weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 30. Januar 2015
Wer auch immer diesen Schmuckständer konstruiert hat, der hat vermutlich eine sehr sehr dicke Frau oder er hat ihn für Männerhände gebaut. Meine Frau hat absolut keine besonders schlanken Hände (Kleidergröße 41), trägt die Uhren eher locker und trotz dem lassen sich alle Uhren mit Metallband und somit fixer Länge nicht schließen weil die walzen einfach zu dick sind.
Diese Uhren lassen sich nur mit offenem Verschluß aufhängen und fallem mit den Uhrglas nach unten auf die Schmuckstücke auf der nächsten Walze
review image review image review image review image review image
Den Schmuckständer habe ich gekauft, da ich eine gute Möglichkeit gesucht habe, um meinen selbst hergestellten Schmuck auf Ausstellungen zu präsentieren. Da ich im Jahr nur wenige Ausstellungen besuche, brauche ich natürlich nichts super hochwertiges und teuer sollte es auch nicht sein. Ich blieb bei dem Songmics Armbandständer hängen, da mir die Farbe sowie die Optik auf dem Produktbild gut gefallen haben. Außerdem sind gleich 3 Rollen für viele Armbänder vorhanden.

Der Schmuckständer wird in einem Pappkarton geliefert. Insgesamt besteht der Armbandständer aus 6 Einzelteilen. Es gibt einen Boden. Darauf werden rechts und links die Seitenteile reingesteckt. Die Seitenteile haben passende Aussparungen, um die 3 Armbandrollen darauf zu stecken. Auf eine Anleitung wird verzichtet, die ist auch wirklich nicht notwendig.

Insgesamt handelt es sich um eine stabile und etwas schwerere Konstruktion. Ich dachte, der Ständer wäre leichter, doch in der Praxis ist das etwas höhere Gewicht auch viel besser. Es hält einfach prima und wackelt nicht.

Auf den ersten Blick sieht der Armbandständer toll aus. Der Armbandständer ist aus Kunstleder gefertigt, was man auch beim Anfassen deutlich merkt. Beim Auspacken waren auch deutlich Druckstellen auf den Rollen zu erkennen. Diese verschwinden allerdings nach ein paar Stunden wieder.

Das Oberflächenmaterial dieses Ständers ist extrem anfällig. Wenn man versehentlich mit dem Fingernagel drüber fährt, bleiben schon bleibende Gebrauchsspuren!!! Mit abfärbenden Gegenständen sollte man ebenfalls extrem vorsichtig sein, denn Farbflecken bekommt man nicht mehr weggewischt.

Was mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass die Rollen im Durchmesser eigentlich viel zu breit sind. In der Artikelbeschreibung sind die 5cm Durchmesser angegeben, aber somit passen auch nur große Armbänder auf die Rollen. Für Kinderarmbänder kann man diesen Ständer also definitiv vergessen. Ich habe auch keine schmalen Handgelenke, aber selbst meine eng anliegenden Schmuckteile passen alle nicht. Schade. Bei verstellbaren Uhren ist es natürlich super.

Zum Aufziehen der Armbänder können die Rollen ganz leicht abgenommen werden. Den Armbandständer zu handhaben ist ein Kinderspiel.

Auf meinen Ausstellungen war der Armbandständer ein toller Halter. Alle Armbänder wurden gut präsentiert. Obwohl ich ständig Armbänder abgenommen und wieder aufgezogen hatte, sind keine weiteren Gebrauchsspuren entstanden. Er ist auch nicht zusammengebrochen ;o) Ich bin zufrieden. Danach habe ich wieder alles platzsparend in den Karton gepackt.

Wer einen Schmuckständer für ein paar Euro bestellt, der sollte keine hochwertige Ware erwarten! Wer sich dessen bewusst ist und keine zu hohen Ansprüche stellt, der kann viel Freude mit dem Armbandständer haben. Für das Preis- Leistungsverhältnis ist der Schmuckständer in Ordnung.
am 14. September 2013
der schmuckständer sieht echt super gut aus, qualität für den preis top!
endlich ist wieder alles geordnet :) love it
am 11. August 2013
Ware ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe!!! Genau wie beschrieben!!! Preis -Leistungsverhältnis in Ordnung. Würde ich wieder kaufen!!!!
am 15. September 2015
Ich wollte endlich mal Ordnung in mein Schmuck-Chaos bringen und die Halterung sprach mich optisch sofort an. Um alles besser zu verteilen, nahm ich direkt die mit drei 'Rollen' und muss sagen, auch in echt sieht der Artikel wirklich edel aus. Zwar musste ich an zwei Stellen nachkleben, aber das ist ja schnell gemacht. Einen Stern Abzug gibt es dann aber in Kombination mit dem verdrehten Stoff an einer Etage, bei dem sich sogar die Naht etwas gelockert hat.
Alles in allem aber kein Grund, zu meckern: Für den Preis ein echt solides Produkt und die unschöne Stellf habe ich einfach nach hinten gedreht ;)
am 29. April 2016
Das ist mal was anderes! Hier werden die Armbänder perfekt zur Geltung gebracht. Schönes Design und schneller Aufbau. Die Rollen lassen sich einfach abheben, um auch Armreifen aufziehen zu können. Trotzdem sind sie fest, so dass nichts verrutscht. Echt cooles Teil.
am 15. August 2015
Dieser Schmuckständer ist super!!! Preis / Leistung stimmt!
Schaut sehr schön aus, ist super verarbeitet und ist auch sehr stabil.
Habe meine Uhren und Armbänder damit bestückt. Sollte ich mal keinen Platz mehr haben, bestelle ich dieses Produkt mit Sicherheit wieder!!! Lieferung war auch total schnell - Dienstag bestellt, Freitag war die Ware bei mir...
am 4. Mai 2016
Mit dem Schmuckständer sind wir sehr zufrieden, für den Preis macht er in der Vitrine einen guten Eindruck. Wir benutzen ihn als Uhren und Armbandständer. Er ist sehr stabil, leicht und gut verarbeitet
am 3. August 2013
Ich hatte nach einer Aufbewahrungslösung für meine Noosa-Armbänder gesucht - und plötzlich gefunden!!! Sehr schöner Ständer speziell für Armbänder. Habe direkt zwei bestellt und meine Kaufentscheidung nicht bereut - ganz im Gegenteil! Sehr schön, hohe Qualität.
am 25. Februar 2014
Ich finde den Armbandhalter richtig super. Habe ihn mir und meiner Mutter bestellt. Nachdem die Lieferung schnell und problemlos angekommen war, hab ich mir gleich noch einen zweiten und einen für meine Schwester bestellt.
Der anfängliche Geruch, der nach dem auspacken noch am Produkt haftet verfliegt schnell. Mit Armreifen und Armbändern befüllt, sieht der Ständer auch richtig dekorativ aus. Außerdem hab ich endlich alle meine Schmuckstücke auf einen Blick parat und muss nicht ewig die Schublade durchsuchen. Ich habe festgestellt, dass man die Seitenteile auf zwei verschiedene Arten anbringen kann - eine etwas steilere und eine etwas flachere Variante sind möglich. Bei der flacheren Variante stehen die Seitenwände zwar leicht über das Bodenteil hinaus, für Armreifen bietet sich so nach unten hin allerdings mehr Platz, sodass die Reifen unten weniger aufliegen. Bei Armbändern ist es egal.
Einen Sern Abzug gibt es nur, weil es natürlich immer etwas umständlich ist, einen Armreif aus der Mitte zu nehmen, da man eine Rolle dann immer bis zur Hälfte entleeren muss. Aber gut - dennoch überwiegen für mich eindeutig die Vorteile.