5.0 von 5 Sternen Großartig
Sehr gute Musikauswahl mit Antrieb. Sehr empfehlenswert! Für zu Hause, unterwegs oder auf Arbeit kommt bei der Selektion nun wirklich gute Stimmung auf! Selbst an einem Montagmorgen gibt das gute Laune.
Veröffentlicht am 18. Februar 2013 von Jens

1.0 von 5 Sternen Leider ein DJ-Mix
Leider sind die Tracks auf dieser Compilation zum großen Teil ineinandergefadet, d.h. die Tracks gehen ineinander über. Der Compiler wollte sich offenbar selbst verwirklichen. Wen das nicht stören sollte, kann diese Bewertung locker ignorieren. Für alle anderen ist diese Rezension als Warnung gedacht.
Ich bin Sammler von raren Tracks aus den...
Vor 2 Monaten von Musikfreund-08/15 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Großartig, 18. Februar 2013

1.0 von 5 Sternen Leider ein DJ-Mix, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 2 (Audio CD)
Ich bin Sammler von raren Tracks aus den Bereichen Funk, Soul, Nu Jazz, Ambient, House und Techno. Compilations und die inzwischen aus der Mode gekommenen Maxi-CDs sind dabei häufig die erste Wahl, um an die begehrten Tracks zu kommen. Der ambitionierte Sammler ist natürlich nur an ungekürzten Tracks interessiert.
Wie wäre es, wenn man in Zukunft wieder mehr Compilations mit ungekürzten Tracks veröffentlicht und DJ-Mixe für alle Käufer als kostenlosen optionalen Download bereitstellt? Das sollte doch heutzutage machbar sein, oder?

4.0 von 5 Sternen Album mit Potential, 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 2 (Audio CD)
Das Album ist ein kleines Musik-Experiment. Viele bekannte Künstler sind auf diesem Album verewigt. Doch manche Songs passen nicht ganz in die bekannte Stilrichtung von About: Berlin, welches durch das Vol.1 vorgelegt wurde... Ich habe mir viel mehr erhofft, aber Vol.2 kann nicht ganz meine Erwartungen halten!

Es ist aber trotzdem noch ein gutes Album, aber für die Songauswahl muss ich einen Punkt abziehen...

Songs, welche mir nicht so gefallen:
- Ride (Wes James Remix) - hier passt gar nichts zusammen
- Elise (Alle Farben Remix) - zu sehr klassisch
- Good Time (Smartphone Version feat. Jeppe Kjielberg) - Stimme gefällt mir überhaupt nicht

Songs, welche mir gefallen:
- Bakerman (Sould Clap Remix) - schöner alter Song neu aufgelegt
- Sweet Nothings (Ryan Dupree Remix) - genialer Beat
- All night - erfrischender Beat und Gesang (gute Laune Lied)

5.0 von 5 Sternen Supereinstiegshilfe 2, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 2 (Audio CD)
Also ich bin schon (relativ) alt, d. h. über 50 und eigentlich ein alter (Indie-) Rocker, aber so ganz habe ich mich dem aktuellen Elektrosound nicht verschließen können und für mich sind gerade die About: Berlin-Sampler hervorragende Einstiegshilfen. Es gibt nur wenig Ausrutscher und man kann grundsätzlich beide CD's gut durchhören, wobei natürlich immer einzelne Titel hervorstechen, je nach persönlichem Gusto.

4.0 von 5 Sternen Großstadtelectro und zeitgemäßer Pop, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 2 (Audio CD)
Die Compilation bietet einen schönen Querschnitt an urbanem, elektoiden Sound; mal etwas poppiger, mal eher clubbiger. Die Trackauswahl zeigt einmal mehr, dass Clubtracks mit Vocals nicht cheesy sein müssen.
Es finden sich einige nicht mehr ganz so brandneue Titel drauf (z. B. "So weit wie noch nie" von Jürgen Paape, Paul Kalkbrenners "Jestrüpp"), die aber so zeitlos sind, dass sie mit drauf passen. Der Soul Clap Mox von Laid Backs "Bakerman" bindet ein geniales Bindeglied zwischen Popklasikern und aktuellen Sounds. Und der geniale Kackvogel vom Solomun ist auch dabei!
Bei der CD handelt es sich nicht um einen klassischen DJ-Mix, allerdings sind die Übergänge der Tracks ineinander gemixt, was mich etwas stört-dies ist aber der einzige Kritikpunkt.

5.0 von 5 Sternen about:berlin vol.2 mp3 Download, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 2 (Audio CD)
Mit der Intention eine neue Musik CD für mein Auto zu kaufen, habe ich viele Dance & Electronic Compilations auf Amazon angehört. Viele Cds waren mir zu ruhig (wie Cafe del Mare, generell super, aber halt nichts fürs Auto) oder es war zu harter Techno. Die CD about:berlin vol. 2 liegt genau dazwischen! Super! Um die CD im Auto zu hören ist sie einfach optimal. Ich habe mich für den mp3 Download entschieden, den ich dann auf meine SD Karte kopiert habe. Und ich bin von der Qualität der mp3 einfach begeistert. Der Sound / Klang ist super! Ich habe sonst keine Musik CD die so einen schönen deutlichen Surround Klang und einen angenehmen Basssound in meinem Auto erzeugt. Prima!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: about:berlin vol:2 [Explicit] (MP3-Download)
Ich gebe zu, die negativen Bewertungen hatten mich erst abgeschreckt. Dann hab ich die Tracks immer wieder angespielt, bis ich mir dachte: Bei dieser Zusammenstellung kann das Album nicht schlecht sein. Und ich gebe gerne zu: Das ist es auch nicht. Es ist eine ganz wunderbare Mischung elektronischer Musik mit herrlichen Melodien, Beats und feinem Gesang - zwischen chillig und tanzbar. Schön zum Abschalten, Arbeiten, Autofahren. Einfach durchhören.

Und Leute: Bei dem Preis (mp3-Download) tut es auch nicht weh, wenn jemandem vielleicht nicht jedes Stück auf Anhieb zusagt.

5.0 von 5 Sternen wie schon die erste CD einfach geil!, 11. Februar 2013
Ich war schon Fan der vol.1
habe meine CD ausnahmsweise nicht bestellt sondern im Media Markt gekauft, wollte mich aber gern gegen soviel negative Bewertungen wehren ;)
mag nicht so viel umschreiben, Fakt ist wer die erste CD schon mochte wird die zweite auch wieder lieben.
Ob aufm Handy beim laufen, im Studio aufm Crosstrainer zu Hause beim Haushalt oder im Auto - diese CD höre ich am liebsten überall
Freu mich wenn es auch eine vol 3 geben wird - genau mein Ding

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: about:berlin vol:2 [Explicit] (MP3-Download)
Ich bewerte hier die mp3-Version. Zur Qualität der CD kann ich keine Angaben machen.
Das Album ist m.E. einfach genial. Sowohl die Trackauswahl als auch die Komposition.
Wer about:berlin vol:1 mochte oder einfach auf loungige House Sounds steht, muss hier einfach zugreifen!

5.0 von 5 Sternen ohh jaaa, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 2 (Audio CD)
anschalten einlegen hinlegen abschalten!!!

Mehr fällt mir zu dieser Compilation nicht ein zu sagen.
Für jeden Typ wsa dabei. Try it

About: Berlin Vol: 2
About: Berlin Vol: 2 von Various (Audio CD - 2013)