4.0 von 5 Sternen MCG 30 Caso Mikrowelle
Vor 22 Monaten von Bertermann, Elke veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ZIEMLICHER SCHROTT !!!!
Vor 10 Monaten von Heike veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen MCG 30 Caso Mikrowelle, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: CASO MCG30 chef Design Mikrowelle 3in1 - mit neuer Heißlufttechnik für ein besseres Backergebnis - erhitzen, auftauen, backen und grillen in einem Gerät! (Haushaltswaren)
Geliefert wurde sehr schnell - Freitag bestellt, Montag 9.30 Uhr kam bereits die Lieferung ! Die Mikrowelle ist in einwandfreiem Zustand, gefällt uns sehr gut im Design und funktioniert bisher zu unserer vollsten Zufriedenheit mit einer einfachen, unkomplizierten Handhabung. Es gibt lediglich eine Beanstandung, die wir bereits vor dem Kauf in mehreren Kunden-Beurteilungen gelesen hatten: Beim Heissluftbetrieb sind die Lüfter-Geräusche übermässig laut. Eine Rückfrage beim Hersteller Caso hat ergeben, dass durch die besondere Technik (Heissluft wird durch einen gesonderten Lüfter umgewälzt) diese Geräusche entstehen und nicht zu ändern sind. Für uns ist das in Ordnung, da wir mit der MCG 30 ansonsten sehr zufrieden sind. Wir sind jedoch noch am Ausprobieren der verschiedenen Programme, da wir die MCG erst ca. 4 Wochen in Betrieb haben.

4.0 von 5 Sternen tolles kombigerät, 11. August 2013
microwelle, backofen, grill...was will man mehr?
sehr schöner großer garraum, gute leistung.
die sonntagsbrötchen oder aber auch mal eine pizza sind in null komma nix fertig.
das vorheizgeräusch ist etwas laut aber naja, irgendwas ist ja immer.

2.0 von 5 Sternen ZIEMLICHER SCHROTT !!!!, 14. Februar 2014
Heike (Kamp-Lintfort, Ndrrh.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe die Welle jetzt seit einem guten halben Jahr, kann also einiges über ihre Funktion berichten, Obwohl sie mit 900 Watt 300 Watt mehr hat als meine 26 Jahre alte Neff Welle, braucht sie zum Erwärmen der Speisen mindestens genauso lange wie das alte Teil, was ich schon seltsam finde, Heißluft und Grillfunktion sind auch nicht der Brüller. Pizza wurde, trotz Crisp-Platte auch in 20 Minuten nicht knusprig, weder von unten, noch von oben. Überbackene Käsebrötchen waren nach 10 Minuten einigermaßen, d.h. der Käse war geschmolzen, aber nicht knusprig.
Vor drei Wochen brach beim Schließen der Tür einer der Schließhaken ab, die, wie ich dann feststellen musste, aus Plastik sind. Ohne Schließhaken ist die Mikrowelle ohne Funktion. Bei elektro plus, dem Verkäufer, reklamiert, wurde mir die Sevice-Adresse der Firma Braukmann übermittelt, an die ich mich wenden sollte. Mir wurde sofort ein Rücksendeaufkleber per e-Mail übermittelt. Jetzt noch ein Karton aufgetrieben, in den das Teil reinpasst, und ab nach Braukmann zum reparieren. Darauf warte ich jetzt schon seit drei Wochen!

2.0 von 5 Sternen Nach 3 Jahren den Geist aufgegeben!, 9. Dezember 2014
Die Mikrowelle war (auf den Tag genau!) 3 Jahre lang in Benutzung als die Mikrowellenfunktion den Geist aufgab. Grill- und Heißluftfunktion sind noch intakt, die Mikrowelle gibt noch den üblichen Lärm von sich und der Teller dreht sich, nur die Speisen werden nicht mehr warm... An sich hat die Mikrowelle gut funktioniert, aber dafür, dass wir sie kaum benutzt haben: ab und zu etwas aufgetaut, Popcorn gemacht und fürs Kind die Milch aufgewärmt - war sie einfach viel zu teuer auf gerade mal 3 Jahre gerechnet! Der Einzelhändler hat sie als deutsches Qualitätsprodukt angepriesen und dafür mussten wir natürlich die ganzen 230€ hinlegen!

2.0 von 5 Sternen einfach zu Laut, 10. November 2014
Laut und schmutzempfindlich.
Sie tut Ihren Dienst.
Backofen ist sehr schnell auf Betriebstemparatur.
Mikrowelle erhitzt die Speisen gleichmäßig.

Dennoch:
Der Lärm ist nicht zu unterschätzen und nach Programmende läuft sie
noch einige Zeit nach.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 28. November 2014
Top microwelle! Sieht nicht nur optisch gut aus sondern taugt ordentlich was! Bei der ersten Lieferung gab es ein Kurzschluss, aber Amazon hat sofort eine neue geschickt und die alte ohne weitere Kosten zurück angenommen

3.0 von 5 Sternen Schickes Gerät, aber falsche Angabe beim Garraum, 26. August 2014
Dieses Gerät hat ein schickes Design, und für ein 30 L Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Aber ACHTUNG: der Garraum hat in Wirklichkeit nur 35,5 x 35,0 x 21,0 cm, das sind gerade 26 Liter! Davon müssen in der Höhe noch 3 cm wegen der Grillstäbe abgezogen werden, verbleiben also nutzbare 21,5 Liter.
Wer wie ich ein 30 Liter Gerät braucht, dürfte also ziemlich enttäuscht sein. Ich muß mich also woanders umschauen ...

3.0 von 5 Sternen optisch TOP, 23. Februar 2014
aber im Betrieb sehr laut ! Bei Mikrowellenbetrieb ist ein starkes Brummen und vibrieren des Gehäuse zu verzeichnen. Die Programme sind ok. Aber auf Grund des hohen Betriebsgeräusches würde ich mir das Teil nicht mehr kaufen.

3.0 von 5 Sternen Wie bei den anderen Bewertungen, 4. November 2013
Das Geräusch beim Abkühlen ist bei mir ganz okay, schon laut, aber bei normalen Mikrowellen normal.
Heizt leider zu langsam, ich habe stattdessen eine Samsung Mikrowelle gekauft.

5.0 von 5 Sternen Bestellte Microwelle, 4. Januar 2014
Diese Microwelle war ein Weihnachtsgeschenk an meine Tochter.
Sie ist super super zufrieden damit und glücklich.
Es ist nicht ok das einem vorgeschrieben wird, wieviele Wörter man zu Schreiben hat.