Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. Februar 2013
...der ASICS Kayano ist für mich DER optimale Laufschuh.....nachfolgend meine Erfahrungen:

- sehr leicht (nochmals leichter als der Kayano 18)
- sehr gute Dämpfung
- sehr gute 'Führung'
- sehr gute Stabilität
- eignet sich für lange Laufstrecken (>10 km)

Obwohl ich lt. Laufanalyse ein Superpronator bin, komme ich mit den Kayano's am besten zurecht; die Kayano's sind lt. ASICS eher für 'neutrale' Lauftypen ausgelegt.....

....und noch ein Tip:

..auf der ASICS homepage gibt es eine schuh-beratung, die ich sehr empfehlen kann...

...habe normal Schuhgröße 43; den Laufschuh habe ich lt. Größenempfehlung von ASICS in 44,5 gekauft, passt super (habe vorne ca. noch bis zu 1cm platz; so kann sich mein fuß beim laufen gut ausbreiten, ohne vorne anzustossen). Ich habe einen SCHLANKEN Fuß; der sitz dieses laufschuhs ist hervorragend.
.....ein sehr empfehlenswerter, leichgewichtiger Schuh
...... preis - Leistung bei diesem Angebot ist hervorragend.
...... pure Kaufempfehlung von mir......und ich hoffe es hilft
am 30. Dezember 2012
...also, ein völlig neues Laufgefühl. Habe schon etliche Kilometer mit den, im Dezember, erstanden KAYANO's hinter mir und bin froh, mich für diesen Schuh entschieden zu haben. -Kommentar meines Ehemannes-
am 13. September 2014
Für einen Schuh in dieser Preisklasse finde ich die Haltbarkeit des Innenmaterials indiskutabel. Derartige Löcher im Fersenbereich habe ich bisher bei noch keinem anderen Schuh nach gleicher Nutzungsdauer bekommen. Ich würde ihn nicht mehr kaufen, auch wenn die Passform und der Tragekomfort sehr gut sind.
am 7. April 2013
Angezogen und gelaufen.

Ich finde diesen Schuh einfach toll. Ich habe den Kauf nicht bereut. Der Preis was absolut top. Ich würd diesen Schuh sofort wieder kaufen.
am 17. Juni 2014
Wie schon ein Rezensent schreibt, löst sich das Innenfutter schnell auf, bekommt Löcher. Ansonsten ein bequemer Schuh. Schade, dass so etwas an den Kunden geht. Da ist Ärger vorprogrammiert. Ich kann vom Kauf auch nur abraten.
am 19. Mai 2014
Gute Passform und Trittverhalten, aber unterdurchschnittliche Qualität. Insbesondere der Stoff lässt erheblich zu wünschen übrig. Nach einem halben Jahr (durchschnittliche alle 3 Tage) Nutzung ist die Ferse komplett durchgerieben. Keine Kaufempfehlung. Dies steht im krassen Gegensatz zu den im Geschäft (Runners Point) gekauften Asics, bei denen ein anderer, abriebfester Stoff verwendet wird. Entweder Asics hat hier drastisch an Qualität gespart oder hier wird eine Fälschung vertrieben. Auf jeden Fall vom Kauf abzuraten.
am 28. März 2013
Man muß nicht viel sagen!!!!Super Dämpfung und trotzdem sehr stabil!!!!Hatte schon so einige Joggingschuhe(auch Asics) aber der Kayano ist der Porsche unter ihnen!!!!Der Preis ist hier bei Amazon unschlagbar(Ladenpreis 179,95!!!Über Amazon habe ich 112 euro bezahlt!!!!).Wer Wert auf gute Dämpfung legt kommt an diesem Schuh nicht vorbei.Kaufempfehlung!!!!!!!!!!
am 20. März 2014
Es geht aus dem Angebot nicht hervor, ob die Schuhe auch wasseredicht gegen Spritzwasser sind. Immerhin läuft man ja auch im Regen oder durch Pfützen. Kurz: sie sind es offensichtlich nicht. Ansonsten perfekt. Sie sind bequem und passen gut.
am 14. August 2013
Ich bin kein Jogger aber nachdem ich verschiedene Joggingschuhe probegetragen habe, muss ich sagen, dieser hier von Asics ist hervorragend. Man schwebt förmlich ;-) Jetzt könnte man den Eindruck bekommen, dass man nicht genug Halt in dem Schuh hat, dem ist aber nicht so. Der Fuß wird gut gehalten nur der jeweilige Schritt wird gut gepolstert. Ich habe von dem Kayano den Grey Red angehabt und ja, er sieht schon "geil" aus aber 180€ nur fürs Design? Da muss ich sagen, dieser hier ist der selbe Schuh und sieht ebenfalls super aus und ich habe 70€ gespart. Da ich vorher einen Salomon Joggingschuh hatte, finde ich dass dieser von Asics um Welten komfortabler ist. Was die Haltbarkeit angeht.. das wird sich noch herausstellen..
am 3. Juli 2014
Ich habe gerade jetzt nach meiner Hüft-OP nach einem stabilen und leichten Schuh mit guter Dämpfung gesucht. Dass es ein Asics werden sollte war klar. Beim Kayano 19 bin ich aufgrund der Rezensionen hängengeblieben und habe es nicht bereut. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich mir die Asics immer 1,5 Nr. größer bestellen muss. Ich bin total begeistert von diesem Laufschuh. Auch meine erhöhte Einlage ist kein Problem. Wirklich unglaublich leicht, stabil und super gedämpft. Ich kann diesen Schuh nur weiter empfehlen.