Das Kabellose Ladekissen muss man sich als ein zweiteiliges Zubehör vorstellen, zum einen das Nokia DT-900 Nokia Wireless Charging Plate gelb und zum anderen das Kissen von FatBoy.
Vor 21 Monaten von Marco B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Lumia sagt gute Nacht...
Im großen und ganzen bin ich zurfrieden, muss jedoch feststellen das wenn man sein Lumia in einer Hülle hat und dann aufs Kissen legt der Ladeprozess nicht immer klappt. Wenn man die Ladeelektronik aus dem Kissen holt und das Lumia direkt drauf legt ist das Laden kein Problem. Hier ist scheinbar die Feldstärke nicht ausreichend. Daher nur 3 Sterne
Veröffentlicht am 17. Mai 2013 von Roman

4.0 von 5 Sternen Teueres Zubehör was zwar stylisch ist und Spaß macht aber nicht unbedingt sein muss., 30. September 2013
Das Kissen selbst verbessert auch nicht die Ladeeigenschaft des Handys oder der Platte, wenn man ein wenig Bastelt und die Platte in ein eigenes Kissen ein näht, hat man das selbe Resultat und dabei noch Geld gespart ;)

Ich legemein Lumia eigentlich immer mit Silikon Case oder Ledertasche auf das Ladekissen und auch hier Funktioniert die Ladefunktion ohne das irgend etwas davon schaden nimmt.

Fazit: Ein nettes Gadget welches meiner Meinung nach zum Lieferumfang gehören sollte. Da man aber weiterhin Kabelgebunden ist, würde es das MicroUSB Ladegerät auch weiterhin genau so gut tun.

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und funktioniert sehr gut, 5. Juni 2013
Die Ladestation sieht gut aus und funktioniert sehr gut mit Lumia 920 und 820 getestet. Das Telefon muss grob in der Mitte platziert werden - eine weiße LED leuchtet dann durch den Stoff und zeit zuverlässig an, ob geladen wird. Ich bin sehr zufrieden und würde das Gerät jederzeit weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen praktisch, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia DT-901 Wireless Charging Pillow Drahtloses Kabelloses Ladekissen für Lumia 820/920 by Fatboy - Gelb (Zubehör)
Eine feste Ladestation hat den unschätzbaren Vorteil, dass man sein Handy besser wiederfindet, und man nicht immer erst Kabel/ Steckdose suchen muss. Diese ist hier dank ihrer gelben Farbe besonders gut zu finden und erinnert mich ans Laden- das Handy einfach draufzulegen, statt fummelig reinzustecken geht schnell und unkompliziert. Ich finde sie stylish und schick, der Stoff ist von robuster Qualität und abwaschbar.
Was mich anfangs etwas gestört hat, war die Tatsache, dass man nicht auf den ersten Blick erkennt, auf welche Seite des Fatboys man das Phone legen muss und es nicht geladen wurde.... aber das weiß ich nun.
Hat das Handy Kontakt und wird geladen, ertönt ein akustisches Signal. Ebenso wenn der Kontakt getrennt wird.

5.0 von 5 Sternen Top, 14. Oktober 2014
Sieht gut aus, wirkt gut verarbeitet und macht, was es soll.
Handy wird ein paar Sekunden nach dem Platzieren geladen, der Ladevorgang dauert minimal länger als mit dem Kabel.
Perfekt für den Büroalltag, wenn man das Handy immer nur kurz wegnimmt - so hat man am Feierabend ein geladenes Handy, dass sicher bis zum nächsten Tag reicht.

Einzig anzumerken ist, dass der Netzstecker selbst weiß ist, mein Ladekissen und -Kabel aber gelb.
Stört mich persönlich aber nicht, da der Netzstecker unter dem Tisch platziert ist.

Update: Das Ladekissen wird beim Laden eines Lumia 820 bei mir maximal 42,7 Grad warm.

5.0 von 5 Sternen Cooles Teil, 9. September 2014
Sieht schon edel aus anstatt immer wieder das Kabel hinzustecken und anzuschliessen , grade wenn man es öfter brauch .

Hab es auf die Fensterbank gelegt mit meinem Nokia Lumia 1520 sieht es echt edel aus , mal was anderes aber hat dafür seinen preis

Vorteil ist auf jedenfall , kann 10 min Laden wieder sms schreiben und einfach nur drauflegen und wieder schreiben und das ist schon find ich praktisch für Vielschreiber.

Neidische Blicke garantiert :)

4.0 von 5 Sternen Nice looking wireless charger - but know what to expect, 27. März 2014
* This is a regular Nokia DT-900 charging plate slipped into a Fatboy enclosure ('jacket'). You can take the charging plate out of the enclosure.
* The Fatboy pillow is _not_ soft.
* There is a light on the charging plate that goes on while charging, but it is barely visible when the plate is inside of the Fatboy enclosure.
* The adapter makes a slightly annoying zooming noise - this was irritating enough for me not to use it in the bedroom. I am not sure if this zooming affects all units.

4/5 stars because of the zooming noise.

4.0 von 5 Sternen Kabelloses Ladekissen, 8. März 2014
Das Ladekissen ist witzig, aber man kann das Handy nicht einfach drauflegen, sondern muß es genau plazieren. Find ich nicht so toll.

5.0 von 5 Sternen Supi :-)))), 6. Januar 2014
endlich mal ein Ladegerät wo das Kabel nicht nur 1/2 m lang ist. Funktioniert super und sieht auch gut aus. Verarbeiten ist bestens.

5.0 von 5 Sternen gut, 19. Dezember 2013
Nicht ganz billig aber wer auf das Design und das Fatboy Produkt Wert legt, muss etwas tiefer in die Tasche greifen. Funktioniert tadellos, und macht das hantieren mit den kleinen Mini-USB-Steckern überflüssig.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich Top Gerät, wäre da nicht..., 17. Dezember 2013
... dieses Piepsgeräusch!

Hallo,

das Ladekissen ist an sich super verarbeitet und macht einen super Eindruck. Flecken sollten abwaschbar sein, da man die Ladeplatte einfach entehmen kann. Das gefällt schonmal sehr gut.
Mein Lumia 920 lädt super darauf. egal wie es drauf liegt, das Handy lädt ohne Abbrüche. Ich verwende hierbei keine Hülle, denn sonst würde die Hitze die durch die Induktion entsteht nicht richtig "abfließen" können und schadet somit dem Akku. Laut Bedienungsanleitung soll man auch keine Hüllen verwenden.
Auch der Style ist super. Nirgends steht ein Faden ab oder sonstige unschöne Dinge, die man bei solchen Sachen manchmal hat. Eine Doppelnaht sollte das ganze ziemlich robust und langlebig machen.
Natürlich ist es auch super dass man z.B. zu seinem roten Lumia 920 einfach das blaue Ladekissen bestellt und schon hat man ein bisschen "Vereinsnähe"...
Soweit eigentlich alles super und locker ein 5 Sterne Produkt.

Jedoch nervt das Netzteil mit lauten, hohen Piepsgeräuschen wenn es am Netz hängt und kein Handy auf der Ladeplatte liegt. Das stört vorallem in der Nacht, wenn das Handy voll geladen ist und das Kissen auf dem Nachttisch liegt. Dann passiert es schonmal, dass man davon aufwacht. Leider habe ich noch keine Lösung dazu gefunden! Wenn jemand eine kennt bitte schnell her damit! Ansonsten bestelle ich mir ein neues und lasse meines zurück gehen!