5.0 von 5 Sternen Großartig
Sehr gute Musikauswahl mit Antrieb. Sehr empfehlenswert! Für zu Hause, unterwegs oder auf Arbeit kommt bei der Selektion nun wirklich gute Stimmung auf! Selbst an einem Montagmorgen gibt das gute Laune.
Vor 17 Monaten von Jens veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vol:2
Vor 18 Monaten von Mschaerf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Großartig, 18. Februar 2013

4.0 von 5 Sternen Großstadtelectro und zeitgemäßer Pop, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 2 (Audio CD)
Die Compilation bietet einen schönen Querschnitt an urbanem, elektoiden Sound; mal etwas poppiger, mal eher clubbiger. Die Trackauswahl zeigt einmal mehr, dass Clubtracks mit Vocals nicht cheesy sein müssen.
Es finden sich einige nicht mehr ganz so brandneue Titel drauf (z. B. "So weit wie noch nie" von Jürgen Paape, Paul Kalkbrenners "Jestrüpp"), die aber so zeitlos sind, dass sie mit drauf passen. Der Soul Clap Mox von Laid Backs "Bakerman" bindet ein geniales Bindeglied zwischen Popklasikern und aktuellen Sounds. Und der geniale Kackvogel vom Solomun ist auch dabei!
Bei der CD handelt es sich nicht um einen klassischen DJ-Mix, allerdings sind die Übergänge der Tracks ineinander gemixt, was mich etwas stört-dies ist aber der einzige Kritikpunkt.

5.0 von 5 Sternen about:berlin vol.2 mp3 Download, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 2 (Audio CD)
Mit der Intention eine neue Musik CD für mein Auto zu kaufen, habe ich viele Dance & Electronic Compilations auf Amazon angehört. Viele Cds waren mir zu ruhig (wie Cafe del Mare, generell super, aber halt nichts fürs Auto) oder es war zu harter Techno. Die CD about:berlin vol. 2 liegt genau dazwischen! Super! Um die CD im Auto zu hören ist sie einfach optimal. Ich habe mich für den mp3 Download entschieden, den ich dann auf meine SD Karte kopiert habe. Und ich bin von der Qualität der mp3 einfach begeistert. Der Sound / Klang ist super! Ich habe sonst keine Musik CD die so einen schönen deutlichen Surround Klang und einen angenehmen Basssound in meinem Auto erzeugt. Prima!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: about:berlin vol:2 [Explicit] (MP3-Download)
Ich gebe zu, die negativen Bewertungen hatten mich erst abgeschreckt. Dann hab ich die Tracks immer wieder angespielt, bis ich mir dachte: Bei dieser Zusammenstellung kann das Album nicht schlecht sein. Und ich gebe gerne zu: Das ist es auch nicht. Es ist eine ganz wunderbare Mischung elektronischer Musik mit herrlichen Melodien, Beats und feinem Gesang - zwischen chillig und tanzbar. Schön zum Abschalten, Arbeiten, Autofahren. Einfach durchhören.

Und Leute: Bei dem Preis (mp3-Download) tut es auch nicht weh, wenn jemandem vielleicht nicht jedes Stück auf Anhieb zusagt.

5.0 von 5 Sternen wie schon die erste CD einfach geil!, 11. Februar 2013
Ich war schon Fan der vol.1
habe meine CD ausnahmsweise nicht bestellt sondern im Media Markt gekauft, wollte mich aber gern gegen soviel negative Bewertungen wehren ;)
mag nicht so viel umschreiben, Fakt ist wer die erste CD schon mochte wird die zweite auch wieder lieben.
Ob aufm Handy beim laufen, im Studio aufm Crosstrainer zu Hause beim Haushalt oder im Auto - diese CD höre ich am liebsten überall
Freu mich wenn es auch eine vol 3 geben wird - genau mein Ding

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: about:berlin vol:2 [Explicit] (MP3-Download)
Ich bewerte hier die mp3-Version. Zur Qualität der CD kann ich keine Angaben machen.
Das Album ist m.E. einfach genial. Sowohl die Trackauswahl als auch die Komposition.
Wer about:berlin vol:1 mochte oder einfach auf loungige House Sounds steht, muss hier einfach zugreifen!

5.0 von 5 Sternen ohh jaaa, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 2 (Audio CD)
anschalten einlegen hinlegen abschalten!!!

Mehr fällt mir zu dieser Compilation nicht ein zu sagen.
Für jeden Typ wsa dabei. Try it

1.0 von 5 Sternen Vol:2, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 2 (Audio CD)
Nachdem ich mir about:berlin vol:1 gekauft wurde ich sehr positiv überrascht! Habe das erste Album hoch und runtergehört und kann es ausnahmslos weitermpfehlen ... aber what about berlin vol:2 ... Ich habe mir das neue Album voller vorfreude gekauft! Die Titel waren vielversprechend und ich hoffte auf ein ähnliches Meisterwerk wie die erste Platte ... Allerdings muss ich sagen, trotz hoher Erwartungshaltung, was dabei rumkam war ja mal mit einem Wort schlecht!

Kein Konzept und teilweise sehr schlechte Qualität der Lieder... Da ist die Angabe der BPM auf dem Cover noch mit das beste der kompletten CD! Ich kann diese leider nicht weiterempfehlen, hoffe auf Besserung auf der vol: 3

1.0 von 5 Sternen Titelauswahl top, Mastering flop, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 2 (Audio CD)
also ich habe mir die CD schon vorab bestellt, die Titelauswahl hat mich einfach überzeugt!
Die Freude war allerdings schnell verflogen, die Qualität der Tracks ist einfach schlecht, also zum laut hören komplett ungeeignet, leider ...

1.0 von 5 Sternen leider nicht gelungen!, 11. Januar 2013
Katrin Schramke "-" (Pfaffroda) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 2 (Audio CD)
Ich habe mir die CD bestellt und habe diese auch schnell erhalten. Doch leider sind die Lieder gar nicht gut. Es sind kaum Lieder drauf, die gut klingen. Auch die Qualität ist schlecht. Da hätte sich der Hersteller sich bessere Gedanken machen sollen!

About: Berlin Vol: 2
About: Berlin Vol: 2 von Various (Audio CD - 2013)