4.0 von 5 Sternen Für alle MLP-Fans ...
ist es ein nettes kleines Spiel für Zwischendurch, es gibt zwar einige Unstimmigkeiten, welche dem echten Fan auffallen dürften, aber alles in allem gefällt es mir trotzdem.
Am meisten stört mich noch, dass man echtes Geld investieren muss, wenn man wirklich alle verfügbaren Einwohner und Gebäude haben möchte.
Aber dieses...
Vor 20 Monaten von R. Schulze veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Social-Zwang
Ich bin eigenlich ein My Little Pony Fan und daher wollte ich mir auch mal dieses Spiel anschauen obwohl ich diese Freemium Spiele eigentlich nicht mag.

Vor 14 Monaten von S. Hinke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Für alle MLP-Fans ..., 1. Dezember 2012
R. Schulze "Schwarzenfels" (Ilsede, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MY LITTLE PONY - Freundschaft ist Magie (App)
Aber dieses Prinzip ist ja allen sogenanten Free-To-Play Spielen zu eigen, also, anschauen kostet nichts, und wer MLP mag, wird mit diesem Spiel vermutlich trotz allem seine Freude haben, nun, zumindest bei mir war/ist das so.

2.0 von 5 Sternen Social-Zwang, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: MY LITTLE PONY - Freundschaft ist Magie (App)

Und so ists dann wie jedes andere Freemium Spiel. Der Anfang ist spassig, alles geht flott, es gibt viel zu tun aber nach kurzer Zeit wird alles so teuer/langwierig das man ohne Geld einzusetzen schnell an die Grenzen des Spielspasses gerät.
Das ist an sich noch ok weil es halt die Art ist wie diese Spiele funktionieren und die Macher auch Geld verdienen wollen.

Das grösste Problem für mich war allerdings das man irgendwann eine Aufgabe bekommt welche sich nur lösen lässt wenn man mit Facebook-Freunden oder Personen im Gameloft Netzwerk freundschaften schliesst und gegenseitig Geschänke zukommen lässt. Denn nur so kommt man an eine bestimmte Währung mit der man sich ein bestimmtes Pony kaufen kann das man braucht um weiterzuspielen.
Da ich nicht bei Facebook bin und keine Lust hatte mich dafür extra mit allen möglichen persönlichen Daten im Gameloft Social Netzwerk zu registrieren hörte das Spiel für mich da einfach auf.
Friendship is Magic ist eine Sache aber Social Networks tu ich mir wegen My Little Pony nicht an.

4.0 von 5 Sternen Klassisches Browsergame, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: MY LITTLE PONY - Freundschaft ist Magie (App)
Englischer vorgelesene Dialoge, dazu deutscher Text. Fazit: ohne Ton spielen. Niedliche Grafik, habe anfangs den ganzen Tag damit verbracht. Enthält aber auch Optionen, die den Zukauf von Spielgeld erfordern. Braucht man aber nicht unbedingt. Spielgeld gibt es auch, wenn man Missionen erfüllt, oder im Level aufsteigt. So kann man auch sammeln und sparen. Meine Tochter (7) spielt mit Aufsicht auch sehr gerne damit.

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, auch für Kleine, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: MY LITTLE PONY - Freundschaft ist Magie (App)
Unsere Tochter liebt ihre kleine Pony-Stadt. Einen Punkteabzug gibt es allerdings für die laufende Facebook oder Twitter-Anfrage. Ansonsten ein lustiger Zeitvertreib.

5.0 von 5 Sternen Cool!, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MY LITTLE PONY - Freundschaft ist Magie (App)
Viel Spaß auch für Ältere. Nur doof dass es nicht alles in der Cloud speichert wenn man es mal versehentlich löscht...

4.0 von 5 Sternen Super Spiel!, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MY LITTLE PONY - Freundschaft ist Magie (App)
Ich hatte diese app schon auf dem Handy und bin überrascht: Es ist viel einfacher an Diamanten zu kommen und das Spielprinziep ist spaßig.Leider sind die Edelsteine viel zu teuer.Alles in allem aber ein tolles Spiel.(ps:bitte adden Starshimmer)

4.0 von 5 Sternen Spielgenuss mit heftigen Hindernissen, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MY LITTLE PONY - Freundschaft ist Magie (App)
Wundervolles Spiel, ich liebe es!! Seit zwei Wochen klebe ich daran fest und moechte eigentlich auch nicht aufhoeren. Leider wird das immer schwieriger...

Fuer mich als Newbie ist diese Social Network Sache eine Katastrophe. Schade, dass die Zufallsdorf-Funktion nicht funktioniert, das haette mir viel Aerger erspart. Im Spiel wird sie erwaehnt, aber laut Hersteller ist sie... noch in Arbeit. Und Gameloft Live ist instabil. Ich kann nur hoffen, dass die heftigen technischen Stoerungen doch noch die ein oder andere "Freundschafts"-Anfrage von mir durchlassen... und dass ich alles richtig gemacht habe.

Warnung: Unbedingt vor InnAppKaeufen absichern, sonst kann man mit einem falschen Klick auch mal eben 88€ loswerden! Das sind fuer mich Hoehen weit ueber jeder Schmerzensgrenze. Etwa 10€ hab ich investiert und fand den Preis ok, den haette ich auch fuer ein vergleichbares PC game bezahlt. Das sollte aber auch reichen, finde ich!

3.0 von 5 Sternen Ganz nett - aaaaaaaaber..., 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MY LITTLE PONY - Freundschaft ist Magie (App)
Das Spiel ist echt niedlich gemacht, selbst mein Sohn das spielt das ab und an. Leider stürzt es in Level 68 immer ab und fängt dann bei Level 66 und Tag 1 wieder an. Das nervt - und meine Tochter hat schon oft bittere Tränen vergossen, weil auch die gekauften Ponys weg waren. Dann habe ich wieder ewig zu tun, alles wieder neu zu erarbeiten... Um dann beim nächsten Mal in Level 68 dieselbe böse Überraschung zu erleben...

3.0 von 5 Sternen Netter Zeitvertreib, aber auf Dauer geht's ohne echtes Geld nicht weiter, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MY LITTLE PONY - Freundschaft ist Magie (App)
Das Spiel ist nett gemacht, am Anfang geht alles recht schnell, doch schnell sind die Sachen, die man mit den im Spiel verdienten “Geld“ kaufen kann, erworben. Um die gestellten Aufgaben zu erledigen muss man Edelsteine dazukaufen und das würde schnell richtig ins Geld gehen. Zwar bekommt man ab und zu mal einen geschenkt, aber um sich z.B. Prinzessin Celestia für 450 Edelsteine zu kaufen würde man Jahre brauchen. Es gibt kleine Minispiele, die lustig sind. Wer also nicht darauf aus ist, die gestellten Aufgaben zu lösen oder wem es egal ist, dass die Kosten dafür weit über 100 Euro gehen, für den eine Spieleempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Super Spiel für meine kleine Enkeltochter!, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: MY LITTLE PONY - Freundschaft ist Magie (App)
Sie ist voll begeistert den sie liebt Pferde!
Ich hoffe es gibt mehr von diesen Spielen,weiter so ganz mein geschmack.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›