Vorneweg: Alle Aussagen beziehen sich auf meine eigenen Beobachtungen und Tests.
Bestellt wurde am 8.10.2014, geliefert am 28.10.2014 (inkl. Zwischen-Stop beim Zoll)

Kurzfassung: Fast so gut wie ein teureres (ca. 100 Euro) Messgerät
Ausführlicher:
+ Lieferung kostenlos (für mich immer ein klares Plus)
+ Lieferung innerhalb der...
Vor 27 Tagen von Matthias Rumitz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lieferort: China
Vor 12 Tagen von Kurt-Werner Heller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, ist genau (!) und braucht keine eigene Batterie, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: SODIAL(WZ.) Batterietester Batterie Tester Volt Pruefer Batterie Pruefgeraet fuer 9V 1,5 V und AA AAA Batterien (Elektronik)

Kurzfassung: Fast so gut wie ein teureres (ca. 100 Euro) Messgerät
Ausführlicher:
+ Lieferung kostenlos (für mich immer ein klares Plus)
+ Lieferung innerhalb der angegebenen Zeit (= 3 Wochen, da aus Hongkong)
+ benötigt keine eigene Batterie (mein Letztes wurde durch seine Batterie "zerfressen")
+ Knopfzellen, AAA, AA, C, D, d.h. alle 1,5 Volt Typen, die ich habe (hat jemand "N"?)
+ Spannungs-Angaben liegen weniger als 5% unterhalb dem teureren Messgerät
Anmerkung:
Das "SODIAL" zieht während der Messung Strom aus der zu messenden Batterie (53 mA)
Das teurere Messgerät zieht viel weniger Strom aus der zu messenden Batterie (weniger als 1 mA)
Deshalb muss die angezeigte Spannung beim "SODIAL" niedriger sein, als beim teureren Messgerät
Vergleicht man beide Geräte unter diesen Bedingungen, liegt "SODIAL" ca. 15% niedriger als das teurere Messgerät
Vergleicht man beide Geräte bei identischen Mess-Bedingungen, stimmen die Werte bis auf ein paar Prozent überein
+ Messung erfolgt unter "realistischen" Bedingungen, d.h. die Batterie wird mit einem Strom von ca. 50 mA belastet
+ nicht ganz so fummelig wie andere Klein-Geräte
+ eine Art Verpolungs-Schutz für die 9V Batterien
- seitlich Batterie-Auflage nicht Mulden-förmig ausgeführt (dann würden die Batterien von alleine liegenbleiben)
- 9 Volt Batterie-Test zeigt bei weniger als 5 Volt gar nichts an (verursacht Unsicherheit, ob "Kontakt" vorhanden ist)

Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach ganz klar die Nachteile (die fast alle anderen Geräte auch haben).

5.0 von 5 Sternen Gut, 8. Januar 2014
Ich habe lange nach einem Messgerät mit genauer Voltanzeige gesucht und bei Amazon gefunden, zum Glück. Ich bin zufrieden und die Anzeige ist ziemlich genau.

3.0 von 5 Sternen Lieferort: China, 12. November 2014
Dieser "SODIAL(WZ.) Batterietester Batterie Tester Volt Pruefer Batterie Pruefgeraet fuer 9V 1,5 V und AA AAA Batterien" erfüllt seine Funktion und testet die beschriebenen Batterien. Aber die Tatsache, daß der Artikel aus China angeliefert wird und somit auch die Zollabfertigung durchläuft und auch dadurch bedingt 5 Wochen Lieferzeit hat, friert die Bewertung bei gutgemeinten 3 Sternen ein.

4.0 von 5 Sternen Alles okay!, 5. Mai 2014
Der Batterietester erfüllt seinen Zweck. Zeigt die Spannung digital an. Seine eigene Stromversorgung bezieht er aus der Restspannung der Batterien. Teilweise etwas fummelig die Batterie richtig einzulegen. Eine Art "Führung" wäre von Vorteil.
Wie genau die Spannungsanzeige wirklich ist, kann leider nicht gesagt werden, aber man erhält zumindest einen deutlichen Anhaltspunkt über die Leistungsstärke und Spannung der Batterien. Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 27. Juni 2014
Der Versand dauerte knapp 3 Wochen. So etwas kenne ich von Amazon überhaupt nicht. Diesen Anbieter würde ich schnellstens aus meinem Sortiment löschen. Das Gerät tut was es soll. Ist aber doch etwas labil. Kein Federdruck an der seitlichen Testschiene. Könnte besser sein. Für den Preis geht es aber.

4.0 von 5 Sternen ganz praktisch, 23. März 2014
für AA, AAA und 9V simple Methode zum Messen der Volt.

Für andere Batterietypen C, D, Knopfzellen geht es glaube ich leider nicht.

5.0 von 5 Sternen Batterietester sehr gebräuchlich, 27. Februar 2014
.Das war ein Geschenk für einen Bekannten in Fuerteventura und der hat sich sehr gefreut. Funtioniert bestens. Er konnte sowas nicht finden.Problem war nur dass Amazon dort nicht hinliefern konnte. So ging das Teil erst nach Baldham und dann zu Post. Dann letztes Wochenende erst angekommen.

5.0 von 5 Sternen Batterieprüfer, 1. Juni 2014
Das Universalgerät ist sehr praktisch. Grossen Display ist für alle ein Vorteil. Ich kann das Gerät jedem empfehlen. Vielen Dank