Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 18. November 2013
Die Tasche gefällt mir sehr gut, ist hochwertig verarbeitet & Preis/ Leistung stimmt auch.
Zu der Tasche wurde in den anderen Rezensionen schon genug geschrieben, dem ich mich anschließen kann.

Ich möchte hier aber noch kurz meinen Erfahrungen mit dem LEABAGS-Kundenservice schildern:

Leider hatte meine erste Tasche einen minimalen Fabrikationsfehler (Riss) an der Naht, die Trageriemen & Tasche verbindet. Da dieser Riss der Naht an der Belastungsfähigkeit zweifeln ließ, wendete ich mich mit einem Foto an den Kundenservice, der ausgesprochen nett & zuvorkomment einen sofortigen Austausch veranlasste. Nach nur 2 Tagen hatte ich ohne großen Aufwand und Kosten eine neue Tasche in der Hand!
Des Weiteren entschuldigte sich der Service für die Unannehmlichkeiten & reichte das Foto in die Qualitätsabteilung weiter.

Bei größeren Produktionen können IMMER (egal welcher Hersteller oder welches Produkt) vereinzelnd Fehler auftreten. Wichtig ist, dass der Händler die Chance hat diesen Fehler gerade zu biegen, was der Kundenservice bei diesem Produkt mit Bravour gemeistert hat. Die neue Tasche ist Einwandfrei.
11 Kommentar|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. September 2013
Bestellt habe ich die Tasche "Oxford" in Hellbraun und Muskat

Lieferung: 3 Tage, normaler Versand
Verarbeitung: top, Nähte sind gut, wirkt sehr robust; Schultergurt verstärkt und stabil
Haptik: Leder ist angenehm weich, Innenmaterial fühlt sich auch sehr gut an
Geruch: sehr angenehm nach Leder
Aufteilung der Taschen: okay (kommt drauf an wofür man die Tasche braucht)
Optik: Beide Farbtöne der Taschen haben ihren eigenen Charme,
das Leder sieht bei beiden Modellen sehr edel aus und es wirkt in echt
nochmal wesentlich schöner als auf den Bildern,
wobei die Tasche in Muskat noch etwas edler und hochwertiger wirkt.

und jetzt kommt der Ärgerliche teil:
Auf den Bildern ist ein Laptop der Firma Apple abgebildet.
Es muss sich wohl um ein MacBook Air handeln mit 11" Display Diagonale,
denn mein MacBook Pro 13" passt nicht wie auf dem Bild in das Fach mit dem Reißverschluss!
In der Beschreibung steht: "Ideal für Laptop, Ordner, .."
Leider kann ich da nur bedingt zustimmen, denn wenn man beides in das Hauptfach packen muss,
dann wird der Platz leider etwas eng.

Dafür passt mein 13" MBP aber in die hintere Tasche die mit dem einzelnen Magnetverschluss versehen ist.
Dort muss man aber darauf achten, mit dem Verschluss das Gerät nicht zu zerkratzen.

Die Tasche ist wirklich wunderschön, gut verarbeitet und absolut zu empfehlen!
Ich habe lange nach so einem schönen Modell gesucht, was meinen Vorstellungen von der Aufteilung,
der Haptik und Optik des Leders und vor allem des Preises entspricht.
Schade, dass mein Laptop nicht wie abgebildet rein passt (Dafür aber in die hintere Tasche als Notlösung).
Abgesehen von diesem kleinen Manko ist die Tasche wirklich jeden Cent wert!
Ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck verschaffen, der euch bei der Entscheidung weiter hilft.

Schöne Grüße, Lay

EDIT:
Nachdem ich die Tasche (Farbton Muskat) einige Wochen getestet/benutzt habe,
möchte ich noch ein abschließendes Fazit nachreichen.

Meine positive Meinung über dieses Produkt hat sich nicht verändert. Sie ist geräumig genug
für mein 13" MacBook Pro, Block, Federmappe, 0,5 Liter Isokanne, 0,5 Liter Wasserflasche, Ipad, Ladekabel, und circa 100 Seiten loses Papier.
Wie man sieht ist wirklich genug Platz für verschiedene Dinge die man so benötigt.

Qualitativ lässt die Tasche keine Wünsche offen. Bis jetzt habe ich keine Beschädigungen durch den Gebrauch gefunden.
Jedoch ist das Leder der Tasche "Muskat" recht empfindlich, wenn man zum Beispiel darüber "kratzt".
Ich finde es nicht schlimm wenn man solche Abnutzungen sieht. Ich finde es macht die Tasche lebendiger. Zudem kann man diese "Makel" wieder weg reiben.

WARNUNG: Die Tasche (Farbe: Muskat) kann bei den ersten Einsetzen abfärben!
Es hat sich etwas Farbe an meine Helle Jeans gerieben. Ich habe dann
erstmal nur dunkle Hosen getragen, da man es bei diesen nicht sieht.
Mittlerweile färbt die Tasche nicht mehr ab.

Ich hoffe ich konnte euch einen detaillierten Eindruck vermitteln.

Schöne Grüße, Lay
22 Kommentare|84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 20. Februar 2016
Nach nun gut vier Monaten Gebrauch, denke ich eine objektive Rezension schreiben zu können.

Die Qualität der Tasche bezüglich der Verarbeitung ist ohne jegliche Mängel. Das Leder ist gleichmäßig geölt und zeigt auch nach dem Gebrauch keine Ermüdungserscheinungen in Form von Rissen o.ä.
Beim Auspacken aus der Folie strömt einem ein angenehmer Lederduft entgegen und nicht etwa der chemische Geruch einer Imprägnierung, wie ich es von anderen Produkten kannte.

Es stimmt zwar, dass die Tasche abfärbt, da es sich allerdings um ein Naturprodukt handelt und sogar in der Artikelbeschreibung/Verpackung davor gewarnt wird, finde ich nicht, dass dafür eine schlechte Bewertung angebracht ist.

Die Umhängetasche ist trotz des relativ dünnen Tragegurtes auch bei voller Beladung nicht unangenehm einschnürend an der Schulter und volle Beladung bedeutet Laptop (15,6'), Collegeblock, Trinkflasche, zwei bis drei Hefter, Powerbank, Kopfhörer und ein Federmäppchen. Mehr als ausreichend also für einen Studenten, oder einen Tag im Büro.

Der Kundendienst hat sich hier in den Rezensionen bereits öfters als sehr bemüht um Kundenzufriedenheit präsentiert. So fühle ich mich sicher, auch bei einem unerwarteten Materialversagen nicht aufgeschmissen zu sein.

Bei vollen fünf Sternen spreche ich vollste Kaufempfehlung aus. Man erhält mit dieser Tasche ein edles und langlebiges Produkt und kann sich bei Unzufriedenheit auf den Support verlassen.

Wenn Ihnen meine Rezension weitergeholfen hat, lassen Sie mich das bitte durch einen Kommentar, oder die Hilfreich-Funktion wissen. Vielen Dank
review image review image review image
am 3. September 2015
Ich habe vor einem halben Jahr diese Tasche von ZTS erworben.
Ich war begeistert von dem Stauraum und den vielen Fächern, wo ich meine ganzen Unterlagen, iPad und andere Sachen unterbekommen habe.
Nun ist jedoch der hintere Magnetknopf (siehe Bild) fast abgerissen. Habe sogleich den Kundenservice informiert und mir wurde sofort eine Ersatzlieferung der Tasche + Flasche Wein geliefert. Sehr guter Kundenservice!

Jetzt ist es aber so, dass nach gerade mal einer Woche der neuen Tasche, der Tragegurt aufgeribbelt ist und ich sie somit nicht mehr verwenden kann, da sonst der ganze Gurt abgeht. (Siehe Bild)
Habe wiederum den Kundenservice informiert und mir wurde eine Reparatur angeboten, die ich jedoch abgelehnt habe, da ich mir nun eine robustere Tasche bestelle.

Finde es schade, dass so eine teure Tasche nur so kurz hält, ob nach 6 Monaten oder schon nach 1 Woche im Gebrauch geht sie kaputt.

Aktualisierung meiner Rezension:

Am 29. Oktober 2015 hat sich eine freundliche Dame von LEABAGS bei mir gemeldet und mir eine persönliche Entschuldigung ausgesprochen. Darauffolgend wurde mir eine neue Tasche angeboten, wo vorab die Tragegurte verstärkt wurden, zudem hätte ich auch meine kaputte Tasche zurücksenden können, um sie reparieren zu lassen. Beide Lösungsansätze wären für mich vollkommen kostenlos.
Habe mich erst einmal für die Variante der neuen Tasche mit verstärkten Tragegurten entschieden. Bis jetzt hält sie das was sie verspricht. Zudem wurde mir eine Flasche Wein und ein Lederpflegemittel dazu geschenkt.

Hiermit möchte ich mich noch mal herzlich für den hervorragenden Kundenservice bedanken. Auch wenn 2 Taschen kaputt gehen, wird immer eine Lösung gefunden, sodass man sein Geld nicht verschenkt hat.
review image
11 Kommentar|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2014
Die "Oxford" Tasche habe ich in Muskat bestellt und sie ist wirklich schön anzusehen und gut zu tragen.
Den positiven Bewertungen kann ich mich hier nur anschließen, erwähnenswert ist hier nochmals, dass die Tasche viele Nebenfächer aufweist und so kleine Unterteilungen ermöglicht, desweiteren ist auch der Innenraum gut verarbeitet und edel in der Optik.

Hervorheben möchte ich in meiner Rezension den wirklich einzigartigen und freundlichen Kundenservice von Leabags.
Nachdem ich das Produkt bestellte und es ca. eine Woche später bei mir Zuhause erschien, musste ich frustriert feststellen, dass auch meine Tasche einen Produktionsfehler am Tragegurt aufzuweisen hatte, - so fing dieser sich schon an der Seite genüsslich an aufzuribbeln, noch bevor sie überhaupt irgendwie zur Verwendung kommen konnte. Es ärgerte mich wirklich sehr, da ich schon zuvor davon gelesen hatte, dass einige mit diesem Problem zu kämpfen hatten.

Da ich die Tasche eigentlich zeitnah brauchte, war ich kurz davor die Tasche entnervt einfach zurückzuschicken und mir irgendwo eine andere zu besorgen, ich wusste allerdings auch von den vielen positiven Worten gegenüber des Kundenservices von Leabags, also versuchte auch ich mein Glück (da mir die "Oxford" Tasche optisch wirklich gut gefiel) und schrieb eine Email bezüglich des Fehlers am Tragegurt.

Schon am nächsten Tag entstand ein freundlicher, hilfsbereiter und persönlicher Dialog, ich sendete meine Tasche zurück und erhielt kurze Zeit später ein fehlerloses Produkt, mit dem ich nun fröhlich durch die Welt spaziere. Die Dame vom Kundenservice hat sich wirklich Mühe gegeben, mir auf jegliche Frage (und davon hatte ich einige, da ich die Tasche bestellte, als sie kurze Zeit runtergesetzt war, zum Zeitpunkt des Erhalts aber längst wieder der alte Preis galt etc.) so gut es geht zu antworten. Schließlich versprach sie sich persönlich darum zu kümmern, dass beim zweiten Mal an der Tasche alles makellos sein würde. Ich wurde nicht enttäuscht, es folgte ein schneller Ersatz für den alten Preis und sogar eine weitere kleine Entschädigung. Noch nie hat mich ein Kundenservice so restlos überzeugt und jeden Ärger wie weggezaubert... ein ungewohntes Gefühl, wenn ein Kundenservice sich einmal so ins Zeug legt und man sich mal wirklich gut aufgehoben fühlt! -

Über die Tasche selbst gibt es auch in den anderen Kommentaren hier noch genug zu lesen. Das einzige Manko könnte für den ein oder anderen sein, dass sie vielleicht ein wenig klein ist; Harte Plastik-Ordner bekomme ich jedenfalls nicht rein und auch so ist nicht viel mehr Platz als für das nötigste. Andererseits muss ich auch gestehen, dass sie mir so gut gefällt, dass ich lieber in Kauf nehme weniger mit mir herumzuschleppen oder ein wenig herumzusortieren, dafür aber diese gemütliche und edle Tasche mit mir herum zu tragen. Im ernst, die "Oxford"-Tasche ist ein Hingucker. Für den Preis kann man wirklich nicht meckern, da sie (spätestens beim zweiten Mal...) sehr gut verarbeitet und hochwertig ist. Ich kann sie jedem unter den genannten Aspekten nur empfehlen und würde mich im Notfall ernsthaft an den Kundenservice wenden.

Viel Spaß mit der Tasche!
LG
am 7. Dezember 2015
Bei mir kam die Tasche innerhalb 2 Tagen an. Die Tasche wirkt auf den ersten Blick eher schlicht und einfach, beim Öffnen der Tasche findet man aber insgesamt 3 Taschen mit Reißverschluß bzw. Klettverschluß, 2 Einschubtaschen und 3 Schlaufen für Stifte. Auf der Rückseite befindet sich noch eine Tasche mit Reißverschluß. Gefüttert wurde die Tasche mit einem farblich hübschen Futter, das grün-golden schimmert. In die große Innentasche passt mein Laptop gerade noch hinein (Größe ca. 39 - 27 cm) und auch ein schmaler DIN A4-Ordner passt. Wer also Ordner, Tablet & Handy nutzt, kann das sicher alles gut unterbringen.
Ich finde auch die goldfarbenen Elemente sehr hübsch und passend zur Farbe Muskat.
am 18. April 2013
Die Tasche wiegt erstaunlich wenig, fühlt sich jedoch sehr wertig an.
Die Nähte sind stabil und gut verarbeitet.

Mein 15,6"-Notebook passt nur sehr knapp rein (Thinkpad T530), ein 15,4er würde mit Sicherheit besser passen. Dazu kommt dann noch ein Tablet und ein bisschen Kleinzeug. Das war es dann aber auch schon.
Die Stifthalter nutze ich nicht, weil meine Kugelschreiber dann den Deckel des Notebooks zerkratzen würden.

Bin absolut begeistert ;)
am 11. Juli 2013
Ich habe die Tasche lange nach dem Preis Leistungsverhältnis ausgewählt, gute Abbildungen von allen Seiten und von innen.

Nun ist nach 3 Wochen leider schon der Tragegurt abgerissen, wobei ich die Tasche nicht sonderlich belastet habe. Ich bin mit 3 Kugelschreibern meinem Tablet PC, Mobiltelefon und Brieftasche unterwegs. Bei genauem hinsehen kann mann auch schnell den Grund erkennen, die Lederlasche, welche den Metallring und Schultergurt halten soll ist nur aus hauch dünnem Leder und mit einem fetten Papierstreifen hinterklebt und eingenäht. Sehr billig und nur schnell schnell...
Das das doch noch 3 Wochen gehalten hat ist ein Wunder.
Also Finger Weg...
1111 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2014
Die Tasche sieht optische sehr gut aus und auch die Qualität ist hervorragend. Ich suche allerdings etwas für die Arbeit und das Studium. Die Tasche ist zu klein für einen Aktenordner und eine Getränkeflasche. Leider ist mir persönlich der Tragegurt auch zu schmal, weil ich die Tasche immer beladen werde und der Gurt auf der Schulter einschneidet und unbequem wäre.
am 13. August 2015
Habe die Tasche pünktlich erhalten und die Lieferung über Amazon lief super.

Die Tasche an sich macht einen guten Eindruck, ich kann allerdings noch keine Langzeiterfahrungen teilen. Was mir heute beim ersten Mal tragen aufgefallen ist sind folgende Dinge:

-Es gibt keinen Henkel an dem man die Tasche einfach so in der Hand tragen kann, für kurze Strecken bin ich das von meiner alten Tasche gewohnt und werte das eher als unpraktisch, ist ja aber auf den ersten Blick auch ersichtlich
-Der Tragegurt ist relativ schmal, ich habe so meine Bedenken was den Komfort und die Haltbarkeit angeht. Ich habe heute allerdings die Tasche mit Laptop und 1l Wasserflasche relativ schwer bepackt gehabt und es war definitv nicht unangenehm
-Damit zum nächsten Punkt, Mit Laptop und Flasche und einigen Klenigkeiten (Unterlagen, Stifte, Schlüssel etc.) ist die Tasche schon recht voll und der magnetische Verschluss kann bei dieser Fülle schon nicht mehr richtig greifen. Wenn man jetzt noch einen größeren Ordner mit transportieren möchte wage ich zu bezweifeln, dass das erfolgreich geht.
-kleines Minus es gibt keinerlei Polsterung auf der Innenseite der Tasche, also falls ein Laptop mit transportiert werden soll vielleicht besser eine Schutzhülle parat haben

+Top Aussehen, mit der Tasche macht man optisch meiner Meinung nach nichts falsch, sie sieht hochwertig und modisch aus
+gute Verarbeitung, ich habe auf den ersten Blick nichts gefunden wo man Zweifel an der Haltbarkeit erahnen kann (außer vielleicht der schmale Tragegurt)
+viele Fächer bieten diverse Staumöglichkeiten von Unterlagen, also auch wenn ein Ordner nicht passt kann man schon fast drei simultane Fächer im A4 Format nutzen. Auch Stifte, Notizhefte, diverse Kleinkram, alles findet seinen Platz.

Alles in allem bin ich sehr froh über den Kauf, ich denke man bekommt ein gutes Produkt, das vielseitig genutzt werden kann und auch in den gegebenen Möglichkeiten praktisch handzuhaben ist. Es gibt zwar mehrere kleine von mir aufgeführte "Mängel" da muss man sich eben entscheiden was man möchte.