5.0 von 5 Sternen Sehr gut
Vor 7 Monaten von k veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hin- und hergerissen und das noch in halbierten Staffeln
Ein neuer Aufguss Hawaii Five-O. Der Zeit angepasst mit ordentlich Haudrauf und Knallerei. Eigentlich genau mein Ding und solche Serien sind mir immer 5 Sterne wert. Warum nur diesmal nicht??? Wenn ich das so recht wüsste!!!

Vor 19 Monaten von Heimwerkerle Anderle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hawaii Five-0, Season 1.1 [3 DVDs] (DVD)
Habe es durch Zufall beim rumzappen im TV entdeckt und es wurde eine meiner Lieblingsserien. Tolle Kulisse, tolle Schauspieler, tolle Gaststars. Habe im TV bei Season 2 angefangen und dann deshalb die DVDs geholt. Sie sind fantastisch, auch weil ich mir hier die Serie im Originalton anschauen kann, das macht es noch mal um ein vielfaches besser. Man merkt erst jetzt, wie schlecht die Synchronisation ist.

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hawaii Five-0, Season 1.1 [3 DVDs] (DVD)
Sehr gute Serie kann sie jeden nur empfehlen. Wer auf so was steht sollte es sich besorgen er wird es nicht bereuen .

5.0 von 5 Sternen Fantastische Kulisse und spannende Fälle, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hawaii Five-0, Season 1.1 [3 DVDs] (DVD)
Wer das Meer mag und die Kulisse von Hawaii, wird die Serie schon allein deswegen mögen!
McGarret sucht sich sein Team aus und bekommt freie Hand...gut, das ist nicht ganz realistisch, aber sei es drum....

Die besondere Beziehung von Danny und Steve ist wie das Salz in der Suppe...und immer etwas angspannt....den eigentlichen Grund für seine Rückkehr nach Hawaii, verliert Steve nicht aus den Augen und dieser ist es auch, der uns durch die gesamte erste und auch zweite Staffel führt!

5.0 von 5 Sternen tolle Serie, 2. Juli 2014
ich liebe diese Serie!
Vorallem die erste Staffel kann ich weiterempfehlen.
Jede CD hat 4 Folgen und jeweil eine Feature.

Englisch und französisch gibt es als Sprache sowie als Untertitel.

Am witzigsten finde ich immer, wenn man Sprache Deutsch und Untertitel Deutsch wählt :D Im Untertitel sind teilweise die Sätze komplett anders :D

5.0 von 5 Sternen Super, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hawaii Five-0, Season 1.1 [3 DVDs] (DVD)
Schade das die Staffeln einfach so teuer sind.... Aber jetzt hat das warten langsam ein ende und es lohnt sich.

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Serie, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hawaii Five-0, Season 1.1 [3 DVDs] (DVD)
Hawaii Five-O ist eine sehr gut gemacht Serie mit viel Abwechselung bei den Fällen und witzigem Wortgefechten. Leider ist diese DVD nur ein Teil der ersten Staffel. Season 1.2 ist der zweite teil der Staffel. Trotzdem Billiger wie die ganze Staffel in einer Box zu kaufen ... verrückt irgendwie.

3.0 von 5 Sternen Hin- und hergerissen und das noch in halbierten Staffeln, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hawaii Five-0, Season 1.1 [3 DVDs] (DVD)

Das man bei heutigen Action-Filmen und Serien immer mal wieder Abstriche in der Handlung machen muss ist eh klar, und das Dinge einfach explodieren, welche sich normalerweise eher neutral verhalten, ist ja schon normal und man muss, soll, kann sich damit abfinden. Ich will nur einfach nicht zuviel nachdenken müssen über unsinnige Dinge.

Tja, und da hakt es meiner Ansicht nach gewaltig. Eigentlich sind doch wirklich alle Zutaten für eine weitere 5-Sterne-Serie da. Ich find die Schauspieler gut, genial sind die belustigenden Dialoge zwischen McGarret und Danno, tolle Kulisse (ich muss dringend mal nach Hawaii), und der Großteil der Storys haben auch gute Ansätze. Aber es macht vieles einfach keinen Sinn!

Beispiele gefällig (geht nicht wirklich ohne Spoiler):

Das Kennenlernen von McGarret und Danno. Erst gibts ordentlich Prügel, nur um sich dann richtig dolle zu mögen. Das hat ja irgendwie nochwas, aber schon nach ein paar Tagen kennen die sich dann schon sooooo gut, das niemandem dem anderen in seinem gaaanzen Leben, was böses zutraut. Wirkt auch nicht wirklich glaubhaft.

Unsere Gruppe braucht einen Namen,...wie auch immer, man kommt auf Five-O. Und egal ob Türen eingetreten, Verhöre geführt oder Informationen eingeholt werden, Five-O kennt jeder und das gefühlt schon einen Tag nach der Namensgebung! Wahrscheinlich nur Kriminelle auf der Insel, die auch noch jeden Polizist persönlich kennen (die gefühlt auch irgendwie alle korrupt sind). Das wirkt manchmal einfach zuuuu lächerlich. Ich würd auch wegrennen wenn mir einer mit aggresivem Gesichtsausdruck ein vermeintliches Footballergebniss entgegenbrüllt :-) Und hier rennt auch wirklich jeder weg, egal wie ausweglos die Situation ist.

Weiter kümmert sich dann die ach so tolle Polizei-Startruppe, die völlige Handlungsfreiheit, Immunität und eigentlich unbegrenzte Mittel hat umd einen Wohnwagenbrand. Man könnte gerade meinen nur weil es eine Spezialtruppe gibt, darf die "richtige" Polizei nicht mehr ermitteln. Was haben die denn vorher so auf der Insel getrieben???

Bei einer Verfolgung wird in einer einsamen Waldhütte ein Motorrad gefunden. Wie praktisch. Oh Manno, jetzt ist auch noch der Tank leer, aber in der Hütte steht ja tatsächlich noch ein Traktor. Ich nehem doch mal an das auch in den USA Traktoren mit Diesel fahren und Motorräder mit Benzin, aber das alte Motorrad läuft und das auch sofort!!!??? Tja, und Verfolgung die Zweite: Die Bösen haben eine Stunde Vorsprung, dann biegt man einfach links ab, läuft einmal um eine Hecke und hat dann schon einen satten Vorsprung um sich auf die Lauer zu legen. Klasse!

Und wo bei jeder anderen Serie die Leute in Panik ausbrechen würden und sich wohl ins Meer stürtzen oder über den Haufen rennen, ganz anders hier auf Hawaii. Ein Motorboot kommt mit vollem Karacho und lauten Maschinengewehrsalven auf ein anderes Boot (wird auch deutlich getroffen)zu, die ganze Gruppe dreht sich neugierig rum und jeder zückt sein fotobereites Handy und ist dann auch noch überrascht als die "Piraten" das Boot stürmen.

Ein Tsunami ist unterwegs, es gibt wiedersprüchliche Computerdaten, keiner weiss was Genaues, aber man kommt nicht auf die Idee einen Hubschrauber oder ein Flugzeug zu schicken um mal nachzuschauen, was da wirklich kommt. Am Anfang wird dem Tsunami noch ein Flugzeugträger entgegengeschickt (was sicher am sinnfreisten ist), aber selbst hier kommt keinerlei Rückmeldung. Und wie schnell ist denn so ein Tsunami eigentlich. Mhhh, die Welle ist 100 KM entfernt, braucht 3 Stunden bis diese ankommt und ist mit der Geschwindigkeit eines Düsenjets unterwegs! Ahhh, schon klar!

Apropos Flugzeugträger,... Schon praktisch wenn man kurz mal seine Freundin dort anrufen kann und diese einem dann per Handy Satellitendaten, Infrarot-Scans und dergleichen zukommen lässt auch wenn sie dabei jedes Mal um Ihren Job bangt!?

Dann werden kurz mal ein paar Milionen verbrannt und sich darüber totgeschwiegen. Hat man nun Immunität und unbegrenzte Mittel, oder nicht? Und wenn Geld nachweislich zerstört ist, gibt es noch Möglichkeiten den Wert erstattet zu bekommen. Ist in den USA wahrscheinlich auch nicht anders als bei uns???

Sind einfach alles so sinnfreie Kleinigkeiten:

- In einer Tasche explodieren Blendgranaten, das kann man nachvollziehen. Warum aber im 10m-Umkreis der Tasche noch 3 weitere Blendexplosionen sind, erschließt sich nicht.
- Ein Sprengsatz wird an einem Türgriff montiert, was aber explodiert sind die Türscharniere.
- Wer schiebt ein Auto den Berg hoch, wenn der Abschleppwagen bereits unterwegs ist.
- Auf ganz Hawaii gibt es wahrscheinlich nur einen Sekretär aus dem 1900 Jahrhundert. Ist dann natürlich klar, das der gefundene Schlüssel nur da passen kann.
- Einmal als es wirklich Sinn machen würde sich mit Five-O auszuweisen, macht man das nicht, und wird am Staffelende dafür verhaftet

Auch wenn ich die Serie wieder sehr schnell durchgeschaut habe und mich kurzweilig unterhalten fühlte, so haben mich die genannten Szenen doch beschäftigt und mich zu einer längeren Rezession hinreissen lassen. Das ist nicht gut und bringt am Ende nur 3 Sterne. Wobei ich wie Eingangs erwähnt, doch hin- und hergerissen bin. Wenn ich die Serie in Beispielweise zwei Jahren wieder schauen würde, würde mich Gleiches mit Sicherheit wieder aufregen, wäre aber doch eine Serie, die ich wiederholt anschauen könnte. Und auch Teil 2 habe ich schon bestellt.

Was immer aufregt, das Staffeln halbiert werden. So auch hier. Wobei derzeit die Halbstaffeln sogar billiger sind als die Komplettbox. Das setzt dem ganzen Irrsinn noch einen drauf, wobei das bei diesem Preis gerade sogar o.k. ist.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hawaii Five-0, Season 1.1 [3 DVDs] (DVD)
Tolle Kriminalfälle, spannend wie sonst was. Und die Landschaft Hawaiis ist natürlich auch nicht zu verachten. Wirklich toll. Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hawaii Five-0, Season 1.1 [3 DVDs] (DVD)
Action, Spannung, Dramatik und Humor, diese Mischung macht Hawaii Five-O perfekt. Die Jagd nach dem Mörder von Steves Vater fesselt von der ersten Minute an.
Und endlich steht der Originaltitel auf der Verpackung.

5.0 von 5 Sternen Hawaii, 16. März 2013
mit Witz und Charme, alles vorhanden was eine Serie braucht
kann ich nur weiter empfehlen
alles tolle Hauptdarsteller, für jeden etwas dabei :)

Hawaii Five-0, Season 1.1 [3 DVDs]
Hawaii Five-0, Season 1.1 [3 DVDs] von Alvin Ganzer (DVD - 2013)