Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. Januar 2013
Meiner Meinung nach ist das Album super gelungen! Hatte direkt die Melodien einzelner Songs im Kopf, was zum Mitsingen einlädt. Zudem finde ich den Schottischen Akzent von Sänger Simon Neil mega cool, welcher auch ebenfalls geile Gitarrenriffs raushaut!!
am 25. Januar 2013
Die Erwartungen waren nach den Vorabtracks "Black Chandelier" und "Stingin Belle" schon hoch, aber wurden meiner Meinung nach voll und ganz erfüllt. Bei den 20 Tracks (ich zähl die beiden Instrumental Versionen auf beiden Alben am Ende nicht dazu) ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob ruhige Songs "Opposite", rockige Songs "Little Hospitals" oder Biffy- Hymnen "Biblical", Simon Neil und Co. sollten man spätestens seit diesem Album zu den besten Alternative Rockbands zählen. Ich freu mich auf das neue und alte Material im März live, in diesem Sinne MON THE BIFF !!!
am 9. April 2013
Tolles Doppelalbum - aufgeteilt nach Gefühl, wie es auf der zugehörigen DVD erklärt wird: die erste CD beschäftigt sich eher mit dem Zurückblicken und wirkt insgesamt etwas melancholischer, wohingegen die zweite CD gerade so übersprüht vor Tatendrang und positiven Gefühlen. Ich finde beide CDs sehr gelungen und es ist von jedem Tempo etwas dabei - ob langsam (Opposites), mit 90er-Touch (Pocket) oder exotischer (Spanish Radio). Es ist aber immer noch irgendwie typisch Biffy Clyro, auf jeden Fall immer mit sehr viel Gefühl dahinter. Und die DVD bietet einen schönen und interessanten Einblick in die Entstehungsgeschichte dieses Doppelalbums :) Also wie immer ein dickes Lob an eine der besten Alternative-Bands dieser Zeit: Mon the Biff!
am 3. November 2014
Bin als Rock-Fan zufällig auf Biffy Clyro gestoßen. Die älteren Alben waren nicht mein Ding, zu verrückt. Aber Opposites ist von A-Z die totale Überraschung. Verstehe gar nicht, warum er in Deutschland nicht so bekannt ist. Die Rock-Nummern, auch die Balladen sind schlichtweg allesamt Ohrwürmer. Habe wochenlang nichts anderes mehr gehört, was Jahre nicht mehr vorgekommen ist. Der Sound und der Gesang sind brillant, die Stücke durchdacht, eigentlich auch teils sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich. Nicht der übliche Randale-Rock. Für mich persönlich das beste Album überhaupt seit Jahren. Lange nichts mehr so gutes gehört. Bin mal gespannt, wie das nächste Album wird.
am 15. September 2014
Ich bin im Gegensatz zu meinen vorherigen Feedback Gebern leider noch absolut jungfräulich.
Da ich ein notorischer Frühaufsteher bin, habe ich die Band das erste Mal letzte Woche sehr früh morgens auf ARD 1 plus live gesehen bei irgendeinem Festival in Deutschland.
Hatte glücklicherweise noch die Zeit, mir den Namen der Band zu notieren und dann sofort erstmal vororglich alle Alben kaufen.
Bin begeistert, erinnert mich etwas an Third Eye Blind, Killers , Seven Mary Three, und man höre und staune sogar etwas an die Donots.
am 12. April 2013
Hinter diesem Album, den beiden Platten stecken wirklich so einige Gegenstücke. Anfangs war ich mir uneinig ob die Songs alleine auch klingen, wenn sie aus dem Kontext, den anderen Songs, die sie umgeben herausgerissen werden. Aber ich muss sagen es funktioniert, meine Skepsis verwandelte sich in Erstaunen, wie diese ganzen Songs alleine wirken, un vorallem, wie sie alleine so vollkommen unterschiedlich klingen und einen trotz ihrer verschiedenen Tempi und Spielarten einfach nur packen. Ein gutes Stück Arbeit.
am 21. Februar 2014
Die Platte ist an sich gut. Aber der Elan fehlt, der Produzent hat irgendwie geschlafen. Als ich die letzte Platte reinlegte erschlugen mich Dynamik und Spielfreude, hier schreit es nur und klingt urtümlich. Hätte etwas mehr erwartet. Die DVD ist okay, aber nicht lebensnotwendig.
am 4. November 2013
Hab 5 Euro gebraucht, um kostenlose Lieferung zu bekommen. Hab also mich schnell entschieden noch was nicht ganz teures zu kaufen. Und in diesem Fall bin ich ganz ganz positiv überrascht. Hab dieses CD 3 Wochen täglich gehört. Finde ich einfach SUPER.
am 5. April 2013
Wenn man mal von der genialen Musik von biffy clyro absieht, ist dieses cd/DVD Paket im Preis Leistungs Verhältnis echt Super. Die Hülle ist aus Pappe und halt etwas anfällig. Aber sonst sehr empfehlenswert.
am 3. Februar 2013
Hallo!
... Ich habe Biffy Clyro so geliebt! Aber ganz ehrlich kann ich die überschwenglichen Rezensionen auch nicht so ganz verstehen! Denn es ist leider wirklich nur noch Radio/Stadion Rock der von jeder X-beliebigen Band sein könnte! Es tut fast weh das zu schreiben :( Die letzten Alben bin ich den Weg ja noch mitgegangen, aber dieses Album ist mir definitiv nicht nur zu kommerziell, sondern auch zu belanglos! Nicht ein Lied ist nach mehrmaligem hören wirklich hängen geblieben! Nichts dagegen wenn Biffy Clyro den Weg gerne weiter gehen möchte und bißchen mehr Kohle verdienen mag! Es sei ihnen von Herzen gegönnt! Aber ich brauche es nicht!

Schade, schade!