Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 28. Oktober 2014
Vorneweg: Alle Aussagen beziehen sich auf meine eigenen Beobachtungen und Tests.
Bestellt wurde am 8.10.2014, geliefert am 28.10.2014 (inkl. Zwischen-Stop beim Zoll)

Kurzfassung: Fast so gut wie ein teureres (ca. 100 Euro) Messgerät
Ausführlicher:
+ Lieferung kostenlos (für mich immer ein klares Plus)
+ Lieferung innerhalb der angegebenen Zeit (= 3 Wochen, da aus Hongkong)
+ benötigt keine eigene Batterie (mein Letztes wurde durch seine Batterie "zerfressen")
+ Knopfzellen, AAA, AA, C, D, d.h. alle 1,5 Volt Typen, die ich habe (hat jemand "N"?)
+ Spannungs-Angaben liegen weniger als 5% unterhalb dem teureren Messgerät
Anmerkung:
Das "SODIAL" zieht während der Messung Strom aus der zu messenden Batterie (53 mA)
Das teurere Messgerät zieht viel weniger Strom aus der zu messenden Batterie (weniger als 1 mA)
Deshalb muss die angezeigte Spannung beim "SODIAL" niedriger sein, als beim teureren Messgerät
Vergleicht man beide Geräte unter diesen Bedingungen, liegt "SODIAL" ca. 15% niedriger als das teurere Messgerät
Vergleicht man beide Geräte bei identischen Mess-Bedingungen, stimmen die Werte bis auf ein paar Prozent überein
+ Messung erfolgt unter "realistischen" Bedingungen, d.h. die Batterie wird mit einem Strom von ca. 50 mA belastet
+ nicht ganz so fummelig wie andere Klein-Geräte
+ eine Art Verpolungs-Schutz für die 9V Batterien
- seitlich Batterie-Auflage nicht Mulden-förmig ausgeführt (dann würden die Batterien von alleine liegenbleiben)
- 9 Volt Batterie-Test zeigt bei weniger als 5 Volt gar nichts an (verursacht Unsicherheit, ob "Kontakt" vorhanden ist)

Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach ganz klar die Nachteile (die fast alle anderen Geräte auch haben).
am 5. Mai 2014
Der Batterietester erfüllt seinen Zweck. Zeigt die Spannung digital an. Seine eigene Stromversorgung bezieht er aus der Restspannung der Batterien. Teilweise etwas fummelig die Batterie richtig einzulegen. Eine Art "Führung" wäre von Vorteil.
Wie genau die Spannungsanzeige wirklich ist, kann leider nicht gesagt werden, aber man erhält zumindest einen deutlichen Anhaltspunkt über die Leistungsstärke und Spannung der Batterien. Kaufempfehlung!
am 29. Dezember 2014
Etwas spektischhabe ich dieses kleine Gerät bestellt. Es soll bei mir nur kurz den Batteriestatus anzeigen. Und genau das macht es ganz gut! Klein handlich ohne zusätzliche Spannunsgversorgung. Auch die Handhabung gelingt ganz gut, bitte einfach auch mal den niedrigen Preis bedenken. Allen Unkenrufen zum Trotz kam das Gerät binnen weniger Tage.
Insgesamt bin ich positiv überrascht!
am 30. Mai 2016
Ich habe dieses Produkt schon 2x gakauft und beide sind defekt. Dieses wurde auch von mir beanstandet, und um einen Rücksendeschein gebeten.Leider nichts.Mein letzter aufruf. Schicken Sie mir einen neuen (anderen) Batterietester und der Fall ist erledigt.
Ansonsten werde ich mich beider Fa. Amazon über Sie beschweren.
Richard Regiert
am 16. Dezember 2015
Kurz vorab, wer ein ultra-Präzises Gerät mit 4 Nachkommastellen sucht, wird hier bei diesem 5€-Artikel nicht fündig.
Wer wissen möchte, ob eine Batterie noch ca. 100%, 80%, 60%, ... hat, der erhält hier ein funktionales und ausreichend Präzises Gerät.
Die Erkennung funkioniert gut und die Abweichungen der Messwerte im Vergleich mit meinem (wahrscheinlich ebenfalls nur mittel-präzisen) 25€-Messgerät sind minimal.
Ich würde es wieder kaufen.
am 8. Januar 2014
Ich habe lange nach einem Messgerät mit genauer Voltanzeige gesucht und bei Amazon gefunden, zum Glück. Ich bin zufrieden und die Anzeige ist ziemlich genau.
am 25. April 2016
Funktioniert ganz gut. Ich nutze es fast täglich. Aber Knopfzellen messen ist etwas schwierig da Knopfzellen nirgends zu arretieren sind.
am 12. November 2014
Dieser "SODIAL(WZ.) Batterietester Batterie Tester Volt Pruefer Batterie Pruefgeraet fuer 9V 1,5 V und AA AAA Batterien" erfüllt seine Funktion und testet die beschriebenen Batterien. Aber die Tatsache, daß der Artikel aus China angeliefert wird und somit auch die Zollabfertigung durchläuft und auch dadurch bedingt 5 Wochen Lieferzeit hat, friert die Bewertung bei gutgemeinten 3 Sternen ein.
am 18. Dezember 2015
Eine Feder im Spann/Halteschieber für die Batterie hätte dem Gerät gutgetan. So muss man während des Messen auch noch drauf achten, dass die Batterie nicht rausfällt ...
am 30. Januar 2016
Die vier Wochen Wartezeit (Lieferzeit) haben sich gelohnt. Funktioniert wunderbar. Würde den Batterietester auf jeden Fall wieder bestellen.
Auch der Preis ist ok.