5.0 von 5 Sternen Totaler Schrott oder Coole Platte??
Vor 5 Monaten von Si do Ma veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rihanna, eine eigene Marke mit Erfolgsgarantie
Eines muss man Rihanna oder viel eher ihrem Management lassen, die Vermarktung der Marke
"Rihanna" ist professionell und bis ins letzte Detail durchdacht.

Auch der alljährliche Erscheinungstermin neuer Alben kurz vor Weihnachten ist nicht
willkürlich gewählt.
Die ersten Singleauskopplungen setzen sich im Ohr fest und der Griff zum...
Vor 16 Monaten von Mirko Schmit veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Totaler Schrott oder Coole Platte??, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Unapologetic (Audio CD)
So es gibts ja schon hier sehr viele und gute Rezensionen, wollte aber trotzdem meine Bewertung abgeben. Ich muss am Anfang zugeben das mir das Album vor einem Jahr überhaupt nicht gefallen hat und für mich totaler schrott war, nachdem ich mir die Platte trotzdem nochmal angeschaut habe liebe ich es mitlerweile, ich finde das Rihanna irgendetwas einzigartiges hat damit meine ich speziell ihre markante stimme. Also ich freue mich auf neues von mir, also wens wie mir erging einfach nochmal reinhören. Im finde auch im moment die Single von Eminem feat Rihanna The Monster sehr gelungen, super!

5.0 von 5 Sternen top, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Unapologetic (Audio CD)
Wieder ein super Album. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, jetzt hör ich sie ständig und liebend gern. Mit einem Wort zu beschreiben: RASSIG

3.0 von 5 Sternen Rihanna, eine eigene Marke mit Erfolgsgarantie, 30. November 2012
Mirko Schmit (Karlsruhe, City) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Unapologetic (Audio CD)
"Rihanna" ist professionell und bis ins letzte Detail durchdacht.

willkürlich gewählt.
Die ersten Singleauskopplungen setzen sich im Ohr fest und der Griff zum Produkt "Rihanna"
fällt als Geschenk oder eben zum Eigenbedarf zu Weihnachten sowieso viel leichter.

So wird auch das neue Album "Unapologetic", unabhängig davon wie gut die Tracks auf dem
Album tatsächlich sind, millionenfach über die Ladentheke wandern.
Rihanna ist zu einer Marke geworden und die Fans vertrauen ihrer Marke.

Tatsächlich ist "Unapologetic" kein schlechtes Album, allerdings auch meilenweit von einem
musikalischen Highlight entfernt.

Beim Anhören des Albums fallen sofort die Tracks auf, die als erste Singleauskopplungen
erscheinen werden.
Es sind die einfachen und eingängigen Songs, wie "Right Now" , "Nobody's Business" oder
eben "Diamonds" die veröffentlicht werden und Appetit aufs Album machen sollen.

Tatsächlich klingt der Rest des Albums sehr beliebig und zusammenhangslos.
Rihanna singt die Songs in ihrer gewohnt kühlen und distanzierten Art ein.
Ihr Markenzeichen ist die rauchige, leicht kratzende Stimme, die allerdings nicht bei jeder
Art Song funktioniert.
So entwickeln sich so manche Balladen in lustlose und gefühllose Abhandlungen auf dem Album.
Man merkt der Künstlerin an, dass sie in keinsterweise persönlichen Bezug zu den Songs hat,
auch wenn Musikalben in den Medien immer wieder gerne als "das bisher persönlichste"
angepriesen werden.
In Wirklichkeit stammen die Songs aus den Händen teilweise recht begabter Songwriter,
deren Ergebnisse Rihanna lediglich einsingen muss.
Daher ist der Titel des Albums, wenn man ihn sinngemäß mit "dreist" übersetzt recht gut gewählt.

Insgesamt ist Rihannas aktuelles Album nur Durchschnittsware mit einigen guten Songs und
ebenso vielen misslungenen Songs.
Trotzdem wird auch dieses Album wieder ein Erfolgsalbum werden, denn die Marke "Rihanna"
funktioniert auch ohne Qualität.

3.0 von 5 Sternen Innovationslos..., 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Unapologetic (Audio CD)
...ich besitze alle Aben von Riri, habe sie bisher zwei Mal live miterleben dürfen, 2013 dann nochmal.

'Loud' bleibt für mich ihr bestes Album. 'Talk That Talk' ist deutlich schwächer als 'Loud', hatte so einige eher mittelmäßige Lieder. Jedoch konnten Hits wie 'You Da One', 'Where Have You Been', 'Birthday Cake' oder 'Drunk of Love' dieses Album noch retten.

'Unapologetic' ist leider noch schwächer als 'Talk That Talk' und somit für mich ihr schlechtestes Album (wobei ich das erste Album nicht mehr so gut in Erinnerung habe...Hat vielleicht auch seinen Grund. :D).

'Phresh Off The Runway' ist für mich DAS Highlight des Albums.

'Diamonds' ist ein klasse Song. Nur finde ich, wo einige Künstler über 20 Metaphern in ihren einzelnen Songs packen und diese dann schön verwenden, ist die Metapher 'Diamonds' doch eher dürftig (die sowieso von 'We Found Love' verwurschtelt wurde). Mögen viele es wunderschön finden, dass jemand die Sterne wie Diamanten sieht. Für mich brillieren ihre Songwriter damit aber leider nicht. Dennoch, klasse Song.

'Numb (Feat. Eminem)' klingt sehr nach etwas, woran Kanye West seine Pranger gehabt hat. Guter Song, wenngleich auch von dem Herrn West nichts Neues (diesen Beat benutzt er in vielen seiner Lieder..).

'Pour It Up' ist frech.

'Loveeeeee Song (Feat. Future)', da fragt man sich schon, wie oft Riri 'Love' in ihren Titel noch verwenden möchte. :-D 'Stupid in Love', 'Drunk of Love', 'We Found Love', etc. Es ist uninspiriert und einfach nur langweilig!

'Jump', da habe ich sofort bemerkt, dass da was gesampelt wurde. Passt perfekt zu Rihanna. Sie hätte ruhig den ganzen Song covern können, denn der Refrain ist sehr, sehr dürftig.

'Right Now (Feat. David Guetta)' ist gut...aber wieder einmal einfach nicht innovativ.

'What Now' ist ganz okay.

'Stay (Feat. Mikky Ekko)' gefällt mir leider nicht. Da hat Rihanna bessere Balladen.

'Nobody's Business (Feat. Chris Brown)', fader Beigeschmack. Ich mag den Typen weder hören noch sehen. Kann ihm das immer noch nicht verzeihen. Aber ist ja nicht mein business. Netter Song! ;-)

'Love WithoutŽTragedy/ Mother Mary' kommt mir gar nicht so vor, wie zwei Songs in einem. Vielleicht musst ich genauer hinhören. Eines meiner wenigen Favoriten. Hat irgendwas Geheimnisvolles an sich.

'Get It Over With'- langweilig!

'No Love Allowed' ist ein richtig cooler Song im Stile von 'Man Down'. Man kauft es ihr ab und es passt zu ihrer Stimme.

'Lost in Paradise'- Rihanna ist ja dafür bekannt, fulminante Finalsongs zu präsentieren. 'Lost in Paradise' fängt grandios an, die der Chorus ist noch grandioser, man denkt, jetzt kommt der Song SCHLECHTHIN...Bis dann der Refrain alles kaputt gemacht...:/

Gehöre nicht zu denen, die sagen, sie solle sich mehr Zeit lassen. Ist ja nicht so, als würde sie die Songs selber schreiben bzw. produzieren und stecke in einem Kreativloch, sie singt sie ab und fertig ist. :-D

Bin froh, dass ich das Album nur für 4,89 Euro gedownloadet habe. Mehr hätte es auch nicht verdient.

2013 erscheint dann Nummer 8 und alles wird wieder besser, da bin ich mir sicher. ;-)

5.0 von 5 Sternen Rihanna - Album Nummer 7, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unapologetic (Audio CD)
Ich freue mich jedes Jahr auf den November, denn da kommt endlich wieder ein neues Rihanna Album. 2012 schon das 7te. Da ich selbst ein großer Rihanna-Navy bin, finde ich es gut dass sie jedes Jahr ihre Fans mit einen neuen Album beglückt. Hier nun die Bewertung für Unapologetic:

Phresh Out The Runway - 2/10 Punkten - Der erste Song ist zudem der Tiefpunkt des Albums. Überproduziert und passt null zu Rihanna. Ein mieser Song
Diamonds - 10/10 - Der Ohrwurm des letzen Jahres! Sehr stark & gefühlvoll. Noch dazu sprechen 10 Wochen auf der Pole in den deutschen Charts!
Numb - 5/10 - Große Erwartung an diesen Song nach Love The Way You Lie - leider kommt Numb nicht dran vorbei & Eminems Part ist nicht gut. Nur der Refrain hats mit angetan
Pour It Up - 8/10 - Starker R&B-Song. Mit Mentor Jay-Z als Gaststar wäre es perfekt gewesen!
Loveeeeeee Song - 10/10 - Eines der Highlights! Total mit Gefühl & dieser Refrain - Top! & perfekt zum Stress abbauen
Jump - 9/10 - Hatte zuerst Startschwierigkeiten. Doch nach öftern hören einfach grandiose Beats in Skrillex-Art
Right Now - 5/10 - Obwohl ich David Guetta mag, finde ich das er & RiRi musikalisch nicht zusammenpassen. Aber guter Text
What Now - 7/10 - normaler Verse, dafür starker Refrain. Überraschungseffekte inklusive.
Stay - 10/10 - beste Ballade von Rihanna! Melodie, Stimme - alles passt! & Mikky Ekko's Stimme harmoniert total mit der von Rihanna. Weiteres Highlight
Nobody's Business - 10/10 - Egal was privat alles passiert - Diese zwei passen musikalisch einfach zusammen! Pure Leidenschaft! Inspiriert vom King of Pop liefern Rihanna & Chris einer der besten Duette der letzten Jahre ab. Grandios!
Love Without Tragedy/Mother Mary - 10/10 - Perfekt! &Mal etwas anderes von Ihr. der Mother Mary Part glänzt dabei hervor
Get It Over With - 7/10 - Schöner R&B aber ein wenig langweilig.
No Love Allowed - 10/10 - Man Down 2.0 - nur besser! Rihannas Stimme brilliert darin und man nimmt ihr es ab was sie singt.
Lost In Paradise - 9/10 - Zum Schluss gibt RiRi dann noch mal Gas. Sehr guter Mit-sing-Song mit Ohrwurmgefahr

Die Deluxe Edition würde ich denen Empfehlen die, die Loud-Tour DVD nicht besitzen. Denn das lohnt sich mit den Extra Songs und der Preview nicht.

Unterm Strich kann sich Rihannas 7. Album sehen & hören lassen mit vielen Ohrwurmgefahren, tollen Melodien & gute Featuring-Partnern. Noch dazu diese einzigartige Stimme. Da freut man sich dann schon auf November... ;)

2.0 von 5 Sternen Bleiben wir bitte mal neutral, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Unapologetic [Explicit] [+digital booklet] (MP3-Download)
Hardcore fanboys hin oder her, selbst euch muss aufgefallen sein, dass dies ihr schwächstes werk ist!
80% der songs hören sich an wie b-seiten vom talk-that-talk album das ein jahr zuvor veröffentlicht wurde. man meint, sie war garnicht im studio, sondern hat nur die songs, die es nicht aufs vorherige album schafften zusammenegehauen.
ich bin kein hater, sie ist ne hammer frau, hab sie auch bei ihrer loud-tour live gesehen (loud bis jetzt ihr bestes album meiner meinung nach), aber dieses album ist nur ne frechheit.

right now, diamonds und lost in paradise sind die einzigen gründe warum ich keine "1-stern" bewertung gegeben habe.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Unapologetic (Audio CD)
Nach dem Vorabsong hatte ich großen Appetit auf mehr und wurde leider massiv enttäuscht und absolut nicht satt.
Ich bin nun nicht gerade ein Fan von Rihanna, nenne aber trotzdem einige ihrer Alben mein Eigen, da immer wieder unglaubliche Ohrwürmer auf allen ihrer Scheiben zu finden waren. Zwar war auch oft absoluter Müll dabei, aber die Chartstürmer haben dieses regelmäßig ausbügeln können und herausgerissen.
Dieses letzte Album habe ich voller Erwartung im Vorverkauf bestellt und würde enttäuscht wie nie zuvor, 16 Euro zum Fenster hinausgeworfen.
14 Songs habe ich nicht zu Ende hören können, weil sie mich einfach nervten und unertragbar waren. Die meisten waren absolut bassüberlastig und zum einschlafen langsam und langweilig. Auch Eminem`s großartige Aura konnte daran leider nichts mehr ändern.
"Diamonds" ist ein unglaublicher Megahit mit einer super satten Stimm-, Gesangs- und Klangdarbietung, das war es aber auch.
Darfür hätte ich mir besser die Single-Auskopplung bestellen sollen.
Der Rest ist unheimlich langweiliger, stimm-, melodie- und textloser Unsinn der mich erkennen lässt, dass es nun auch bei ihr genauso wie zuletzt bei Madonna und anderen großen Stars nur noch darum geht, die Kassen klingen zu lassen und ich jetzt auch den Hindergrund erahne, warum Rihanna bei den letzten bedeutenden Preisverleihungen leer ausging und statt dessen stimmflacher Gesang wie der von Taylor Swift abräumte. --------> DENN DIESE WAREN WENIGSTENS MIT IHREM HERZEN DABEI!!!
Talk, Talk, Talk war schon nicht gut, aber dieses ist mit Abstand ihr schlechtestes Album und das letzte was ich mir von ihr in diesem Leben gekauft habe.
Rihanna, ich hoffe Du findest zu Deinen alten Tugenden zurück, dann lasse ich mich vielleicht noch überreden, Kohle hast Du doch genug!

1.0 von 5 Sternen Eine Runde Plastik bitte, 19. November 2012
D. Porschen "dopo3" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Es ist mal wieder November und wie wir in den letzten Jahren gelernt haben, kommt dieser Monat nicht ohne ein neues Rihanna-Album aus. Sämtliche Produzenten der Welt haben wieder ein Potpourri von Songs bereit gestellt, welche die Sängerin aus Barbados mal eben schnell im Studio eingesungen hat. Die Diskussion, um eine wahre Künstleridentität, die ein aktives Mitwirken bei dem Schaffen eines Werkes notwendig macht, wird hier nicht mehr losgetreten. Dennoch bleibt auch hier wieder der Beigeschmack hängen, dass Rihanna eine Marionette der kommerziellen Musikindustrie ist und auch bleibt.

Das Album selbst hat natürlich keinen roten Faden. Pseudo-Hip-Hop Beats werden an der einen Stelle angerichtet, um im nächsten Song von Autoscooter-Rhytmen a la David Guetta abgelöst zu werden. Logisch, der Stil muss noch hineingepresst werden, weil es ja ebenfalls angesagt ist. Aber Moment, Balladen kommen im Winter doch auch gut an, packen wir also auch noch drauf. Auf diese Art und Weise wird das Album produziert worden sein. Nein, hier steht nicht die Abwechslung im Vordergrund, sondern das Kalkül durch die Bank weg alles mal bereit zu stellen. Die Fans werden es schon schlucken. Die mangelnde Ausdrucksstärke der Gesangsstimme muss nicht weiter erwähnt werden.

„Phresh out the Runway“ kann sich zwischen Hip Hop und elektronischen Spielereien nicht entscheiden, „Diamonds“ spiegelt die Stimme der Sängerin in der zwanzigsten Facette wieder (seltsam, live ist davon nie etwas zu hören), „Numb“ soll einen Hauch Realness durch Eminem bekommen, „Loveeeeeee Song“ wäre gerne eine Soulnummer und „Right Now“ geht ganz dumpf in die Guetta-Eurotrash-Großraumdisco. Damit nicht genug. „Nobodys Business“ wird zum kleinen Skandal-Lied, da es klar mit der Prügelaktion und der seltsamen Wiedergutmachung zwischen ihr und Chris Brown kokettiert. „Love without Tragedy“ klaut klassische 80er Gitarren-Riffs als Keybord-Version. Ja, auch diese Platte ist ein klarer Ausdruck der einfallslosen Musikindustrie, die das Produkt Rihanna bis auf den letzten Tropfen ausquetschen will und mit einem Album Kasse machen will, was einfach nichts Gehaltvolles bereithält, dafür höchst professionell produziert worden ist.

Nein, das hat keine Seele oder einen Hauch Ehrlichkeit. Es ist so vorhersehbar, wie die hohen Verkaufszahlen, die das Album haben wird. Es geht nicht mal um eine pauschale Abrechnung mit Mainstream-Musik. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele, wie kommerziell erfolgreiche Musik auch mit Qualität punkten kann. Das Ärgerliche ist, wie dreist der Zuhörer an der Nase herumgeführt wird.

5.0 von 5 Sternen hammer frau, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Unapologetic (Audio CD)
Rihanna hat eine der tollsten unverwechselbarsten stimmen im showbis. Tolle Texte und Hammer sounds. Mus man haben, ich wüde es jederzeit wieder Kaufen!!

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlechte Aufnahmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Unapologetic (Audio CD)
Mit weitem Abstand, die schlechteste CD der letzten Jahre, was die Aufnahmequalität anbetrifft. Die Tontechniker die dieses Album abgemischt haben, müssen allesamt "taub" gewesen sein. Ich mag Rihannas Stimme und auch ihre Lieder. Aber diese hier sind von einer absolut schlechten Tonqualität. Ein einziger quäkender, verzerrter Brei. Schade.

ARRAY(0xa3966b7c)