4.0 von 5 Sternen Teure Speicherkarte im etwas günstigeren Bundle!
An einer Speicherkarte kommt man bei der PSVita leider nicht vorbei! Statt handelsüblicher Micro SD-Karten beschert uns SONY wie so oft ein neues eigenes Format (siehe auch Sony Memory Stick, Mini-Disc und andere...), welches -na sagen wir mal- mind. doppelt so teuer ist, als es für den angebotenen Speicherplatz nötig wäre.

Immerhin bekommt...
Vor 20 Monaten von Frank Scholtz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unter 16 GB macht die Karte kaum Sinn
Da ich viele Spiele aus dem Playstation Store lade komme ich an einer großen Speicherkarte kaum vorbei. Da ich auch noch Mitglied im PSN bin bekomme ich jeden Monat zusätzlich Gratissoftware angeboten die ich natürlich auch mitnehme. Die Speicherkarte ist dann natürlich relativ schnell voll bei nur 8 oder gar 4 GB Platz.

Auf die 16 er...
Vor 5 Monaten von S. Ziesel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Teure Speicherkarte im etwas günstigeren Bundle!, 9. Januar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Speicherkarte Sony PS Vita (16 GB) Memory Card inklusive Little Deviants Gutschein zum Download (Zubehör)

Immerhin bekommt man bei diesem Bundle (aktuell knapp 50 Euro) einen Download-Code für das "Playstation Network" (PSN-Store) dazu, bei welchem man sich das Spiel "Little Deviants" frei herunterladen kann. Da das Spiel im Laden aktuell noch ca. 20-25 Euro kostet, bedeutet das für 16GB Speicher immernoch stolze 25-30 Euro.

Zum Spiel selber kann man sagen, daß es ideal ist, um sich mit der Bedienung -insbesondere dem rückseitigen Touchpad - vertraut zu machen. Es besteht aus verschiedenen Mini-Spielen, welche allesamt sehr viel Spass machen.

Das Spiel ist toll umgesetzt und die Karte tut ihren Dienst - einen Stern Abzug nur für den etwas zu hohen Preis ergibt 4 Sterne!

Achja, leider hab ich nach einigen wenigen installierten Spielen, etwas Musik und einem kleinen Video bereits 13GB der Karte ausgeschöpft - das heißt: man hat schnell die Qual der Wahl, was man dann nun wieder runterwirft und deinstalliert, um Platz zu schaffen...

...oder man greift zur einzelnen 32GB-Karte (aktuell ohne Spiel-Bundle) zum "Schnäppchenpreis" von aktuell 93 Euro!! - naja, ein bisschen Ironie muss sein :-)

5.0 von 5 Sternen Lustiges Spiel, 2. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Für alle die auf Abwechslung stehen ist dies genau das Richtige Spiel, es besteht aus vielen Missionen die fast immer aus einem anderen Spiel bestehen.
Z.B. Roboter aus dem Haus schubsen finde ich supergenial, man arbeitet hier mit beiden Touchflächen(vorn u. hinten) und muss je nach dem wie der
Böse Roboter steht, ihn kicken.Sind natürlich auch Fakeroboter unterwegs und anderes, gar nicht so einfach.
Touchfläche wird hier allgemein groß geschrieben, viel Spiele funktionieren über Touch aber einige auch über bewegung,heist die Vita hin und her bewegen.
Viele Geschicklichkeitsspiele meist für groß aber natürlich auch für klein.
Kann das Spiel nur weiterempfehlen !!!!

3.0 von 5 Sternen Unter 16 GB macht die Karte kaum Sinn, 22. April 2014
S. Ziesel "ZAB656MC" (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

Auf die 16 er bekommt man ca. 8-10 alte Titel aus dem PSP Zeitalter und ca. 4-6 Spiele aus der neuen Generation die im Schnitt zwischen 2-4 GB haben. Spiele wie Killzone oder Uncharted haben eher 3-4 GB Volumen.
Da ich nur gelegentlich zocke und mir Spiele auch gerne mal aufhebe oder auch mal abwechselnd spielen will besitze ich mittlerweile die zweite selbstgekaufte 16 er Karte.

Gerne würde ich mir gleich eine noch größere zulegen aber die wirklich übertrieben großen Preise haben mich bisher immer abgeschreckt. Für mich ist das reine Geldmache und es funktioniert zumindest bei mir da ich dem Spiele Angebote des Stores nicht widerstehen kann. Sony rechtfertigt die Preise glaube ich mit der hauseigenen Kopierschutz Technik die verhindern soll das fremdartige Software oder Raubkopien aufgespielt werden. Ich sage 2014 muss das auch einfacher und vorallem günstiger gehen! Deswegen zwei Sterne Abzug von mir. Ansonsten läuft die Karte wie sie soll.

PS: Ach ja der Download des Spiels hat geklappt. Dieses sehe ich aber nur als billige Dreingabe an die mich auch nicht interessiert. Mit einem anderen Spiel hätte ich vielleicht mehr anfangen können. Trotzdem ist der Preis Viel zu hoch.

4.0 von 5 Sternen insgesamt gutes Paket, 15. Januar 2014
Hab' dieses "Bundle" gekauft, weil's im Moment günstiger war (34€, Spiel kostet momentan 6,79€ bei Amazon), als die normale 16GB-Karte alleine. Der Downloadcode für das Spiel hat funktioniert und das Spiel selbst ist auch ganz i.O. Ein gutes Geschicklichkeitsspiel für zwischendurch, dass alle Funktionen der PS Vita benötigt. Zur Karte selbst, gibt's nicht viel zu sagen ... passt, aber ist halt für die Größe schon etwas teuer.

3.0 von 5 Sternen Passt, 11. Januar 2014
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Speicherkarte eben .. aber wie so oft gesagt der Preis ist einach vollkommen übertrieben und wenn der Hersteller die Vita fördern will, sollten Sie das bedenken

5.0 von 5 Sternen Das spar packet, 14. November 2013
ich war und bin sehr zufrieden, der arikel war inerhalb 2 tagen da und es hat alles supi funktioniert, und wenn mann mal sieht das das packet fast 5 € weniger kostet als die speicherkarte alleine ist das schon lohnenswert

5.0 von 5 Sternen Im Vergleich zu Mikro SD Karte Teuer, tut jedoch ihren Zweck, 12. August 2014
Offiziell wurden die Preise der Karten von Sony ja runtergesetzt, sie sind allerdings im Vergleich zu anderen Lösungen immer noch zu teuer. Das muss sich in Zukunft noch dringend ändern, gerade weil immer mehr Spiele nur noch als Downloadtitel angeboten werden...

Zur Karte selber: Sie tut was sie soll, Speicherstände werden ohne Murren geladen und gespeichert, gleiche gilt für Downloadtitel. Wie bei allen Speichermedien sind nicht die vollen 16 GB nutzbar, da dies aber schon vorher bekannt war für mich kein Grund einen Stern abzuziehen.
Unverständlich ist nur, wieso dieses Paket (zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe) mit Spiel (29,99€) billiger als eine Karte allein ist.
Das Spiel selber ist lustig gestaltet, allerdings recht kurzweilig.
Insgesamt gibt es von mir 5 Sterne, da die Hauptfunktionalität gegeben ist und auch erfüllt wird.

4.0 von 5 Sternen Leistung passt - Preis jenseits von Gut und Böse!, 14. Juli 2014
Grundsätzlich sei gesagt, dass die Karte schonmal genau das tut was sie soll, "angemessenen" Speicherplatz bieten. In einer Welt in der Sony weniger unverschämt bei ihrer Preisgestaltung vorgehen würde, hätte ich natürlich die 64gb Karte gekauft, aber nicht bei diesen Preisen.

Eine normale 16gb SD Karte bekommt man so für 10€, also ein drittel dieses Artikels. Das Spiel ist mir - wie bestimmt den meisten hier - völlig gleichgültig, ich werde es wohl nichtmal installieren. Jedoch ist dieses Bundle die einzige Möglichkeit einen sinnvollen Speicher zu bekommen, für die 16gb Karte ohne Spiel zahlt man momentan (14.07.14) immerhin schon 40€ statt wie hier 30€, warum auch immer.

Wenn nicht irgendwann die 32 oder 64gb Karte zu einem angemessenen Preis erhältlich ist, wird die 16er wohl meine einzige und letzte bleiben. Ich kann aber unbedingt eine Kaufempfehlung aussprechen, da dies die beste Option auf ausreichenden Speicherplatz ist, die einigermaßen bezahlbar ist.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 8. Juni 2014
der artikel ist klasse aber das sony so ne teure karte rausgibt ist super unverschämt immer gehört was dazu und das ist auch noch böse teuer

3.0 von 5 Sternen PS Vita Speicherkarte 16GB, 5. Juni 2014
Zu einer Speicherkarte selber kann man nicht viel schreiben... man speichert Daten darauf ab und das wars.
Allerdings finde ich die Speicherkarten für die PS Vita viel zu teuer.
Handelsübliche Speicherkarten sind viel günstiger, aber scheinbar wollen die großen Marken, dass man nur Sachen mit ihrem Namen verwendet und macht dann die Preise so unverschämt teuer.
Bei der von mit gekauften Speicherkarte ist noch ein Code zum kostenlosen Download von Little Deviants... diese Speicherkarte kostet ca. 30€. Die reine Speicherkaqrte, also ohne Extras, kostet ca.35€. Warum?? Ich brauche das Spiel zwar nicht, aber es war so halt günstiger.
Was ich an der Karte selber doch auszusetzen hätte, ist die Größe... das Ding ist winzig und wenn man mehrere Spiele hat, braucht man mehrere Karten und wenn man die ständig wechselt ist die Gefahr groß, dass so ein Winzling mal irgendwo verloren geht. Größere Karten hat man besser im Blick.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›