 4% Akku aufgeladen, geht mit Kabel schneller
Laden mittels Kabel bei mir in 15Minuten, hat sicher Akkustand um 9% erhöht, also lädt doppel so schnell

Ansonsten gutes Gimmick, wenn es ausgereifter ist, aber es gefällt mir nicht, wird daher zurück gesendet