Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:9,45 €

am 20. Dezember 2009
Als langjähriger Usagi Yojimbo Leser war ich etwas überrascht, dieses Buch als Harcover zu finden. Nachdem ich es angekommen ist, war ich sehr von der sehr guten Qualität überrascht gewesen.

Inhalt:
Usagi Yojimbo folgt auf seiner Wanderschaft einem Licht in den Wald hinein. Dort entdeckt er eine trauernde Mutter, die ihre Tochter von Unholden und Monstern bedroht sieht. Usagi zieht los, um die Tochter zu retten und findet sich alsbald einer unzähligen Armee von Geistern und Gespenstern wieder, manche lustig und andere furchterregend. Bevor diese ihn fast übermannen können, trifft er Sasuke, den Dämonenjäger. Gemeinsam bieten die beiden dem Dämonenheer die Stirn.

Qualität:
Das Buch selbst ist sehr gut gebunden und passt perfekt in die Reihe der Usagi Yojimbo Hardcover Bücher rein. Auf dem Cover ist Usagi etwas hervorgehoben in 3D (ich kenne leider nicht den Fachbegriff für diese Technik). Die Seiten sind hochwertig und erwecken die mit Wasserfarben kolorierten Comicseiten zum Leben.

Fazit:
Eine faszinierende Geschichte, in hochwertiger Qualität. Da die Geschichten von Stan Sakai immer sehr gut recherchiert sind, eignet sich dieses Buch auch als Geschenk für Japan-Liebhaber, die nicht so viel mit Comics zu tun haben. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.