5.0 von 5 Sternen Gute Sammlung von Strick-Accessoires
Einerseits suche ich ein nettes Buch für kleine Accsessoires, die man mit wenig Wolle schnell (oder eben nicht schnell) stricken kann, die sich auch als Geschenke gut eignen.
Veröffentlicht am 8. Januar 2010 von ceraphim

3.0 von 5 Sternen In der gedruckten
Version gebe ich die 5 Sterne, da sehr ansprechende und vielseitige Modelle enthalten sind.

Die Kindle Ausgabe war jedoch leider sehr fehlerhaft, die Bildbezeichnungen bei der Modellübersicht stimmen in den meisten Fällen nicht mit dem zugeordneten Foto überein. Habe aus diesem Grund das Buch wieder zurückgegeben.
Vor 7 Monaten von Esa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Sammlung von Strick-Accessoires, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Luxury Yarn One-Skein Wonders (Taschenbuch)
Andererseits suche ich Anleitung für Handschuhe, Pulswärmer und Mützen, eher Basic-Modelle, wonach ich eigene Modelle ausarbeiten kann. (Ich finde, davon findet man nicht gerade viel' in den Heften gibt es immer wieder ein, zwei davon, aber nicht so ganz "basic"- vielleicht sind die anderen viel geübter, daß sie keine Basics mehr brauchen?).

Von den vier Ein-Knäul-Büchern, die ich bestellte, hat mich dieses am meisten angetan.

In diesem grafisch schönen Band werden gleich alle Modelle in Farbfotos gezeigt, danach gibt es Anleitungen in Text und Strickschrift.
Aufgeteilt nach Garnstärke.

Die Modelle sind:
Viele Schals (viele mit filigranen Lochmuster), mehrere Modelle von Mützen, Handschuhe, Pulswäremer, Fäustlinge, Taschen und Täschchen und Abendtäschchen, Socken, Krägen.
Ein oder ein Paar Modelle von Weste, Vasenüberzug, Waschlappen, Deko-Seestern, kleine Strickhasen, Augenmaske, Krawatte, Polster, Schmuck wie Armreifen oder Halskette,
Einiges an Babysachen wie Jäckchen, Mützen, Schuhe.
Einige Stücke sind mit einem Mann abgebildet' also etwa Männermodell. (Kragen, Schal, Mütze.)

Ausgefallene Stücke aus Wolle (etwa Wohndeko, Kannenwäremer oder was immer es noch geben mag), sind hier zwar nicht enthalten. Jedoch die Schals, Mützen, Handschuhe & Co sind mit recht erfüllend, da immerhin verschiedene Formen vorgestellt sind, auch Baskenmütze oder Kappe.
Allgemein ist der Design klassisch-elegant, ich empfinde ihn hier aber als chic und nicht altmodisch.

Mich beruhigt es, daß nicht nur yard, sondern auch cm-Angaben vorhanden sind.
Ich finde es toll, daß Sie Maße der fertigen Stücke angegeben haben (was oft in den Strickheften fehlen, wenn es um kleine Sachen geht).
Die Anleitung in Englisch ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber es ist hier leicht verständlich.

Ausgewogene Mischung, ein Buch mit Liebe gemacht.

5.0 von 5 Sternen luxury yarn one-skin wonders, 1. Juli 2009
C. Salzig "ginlil" (Nordhorn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Luxury Yarn One-Skein Wonders (Taschenbuch)
Ein wunderschönes Buch mit guten Anleitungen. Die Stricksachen sind auch sehr schön zum Verschenken, weil schnell gemacht und trotzdem edel und und von der Erscheinung aufwändig. Habe schon verschiedene Objekte gehandarbeitet und konnte mit meinem lange zurückliegendem Schulenglisch gut klarkommen.
Einfach ein tolles Buch !!!

4.0 von 5 Sternen wunderschöne Accessoires, 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Luxury Yarn One-Skein Wonders (Taschenbuch)
Das Buch enthält wunderschöne Accessoires zum Nachstricken! Ich habe selber schon zwei Anleitungen nachgestrickt und bin mit den Ergebnissen sehr zu frieden! Die Anleitungen selber sind sehr verständlich geschrieben. Ich selber habe nicht die im Buch vorgegebene Wolle verwendet, aber Dank der Angabe zur Maschenprobe war das auch garkein Problem.
Leider ist die Buchbindung nicht besonders gut, und so liegen nun schon die ersten Seiten lose im Buch, daher auch einen Stern abzug.
Dennoch würde ich dieses Buch weiterempfehlen, da es so viele schöne Projekte enthält, die sehr gut zum Nachstricken beschrieben werden.

4.0 von 5 Sternen Nice book for small projects, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Luxury Yarn One-Skein Wonders (Taschenbuch)
As the title says, it has small size projects only.
The quality and design is good, and the ideas too.
Only one thing: after short use the sheets left the book and I must collect them again and again (nicht gut gebunden)

3.0 von 5 Sternen In der gedruckten, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Luxury Yarn One-Skein Wonders (English Edition) (Kindle Edition)

3.0 von 5 Sternen LUXERY YARN ONE, 19. November 2012
HEY,
DA IN DIESEM BUCH ZU VIEL IN ENGLISCH ZU LESEN WAR UND ICH DIESE SPRACHE LEIDER NICHT BEHERSCHE, HABE ICH DIESES BUCH ZURÜCK GESANDT. LEIDER, ES WAREN TOLLE SACHEN ZUM NACHSTRICKEN DRIN.
BETTINA