1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Eine Super App, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: F1 2013 Timing App CP (App)
Diese App ist Ihr Geld wert, ich habe auch erst gezögert gehabt ob ich dafür Geld ausgeben soll. Denn letztes Jahr gab es die Offizielle Formel 1 App ja noch umsonst. Aber letztes Jahr konnte man auch nur die Zeiten der Fahrer sehen, mit dieser App ist viel mehr möglich.

Was kann die App:

#Live Karte wo sich die Fahrzeuge befinden

#Welche Reifen hat welcher Fahrer drauf und da ist besonder schön. Das ein sogar angezeigt wird wie alt die Reifen sind (Wie viele Runden damit schon im Training, Qualifying oder Rennen gefahren wurde)

#Reifen-History - Wann hat welcher Fahrer welchen Reifen benutzt

#Live Punkte Tabelle mit anzeige ob ein Fahrer sich in der jetzigen Rennsituation um Positionen verbessern oder verschlechtern wird

#Live Zeiten-Monitor die auch die Teams auf den Monitor haben. Man kann sogar wählen ob man den Abstand zum Vordermann oder zum Führenden angezeigt bekommen will.

#Live Kommentar (in Schriftform) über Ereignisse aus dem einzelnen Sitzungen

#Twitter-Funktion (Habe ich aber nie genutzt, ich will ja auch das Rennen irgendwie mitbekommen. Ich kann also nicht beurteilen ob diese Funktion hilfreich oder störend ist, da ich Sie aus habe)

#Rennen verpasst und du guckst eine Aufzeichnung an? Dann kannst du ganz bequem die Daten zu jeden Training, Qualifying und Rennen nachträglich herunterladen. Geht am Fernseher die Ampel auf grün, einfach auf Play der App drücken und du hast quasi alles wie beim Live Event

Der Preis mag abschrecken wirken, aber man bekommt einiges geboten. Ich habe die App erst auf mein Samsung Galaxy S3 Smartphone und später dann auf mein Samsung Galaxy Note 10.1 genutzt. Auf dem Tablet ist es natürlich angenehmer, da alles größer ist. Aber auch auf dem Smratphone ist die App noch sehr brauchbar und gut!
Und wenn man den Preis auf das Jahr oder die Renn-Anzahl runter bricht, ist es eigentlich gar nicht mehr so teuer.

F1 2013 Timing App CP
F1 2013 Timing App CP von Soft Pauer