5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen
Nutze den Adapter nun seit einigen Tagen und bin recht begeistert.

Vor 10 Monaten von Feverbeard veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechterer Empfang als der TP-Link TL-WN722NC
Ich besitze seit Jahren den TP-Link TL-WN722NC und bin genauso lange begeistert mit diesem WLAN-Adapter, besonders im Urlaub, wenn man entfernte Router (Hotel, Ferienhaus etc.) anzapfen muss. Er hat einen vorzüglichen Empfang. Jetzt dachte ich mir: man kann ja nie genug haben... der WN8200ND legt bestimmt noch mal die Empfangslatte höher.

Habe jetzt...
Vor 4 Monaten von M. Kirsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 11. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WN8200ND 300Mbps High Power Wireless USB Adapter (Zubehör)
Nutze den Adapter nun seit einigen Tagen und bin recht begeistert.

Die Aufgabe des TP Links bei mir ist es, eine schnelle Verbindung durch eine Stahlbetondecke hindurch zur Fritzbox zu realisieren. Genau das erledigt er bestmöglich: stabile 100% Signalstärke mit 300 Mbps (laut Windows). Das ist mehr, als ich erwartet habe und eine deutliche Verbesserung gegenüber dem WLAN Stick, den ich vorher hatte.

Die Installation des Treibers war problemlos, fast schon plug'n'play.
Die beiliegende Steuersoftware sowie die WPS Funktionalität nutze ich nicht.
Was mir aber auffiel: Das Treiberpaket enthält scheinbar keinen Treiber für Win8 (Stand: Juni '13). Verwende ich aber nicht, daher kann ich keine näheren Infos geben.

Insgesamt wirkt das Gerät wertig. Bei der Montage (Verschraubung) bemerkt man das Gewicht der 18 cm langen Antennen. Dagegen wirkt meine Fritzbox wie ein Spielzeug. Allerdings, einziges Manko: Stellt man die Antennen vertikal bis senkrecht liegen sie auf der Unterlage auf und heben den ganzen Adapter an. Stört aber nicht weiter.

Der fehlende 5GHz Funk stellt in meinem Fall kein Problem dar, da es hier ohnehin kaum Störeinflüsse gibt.

Wer über Räume oder Stockwerke hinweg das WLAN nutzen möchte, dem kann ich eine Kaufempfehlung geben.

Nachtrag: Nach einigen Wochen Gebrauch kam es gelegentlich zu Verbindungsabbrüchen. Obwohl Windows die Verbindung als einwandfrei anzeigte, erfolgte kein Durchsatz mehr. Bei anderen TP Link Adaptern hatte ich etwas von Problemen aufgrund der USB Kabel gelesen. Tatsächlich brachte ein Austausch des beiliegenden Kabels eine Verbesserung. Seither steht die Verbindung stabil.

5.0 von 5 Sternen Bisher das Beste aus vielen Jahren Erfahrung, 5/5 Striche :), 21. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser WLAN-Adapter bietet einen super Empfang. Das Signal muss durch eine Stahlbetondecke und eine Stahlbetonwand hindurch, und der Empfang liegt konstant bei 5/5 Strichen. Keine Verbindungsabbrüche.
Und auch unter Windows 8.1 kein Problem. Erst war ich schon verwundert, dass kein Windows 8 Treiber draußen war. Habe dann einfach den Windows 7 Treiber installiert und alles hat funktioniert. Na dann läuft's ja :)

Und so "normal" ist es gar nicht, dass der Empfang bis in mein Zimmer funktioniert. Habe mich früher durch eine Vielzahl an Adaptern gequält (verschiedene WLAN Karten und Fritz WLAN USB Stick), da war der Empfang eine Katastrophe, einschließlich regelmäßiger Verbindungsabbrüche.

Danach kam ich nach langer Leidenszeit zu TP-Link und hatte den TP-Link TL-WN722NC, der auch schon stabilen Empfang von 3 bis 4 von 5 Strichen hatte und mich überzeugte. Bis er den Geist aufgegeben hat.
So kam ich auf diesen Adapter hier und bin vollkommen überzeugt. Optisch fügt er sich auch sehr gut auf meinem ebenfalls schwarzen PC ein.

Für guten Empfang nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 2. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte erst diverse USB WLAN Adapter probiert, unter anderem auch die teuren von AVM. Alles sehr ernüchternd in der Wohnung vom Router bis ins Büro durch mehrere dicke Wände, hatte damit nur 1-2 Balken und 2-3 MBit/s Durchsatz. Dann den kleinen Bruder TL-WN822N probiert und damit immerhin 3 Balken und gute 12 Mbit/s. Das machte wieder mehr Hoffnung und so bestellte ich dieses gute Teil und siehe da 5 Balken und über 30 MBit/s! Installation, Verarbeitung, Optik finde ich auch tadellos. Und das noch zu dem Preis, TOP

5.0 von 5 Sternen Macht, was er soll, 28. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zur Wahl standen für mich dieser Adapter und der ältere TL-WN822N. Auf Grund der durchweg positiven Bewertungen für die TP-Link-Adapter und den mageren 5 Euro Preisunterschied entschied ich mich für dieses Modell.

Obwohl der Adapter nach Windows 8 auf den Markt kam, gibt es dafür noch keine offiziellen Treiber, doch wenn man die Windows 7-Treiber manuell nachinstalliert, funktioniert im Anschluss alles tadellos. Ich erreiche durchweg tatsächlich die versprochenen 300 Mbps, habe einen Ping von 20ms und durchweg gute Download-Raten von 30.000 MBit/s (KDG mit Fritz Cable-Box). Damit ist der Adapter für mich der ideale Ersatz zu einem LAN-Kabel. Zwar steht der Rechner im selben Raum wie der Router, doch da der Nachwuchs gern an Steckdoesen fummelt und an allen Kabeln zieht, musste eine adäquate Lösung her. Durch die Möglichkeit, andere Antennen einzusetzen, sollte diese Investition über Jahre halten, wenn mal die Einsatzart wieder wechselt.

Das Design ist schlicht, nur die LED könnte unauffälliger sein.

Alles in allem bin ich absolut zufrieden und kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top, 14. März 2014
super Empfang volle Balken und schnell
hatte davor einen Hama Stick und einen Fritz Stick beide nur mit 2 Balken Empfang

5.0 von 5 Sternen TP-Link TL-WN8200ND 300Mbps High Power Wireless USB Adapter, 2. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hält bis jetzt was andere hier schon geschrieben haben . Die Antennen sind aber ein wenig grösser als die von W-Lan karten hatte davor eine im Pc marke Asus und hatte dann immer öfter Abbrüche oder konnte nicht ins Netz jetzt funktioniert alles wieder wies soll der funk muss durch zwei Wände kein Problem und voller Ausschlag ( 96-100% ) was will man mehr. Würde sie bis jetzt wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen TP-Link TL-WN8200ND 300Mbps High Power Wireless USB Adapter, 27. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben schon diverse Geräte ausprobiert, da wir Probeme mit dem Empfang im WLAN Bereich hier im Haus haben, aber dieses Gerät ist absolut Topp. Sehr empfehlenswert. Wir haben keine Probleme mehr und können jetzt auch in der 2 Etage im Haus damit WLAN nutzen. Vielen DANK !!! Vorbehaltlos zu empfehlen, vor allem dort wo andere Geräte versagen.

5.0 von 5 Sternen Starker Empfang, 21. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Gerät gekauft, da ich in einigen Räumen der Uni mit meinem Tablet keinen Empfang hatte. Nun habe ich den Empfänger im Rucksack liegen, stecke nur das Kabel ans Tablet und habe überall tadellosen Empfang.
Für Leute, die mit schwachen WLAN Signalen zu kämpfen haben also absolut empfehlenswert, gerade wenn die integrierten Empfänger recht schwach sind.

5.0 von 5 Sternen Alles passt!, 21. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie ich es mir vorgestellt habe, es funktioniert hervorragend. Keinerlei Probleme auch durch mehreren Wänden. Es fehlen nur noch für Windows 8 der Driver.

5.0 von 5 Sternen Hält was versprochen wird, 18. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Beim Kauf meines PC's habe ich leider nicht darauf geachtet, ob er WLAN hat oder nicht. Mit diesem Adapter rüstet man jeden Computer ohne Probleme nach. Einfach die mitgelieferte CD einlegen und der Instalationsanleitung folgen. Nach wenigen Minuten ist alles erledigt und es kann los gehen. Er funktioniert wirklich auf dort, wo andere Empfänger aufgeben und nichts mehr empfangen. Da habe ich mit diesem Adapter sogar noch 15Mbts wo andere nicht einmal eine Verbindung aufbauen.

ARRAY(0xa11e618c)