5.0 von 5 Sternen 2 der besten Rollenspiele für die aktuelle Konsolengeneration!, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Double Pack: The Witcher 2: Enhanced Edition + Dark Souls: Prepare to die Edition (Videospiel)
Wie die Überschrift schon sagt, kann man mit diesem Bundle wirklich GARNICHTS verkehrt machen.

The Witcher 2 ist von Anfang bis Ende klasse aufgezogen, auch wenn man evtl. ein wenig länger brauch, um mit der Spielmechanik klar zu kommen.

Dark Souls ist ein Thema für sich... entweder man liebt, oder man haßt es wegen seinem Schwierigkeitsgrad. Es ist definitiv nichts für Gelegenheitszocker. Es gibt keine wirkliche Einleitung, man wird einfach in die Welt geworfen und muss zusehen wie man klar kommt. Gerade das macht für einen Großteil der Spieler den Reiz aus... Ich habe jedenfalls genug Stunden in dieses Spiel investiert, ohne es auch nur 1 Sekunde leid zu sein.

5.0 von 5 Sternen Bombe, 20. März 2014
Beide Spiele finde ich sehr gelungen und kann sie nur jedem ans Herz legen, der weiss was gute Spiele sind

5.0 von 5 Sternen Mega Preis und geile spiele, 7. April 2013
Wer auf Rpg steht und mal so eben 40 Euronen opfern kann sollte sich dieses Set zulegen.

Natürlich geht es im Spiele oder Kunst Bereich immer um den Geschmack, aber hier haben wir 2 Blockbuster die ich zu diesem preis nirgends gesehen habe!

Zum Hexer sei noch zu sagen, dass es sich empfiehlt den ersten Teil vorher gespielt zu haben. Ich habe es nicht getan und merke das mir hier und da Informationen fehlen. Nicht das diese spielentscheidend wären, aber man merkt eben wenn einem der historische back up fehlt!

Dark Souls: unter zockern weltweit bekannt als eines der schwierigsten Spiele im Genre. Keine maps, die euch durch die größtenteils schlauchigen Gegenden führen. Jeder falsche Schritt wird bestraft! Ein Spiel das einen dann und wann richtig fordert und in dem selbst die besten zocker fallen werden!

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!, 4. April 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zwei der besten RPGs auf dem Markt in einem schönen Schuber. Dark Souls liegt in der original "Prepare to Die-Edition" vor und The Witcher 2 beinhaltet 3 Datenträger, inkl. Soundtrack, den original Guide als Büchlein und eine Landkarte. ACHTUNG: Bei der neu erschienenen Classic-Einzelausgabe muß man auf einige dieser Features verzichten! Also Fans - KAUFEN und glücklich sein ;-)

5.0 von 5 Sternen Passt in jede "Hardcore-Gamer" Sammlung., 28. März 2013
Beides sehr gute Spiele und für Gamer die gerne etwas mehr Zeit aus Ihren Spielen haben wollen ist das ein echt super Paket. Auf jedenfall mehr als 100 Stunden Gameplay. Dark Souls ist allerdings sehr anspruchsvoll und schwer, für leicht reizbare Spieler daher nichts. ;)

5.0 von 5 Sternen Doppelter Spaß mit sehr langer Spielzeit!, 5. April 2013
Habe das Double Pack um 32€ direkt bei Amazon gekauft. Dachte mir: "32€ für 2 Spiele, da kann nicht viel schiefgehen."
Dark Souls soll ja laut Fachpresse eines der forderndsten Spiele auf dem Markt sein. Ich kann das uneingeschränkt bestätigen!
Es hat keine 5 Spielminuten gedauert und schon war ich das erste Mal tot. Der Beiname "Prepare to Die" kommmt also nicht von ungefähr.

Story 8/10
Man befindet sich Anfangs in einem Kerker eingesperrt wieder. Wir schauen nach oben und sehen einen Ritter der uns freundlicherweise den Schlüssel zur Zelle hinunterwirft. Danach folgt ein (kurzes) Tutorial zur Steuerung und schon machen wir uns auf den Weg um Monster, Drachen und Untoten den Garaus zu machen. Die Story wird dabei regelmäßig nach Abschließen eines Gebietes vorangetrieben. Es gibt dabei fast keine Interaktion mit freundlich gesinnten NPCs, da euch fast alle Lebewesen feindlich gesinnt sind.

Gameplay 10/10
Es gibt in diesem Spiel ein Levelaufstiegssystem mit Erfahrungspunkten. Ebenso kann man Waffen und Rüstungen schmieden sowie verbessern. Die Steuerung geht präzise von der Hand und die richtige Reaktion ist fast immer Überlebenswichtig. Einmal den Schlag eines Riesenmonsters nicht ausgeweicht schon ist man in den meisten Fällen tot. Das Spiel verzeiht auch keine Fehler: Ihr habt einen Schmied getötet? Pech gehabt, das Spiel speichert jede Aktion. Soetwas wie einen anderen Spielstand laden gibt es nicht. Also Vorsicht bei Händlern und Schmieden!

Grafik 8/10
Für das Alter (Ende 2011) hat dieses Spiel immer noch eine sehr ansprechende Grafik. Die Welten sind riesig und die Aussicht von Klippen und Türmen sieht teilweise wirklich atemberaubend aus!

Fazit:
Ich kann euch diese Videospielperle uneingeschränkt ans Herz legen, vorausgesetzt ihr habt gute Nerven und sehr viel Zeit zum spielen. Fürs erste durchspielen habe ich satte 55 Stunden Spielzeit gebraucht. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass die "Prepare to Die" Edition noch den DLC "Astorias of the Abyss" enthält. Dieser würde sich im Microssoft Store mit 1200 Points (15€) zu Buche schlagen, also ein weiterer Kaufgrund!

The Witcher 2:

Rezension folgt nachdem ich es ausgiebig gespielt habe....

5.0 von 5 Sternen The Whitcher 2, 27. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel war insgesamt ein erstklasse rpg. Viele entscheidungsmöglichkeit, klasse story, knallharte aktion und heiße erotik. Ein muss für fantasyfans. Erstklassig. Freut man sich auf die fortsetzung

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse !!, 14. Mai 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Pack ist einfach Toll ! Zwei wirklich gute Spiele zu diesem unschlagbar günstigen Preis !
Wenn man diese Spiele mag, sollte man nicht zögern, sondern zuschlagen !!!
Der Versand ging schnell, und die beiden Spiele sind einfach TOP.

5.0 von 5 Sternen Gutes Pack, 13. April 2013
Super Pack, bei dem Preis kann man als Rollenspielfreund zugreifen.
Dark Souls dürfte ein Spiel sein welches die Meinungen spaltet. Wer nicht sonderlich Frustresistent ist sollte die Finger von diesem Spiel lassen, Das Spiel lebt vom Gameplay und dem entdecken. Anfangs sehr unzugänglich man muss viel in Wikis lesen etc. Aber gerade das motiviert unglaublich und macht sehr viel Spaß. Außerdem ist die Comunity sehr hilfsbereit und deutlich reifer als bei COD und anderen einschlägigen Kindergärten.

5.0 von 5 Sternen Zwei der besten RPGs überhaupt, 8. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Jeder, der diese beiden Spiele noch nicht kennt und bei diesem Paket nicht zuschlägt
muss einfach total bescheuert sein.
Zusammen locker über 100h Spielzeit, wenn man beide nur einmal durchspielt. Ansonsten noch viel mehr.
Mit Dark Souls bekommt man das fordernste RPG, das in sich einfach nur stimmig ist.
Und mit The Witcher 2 meiner Meinung nach die beste Story mit einem facettereichen Universum, in dem es nicht heißt Gut gegen Böse und das wars. Sondern eben noch vielschichtige Charaktere und gewisse moralische Entscheidungen in Grauzonen dazu.