5.0 von 5 Sternen Preis Leistung gut
- günstige Alternative zum Original.
- passt ganz genau in der Kamera sowie in dem Batteriegriff.
- die Akkus werden mit dem Original Olympus Ladegerät geladen.
- Akku Zustand wird in der Kamera angezeigt.
- sehe keinen Unterschied zum Original.
mit 1 Batterie habe ich ca 500 Bilder gemacht.
Vor 16 Monaten von Toto veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Taugt
Vor 29 Tagen von Stefan Meixner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung gut, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 2x Dot.Foto Qualitätsakku für Olympus BLN-1 mit Dot.Foto InfoChip - 7,6v / 1220mAh - Garantie 2 Jahre - 100% kompatibel (Elektronik)
- günstige Alternative zum Original.
- passt ganz genau in der Kamera sowie in dem Batteriegriff.
- die Akkus werden mit dem Original Olympus Ladegerät geladen.
- Akku Zustand wird in der Kamera angezeigt.
- sehe keinen Unterschied zum Original.
mit 1 Batterie habe ich ca 500 Bilder gemacht.

5.0 von 5 Sternen Klasse Alternative, 4. Juli 2013
Habe mir die Akkus im 2er Pack bestellt, um meine OM-D mit ausreichend Energie für längere Einsätze zu versorgen. Dank des Info Chips funktionieren die Akkus wie die Originale, bislang habe ich auch keine Probleme mit zu kurzen Laufzeiten oder einer niedrigeren Energieausbeute gehabt oder feststellen können. Das Olympus Ladegerät akzeptiert beide Akkus einwandfrei. Eine klare und kostengünstge Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 23. März 2013
Perfekter Ersatz für die Original-Akkus, ohne dass ich bisher den Eindruck habe, dass sie weniger lange durchhalten. Aber selbst wenn das so wäre, wäre es bei dem Preis immer noch in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen passen peferkt zur OM D EM1, 5. Februar 2014
Die beiden Akkus lassen sich in dem Olympus Ladegerät problemlos aufladen.
Im Display der Kamera wird der Ladezustand angezeigt, kein Unterschied zu dem Olympus Akku.

Warum kauft man sich eine Kamera für über tausend Euro und spart dann an den Akkus?

Ganz einfach, weil ich den Preis für einen originalen Akku völlig überteuert finde. Olympus baut bestimmt sehr gute Kameras und Objektive, aber die Akkus werden mit Sicherheit nur zugekauft und mit dem eigenen Logo versehen. Und dafür sehe ich es nicht ein, für einen Akku mit Olympus Logo so viel zu bezahlen wie für 4 Dot.Foto Akkus.

5.0 von 5 Sternen Lädt problemlos mit Originalladegerät, 14. April 2014
Genutzt in OM-D E-M5 mit und ohne HLD-6 Batteriegriff

Die originalen Olympus BLN-1 Akkus sind ja unverschämt teuer und die meisten günstigen (billigen) Nachbauten lassen sich nicht mit dem original Ladegerät nutzen. Da ich nicht ein zweites Ladegerät mitschleppen wollte, habe ich diese Akkus ausprobiert und bin sehr zufrieden. Laden problemlos, die Infoleuchte am Ladegerät zeigt zuverlässig den Zustand an und auch in der Kamera kann ich keine schlechtere Leistung als mit dem Originalakku feststellen.

5.0 von 5 Sternen erstaunlich, 2. April 2014
Die Akkus unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht vom Original, es waren aber bisher erst zwei Ladezyklen. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatzakku, 27. August 2013
Der Akku kann im Originalladegerät geladen werden, die Kapazität und Kameralaufzeit entspricht ebenfalls dem Originalakku.
Die Akkustandsanzeige entspricht allerdings nicht dem Original. Das Original bleibt sehr lange bei 3 Balken (= voller Akku) und wandert dann sehr schnell auf 2 und ein Balken. Bei diesen Akkus bleibt die Anzeige nur für relativ kurze Zeit auf 3 Balken, verharrt dann allerdings länger bei zwei und ein Balken.
Wobei die Gesamtlaufzeit dem Original entspricht nur verhält sich die Anzeige linearer - dies erfordert einfach Zeit des Umgewöhnens.

5.0 von 5 Sternen Prima Akkus, 12. September 2014
Funktionieren in meiner Olympus OM-DE-M1 und Hochformatgriff hervorragend, weiß noch nicht genau wie lange sie halten.
Lassen sich nicht im Olympus Original Ladegerät laden, einige Sek. zeigt das Original Lade Gerät an, dann erlischt die Ladeanzeige!
Habe mir deshalb bei amazon das Ladegerät für die Fremd Akkus bestellt.
Das Fremd Akku Ladegerät lädt sowohl die Fremd Akkus als auch die Olympus Original Akkus!
Somit kann ich auch innerhalb ca 2 Std. 2 Akkus laden (anstatt 2 Akkus in ca 4 Std.).
Der Preis ist natürlich gegenüber den Original Akkus einfach Spitze! Deshalb 5 Sterne

3.0 von 5 Sternen Taugt, 22. August 2014
Zwei Stück, beide werden sauber geladen und zeigen Ladezustand an. Kapazität geringer als beim Original und die Restladung bei "Rot" war bei beiden zu gering. Mit dem Original kann man locker noch eine Viertelstunde weiterarbeiten, beim Dot.Photo sollte man bei "Rot" sofort wechseln. Außerdem ist die Selbstentladung etwas höher als beim Original. Im Vergleich zu den BlueMax-Akkus aber immer noch um Welten besser. Deshalb drei Sterne. IMHO einer der besten Kompatiblen Akkus.

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Alternative zu den Olympus Originalakkus, 13. Juli 2014
Ich verwende die Dot.Foto Akkus für meine OM-D Kameras seit ca. 3 Monaten und bin bisher sehr zufrieden damit. Man merkt kaum einen Unterschied zu den Originalakkus. Außerdem können dieses Akkus im Original Ladegerät von Olympus geladen werden. Klare Empfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›