5.0 von 5 Sternen sehr gute Quallität
War überrascht für diese Preisklasse so ein gutes Gerät zu bekommen. Läst sich sehr angenehm tragen. Ohrbügel ist drehbar und passt sich gut ans Ohr. Ich als Brillenträger hatte so mein Bedenken aber das Headset drückt auch bei längeren tragen nicht. Am Lautsprecher befindet sich ein Silikonüberzug mit gezielter Öffnung...
Vor 19 Monaten von Carsti veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kein A2DP!
An sich gefällt mir das Headset sehr gut. Schnelles unkompliziertes Paring sowie einen Schieberegler zum Ein- und Ausschalten. Kein rumgefummel mehr mit der Taste, die man sekundenlang halten muss und das Headset trotzdem nicht aus ist.
Das Headset hat eine Sprachfunktion, die sehr hilfreich ist, da man die LED ja nicht sieht, während man das Headset am Ohr...
Vor 15 Monaten von Martin K. veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 710 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis und Qualität sehr gut!, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Plantronics ML18 Bluetooth Headset mit microUSB Ladekabel schwarz (Elektronik)
Hab schon 6 solcher Headsets vom Typ ML-18 u ML-20 (unterscheiden sich nur am Ladezubehör) gekauft und bin voll zufrieden. Sehr gute Sprach- und Hörerqualität. Ohrbügel ist für mich ein MUSS. Sound führt über einen ergonomisch gut geformten Silikon- bzw Gummitrichter in den Gehörgang, wodurch Nebengeräusche minimiert werden. Weiters kann man 2 Mobiltelefone damit koppeln.
FÜr diesen Preis einfach unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Das Headset, 6. Dezember 2013
trägt sich angenehm und bis dato habe ich keine Beanstandungen. Lautstärke ist völlig ausreichend und die Verbindung zu meinem Iphone 4 wird zuverlässig aufgebaut und gehalten.

5.0 von 5 Sternen preis/leistung top!!!, 1. Dezember 2013
hält was es verspricht
-hoher tragekomfort
-stabile verbindung
-extrem lange akkulaufzeit

in dieser preiskategorie unschlabgar . . . . .

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 21. November 2013
Das Headset sitzt gut im Ohr, Pairing funktioniert einwandfrei. Es fehlt eigentlich ein Ladeadapter für den Zigarettenanzünder, doch ich konnte den Adapter von meinem alten Headset nutzen.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 17. November 2013
sehr schnelle Verbindung, Sofort betriebsbereit durch ein/aus Schalter. Der Bügel ist zu steif, Zwar praktisch mit dem Gelenk zum Wechseln für links/rechts aber dadurch auch unflexibler. Würde ich aber jederzeit weiterempfehlen vor allem mit dem Preis Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Gutes muss nicht teuer sein, 6. November 2013
Habe das Gerät ohne allzu großen Erwartungen bestellt und war positiv überrascht..
Schnelles, probemloses Pairing (Xperia Z1) und einfachste Bedienung mit klar ertastbaren Tasten am Gerät.
Ladung über Micro-USB erspart spezielle Ladegeräte und macht das Aufladen auch im Auto unkompliziert.
Größe, Gewicht und Sitz im Ohr passen für meine Ohren perfekt, Die (englischen) Statusansagen sind hifreich.
Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. - Für den Preis ohne wenn und aber empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 23. Oktober 2013
Drückt am Ohr, sitzt fest. Deshalb nur 4Sterne!
Sprachqualität ist gut.
Lautstärke gut regelbar durch Taster, besser wäre viell. ein Drehrad zum einstellen denn durch den Druck verrutscht das ganze Headset etwas.
Ein-Ausschalter ist praktisch.
Reichweite ca. 5 m in wohnraum dann bricht die Sprache ab.
Kann ich empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Headset, 15. Oktober 2013
Ich habe mich für dieses Headset entschieden, weil ich das Vorgängermodel schon kannte und es für gut befunden habe.
Das ML18 ist ebenfalls sehr gut, der Ton ist klar und deutlich, allerdings kommt es gelegentlich zu einem Hintergrundrauschen, was manchmal störend ist und die Bedienung mit der Lautstärke klappt nicht immer gleich.
Aber trotzdem ist es ein sehr gutes Headset und ich würde es wieder kaufen und kann es auch weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen für das Geld eine gute Alternative, 4. Oktober 2013
Wollte für meinen alten Wagen nicht noch eine Freisprecheinrichtung nachrüsten. Dies ist eine gute und günstige Alternative. Die Sprachqualität ist super,lediglich die Anwahl von Personen durch das Handy über Sprachbefehl funktioniert eher nicht.
Im Übrigen auch Interessant für Motorradfahrer, die während der Fahrt mit Navi und oder Handy verbunden bleiben wollen - ist zwar ein wenig eng unterm Helm, aber es geht ! :-)

3.0 von 5 Sternen nicht mit windows, 24. September 2013
Funktioniert gut mit gigaset, lkang gut und reichweite okay; aber ich konnte es nicht mit windows7 auf mein pc verbinden.

‹ Zurück | 15 6 710 | Weiter ›