Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

----- Nachtrag 03.06.2014 -----

Ich bin so verärgert, dass es jetzt das erste Mal einen Nachtrag vor statt hinter die Rezension schreibe. Bitte lesen: Die Geldbörse von Desigual ist grottenschlecht verarbeitet. Bereits nach wenigen Wochen löste sich das Leder an den Kartenfächern. Mittlerweile (nach 10 Monaten) sind auch die Nähte im Kleingeldfach aufgerissen. Das Leder ist an zahlreichen Stellen brüchig und aufgerissen. Ich gehe wahrlich gut mit meinen Sachen um, aber bei einer Geldbörse in dem Preissegment darf dies nicht passieren. In meiner ursprünglichen Bewertung schrieb ich bereits von dem zu niedrigen Geldfach, wo das Geld immer außen runterfällt beim öffnen. Will nicht wissen was da schon an Münzgeld unbemerkt verloren gegangen ist... Noch ärgerlicher: Desigual verweigert den Umtausch bzw. die Reparatur. Ich habe den original Kassenbon (in Barcelona im Originalshop gekauft) vorliegen, trotzdem soll ich in die nächste Filiale fahren, welche 200km weit weg ist. Desigual verweigert die Annahme per Post. Per Post könnte ich die Geldbörse nur im gekauften Laden einschicken. In meinem Fall wäre das Barcelona, also im Ausland. Laut Auskunft von Desigual gibt es keine Reparaturwerkstätten oder anderweitige Servicemöglichkeiten. Im übrigen habe ich eine Handtasche, die sich nach nicht mal einem Jahr ebenfalls in die Bestandteile auflöst. Danke, Desigual: Nie wieder! Überlegt euch gut, ob das Geld hier richtig investiert ist...

----- Ursprüngliche Rezension -----

Diese Geldbörse von Desigual habe ich mir passend zur Handtasche gekauft. Nach wie vor bin ich ganz aus dem Häuschen, denn diese Geldbörse ist wirklich etwas Besonderes!

Vorm Kauf sollte man sich auf jeden Fall bewusst sein, dass man eine relativ große Geldbörse erhält. Auf jeden Fall ist es meine erste Geldbörse in dieser Größe (17x10x4cm). Es nimmt in der Tasche zwar mehr Platz weg, aber umso mehr bekommt man in die Geldbörse rein. Dabei meine ich nicht mal das Geld, sondern eher eine Menge Karten, Ausweise, Fotos etc. Alles bleibt viel übersichtlicher.

Das bunte Design passt zu Desiguel. Hier treffen viele Farben aufeinander ohne gleich kitschig zu wirken. Die dezent eingestickten Worte "I'm so pretty!!" fallen nicht jedes Mal ins Auge. Mit dem braunen Leder an den Rändern und im Inneren bekommt man schon was Hochwertiges geboten.

Verschlossen wird die Geldbörse mit einem dicken Druckknopf. Die negativen Aussagen meiner Vorrednerinnen dazu kann ich keinstenfalls bestätigen. Ich schleppe 12 Karten in Bankkartengröße- und dicke mit mir herum, und der Knopf geht einwandfrei zu ohne dass man noch an der Schlaufe ziehen muss. Dabei bewahre ich neben den Karten auch noch Ausweise und einen Haufen Fotos darin auf. Auch bei viel Kleingeld lässt sich die Geldbörse prima schließen.

Was mir halt neben dem Design sehr gut gefällt ist die Qualität vom Material. Alle Nähte sitzen perfekt, der Reißverschluss ist aus Metall, alles wirkt hochwertig verarbeitet. Man klappt die Geldbörse auf und hat dank der vielen kleinen Fächern alles auf einen Blick vor sich. Der alte große Personalausweis passt ebenfalls gut sichtbar hinein.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist das Kleingeldfach. Dieses unterteilt sich in 2 Fächer, in der Mitte gibt's nochmal ein kleines Fach mit Reißverschluss. So kann man theoretisch seine Münzen hinter und vor dem Fach in der Mitte sortieren. Leider funktioniert das nicht. Je nachdem wie die Geldbörse in der Handtasche liegt, rutschen alle Münzen in ein Fach. Dabei sehe ich das nicht als größtes Problem. Schlecht sind die unten etwas geöffneten Seitenwände. Mir sind schon mehrmals kleine Münzen aus dem Geldbeutel gefallen wenn ich ihn geöffnet habe. Gerade die kleinen Münzen rutschen also an den Seiten durch. Das geht absolut gar nicht. Für ein so teures Markenprodukt ist das mangelhaft und ein absolutes No-Go.

Fazit: Hier bekommt man eine fast perfekte Geldbörse. Einen Stern ziehe ich ab für das mangelhafte Kleingeldfach. Ansonsten ist und bleibt die Geldbörse von Desigual empfehlenswert.
am 24. März 2013
Ich bin großer Desigual Fan wegen der tollen bunten Farben...schön ist es auch aber leider nur Optisch. Ich muss mich leider anschließen sind alle Kartenfächer besetzt geht der Verschluss nur schwer bis gar nicht zu. Auch das Münzfach ist 'so verarbeitet das ständig die kleinen Cent-Münzen rausfallen. Es ging leider zurück
am 6. März 2013
Muss mich leider anschließen, wenn man Karten den Kartenfächern hat (und ich hatte noch nicht einmal alle gefüllt) lässt sich der Druckknopf nicht mehr schließen, war also kein Einzelfall wegen Montagsprodukt. Hätte ich mal besser vorher bei Amazon nachgeschaut.
am 20. Februar 2013
Der Geldbeutel ist optisch sehr schön. Leider ist er nicht funktional. Ich musste ihn zurückschicken, da der Druckknopf nicht mehr schließt, wenn sich Karten im Kartenfach befinden. Die Lasche ist einfach zu kurz. Echt schade!!!
am 23. März 2013
Die Geldbörse selber ist der Hammer. Sie ist schön gemacht, die Farben sind lebendig. Innen gäbe es viele Fächer und viel Stauraum. Aber wenn man die Geldbörse befüllt (Karten, Geld, etc.) geht der Druckknopf nicht mehr zu, weil das Band so kurz ist. Ich denke mit Gewalt würde man es zu bekommen, aber aufgrund der Spannung würde irgendwann der Riemen ausreisen. Somit ist die Geldbörse für Leute die viel Inhalt haben nicht zu gebrauchen. Leider, denn die Farben und die Machart ist der absolute Hammer.
am 2. Mai 2014
Von aussen sehr schön!
ABER es passen nicht alle Karten rein. Dann schliesst der Knopf gar nicht! Knopf schliesst allgemein schlecht!
Pfennigfach ist eine Katastrophe. Kleingeld faellt beim oeffnen des Reissverschlusses durch die zu grossen Loecher im Pfennigfach durch.
Zu teuer!! Bin sehr entaeuscht
am 2. Juli 2013
Also, ich muss schon sagen, dass mich die anderen Kundenrezensionen sehr beeinflusst haben. Passen da meine Karten rein? Es ist schon lästig wenn das Kleingeld ständig rausfällt und und und.... nichts desto trotz habe ich diesen Traum Geldbeutel gekauft und bin sehr selig. Ich habe in jedem Fach Kreditkarten, in zwei auch zwei Karten, und den sonstigen Kruschel super unter gebracht. Es ist jede Menge Platz vorhanden. Das Fach für das Scheingeld ist wirklich sehr tief, was ich keinenfalls als negativ bewerten würde, denn wen geht es was an wieviel Geld ich dabei habe? Es ist richtig, die Schnalle ist etwas kurz, aber schließt trotz befüllten Geldbeutel vernünftig und ohne Gewalt. Ich bin jetzt schon super glücklich mit dem Geldbeutel....
am 5. September 2013
Ich habe nach einem neuen Portemonaie gesucht, dass optisch zu meiner Tasche passt und mehrere Kriterien erfüllt. Zum einen muss ich eine ganze Menge Karten unterkriegen, die man ja nun doch hat. Dann wollte ich gerne Fotos mit unterbringen, die ich beim öffnen sofort sehen kann.
Zudem ist es sehr praktisch, weil man sehr viel unterbringen kann. Im Kleingeldfach kann man sowohl Scheine als auch das Kleingeld separat wegpacken und man hat auch im Klipfach noch die Möglichkeit Scheine unterzubringen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und kann es daher nur weiter empfehlen.
am 10. Mai 2013
Ich weiss ja nicht, wieviel Kreditkarten meine Vorposterinnen so haben, aber ich hab alles verstaut bekommen. Im Einzelnen : 2 Kreditkarten, Versichertenkarte, Perso und Paybackkarte ebenfalls Kreditkartenformat. Und der Knopf geht immer noch zu ohne den Riemen zu ziehen. Des Weiteren bietet die Börse ein grosses 3 geteiltes Fach für Kleingeld. Eins davon ist sogar mit Reissverschluss. Dazu kommen noch weitere Einsteckfächer, teilweise mit Klarsichtfach, für Bilder der Lieben, Führerschein o.ä. Einziges Manko, wenn man es überhaupt als Manko bezeichnen will, ist das relativ tiefe Fach für Scheingeld. Man muss schon ziemlich tief greifen, und sieht nicht sofort, welchen Schein man grad in der Hand hat. Kann man aber tolerieren. Und wenn ich bedenke, was die Börse eigentlich kostet sind die 40 Euro hier incl. Versand eine gute Investition in eine optisch und praktisch super tolle Börse. Sie passt super zu der dazu passenden Desigualtasche, bin total happy. Also Ladies, nicht warten...kaufen :-).
Anmerkung...gekauft und rezensiert von VZRIDER Franks besserer Hälfte ;-)
am 24. Juni 2013
in diese Geldbörse habe ich mich sofort verliebt. Die Geldscheine sind tief versteckt, niemand außer mir hat einen Einblick, wieviel Geld sich darin befindet, das Münzteil ist gesondert mit Reissverschluss gesichert, hat 2 Fächer und mittig noch ein Extrafach mit Reissverschluss. Die Börse hat 8 Kartenfächer, davon habe ich einige doppelt bestückt, was ohne weiteres möglich ist, In die Sichtfächer habe ich kleinere Fotos gesteckt. Schade, schade, dass der Druckknopf sich genau auf dem schönen Pfauenkopf befindet, hätte man das nicht anders hinbekommen???