Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. Dezember 2013
Die Tasche wurde für eine Casio Exilim EX-ZR700 bestellt.
Ich bin erstaunt, wie gut die Tasche verarbeitet ist. Die Kamera passt perfekt in die Tasche und ist dort auch gut fixiert.
Zwei kleine Kritikpunkte habe ich aber anzumerken:
1) Wenn die Casio in der Tasche liegt ist allenfalls noch Platz für eine zusätzliche SD-Speicherkarte, ein Akku passt nicht mehr vernünftig rein (hätte dann Bedenken, dass die Linsenabdeckung beschädigt werden könnte)
2) Der mitgelieferte Karabinerhaken hat Spielzeugcharakter. Die mitgelieferte Schlaufe habe ich direkt an der Tasche befestigt.

In Anbetracht des Preises vergebe ich aber trotzdem 5 Sterne, da die Tasche selbst sehr robust gearbeitet ist und das tut was sie soll: die Kamera schützen.
Wer nicht unbedingt Zubehör mit sich rumtragen muss ist mit dieser Tasche gut bedient.
am 16. Juli 2015
Habe die Tasche hier bei Amazon zusammen mit der Sony DSC WX500 bestellt.
Bestellung und Lieferung, wie bei Amazon gewohnt, einwandfrei.

Die Tasche an sicht ist gut verarbeitet und m.e. nach auch sehr stabil.
Eigentlich eine gute Tasche, die ich auch behalten würde, aber;

Die Sony WX500 (baugleich mit DSC HX90 & HX90V) passt auch perfekt in die Tasche hinein, wenn man nun aber die Tasche mit dem Reißverschluss zumacht, drückt der obere "Deckel" der Tasche auf das Objektiv/ Objektivring der Sony, und zwar so sehr, das die Tasche sich an der Unterseite wo beide Hälften zusammen genäht sind, schon auseinanderdrückt. Die Tasche kann das scheinbar ohne Probleme ab, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der hohe Druck auf Dauer gut für's Objektiv ist. Außerdem sitzt die Kamera dann sehr "stramm" in der Tasche.
Wenn nun mal von außen Druck auf die Tasche kommt (z.B. im Menschengemänge) wird der Druck direkt auf's Objektiv weitergegeben. Daher denke ich ist die Kamera in der Tasche nur bedingt vor Stößen geschützt.
---siehe auch Bilder; Bild 1 von der Seite - Kamera nur reingelegt/ Deckel schließt nicht von allein, Bild 2 draufsicht Deckel leicht mit einem Finger heruntergedrückt.

Ich trau der Sache nicht so ganz, deswegen geht die Tasche zurück. Ansonsten wäre die Tasche perfekt gewesen.
review image review image
am 13. Januar 2014
Ich habe diese Tasche für meine TZ-41 gekauft.
Sie passt einfach perfekt, kein rutschen und wackeln. Kamera sitzt perfekt in der Tasche und im oberen Teil des Hardcase bietet sich noch Platz für einen Ersatzakku und SD-Card.

Ganz klare Kaufempfehlung wenn eine TZ-41 rein soll.
am 30. April 2016
Gut aufpassen, was man in diese Hülle steckt, die Tasche ist Null dehnungsfähig. Die Kamera sollte also exakt reinpassen. Zu kleine Kameras fallen darin rum, was Abschürfungen mit sich bringt.wer also nicht weiß was er in Zukunft noch so reintut sollte lieber zu einer Softtasche greifen. Ansonsten Top Produkt.
am 25. Juli 2013
Für das Geld ein echter Kracher!
Habe die DMC-TZ41 von Panasonic - die Tasche passt wie angegossen.
Sehr stabil und ausgezeichnete Materialverarbeitung.
am 17. Oktober 2015
Leider musste ich das Case wieder zurück schicken. Die Kamera passte zwar sehr gut rein aber ein Zusatzakku nicht. Schade.
Die Qualität ist sehr gut und das Case sehr stabil. Bei einem Fall schützt es die Kamera sehr gut da es Formstabil ist also kein Softcase. Nur im Case ist zu wenig Platz für Zubehör. Außer einer Speicherkarte bekommt man leider nichts unter.
am 26. August 2013
Mit der Gürtelschlaufe ging mir auch so wie einem Vorposter: nach einem Tag hinüber.

Tasche ist aber ansonsten in Ordnung.
Wer also die Gürtelschnalle nicht braucht, bekommt eine ordentliche Tasche.
am 29. Mai 2015
In der Liste der Kameras ist die Samsung WB850f angegeben, für diese passt die Tasche aber ganz und gar nicht. Viel zu klein, Wölbung an der falschen Stelle, man kann die Kamera nicht mal reinschieben, geschweige denn die Tasche schließen. Ärgerlich, der Rücksendeaufwand wegen einer falschen Beschreibung.
am 6. September 2013
Die Kameratsche lässt sich bequem im Gepäck verstauen und ist platzsparend, passt sogar noch in die Hosentasche. Dank des stabilen Gehäuses hat man ein gutes Gefühl, dass die Kamera nichts abbekommt, wenn die Tasche auf den Boden fliegen sollte. Und letzten Endes sieht die Tasche im Gegensatz zu anderen Kameratschen gut aus, schlichtes Design ohne Schnick-Schnack. Mehr muss eine Kameratasche in diesem Format nicht können.

Top!
am 12. Juni 2015
Habe die Tasche für meine Sonys HX 90 gekauft. Die Kamera paßt sehr gut hinein. Ein Akku paßt in ein separates Fach. Hier muss man nur aufpasen, dass der Akku nicht auf das Objektiv drückt. Alles in allem für diesen Preis empfehlenswert.