Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. September 2014
Ich brauchte ein längeres DP Kabel für den Asus ROG SWIFT PG278Q Monitor und ich hatte in Test's gelesen, dass nicht jedes DP Kabel an diesem Monitor seinen Dienst zuverlässig verrichtet. Dieses Kabel kann ich aber uneingeschränkt für diesen Monitor bzw. diese Anforderungen empfehlen.
am 9. Mai 2015
Mein Problem bisher: bei einigen Spielen hatte ich unter der oben genannten Konfiguration ein "Flackern" (Bildaussetzer die sich in kurzen schwarzbildern alle paar Sekunden dargestellt haben) Nicht Reproduzierbar, nicht durch Änderung CPU / GPU Werte zu beeinflussen. Ich hab ALLE Foren durchkämmt. Hinzu kommt, dass ich mich vor allem im Bereich GPU / SLI schon seit langem fachkundig gemacht habe und (dachte) durch viel testen und lesen und Reallife anwenden, Erfahrung gesammelt habe.
Mein Fehler: Bisher habe ich ausschließlich mit DVI-D gearbeitet. Gsync jedoch nutzt ausschließlich Displayport. DP bietet in seiner SPEC nur HD an. Erst ab DP 1.3 (gibt's erst seit Sept 2014 als Spec und als erhältlich Kabel seit Nov 2014) wird WQHD@144Hz offiziel unterstüzt. Also wenn Ihr, wie ich, meint, dass Ihr mit dem Erwerb eines (damals noch) 800,-€ Monitors das mitgelieferte Anschlusskabel die nötige Spec erfüllt: NÄÄÄÄh.
Die Gute Nachricht, dieses Kabel funkt. Und es funkt( in der 3 Meter Ausführung) uneingeschränkt. Zum "groben" Test, habe ich es über einen Meter parallel an ein 220V Netzkabel geheftet (um Störeinfluss zu provozieren) und ausgelastet. Keine Aussetzer.
Somit: Für die Kombination SLI (dual) GPU @ Asus Rog Swift Gsync und NonSync (getestet in diversen Engines bis ca. 200 FPS mit Dual SLI 780 ti / Treiber 350.12 nonsync / GSync 120 / 144 fps / Vsync 144 FPS) klare Empfehlung!
am 11. Juli 2014
Mit diesem Kabel überträgt mein Gerät Bild und Ton in 4K ohne Probleme. Kein Übersprechen von parallel verlegten, schlecht isolierten anderen Leitungen. Die Verriegelung hält die Stecker sicher. Bin mit diesem (steifen) Kabel voll zufrieden.
am 6. April 2014
Das Kabel funktioniert gut und macht einen stabilen Eindruck. Das Werbeargument "Hochreines OFC Kupfer" ist Unsinn - die Art des Kupfers hat keinen Einfluß auf die Übertragungsqualität. Hier spielen andere Faktoren, wie der Leiteraufbau, Schirm und Anschluss an die Stecker eine wesentlich größere Rolle.
am 16. September 2013
Hatte Probleme meinen Monitor über DVI anzuschließen weil er eine zu große Auflösung hatte (2560x1440).
Aber über den Digital Port klappte es problemlos. Außerdem werden die Sounddaten jetzt mit übertragen und ich brauche
kein extra Kabel mehr.
am 8. August 2014
Habe lange gesucht, 2 mal auch Pech gehabt mit günstigen Kabeln bei meinem Dell

Dieses funktioniert super , keinerlei Aussetzer
angeschlossen habe ich einen DELL U3014 mit der Auflösung 2560 x 1600
am 6. September 2014
bei dem laut diverser Foren der Pin 20 (PWR) nicht beschaltet ist. Dieser Pin führt, wenn er doch geschaltet ist - bei der Kombination Grafikkarte - Monitor dazu, dass nicht nur die Grafikkarte den Monitor "aufweckt", sondern leider auch der Monitor in die Grafikkarte Strom einschießt, was viele Grafikkarten nicht vertragen und dann sowohl den DP-Port als auch, zumindest bei mir) alle USB-Ports und somit Maus und Tastatur lahmlegt.

Dieses Kabel war der Versuch, ob noch was zu retten ist, aber mittlerweile muckst die Grafikkarte nicht mehr, wenn der DP-Port belegt ist.
am 5. Januar 2016
Bei dem Preis haette ich irgendwie mehr erwartet. Rund 19 euro sind ja kein Billigschnapper fuer ein 1,5 M langes Kabel. Leider wird dieses Kabel wohl wieder zurueckgehen. Warum? Ich bekomme kein Bild mehr auf meinen Bildschirm. Mit anderen Kabeln gehts, nur mit diesem nicht.
Verstehen tue ich es nicht, aber das muss ich auch gar nicht. Das Kabel funktionierte nun etwa eine Woche ohne Probleme, aber nun... nichts mehr. Es wird zwar am anderen Ende der Monitor erkannt, aber es gibt kein Bild.
Ein anderes Kabel angeschlossen, sofort Bild ohne Probleme. Wie gesagt, es funktionierte eine Woche gut und ganz ploetzlich bleibt der Monitor Schwarz mit der Meldung, dass keine Verbindung besteht.
Nun werde ich mich nach einem anderen Kabel umschauen, ich brauche da noch eins, Dieses hier geht zurueck.
-----
Update: Habe mir nun das Kabel geholt -> http://www.amazon.de/gp/product/B00Z0GAVGW Dieses funktioniert einwandfrei und ich habe nicht die gleichen Probleme wie mit dem PureLink Kabel.
am 21. August 2014
Nach verschiedenen Warnungen bzgl. der 4k/60Hz - Fähigkeit anderer Kabel bin ich sehr zufrieden mit diesem Kabel, alles funktioniert einwandfrei.
VINE-PRODUKTTESTERam 12. Dezember 2014
Endlich, mit diesem Kabel, funktioniert der Displayport-Eingang von meinen Intel DH87RL (Board, Prozessor-Grafik) an den Dell U2114H wie er soll, ohne Mucken und Zacken. Vielen Dank an die anderen Rezensenten die dieses Kabel probiert und getestet haben: Es ist wirklich sein Geld wert! Jetzt ist auch Schwarz ein knackiges Tiefschwarz und Lichter sind wirklich Lichter, nicht verwaschen wie bisher.