5.0 von 5 Sternen "Wer ist denn Jack Frost?"
"Niemand, mein Schatz, das sagt man nur so."

Vor 21 Monaten von Heike Werner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen DISAPPOINTING!!
Ich wollte die DVD zu dem Film kaufen, da die aber noch nicht erhältlich ist, dachte ich mir KAUFE ICH MIR HALT DAS HÖRSPIEL!!
Als es dann endlich ankam, war die Freude unendlich. Es ist wunderschön anzusehen, knallige Farben.
Meine Freude hielt auch an, selbst nachdem ich die CD reingeschoben hatte und anfing zu lauschen.
Zuerst spricht...
Vor 20 Monaten von Lacaille G veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen DISAPPOINTING!!, 5. Januar 2013
Zuerst spricht Jack, wie im Kinofilm. Und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, weil es so intensiv gut klang. Dann kam der "Erzähler".
Und sofort wurde mir mulmig. Er klingt gelangweilt, schläfrig und völlig desinteressiert.
Sandy, mein lieber Sandy, nur weil er nicht spricht, heißt das NICHT, dass man so tun kann, als wäre er gar nicht da.
Und genua das ist hier passiert. Weder wird beschrieben wie er versucht die Aufmerksamkeit der anderen Hüter zu bekommen, noch werden die Sätze der anderen Hüter hörbar, die sie zu Sandy gesagt haben. Beispiel, Nord: "Wieso sagst du das nicht gleich, Sandy?" (nicht Wort-genau wiedergegeben) - die Nord zu Sandy sagt, als Nord endlich realisiert das der Mann im Mond was zu ihnen zu sagen hat.
Nichts. NICHTS! Als gebe es den Sandmann nicht.
Und DAS, war nicht nur in einer Szene so. Ich konnte mir leider nicht die ganze CD anhören, weil es mir so schrecklich "weh getan" hat, mir das anzuhören.
Ich war schon 4-mal im Film und kann ihn in meinem Kopf abspielen lassen.
Für echte Liebhaber des Films rate ich: FINGER WEG!!

2.0 von 5 Sternen Völlig verfälscht, 9. Juni 2013
wir haben den Film gekauft und ich wollte das Hörspiel für die Kinder im Auto. Wir haben schon von anderen Filmen Hörspiele gekauft, und die waren immer super. Diesmal wird der Film allerdings völlig verhunzt. Der Sprecher ist furchtbar.
Die Hüter des Lichts (Das Original-Hörspiel zum Kinofilm)Der Sandmann spricht nicht im Film, sondern kommuniziert über Bilder. Das wird im Hörspiel gar nicht kommentiert. Es ist als wäre er gar nicht da. Auch werden Stimmungen aus dem Film nicht korrekt rübergebracht. Manche Dialoge sind für den Hörer gar nicht nachvollziehbar, wenn man nicht den Film gesehen hat. Und dann wird "Cupcake", ganz offensichtlich ein Mädchen (trägt im Film einen Rock, hat ein Rosa Zimmer und träumt von Einhörnern), als Junge dargestellt.
Also ich finde schlimmer geht's eigentlich nicht mehr. Schaut euch lieber den Film an und spart das Geld für das Hörspiel.

5.0 von 5 Sternen "Wer ist denn Jack Frost?", 17. Dezember 2012
Heike Werner (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
"Niemand, mein Schatz, das sagt man nur so."

Solche Sätze treffen Jack mitten ins Herz, denn obwohl er schon hunderte Jahre lang zuständig ist für Winter, Eis und Kältefrei, kennt doch kaum ein Kind seinen Namen und niemand kann ihn sehen. So ist Einsamkeit sein ständiger Begleiter, wenn er durch die Lande tobt, es schneien und die Teiche zufrieren lässt und den Osterhasen mit einem Schneesturm zu Ostern für Jahrzehnte gegen sich aufbringt. Doch andererseits wieder liebt er es, ein ungebundener Einzelgänger zu sein.
So ist Jack auch wenig begeistert, als die vier bekanntesten Helden der Kindheit - der Sandmann, die Zahnfee, der Osterhase E. Aster Bunnyman und der Weihnachstmann St. North - auf ihn zukommen, um ihn als Mitstreiter im Kampf gegen den neu erstarkten Pitch zu gewinnen, der als Schwarzer Mann Angst und Alpträume zu den Kindern bringen möchte.
Doch dann zeigen die Vier, dass es sich immer lohnt, in den Kampf gegen die Angst zu ziehen - solange es Kinder gibt, die an ihre Helden glauben...

Und unser Fazit:
Es gibt Filme, bei denen ich das Hörspiel dazu als zumindest gleichwertig erachten würde, Unterhaltung und Kopfkino betreffend. Aufgrund der wunderschönen Bilder dieses Films, deren Fehlen der beste Erzähler nicht wettmachen könnte, und der teilweise sogar fehlenden Szenen ist aber bei den HÜTERN DES LICHTS das Hörspiel etwas im Nachteil - trotzdem ist es spannend und unterhaltsam.
Eine Altersbegrenzung habe ich weder bei Film noch Hörspiel registriert, aufgrund des Schwarzen Mannes und der schon düster-spannenden Szenen mit seinen geisterhaften Pferden würde ich eine Freigabe ab 6 Jahren für besser erachten: Meine Jungs sind 6 und 8 Jahre alt (bzw. fast 7 und beinahe 9 ;o) ) - für dieses Alter war es absolut ok, beide waren bis in die Fingerspitzen begeistert vom Film und in dessen Fahrwasser natürlich auch von der CD.

Wie nicht bei dieser mitreissenden Geschichte über den Glauben an das Gute und die Macht der Erinnerungen, mit symphatischen Helden und einem einfach nur liebenswürdigen Jack Frost, der dann auch noch mit der Stimme von Florian David Fitz unterwegs ist?

Laufzeit: 62,33 min, aufgeteilt in hörfreundliche 6 Kapitel

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Geschichte., 28. Januar 2014
Supertolle wunderschöne Geschichte. Nicht nur für Kinder. Film sollte man auch unbedingt anschauen. Besonders gut für Kinder, die nicht an den Weihnachtsmann glauben und keine so tolle Phantasie haben.

5.0 von 5 Sternen auswendig, 29. Dezember 2013
C. Tichy (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese CD habe ich meinem Enkel geschenkt, nachdem er den Film gesehen hatte zum Buch dazu. Erst war er etwas enttäuscht, weil er dachte, es wäre die CD wie der Film, entdeckte dann aber, dass es die CD zum Buch ist, was ihn dazu angeleitet hat, als Erstklässler das Buch zu "lesen". Interessanterweise kann er jetzt schon gut lesen und hat diese Cd sicher schon hunderte Male gehört, aber sie ist immer noch seine ZweitlieblingsCD. Da freue ich mich als Oma natürlich auch besonders, wenn ein Geschenk so gut ankommt, abgesehen davon gefällt sie mir natürlich auch supergut!

5.0 von 5 Sternen Danke!, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hüter des Lichts (Das Original-Hörspiel zum Kinofilm) (MP3-Download)
Ja was soll ich sagen? Die Kinder lieben es. Können gar nicht genug bekommen. Also müssen wir mehr kaufen. :) GErade auf der Autofahrt ist es sehr toll.

5.0 von 5 Sternen so schön, 11. August 2013
Eine kurze Geschichte, super zum Einschlafen, wenn man den Kopf leer kriegen muss. Als Hörspiel zum Film sehr gut verständlich.

5.0 von 5 Sternen Nette Geschichte, 1. Juni 2013
Nette Geschichte für Kinder bis ca. 9 Jahre, ideal als Gute Nacht Geschichte. Sogar meiner 13 J. Tochter hat sie gefallen

5.0 von 5 Sternen Echt gut, 12. Mai 2013
Auch dieses Hörspiel ist wieder eine Bereicherung für unsere Gute-Nacht-Geschichten-Hören-Sammlung. Meine Söhne hören die CD gerne zum einschlafen. Da wir hier die Hörspiel CD vor dem Film hatten sind wir jetzt auf den Film gespannt. Allein das Zuhören macht neugierig.

5.0 von 5 Sternen Hör-CD, 18. März 2013
Ostergeschenk für meine Tochter (10), waren den Film im Kino gucken, fantastisch und toll gemacht die Geschichte. Kurz nach dem Kinobesuch gab es auch schon das Buch zum lesen, was total schnell gelesen war.Die CD wird der Knaller....frohe Ostern!!!