VVon den Farben/Design her hat der Schneeanzug meine Frau nicht überzeugt. Unserem Sohn (5 1/2 Jahre) gefällt er dafür sehr gut. Ich finde den Schneeanzug auch sportlich und dezent in den Farben – sprich ich würde dieses Outfit auch tragen.

Vor 21 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen passt exakt, aber der Geruch.....(aktualisiert)
Ich war zu Beginn etwas besorgt, da mein Kind 98/104 trägt und nicht 92/98, aber ich hatte gehofft, dass er, wie die meisten Schneeanzüge größer ausfällt, und das stimmt auch. 98 passt genau.

Vor 21 Monaten von Booklover veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen überzeugend fast auf der ganzen Linie: hält warm, ist leicht an und auszuziehen aber Dreck ist leicht zu sehen, 10. Dezember 2012
Amazon Customer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Unsere Bedenken, ob unser Sohn einen einteiligen Schneeanzug nicht eher "uncool" finden würde haben sich aufgrund des sportlichen Aussehens erübrigt.

Die Farbbeschreibung weiß/schwarz/rot kann insofern etwas irreführen, da rot nur kleine Streifen an dem Schneeanzug sind.

Der Schneeanzug überzeugt nicht nur durch den Anschein, dass er sehr gut warm hält und trotzdem atmungsaktiv ist. Er bestätigt dies auch in der Praxis. Die weiße Farbe wird allerdings recht schnell dreckig. Bereits nach dem ersten Einsatz beim Schlittenfahren, sind die ersten Flecken vorhanden. Einen Waschzettel habe ich bisher noch vergeblich gesucht. Da ich mir unsicher bin, ob die Eigenschaft der Atmungsaktivität und gleichmäßigen Fütterung nicht beim Waschen verloren geht, werde ich vor der ersten Wäsche weiter suchen.

Nach dem der Schneeanzug bei uns eingetroffen ist, wurde dieser nun jeden Tag getragen. Sehr von Vorteil ist, dass unser Sohn den Schneeanzug selbstständig an und aus ziehen kann, so geht er mit dem Schneeanzug auch in den Kindergarten und es besteht nicht die Gefahr, dass er ohne Schneehose draußen spielt.

3.0 von 5 Sternen passt exakt, aber der Geruch.....(aktualisiert), 7. Dezember 2012

Was mir aber sofort nach dem Auspacken aufgefallen ist - der grauenhafte Chemiegeruch. Made in China. Vielleicht wäscht es sich raus, aber bei 40° kann man nicht sicher sein.

Fairerweise fühlt sich der Schneeanzug schön kuschlig, warm und leicht an, wir werden ihn sicher in den nächsten Tagen ausprobieren und dann nochmal wegen Wärme, Reinigung und Haltbarkeit berichten.

Das Logo finde ich eher wenig attraktiv für Kinderkleidung, und der Klickverschluss könnte von Kinderhänden etwas schwer geöffnet werden, bzw. besteht die Gefahr, sich einzuklemmen.

Aktualisierung (03.01.2013):
Leider lässt sich der Anzug nicht gut reinigen. Bei den vorgeschriebenen 30 bis 40° C werden die weißen Teile nicht mehr sauber(!!!). Heißer möchte ich ihn nicht waschen, und mit chemischen Mitteln auch nicht unbedingt ran. Wen das nicht stört, okay, aber bei dem Preis müsste man Material erwarten, dass auch mehr oder weniger Dreck aushalten und dann mit erfolgreichem Ergebnis gewaschen werden kann.

5.0 von 5 Sternen Top, 3. Juli 2014
Mein Sohn wollte im Winter nichts anders mehr Anziehen! Hält super warm und trocken.
Man sollte zwei davon haben, da man ihn ja auch reinigen muss ;-) . Unbedingt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super, 2. März 2014
Xhevdet Gashi (Hopfgarten Im Brixental) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Kinder Schneeanzug Lech (Sports Apparel)
einfach super, wie beschrieben, schnelle Lieferung, passen ganz gut, es ist, bin sehr zufrieden mit dem kauf.
Ich würde es wieder kaufen

3.0 von 5 Sternen Zu klobig, 12. Februar 2014
Der Anzug habe ich für meinen 5 jährigen Sohn gekauft. Leider fällt er sehr klobig aus. Am Hintern und an den Schenkeln ist er sehr weit und daher hinderlich, wenn die Kinder sich im Freien mal austoben möchten. Über die Haltbarkeit bzw. den Nässe und Kälteschutz kann ich leider nichts sagen, da ich nach Anprobe den Anzug wieder zurückgeschickt habe.

Für die Passform gebe ich 3 Sterne, da nicht jedes Kind den gleich Körperbau hat.

5.0 von 5 Sternen super, 18. Januar 2014
Nach 5 Stunden im Regen auf der Piste alles trocken! Warm ist es auch. Der Schneeanzug selber ist nicht sehr dick, daher gut für die Bewegungsfreiheit.

5.0 von 5 Sternen Super Schneeanzug, 17. Dezember 2013
Der Schneeanzug ist ganz toll. Der ist leicht, kuschelig und sehr warm. Der gefällt meinem Sohn sofort. Er trägt den ganz gerne. Übrigens hat der auch keinen Geruch nach Chemie wie die Andere gesagt hat. Ich kann nur weiter emfehlen.

5.0 von 5 Sternen Warm, robust und hält, was er verspricht, 15. Januar 2013
Chris West "karmapilot" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Funktionskleidung hat seit einigen Jahren einen Lauf und es gibt sie von Penny Qualität bis in die Über-1000 Euro Zone hinein. Was macht dabei die Qualität aus? Hängt vom Einsatz ab, würde ein guter Verkäufer sagen. In jedem Fall wichtig: Wasserdicht, winddicht, wärmend und atmungsaktiv. All das hält dieser Schneeanzug.

Der Preis ist dabei estaunlich. Wie und wo die Sachen produziert werden, sollte man also sicher mal nachprüfen...
Dieser Overall für Kinder ist günstig und gedacht für Wintersport oder Außenaktivitäten. Und als das funktioniert er jedenfalls einwandfrei trotz günstigen Preises.
Gut gefüttert und hält durch die oberste Membran nicht nur Wind ab und trocken, sondern auch die Körperwärme da, wo sie sein soll. Atmungsaktiv ist immer ein großes Wort, wird inzwischen für alles Mögliche verwendet, auch für Sommerkleidung (dabei muss die Außentemperatur aber niederiger sein, als die IN der Jacke, sonst funktioniert das gar nicht!) aber dieser Winteranzug scheint das Versprechen zu halten. Jedenfalls blieben beim Test (Schlittenfahren) alles trocken: Wobei man dann in der ersten Schicht (Unterwäsche) und zweiten Schicht (ev. noch ein Fleece) eben auch Funktionskleidung tragen muss. Sonst funktioniert es nicht!

Das Außenmaterial wirkt sehr robust ohne zu steif zu sein. Die Reißverschlüsse sind sehr gut und vor allem dicht gearbeitet und verklebt. Das hat der Anzug zum Beispiel ein Unterschied zu den "Billigjacken" im Handel. Dazu ausreichend Taschen, in denen die Kinder Dinge verschwinden lassen können.

Alles in allem ein guter, günstiger, funktionsfähiger und vermutlich langlebiger Anzug mit allem, was man im Winter braucht. Und dazu sieht sie noch ganz gut aus!

5.0 von 5 Sternen Schneespaß ohne Grenzen, 11. Januar 2013
Mein Kind tobt und robbt durch jede Wetterlage, bleibt dank diesem Schneeanzug immer warm und trocken. Trotz mehrmaligem Waschen ist er gut in Form geblieben. Ich hoffe sehr, dass er nächstes Jahr auch noch passt.

5.0 von 5 Sternen Einfach anziehen und ab in den Schnee, 13. Dezember 2012
Birgit Goldenbow "Tigrib" (Meerbusch) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Herrlich einfach reinzuschlüpfen, damit man rundum geschützt im Schnee toben kann. Der Anzug ist gut verarbeitet und hält warm. Das ist besonders gut beim Rodeln, wo die Kleinen ja doch eher sitzen. Er sit tatsächlich wasser- und winddicht, atmungsaktiv und die Kapuze kann mit Gummizug und Klett reguliert werden. Klasse sind auch die zwei Taschen mit Reissveschluss aussen, wo das besagte Taschentuch und der Hausschlüssel drinnen bleiben. (oder was Süßes)

Der Anzug ist robust und eignet sich auch für sehr aktive Kinder, die gern herumtoben. Er ist großzügig geschnitten und die Farben leuchten auf der Straße, was bei dunkler Witterung ideal ist. Dadurch dass der Anzug weiss und schwarz ist, fällt das Kind auch im Schnee auf. Klar auf den weißen Streifen sieht man Flecken schnell, aber Titus soll ja zum toben und nicht zur Modeschau.

Alles in allem sehr empfehlenswert!