4.0 von 5 Sternen Günstige Alternative
Veröffentlicht am 12. Juni 2013 von Stephanie S

1.0 von 5 Sternen CHINAWARE - Rate vom Kauf ab
ACHTUNG BILLIGE CHINAWARE!
Versand erfolgt aus China (kostenfrei) und dauert mehrere Wochen.
Ist mir leider jedoch leider erst nach der Bestellung aufgefallen...

Vor 4 Monaten von Anonym veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Günstige Alternative, 12. Juni 2013
Für unsere WiiU mussten, weil ständig Besuch hier ist und mit uns zocken will (schrecklich ...), neue Drücker her. Bislang hatten wir eine Remote und einen Nunchuk von Nintendo - für sehr viel Geld - gekauft und es wurde Zeit mal die Alternativen auszuprobieren. Man hört ja die schlimmsten Geschichten über Controller, die nach einiger Zeit nicht mehr reagieren. Ich bin gespannt, ob uns dieses Schicksal auch erwartet.
Bisher läuft das Set von Generic aber einwandfrei. Optisch sind beide Teile kaum vom Original zu unterscheiden und auch in der Handhabung gibt es keine Mängel. Die beigelegte Schutzhülle ist qualitativ nicht so hochwertig wie die von Nintendo, aber damit kann ich leben. Dafür kostet das Set nur einen Bruchteil vom Original-Preis.

Einen Punkt (oder eher einen halben) ziehe ich dennoch ab. Es hat sicher 40 Minuten gedauert, wenn nicht mehr, bis die WiiU und die Remote miteinander klarkamen. Meine Nerven! Generic sollte diesem Produkt Baldrian beilegen! Ich war so kurz davor das Ding zurückzuschicken! Aber nach einem wunden Finger vom Knöpfchendrücken und wüsten Beschimpfungen, abgewechselt von Bitten und Betteln an die Remote, lies sich das Teil dann doch dazu herab, sich mit der WiiU zu versöhnen. Also bringt Geduld mit und gebt nicht zu schnell auf!

Weitere Infos gibt es, wenn wir Remote und Nunchuk eine Weile benutzt haben.

5.0 von 5 Sternen Noname Produkt ? Aber gleiche Qualität, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: DBPOWER® Wii Remote Plus + Nunchuk Controller with Motion Plus kompatibel mit Nintendo Wii Weiß (Misc.)
Normalerweise habe ich einige Bedenken, noname Produkte zu kaufen , da man ja oft liest und denkt "Wer billig kauft, kauft 2 mal". Auf die Gefahr hin, dass ich auch hier eine Enttäuschung erleide.
zum Preisvergleich :
Eine original WII Fernbedienung mit Motion Plus kosten regulär 49,99 €
Eine dazugehörige Nunchuk kostet regulär 19,99 € = pro Spieler Set wären dies 69,98 € x 2 = 139,96 €
So hier bin ich bei 2 kompletten Set bei knappen 33.- € !!
Also die Angst war da.

Die Bestellung kam an :
Die Verarbeitung ist sehr sauber und ordentlich, wenn man eine original Fernbedienung daneben hält unterscheiden sich lediglich die Löcher des "Lautsprechers" ein wenig , der Rest ist nahe zu identisch.
Was auffällt ist der angenehm gefederte B Knop, welcher in einer etwas dunkleren Weiß-Farbe gehalten ist.

Die Anmeldung der Geräte bei meiner WIIU klappte ohne Probleme und das Spielen mit diesen Fernbedienungen unterscheidet sich in keinster Weise zu den original Nintendo Bedienungen.

Ich benutze die Controller in einem Abstand von circa 2,5 - 3 m und der Empfang und die Reaktion sind einfach super.

Eine 100%ige Kaufempfehlung, besonders für diejenigen, die keine hunderte € ausgeben wollen , um mehrere Set anzuschaffen.

Deshalb 5 Sterne von mir !

5.0 von 5 Sternen Günstiger Controller in pink, 2. November 2014
Montekete - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: GM00290087 (Misc.)
Diesen recht günstigen Controller habe ich für eine Bekannte besorgt.
Er funktioniert tadellos auch wenn die Verbindung hin und wieder etwas lang dauert.
Der Druckpunkt der Tasten gleicht fast dem Original.
Fazit: günstiger Controller.

4.0 von 5 Sternen eine gute und günstige Alternative..., 2. November 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: GM00290087 (Misc.)
Meine Tochter spielt sehr gerne auf der Wii. Da das alleine ja nicht wirklich Spaß macht, hatten wir von Anfang an für viel Geld ein weiteres komplettes Set bestehend aus Remote und Nunchuck Controler Motioin Plus mit Silkikonhülle angeschafft. Wenn dann allerdings mehr Kinder zum spielen da sind, macht es ja durchaus Sinn, noch ein weiteres Set anzuschaffen. Allerdings war von Anfang an klar, dass wir nicht noch einmal so viel Geld für das Original ausgeben würden. Mit diesem Set hier haben wir die perfekte Alternative gefunden, und das für nur rund ein Drittel des Preises des Originals.

Wenn man Original und Nachbau vergleicht, wird man nicht viele Unterschiede finden, sie sind praktisch baugleich. Die Verarbeitungsqualität macht beim Nachbau einen ein bißchen billigeren Eindruck, ist aber völlig in Ordnung. Die Funktion ist zudem einwandfrei. Auch die Koppelung hat gut funktioniert. Was will man mehr?

In so einem Fall sind das für mich genug Argumente, um diesen Nachbau zu kaufen. Selbst wenn er nicht so lange halten sollte wie das Original, müssen mir schon drei Stück davon kaputtgehen, bis ich das gleiche Geld wie für ein einziges Original ausgegeben habe. Für ein sehr günstiges Gesamtpaket gibt's dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Für Wii U, 20. Oktober 2014
Was erwarten Sie von diesem Produkt? Das sollte die Frage sein, die Sie sich stellen, wenn Sie sich was Kaufen wollen.
Es gibt 5 Sterne für die Funktion und keinen Abzug für irgendwelche verarbeitungsmakel oder sonstiges.

Dieses Produkt erfüllt den Zweck voll und ganz und ich werde es ohne Bedenken weiterempfehlen.

(3 Stk. gekauft)

5.0 von 5 Sternen Guter Rat - Perfect, 2. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe anfangs erst mal nur einen Controller bestellt der nach einigen Tagen aus Japan kam und super funktionierte. Dadurch angespornt bestellte ich noch mal das gleiche Produkt einige Tage später, diesmal kam die Lieferung aus England was mich erst stutzig machte und prompt auch nicht funktionierte,
Aber nach nur einer kurze Nachfrage beim Lieferanten (e-Mail) bekam ich den entscheidenden Tip was ich beim verbinden falsch gemacht habe und jetzt laufen die Dinger prima, bin sicher das einige meiner Vorgänger (negativ Bewertung ) beim Sync der Controller nur den gleichen Fehler gemacht haben wie ich.
Wenn die Dinger nicht laufen erst mal beim Start der Wii den roten Knopf neben dem Kartenslot 15 sec gedrückt halten. Dann nochmal wie in der Anleitung beschrieben jeden einzelnen Controller neu anmelden. Dabei immer die Wii kurz ausschalten und nach dem Einschalten die beiden Sync-knöpfe (Wii und Controller ) einmal kurz zusammen drücken. Viel Spaß damit!!!

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden, habe bereits zwei davon., 3. November 2014
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: GM00290087 (Misc.)
Für die WII U sind die Controller (+Nunchuck) geeignet und lassen sich auch problemlos an der WII anmelden. Sogar dieser Silikonschutz (den ich für gewöhnlich lieber weglasse) ist mit im Lieferumfang.

Die Qualität wirkt - im Vergleich mit den originalen Controllern von Nintendo - etwas billiger, das macht mir aber nicht im geringsten etwas aus. Erstens finde ich es toll, dass es diese unterschiedlichen Farben gibt und zweitens merke ich gar keinen Unterschied zu den Originalen (von Handhabung und im Betrieb.)

Genutzt werden diese beiden WII Remotes vorrangig für WII U Sports. (Für einige Übungen benötigt man zwei Remotes zugleich; fürs Kickboxen immer Remote mit Nunchuck)
Ich füttere die Remote mit AA Akkus (2400mAh) und diese passen etwas strack (stramm) in die Fernbedienung, dafür gibt's aber weniger Batterie-Abfall.

1.0 von 5 Sternen CHINAWARE - Rate vom Kauf ab, 7. Februar 2015
ACHTUNG BILLIGE CHINAWARE!
Versand erfolgt aus China (kostenfrei) und dauert mehrere Wochen.
Ist mir leider jedoch leider erst nach der Bestellung aufgefallen...

Der gelieferte Kontroller lässt sich, wie bereits mehrfach in anderen Bewertungen hier zu lesen ist, nicht mehr der Wii verbinden. Milde gesagt, kauft man hier für 18 Euro ein bisschen nicht funktionierendes Plastik aus China. Außerdem war das Plastik, nach abziehen der aufgeklebten "Schutzfolie" bereits total verkratzt.

Rücksendung beantragt, mal sehen was hier noch so bei rauskommt. Sehr enttäuschend, dass Amazon sowas auch zulässt - sonst kenne ich sowas (Verkauf von billig Chinaware, trotz suche nach Standort Deutschland) nur von eBay.

5.0 von 5 Sternen Ist für den Preis zu empfehlen, 22. Januar 2015
D. Tatter (Bad Neustadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich Ersatz für meine Wiimote suchte, da meine alte kein integriertes MotionPlus hatte und fast 70 für Fernbedienung und Nunchuck einfach zu viel ist habe ich zu diesem low budget Produkt gegriffen. Beide Teile machen einen einigermaßen soliden Eindruck und funktionieren problemlos (auch am PC über Bluetooth). Die Gummihülle stinkt aber erbärmlich nach Kunststoff. Der Stick am Nunchuk ist aber nicht so genau wie beim Original, vor allem beim Bewegen nach links fällt einem das besonders auf. Aber für den Preis, bedenke, das MotionPlus ist integriert, bekommt man kaum was besseres. Ich hoffe einfach mal, dass das Gerät noch länger hält, dann wäre es das Geld allemal wert.

4.0 von 5 Sternen Fast wie das Original, 8. Januar 2015
Super Preis-Leistung, aber...

der Controller ist nach 2 Wochen Probebetrieb leider nicht mehr so gut wie anfangs gedacht.

Die Verbindung geht nun doch häufig verloren, was am Anfang nicht so war.
Zudem halten die Batterien scheinbar nicht so lang wie beim Original (!?)
Die Empfindlichkeit ist das größte Manko! reagiert leider nicht so flüssig wie das Original. Manchmal etwas hackelig oder ganze Aussetzer... das war am Anfang auch nicht wahrnehmbar und scheint mit der Zeit schlechter zu werden.