4.0 von 5 Sternen Nachlassverwaltung
Veröffentlicht am 18. Januar 2013 von ROTT

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen...
Veröffentlicht am 20. Januar 2013 von 78Matzelinho

4.0 von 5 Sternen Nachlassverwaltung, 18. Januar 2013
ROTT - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lost Sirens (Audio CD)
“Lost Sirens” ist nicht wirklich ein neues Album von New Order, eigentlich. Denn es war als solches geplant. Entstanden ist das Material während der Aufnahmen zu „Waiting for the Siren‘s Call“ und ursprünglich war geplant, diese Songs noch um ein paar weitere zu ergänzen und als Album direkt nach der Tour zu veröffentlichen. Dazu kam es leider leider nicht, 2006 war ja bekanntlich Schluss.

Fast sieben Jahre später, mit ein wenig Arbeit im Studio und etwas mehr juristischer Arbeit über die Copyrights liegt das Album mit dem letzten Material der Kernband inklusive Pete Hook endlich vor. Mit sechs noch nicht veröffentlichten Songs und einem remix von „Sirens Call“ Album sowie dem schon 2011 für ein Best –Of Album veröffentlichten großartigen Single HELLBENT. Stilistisch passt das Album natürlich in die letzte Phase der Band, wobei an manchen Stellen auch Bernard Sumner’s Kooperation mit Johnny Marr als Duo (Electronic, wer sich erinnert ;-) Pate steht. Highlights und Anspieltipps neben HELLBENT sind CALIFORNIAN GRASS mit einem wundervollen Refrain und I’VE GOT A FEELING mit seinem tollen Break in der Mitte des Songs, in dem nochmal deutlich wird, wie gut Sumner, Hook und Morris waren, wenn sie denn mal wirklich zusammen spielten. Im Schlusssong I TOLD YOU SO wird es dann nochmal autobiographisch, "It's been 10 long years since I've been home, It's an occupation I don't like/ But it pays the rent and turns on the light."

Alles in allem: Natürlich ein Pflichtkauf für alle Fans, der aber auch so ein wenig die Hoffnung weckt, dass Sumner fortan nicht nur den Nachlassen verwalten wird, sondern dass da noch einiges Kreatives schlummert.

5.0 von 5 Sternen Entwarnung!, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost Sirens (Audio CD)
Auch ohne Fanbrille: Entgegen einiger anderslautender Meinungen handelt es sich hierbei um ein absolut "vollwertiges" NO-Album - mit acht Tracks nur etwas kürzer geraten. Kein einziges Stück, das es nicht völlig verdient gehabt hätte, auf einem der regulären Alben zu landen. Manchen hätte ich sogar den Vorzug gegeben. Darunter einige potentielle "neue" Lieblingssongs. Und nichts davon klingt auch nur eine Spur angestaubt. Für das, was New Order - glücklicherweise vorübergehend - in der Schublade hielten, würden zahllose andere Bands sonstwas geben.

5.0 von 5 Sternen My New Vinyl Order, 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lost Sirens [Vinyl LP] (Vinyl)
Da ich meine Sammlung langsam wieder auf Vinyl umstelle, standen die New Order Scheiben mit auf meiner Einkaufsliste.
Nachdem alle Re-Issues der Factory Jahre schon in meinem Regal stehen, sollen auch langsam die neueren in meinen Vinyl besitz übergehen.
Zu der Scheibe gibt es eigentlich nichts zu sagen, ich liebe NO. Schön fand ich, das eine CD beigelegt ist (die ich aber schon hatte), praktisch für's Auto oder zum umformen zum MP3.

5.0 von 5 Sternen NEW ORDER The Best Forever!!!, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost Sirens (Audio CD)
Tolles "neues" Album von New Order!
Ich habe mir das Album + CD gekauft, da hat man direkt was von seinem Kauf!
Für mich ist und bleibt NEW ORDER die beste Band aller Zeiten und Bernard Albrecht Sumner die beste männliche Stimme im Musikbusiness!!!
Ich kann meinen Vorrednern nur bedingt zustimmen, ich bin immer froh ein Lebenszeichen 'meiner' Band zu hören.
Als großer Musikliebhaber war der 4. Mai 2007 der schlimmste Tag überhaupt, als Peter Hook die Auflösung der Band bekannt gab, umso mehr freute mich in 2012 ein erstes Lebenszeichen von NEW ORDER zu hören, als sie einige Live Gigs in verschieden Ländern machten.
Wie gesagt, ich kann allen NEW ORDER Fans dieses Album wärmstens empfehlen!!!
Mein größter Wunsch wäre, das NEW ORDER dieses Jahr ins Studio gingen und ein komplett neues Album produzierten.
Bis dahin erfreue ich mich an 'Lost Sirens'!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung!, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost Sirens (Audio CD)
Das Album ist eine super Ergänzung zu Waiting for the sirens' call! Auch hier wieder der perfekte Mix aus Elektro u. Gitarrensound, so wie man es von New Order gewohnt ist. Super gelungener Mix von I told you so - mal nebenbei.

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen..., 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost Sirens (Audio CD)
Es verwirrt, wenn eine Band unterschiedliche Songs mit demselben Titel veröffentlicht - "I told you so" hat mit dem gleichnamigen Track von WTFSC nichts zu tun, "I've got a feeling" nichts mit dem gleichnamigen Track vom zweiten Monaco-Album. "Lost sirens" fängt gut an, "I'll stay with you" orientiert sich stark an "Here to stay", "Sugarcane" (songwriterisch top, auch wenn Hooky's Bass kaum zum Tragen kommt) hätte prima auf Electronic's "Raise the pressure" gepasst. Aber dann der Rest - teigig, breiig, langatmig, da macht das Zuhören wenig Spaß. Aber ab einem gewissen Grad, und den haben New Order ohnehin längst erreicht, freut man sich über Positives und kann den Rest unter den Tisch fallen lassen, ohne sich zu ärgern. Ohne "Sugarcane" wären's nur 2 Punkte geworden.

5.0 von 5 Sternen comeback, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost Sirens (Audio CD)
New Order kommt zurück! Ursprünglich als Doppel-CD geplant, geniesst man nun waiting for the sirens call und lost sirens getrennt. Das Hörvergnügen bleibt DOPPEL!!!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal etwas "Neues" von New Order, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost Sirens (MP3-Download)
Als Fan der Musik von New Order macht man mit dem Kauf der CD nichts falsch. Ich freue mich jedenfalls wieder etwas von ihnen zu hören. Mein Favorit ist "Sugarcane".

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost Sirens (MP3-Download)
Als alter New-Wave und New-Order-Fan war dieses neue Album natürlich Pflicht für mich.

Musik ist natürlich Geschmackssache. Das letzte Album hatte jedenfalls für meinen Geschmack bessere Songs.

4.0 von 5 Sternen New Order are back!, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost Sirens (MP3-Download)
New Order klingen auf ihrem neuen Album, als wären sie nie weg gewesen.
Ein absolut gelungenes Comeback. "Lost Sirens" knüpft nahtlos an seine Vorgänger an.

Lost Sirens
Lost Sirens von New Order (Audio CD - 2013)