Vor 5 Monaten von Drejalon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gut
Finde ich sehr schön und super verarbeitet aber estwas wackelig und waren 2 dellen drin. Aber echt sher gut sonst.
Vor 3 Monaten von Anna Könnecke veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für die Preisklasse ein toller Schmuckständer für Armbänder und Uhren, 25. März 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Songmics 2 Farbe Neu Schmuckständer Ohrringhalter Schmuckhalter Schwarz JDS104 (Haushaltswaren)
Den Schmuckständer habe ich gekauft, da ich eine gute Möglichkeit gesucht habe, um meinen selbst hergestellten Schmuck auf Ausstellungen zu präsentieren. Da ich im Jahr nur wenige Ausstellungen besuche, brauche ich natürlich nichts super hochwertiges und teuer sollte es auch nicht sein. Ich blieb bei dem Songmics Armbandständer hängen, da mir die Farbe sowie die Optik auf dem Produktbild gut gefallen haben. Außerdem sind gleich 3 Rollen für viele Armbänder vorhanden.

Der Schmuckständer wird in einem Pappkarton geliefert. Insgesamt besteht der Armbandständer aus 6 Einzelteilen. Es gibt einen Boden. Darauf werden rechts und links die Seitenteile reingesteckt. Die Seitenteile haben passende Aussparungen, um die 3 Armbandrollen darauf zu stecken. Auf eine Anleitung wird verzichtet, die ist auch wirklich nicht notwendig.

Insgesamt handelt es sich um eine stabile und etwas schwerere Konstruktion. Ich dachte, der Ständer wäre leichter, doch in der Praxis ist das etwas höhere Gewicht auch viel besser. Es hält einfach prima und wackelt nicht.

Auf den ersten Blick sieht der Armbandständer toll aus. Der Armbandständer ist aus Kunstleder gefertigt, was man auch beim Anfassen deutlich merkt. Beim Auspacken waren auch deutlich Druckstellen auf den Rollen zu erkennen. Diese verschwinden allerdings nach ein paar Stunden wieder.

Das Oberflächenmaterial dieses Ständers ist extrem anfällig. Wenn man versehentlich mit dem Fingernagel drüber fährt, bleiben schon bleibende Gebrauchsspuren!!! Mit abfärbenden Gegenständen sollte man ebenfalls extrem vorsichtig sein, denn Farbflecken bekommt man nicht mehr weggewischt.

Was mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass die Rollen im Durchmesser eigentlich viel zu breit sind. In der Artikelbeschreibung sind die 5cm Durchmesser angegeben, aber somit passen auch nur große Armbänder auf die Rollen. Für Kinderarmbänder kann man diesen Ständer also definitiv vergessen. Ich habe auch keine schmalen Handgelenke, aber selbst meine eng anliegenden Schmuckteile passen alle nicht. Schade. Bei verstellbaren Uhren ist es natürlich super.

Zum Aufziehen der Armbänder können die Rollen ganz leicht abgenommen werden. Den Armbandständer zu handhaben ist ein Kinderspiel.

Auf meinen Ausstellungen war der Armbandständer ein toller Halter. Alle Armbänder wurden gut präsentiert. Obwohl ich ständig Armbänder abgenommen und wieder aufgezogen hatte, sind keine weiteren Gebrauchsspuren entstanden. Er ist auch nicht zusammengebrochen ;o) Ich bin zufrieden. Danach habe ich wieder alles platzsparend in den Karton gepackt.

Wer einen Schmuckständer für ein paar Euro bestellt, der sollte keine hochwertige Ware erwarten! Wer sich dessen bewusst ist und keine zu hohen Ansprüche stellt, der kann viel Freude mit dem Armbandständer haben. Für das Preis- Leistungsverhältnis ist der Schmuckständer in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen top, 14. September 2013
der schmuckständer sieht echt super gut aus, qualität für den preis top!
endlich ist wieder alles geordnet :) love it

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!!, 11. August 2013
Ware ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe!!! Genau wie beschrieben!!! Preis -Leistungsverhältnis in Ordnung. Würde ich wieder kaufen!!!!

5.0 von 5 Sternen Für Individualisten, 3. August 2013
Ich hatte nach einer Aufbewahrungslösung für meine Noosa-Armbänder gesucht - und plötzlich gefunden!!! Sehr schöner Ständer speziell für Armbänder. Habe direkt zwei bestellt und meine Kaufentscheidung nicht bereut - ganz im Gegenteil! Sehr schön, hohe Qualität.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut!, 1. August 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt einfach!! Für den Preis kann man nichts hochwertiges erwarten, allerdings erfüllt es seinen Zweck und sieht gut aus. Aufbau ist einfach, es wird nur zusammengesteckt, hält aber bombenfest. Meine Erwartungen wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Der lederähnliche Überzug sieht sehr schön aus, und gar nicht billig.

4.0 von 5 Sternen Sehr schick, aber...., 10. Juli 2014
Sehr schick, aber ich konnte einige Gebrauchsspuren sehen. Der eine Ständer hat eine kleine Macke, die leider zu sehen ist.

5.0 von 5 Sternen Ständer, 8. Juli 2014
Irre was es für kleines Geld so gibt,echt wertig und stabil!.....nur für kleine Damenuhren nicht geeignet,denn die Rollen sind einfach zu dick mit 5cm,also nur für Armbänder und Armreifen etc.

4.0 von 5 Sternen Insgesamt zufrieden, 7. Juli 2014
Die Lieferung war superschnell - auch entsprach das Teil exakt der Abbildung und sieht wirklich super aus.
Kleiner Minuspunkt: ich habe das Teil erstmal auf den Balkon verbannt, weil der Geruch anfangs schon sehr unangenehm ist. Nach ein paar Tagen legte sich das, so dass es nun seinen Platz im Ankleidezimmer einnehmen konnte ;-)

5.0 von 5 Sternen SUPER, 20. Juni 2014
Super teil !!!!!
Alle meine Armbänder und uhren passen drauf . Das macht meine komode viel ordentlicher . . .

3.0 von 5 Sternen gut, 17. Juni 2014