5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden
also ich finde die Ladestation macht einen sehr wertigen Eindruck. Trotz der vielen kritischen Kommentare finde ich das IPhone sitzt sehr gut und lässt sich auch gut entnehmen. Das Produkt sieht schick aus und tut was es soll.

Wenn ich nur mit dem Kabel lade kann ich es auch nicht mit einer Hand abziehen, also was macht Ihr so einen Stress?
Vor 22 Tagen von Honey 66 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mäßige Leistung für's Geld
Vor 18 Monaten von Andreas Gryphius veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mäßige Leistung für's Geld, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Belkin Lade-Sync Dockingstation für Apple iPhone 5/5s/5c (Lightning-Kabel nicht enthalten) (Zubehör)
Ich war seit Längerem auf der Suche nach einem brauchbaren Dock für's iPhone 5. Da Apple keines mehr herstellt, ist man neuerdings gezwungen auf Drittanbieter zurückzugreifen. Bei den meisten No-Name-Docks bekam ich bereits bei Ansicht der Produktfotos Angst um meine Lightning-Buchse im iPhone – so war das Angebot eines etablierten Herstellers eigentlich willkommen. Leider hat dieses Dock einige Probleme, auf die ich im Folgenden eingehen will:

- Materialien. Zum angebotenen Preis und nach Durchsicht der Fotos hatte ich erwartet, dass zumindest der silbern schimmernde Teil aus Aluminium besteht. Das ist nicht der Fall. Es ist komplett aus Plastik.
- Fehlendes Kabel. Das Dock verfügt über keinen eigenen Anschluss, stattdessen wird das Originalkabel (und nur das Originalkabel, andere passen nicht, das schließt wohl selbst die von Belkin mit ein!) in eine Halterung am Dock gesteckt. Zu diesem Preis könnte man, finde ich, schon erwarten, dass ein passendes Kabel mitgeliefert wird.
- Der Stecker des Kabels ist nicht gut fixiert. Das iPhone wackelt in alle Richtungen, steht auch gerne mal schief im Dock.
- Unkomfortabel. Durch die Wahl der Materialien ist das Dock lächerlich leicht. Keine Chance, das iPhone zu entnehmen, ohne das Dock dabei festzuhalten. Falls der Klinkenstecker ausgeklappt wird, verschärft sich das Problem noch weiter.
- Das Dock ist tatsächlich zweigeteilt. Die silberne Plastikfront und das schwarze hintere Plastikteil. Das ist sinnvoll, da das Kabel ja irgendwie eingeführt werden muss. Jedoch hat sich Belkin für eine Lösung mit Magneten entschieden. Was mich zum nächsten Problem führt:
- Die Magnete, die das Dock zusammenhalten sind nicht stark genug. Will man das iPhone aus dem Dock entnehmen und hält dabei das Dock an der Vorderseite fest, hat man das iPhone mitsamt schwarzem Plastikteil und Kabel in der Hand. Jedes Mal.
- Muss muss zur Entnahme des Telefons also hinter das Gerät greifen und das schwarze Plastikteil festhalten, ansonsten hat man ein Telefon mit einem halben Dock in der Hand.
- Das Dock ist geradezu albern überteuert. Es verfügt über keinerlei Elektronik, nichtmal einen Stecker (von der Klinke abgesehen) oder ein Kabel und ist billig aus Plastik produziert. 30 Euro und mehr stehen in keinem Verhältnis zum erhaltenen Gegenwert. Für 10 Euro hätte diese Rezension eventuell anders ausgesehen.

Es gibt auch einige Vorzüge, die ich nicht verschweigen will.

- Das iPhone passt auch mit Hülle ins Dock. Hier wird zum Vorteil, dass das iPhone nur sehr lose fixiert wird.
- Aus dem gleichen Grund überlebt dieses Dock eventuell sogar bis zur nächsten Gerätegeneration.
- Klinkenausgang kann praktisch sein, wenn man das Gerät zur Soundausgabe nutzen möchte, und keine Möglichkeit zu Airplay o.Ä. hat.

Insgesamt kann ich dieses Dock nicht empfehlen. Es ist zu teuer für die gebotene, billige Materialanmutung und die Konstruktion aus zwei Teilen ist problematisch und nicht gut überlegt.

1.0 von 5 Sternen Echt übel!, 16. Februar 2013
Das hatte ich von Belkin nicht erwartet und für 28 Euro erst recht nicht.
Wird das iPhone vom Dock genommen, zieht sich das Ladekabel mit und bleibt nicht fest an Ort und Stelle.

Spart euer Geld und schaut euch nach einem anderen Dock um.

3.0 von 5 Sternen Tolle Halterung als Ladestütze, 11. Februar 2013
Das Ladekabel muss in die Halterung eingeklemmt werden. Wenn man dann aber das Handy herausnimmt und zieht, geht leider jedes Mal das Kabel inkl. Stecker ein Stück mit heraus.
Habe abhilfe geschaffen: Einen Tropfen Sekundenklaber auf den Stecker und er ist für immer fest mit der Halterung/Ständer verbunden.

1.0 von 5 Sternen Kopfhöreranschluss ist auch nur ein solcher, 22. April 2013
Schließt man seinen iPhone 5 Kopfhörer an das iPhone 5 an, kann die Lautstärke über den Kopfhörer gesteuert werden. Steckt man das iPhone 5 auf das Dock auf und benutzt auch den Klinkenstecker, kann der Kopfhörer nur am Dock angeschlossen werden. Dann ist eine Steuerung der Lautstärke über den Kopfhörer nicht mehr möglich.

D.h. der Kopfhörer ist nur noch ein Kopfhörer und keine Fernbedienung mehr

4.0 von 5 Sternen Gut, 10. Juli 2014
Genau was ich erwartet hatte.
Produkt selbst auch schön verarbeitet und Handy sitzt selbst mit meiner Hülle super.
Mit dem Preis sind das somit 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Stehfuß zu gering im Gewicht., 4. Juli 2014
Optisch schön - alle meine 4 case für das iP5 passten rein und sollte mit den wenigsten Probleme geben.

Der Kunststoff-Stehfuß in Metallobtik hält magnetisch mit der eigentlichen Haltevorrichtung. Die Haltevorichtung führt das Kabel via Kabelschacht zum iPhone. Eine Audio-Klinke ist ebenfalls vorhanden, diese dient eigentlich nur als verlängerung - der Audioausgang kann auf der Rückseite abgegriffen werden - leider nur Stereo-Audio - kein Mikrofon.
Schlecht finde ich, dass das Gewicht dermaßen gering ist, dass man zum abstecken die Halterung festhalten muss und durch fehlende veriegelung kann es leicht passieren, dass das Kabel mitgeht - was auf dauer sicher nicht ohne spuren bleibt.

In meinem Fall - weiß ned, ob ich mich nur zusehr davor scheue, mein einziges Kabel zu zerscheuern oder einfach zu blöd bin - passt das Kabel nicht in den Kabelschacht und somit sitzt auch die Halterung auf dem Sockel nicht bündig.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 3. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Super !, 21. Juni 2014
Ich habe mir diese Produkt bestellt und es ist super! Super Qualität! Mein Vater war ebenso begeistert von dem Produkt, das wir gleich noch eins bestllen ... :) lohnt sich wirklich!

4.0 von 5 Sternen Total Unglaublich!!!, 18. Juni 2014
Das Belkin Original Kabel passt mit das Belkin Dockingstation nicht!!!
Das Kopfhörer Stecker hat ein Wackelkontakt!
Sonst ist das Produkt Top.

5.0 von 5 Sternen tolle dock, 5. Juni 2014
tolles dockingstation - es kann nur das orig iphone kabel verwendet werden. sonst sehr gut verarbeitet und stabil. Optik i.O