5.0 von 5 Sternen Musik ist das, was uns am leben hält, wenn nichts mehr geht
Vor 15 Monaten von Coenen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen The Broken
Die CD geht aber insgesamt nicht ganz mein Geschmack. Schlecht das beim reinhören dieses nicht zu erkennen war sonst hätte ich es nicht gekauft.
Vor 7 Monaten von Astrid Janz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Musik ist das, was uns am leben hält, wenn nichts mehr geht, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Broken Circle Breakdown (Audio CD)
Bluegrass Musik? War bisher nicht mein Ding. Bis ich diesen Film sah. Die Geschichte ist nur erträglich, wenn man die Musik hört. Die Bilder treffen bis ins Mark. Ich habe in meinem ganzen Leben (und das sind schon ein paar Jahre) noch keinen Film gesehen, der mich so erschüttern konnte. Alle Zuschauer haben den Abspann abgewartet, das Licht ging an und niemand wollte seinen Sitz verlassen. Man verlässt das Kino und fühlt sich wie verwundet.Ich hätte am liebsten geheult, die Tränen kamen aber nicht, weil die Musik einen tröstenden Schleier über die Seele legt.

5.0 von 5 Sternen Ein Musik- und Filmgenuss der zu Herzen geht, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Broken Circle Breakdown (Audio CD)
Wer diesen Film gesehen hat, der wird mir recht geben, ein Film der einen berührt und nicht mehr loslässt. Hinreißende Schauspieler, mit einer Intensität gespielt, die ihresgleichen sucht, getragen von wundervollen Musiknummern, allesamt von den Darstellern selbst mehr als nur gekonnt dargeboten, dazu Krankheit und Tod, Liebe und Verlust und nicht zuletzt Trauer - all das verknüpft der Film höchst gekonnt zu einem schillernden Teppich der Gefühle, der garantiert kein Auge trocken lässt!!

5.0 von 5 Sternen Einfach grandios und zum darin eintauchen!, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Broken Circle Breakdown (Original Motion Picture Soundtrack) (MP3-Download)
Eine wundervolle Filmmusik, auch für Menschen, die sonst nicht so eine Vorliebe für Country verspüren.
Aber als ich den Film gesehen habe, hat es mir erstmal angesichts der tragischen Geschichte das Herz zerrissen und in mir den Wunsch geweckt, den Soundtrack zu haben. Es sind unter anderem Stücke von Johnny Cash und Alison Krauss, von der Band neu aufgenommen. Die Musik fügt sich geradezu perfekt in den Handlungsstrang ein und ist im Film unentbehrlich. Und die Stimmen der zwei Protagonisten harmonieren auf voller Länge (doch auch der Rest der Band ist nicht zu vergessen, tolle Leistung!)
Aber auch ohne den Film, hat dieser Soundtrack seinen Reiz. Entwaffnende Klarheit und abwechslungsreiche Stückauswahl!
Für mich eine der besten Filmmusiken!

5.0 von 5 Sternen Nicht von dieser Welt..., 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Broken Circle Breakdown (Audio CD)
Dieses wunderschöne Bluegrass Album ist ein herrlicher Anachronismus, so ganz und gar "off main stream", eine hochwillkommene Abwechsung zum enervierenden Einheitsgedudel bundesrepublikanischer Radiosender.
Kleiner Tip für alle Berufspendler:
The Broken Circle Breakdown vor dem Losfahren einlegen und aufdrehen.
So wird der alte VW Caddy vor einem ziemlich schnell zum Chevy Silverado, die Horden von Mercedes und MAN Trucks, die sich einem auf der Bundestraße entgegenwälzen, zu Peterbilts und Macks....
...und besagte Bundesstraße schließlich zum Blue Ridge Parkway....
Nur bitte aufpassen, die Songs sind buchstäblich zum heulen schön. Das kann beim Autofahren schnell mal die Sicht trüben. ;-)

5.0 von 5 Sternen 15 Titel voller Erinnerung und Spannung an den Film, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Broken Circle Breakdown (Audio CD)
Wer Soundtracks hört, kann, sofern er den Film dazu gesehen hat, durchaus die Musik mit den jeweiligen Szenen aus einem Film in Verbindung bringen. Allerdings gibt es auch Soundtracks die man "auch mal so" hören kann, ohne dass einem die Szenen in den Kopf kommen, wie bsp. bei "Walk the line".

Hier bei BCB verhält es sich allerdings anders: Wer den Film gesehen hat, dem haben sich mit Sicherheit die Bilder eingebrannt und sie werden beim Anhören des Soundtracks mit hoher Wahrscheinlichkeit einem wieder in den Sinn kommen, bzw. vorm geistigen Auge erscheinen. Der Film lebt zwar auch von der sehr guten und ausgezeichneten Musik, auch wenn die Lieder in wahrscheinlich unzähligen anderen Versionen existieren. Doch dieser Film verleiht den gespielten Songs eine eigenartige Individualität und verbindet sie gleichzeitig nicht ohne Zwang mit ihm, sofern man ihn denn natürlich gesehen hat. Das heißt, dass die Szenen zu den Musikstücken sehr schnell wieder vor dem geistigen Auge erscheinen, was für etwas zartbeseitete vielleicht eine nicht allzuleichte Aufgabe sein könnte.

Leider fehlt auf dem Soundtrack der meines Erachtens nach beste Titel des Films: "Where the Soul of a man never dies". Dieser Song ist im Film erst im Abspann zu hören, der Soundtrack endet leider mit dem im Film gespielten letzten Stück "Blackberry Blossom". Das ist sehr bedauerlich und ich verstehe auch den Grund nicht ganz.

Aber auch für diejenigen die den Film nicht gesehen haben ist der Soundtrack natürlich etwas und zwar eine wunderbare CDvoller guter Country/Bluegrassmusik, die sehr viel Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Broken Circle Breakdown (Audio CD)
Nachdem ich den Film gesehen habe und schon sehnsüchtig auf die DVD warte, musste ich mir natürlich auch den Soundtrack kaufen. Mir geht die Musik sehr ans Herz.

5.0 von 5 Sternen Broken Circle, 24. Juni 2013
Wunderbare Musik - kann ich nur empfehlen! Je mehr man es anhört, umso mehr Perlen kommen zum Vorschein.
Wirklich Klasse!

5.0 von 5 Sternen Soundtrack für die Seele, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Broken Circle Breakdown (Audio CD)
Dieser Soundtrack ist Futter für die Seele, es ist von allem etwas dabei: instrumentale Bluegrass-Stücke, der tolle mehrstimmige Country-Gesang, ruhige Balladen... ich höre die CD rauf und runter und es wird mir nicht langweilig! Ich hatte den Film gesehen und war tief berührt. Die Lieder sind gut zusammengestellt, es ist ein angenehmer Wechsel zwischen ruhigen und schnelleren Songs. Der Soundtrack auch ein paar Geräusche (Stimmen, Applaus) aus dem Film. Es stört aber nicht, sondern wirkt authentisch. Die Musikstücke sind sauber aufgenommen und haben Studioqualität. Super!

5.0 von 5 Sternen Genial!, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Broken Circle Breakdown (Audio CD)
Absolut geniale Musik!!!!! V.a. das Lied Nr. 11!!! Bluegrass-Musik vom Feinsten! Ich habe den Film gesehen und wusste: die CD muss ich haben!

4.0 von 5 Sternen Ein sehr trauriger Film mit wunderbarer Musik, 3. Juni 2013
Dieser Film hat mir sehr gut gefallen. Ich wusste, dass es ein trauriger Film ist, aber mit dem Ende hatte ich nun nicht gerechnet. Die Musik dazu ist einfach wunderbar und lässt Songs, die anfangs gute Laune verbreiten plötzlich zu sehr traurigen Liedern werden. Bluegrass ist einfach klasse!

The Broken Circle Breakdown (Original Motion Picture Soundtrack)
The Broken Circle Breakdown (Original Motion Picture Soundtrack) von The Broken Circle Breakdown Bluegrass Band
MP3-Album kaufenEUR 8,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen