5.0 von 5 Sternen Super
Eine Maus, wie man sie braucht.
Keine komplizierten Einstellungen. Einfach reinstecken und los geht's. Meiner Meinung nach liegt sie außerdem super in der Hand. Einfach toll!
Vor 9 Monaten von Jessika Weigt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Präzise Maus
Der verbaute Sensor ist präzise, auch ist die Maus bedingt für Spiele geeignet. Nur ein sehr leichtes Nachziehen ist feststellbar. Trotzdem würde ich eingefleischten Shooter-Spielern eine Gaming-Maus empfhelen, vor allem wenn man online spielt macht sich das Nachziehen dann doch nachteillig bemerkbar.
Was auch stört ist das widerstandslose Maurad...
Vor 13 Monaten von S. Dragan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Präzise Maus, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech 910-003410 M318e Laser Maus (1000dpi, 6-Tasten, USB) (Zubehör)
Was auch stört ist das widerstandslose Maurad. Ein Wechseln der Waffen in Spielen ist mit diesem Mausrad nicht möglich, man muss diese Funktion auf die linken Seitentasten verlagern.
Wer aber nicht spielt, kann darüber hinweg sehen, dafür hat das Mausrad eine angenehme Haptik, ist gummiert und breiter als gewöhnlich.
Was mir als Linkshänder nicht gefällt ist das Logitch an dieser symetrischen Maus es versäumt hat die seitlichen Tasten auch auf die rechte Mausseite zu verbauen. Platz wäre ja dagewesen?
Die Maus ist schwerer als gewöhnliche Office-Mäuse, fühlt sich dadurch aber auch wertiger an und liegt angenehmer in der Hand.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Oktober 2013
Eine Maus, wie man sie braucht.

5.0 von 5 Sternen Jeder klick ein treffer, 6. Oktober 2013
Hatte vorher eine Funkmaus aber die hatte dann doch wieder den geist auf gegeben wie die letzte und da ich sowieso nur am schreibtisch mit arbeite stört das kabel auch garnicht da es lang genug ist !

1.0 von 5 Sternen Gäbe es minus Sterne ..., 21. Januar 2014
Mittlerweise ist es die dritte Generation dieser Maus, bei der einfach der Rechtsklick nicht mehr funktioniert. Wohl gemerkt innerhalb von einem Jahr. Ich nutz die Maus täglich mindestens 8 Stunden. Das verkraftet sie vielleicht nicht ...

Der "Vorgänger" die RX1500 hat unter exakt den gleichen Bedingungen bei mir 6 Jahre durchgehalten. Diese war preislich und funktionell deutlich besser. Zum Glück habe ich mir vor dem End-of-Live des Produktes noch für den privaten Gebrauch 3 Mäuse auf Reserve gekauft. Echt traurig von Logitech.

5.0 von 5 Sternen Vernünftige Maus zum vernünftigen Preis, 21. März 2014
Ich wußte ja nun, dass Logitech Artikel immer schon etwas besonderes waren, deshalb im Preis auch immer ein wenig teurer. Aber die Verarbeitung und die Langlebigkeit rechtfertigen dies auch.

Diese Maus ist eine Standardmaus und von sehr guter Qualität. Etwas falsch machen kann mann bei diesem Artikel eigentlich nicht. Sie tut zuverlässig das, was sie soll. Den Cursor bewegen und Seiten auf und abrollen. Das macht sie einwandfrei, liegt gut in der Hand und die Abtastung funktioniert so gut wie auf jeder Unterlage.

Ich kann sie nur empfehlen, auch wenn sie ein wenig teurer ist, als herkömmliche 0815 Ware.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 22. August 2013
Da ich Logitech Produkte bisher nur aus dem High-End Bereich kannte war ich zunächst etwas skeptisch ob diese auch im günstigeren Bereich das halten was die Marke Logitech verspricht.

Die Maus ist nicht sonderlich aufwändig verpackt, ein einfacher Karton zum Schutz - das war's. Sehr gut denn so spart sich Logitech an und für sich unnötige Kosten für Design und Material. Per Plug an Play angeschlossen und sofort erkannt ging es ohne Warterei los. Selbst in meiner großen Hand liegt die Maus angenehm und sicher. Die Tasten funktionieren ohne Probleme, der Sensor tastet sauber und zuverlässig auch nicht homogene Oberflächen ab, auch wenn ich der Maus zuliebe fast ausschließlich auf einem Pad arbeite. Der Reibungswiderstand ist im guten Bereich, das Mausrad rollt leicht und durch die leicht profilierte Oberfläche mit einem angenehmen Feedback durch die Seiten. Die beiden einzigen und nötigen Tasten für das vor- und zurückklicken zwischen Ordnern sind gut erreichbar.
Für Gaming und High-End Anforderungen ist diese Maus zwar nur bedingt geeignet (aber wohl auch nicht dafür konzipiert), für den alltäglichen Job im Büro und am Rechner aber perfekt und noch dazu preiswert (nicht billig sondern ihren Preis wert).

1.0 von 5 Sternen Geht garnicht!, 23. Juli 2014
Zu diesem "Produkt" werde ich nicht viel sagen, da ich auch niemanden davon überzeugen will, es zu kaufen. Die tasten klappern, sie reagiert alles andere als gut und als Gamermaus sollte man dieses "Ding" nicht bezeichnen dürfen. Das klappern der Maustasten (vor allem an der Seite) fühlte sich an, als ob man einen Artikel aus dem Überraschungsei gekauft hätte.

Logitech scheint nicht mehr das zu sein, was es mal war - ein GARANT für QUALITÄT!

Fazit: Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Super Maus zum tollen Preis, 24. Juli 2014
Ich kann nicht verstehen wie hier einige schreiben das man die Tasten nicht umschalten kann. Bei Windows7 einfach auf Start klicken
und dann in dem Eingabefeld dort wo der Cursor blinkt "Maus" eingeben!!! Danach öffnet sich ein Dialogfenster wo man fast alles einstellen kann! Die Maus ist zu dem Preis einfach Spitze!! Klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Maus, 12. Juni 2014
Margot Brunner (Friedrichsdorf, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Maus liegt gut in der Hand und funktioniert einwandfrei. Sehr zu empfehlen. Wie lange sie hält, weiß ich noch nicht.

3.0 von 5 Sternen Schade - keine frei programmierbaren Tasten!, 11. Juni 2014
Ich hatte zuvor die Logitech MX310, die ich ausmustern mußte, da sie mit dem Wechsel von W XP auf W 7 ihre von mir programmierten Tastenfunktionen verloren hatte. Weil ich auf letzteres viel Wert lege (nicht zwecks spielen, sondern weil ich häufig gebrauchte allgemeine Funktionen wie "Anwendung schließen" oder "speichern" mit der Maus erledigen will), diese Maus aber keine frei programmierbaren Tasten hat, habe ich die beiden bestellten Mäuse zurückgeschickt und stattdessen die G400 geordert. Ich bin halt irrtümlicherweise davon ausgegangen, daß eine 6-Tasten-Maus selbstverständlich frei programmierbare Tasten hätte. Deshalb nur 3 Sterne und nicht etwa, weil die Maus irgendwelche technischen Mängel hätte; ich hatte sie gar nicht in Gebrauch.