5.0 von 5 Sternen Wacom Bamboo Stylus feel Carbon
Vor 4 Monaten von asbach veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Premium Stift mit Versatz.
So, heute ist also der Feel Carbon angekommen. Der Premium Stift den es für 65,50€ bei Amazon zu kaufen gibt ist ein wahrer Handschmeichler. Fühlt sich richtig gut an, liegt super in der Hand und schreiben ist eine wahre Freude.....naja fast.

Vor 19 Monaten von JJ veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wacom Bamboo Stylus feel Carbon, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wacom Bamboo Stylus feel Carbon CS-400 Eingabestift (für Microsoft Surface Pro und ausgewählte Windows8 Tablets) carbon (Zubehör)
Dieser Stift ist nahezu perfekt. Ich nutze ihn für den Samsung Galaxy Note 10 Tablet und er ist mit diesem Tab kompatibel. Leider ist der original Stift auf dauer etwas unangenehm, weshalb ich mir diesen zugelegt habe . Die Verarbeitung des Stiftes ist sehr hochwertig und ich meine,dass er aus Metall ist. Wobei er nicht zu schwer ist und gut in der Hand liegt, aber mit der Kappe obendrauf kann ich mir vorstellen dass er etwas zu schwer werden kann. Außerdem musste ich mich um keine Softwareerkennung oder jegliches kümmern. Demzufolge ist er sofort einsatzbereit, was auch positiv ins Gewicht fiel, da ich keine Geduld für so etwas hätte und bei so einem Preis schon gar nicht . Das einzig störende ist, dass der Knopf den man durch festhalten zum Ausschneiden nutzen kann , etwas klackert . Er ist zwar fest dran, macht aber Geräusche . Ich muss sagen , dass ich auch einen Stift von Adonit Jot Pro bestellt hatte, aber er im Vergleich zum Bamboo Stylus sehr unangenehm mit dem Plättchen zu schreiben war, ausserdem wurde es von manchen Notiz apps nicht wahrgenommen. Nur am Rande für alle , die die zwei Stifte in Betracht ziehen. Der Bamboo Stift wird vollkommen erkannt und ist so präzise wie das Original ,wenn nicht sogar präziser. Im Ganzen verdient der Stift seinen Preis und ist der beste Tablet Stylus , den ich bisher benutzt habe.

4.0 von 5 Sternen super - mit einer kleinen Einschränkungen, 1. August 2014
Toller Stift - liegt super in der Hand.

Da ich ihn als Ersatz für meinen Surface pro Stift gekauft habe, vergiss ich die Radierfunktion am anderen Ende.

Das war mir nicht bewußt - hab ich in der hohen Preisklasse für normal gehalten ;-)

5.0 von 5 Sternen ... ist halt von Wacom ..., 5. August 2014
Funktioniert tadellos auf Samsung Ativ Smart PC.
Liegt sehr gut in der Hand.
Anfangs war ich skeptisch wegen einigen You Tube Videos, wo gezeigt wurde, wie der Cursor bei Schräglage nicht mehr deckungsgleich mit der Stiftspitze agierte, aber - wer schreibt schon in absurden Schräglagen mit irgendeinem Stift oder oder Kugelschreiber ;-)
Fazit - er tut was er tun soll....

5.0 von 5 Sternen Gut in der Hand liegender Stift, 13. Mai 2013
Ich nutze den Stift mit meinem Note 10.1 und habe mit diesem Stift endlich eine Variante, die gut in der Hand liegt und mit der sich gut schreiben lässt. Der Stift wird exakt erkannt.
Empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Premium Stift mit Versatz., 13. Mai 2013

Was beim Carbon Feel direkt auffällt ist, dass er, beim Ziehen der ersten Linie, einen Versatz hat. Bei mir waren es ca. 2 mm nach rechts. Nachdem ich jetzt ca. 30 min in verschiedenen Programmen mit ihm geschrieben habe hinterlässt er gemischte Gefühle.

Der Versatz lässt sich in Lecture Notes ausgleichen, sodass ich da keinen Unterschied mehr gespührt habe. Allerdings ist es dann trotzdem sehr komisch mit ihm zu schreiben, da der Hover Punkt der Air View-Funktion immer weiter rechts ist. Beim kontinuierlichen Schreiben von Sätzen fällt das gar nicht auf, aber wenn man einzelne Linien nachziehen will stört das extrem. Ich denke, dass das eine Frage der Gewöhnung ist, aber für mich leider inakzeptabel. Genausowenig akzeptabel wie den Stift beim Schreiben in einem 90° Winkel zu halten, damit der Versatz verschwindet.

Einen Tipp aus dem xda Forum, die Mine des Stiftes doch ca. 1 mm abzupfeilen, habe ich mir auch nicht angetan, da für mich nach 30 min klar war, dass der Stift wieder zurückgeht.

Ich finde es sehr schade, da der Stift extra für das Note 10.1 beworben wird, was aber scheinbar nur zu heißen hat, dass er funktioniert, nicht wie er funktioniert.

Am Schluss bleibt noch zu sagen, dass ich noch nie einen so hervorragend verarbeiteten Eingabestift in der Hand hatte. Allerdings wird das Bild auch hier getrübt von der Tatsache, dass wenn man die Kappe zum Schreiben auf den hinteren Teil des Stifts setzt, der Stift hinten ein zu hohes Gewicht bekommt. Das wäre aber zu ertragen, wenn denn der Versatz nicht da wäre.

An alle Interessenten: Nehmt euch meine Erfahrung zu Herzen und überlegt euch, ob ihr mit einem ständigen Versatz, bei einem Stift der 65€ kostet, leben könnt/wollt. Der Versatz wird vielleicht weniger werden im Laufe der Zeit, wenn die Mine heruntergeschrieben ist....

2 Sterne deshalb, weil die Haptik und das Schriftbild stimmen. Allerdings stimmt aus meiner Sicht das Preis-Leistungsverhältnis nicht, vor allem wenn man den Versatz, den der Stift bei mir erzeugt hat, in Betracht zieht. Ein Stift der "exklusiv" für das Galaxy Note 10.1 beworben wird und einen so hohen Preis hat, muss perfekt funktionieren.

Leider reiht sich auch der Bamboo Feel Carbon neben den nicht für das Note 10.1 optimierten Bamboo Feel, in der schwarzen Verpackung, ein. Beide haben einen Versatz. Nächste Station: Bamboo Feel blaue Verpackung....

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 24. Oktober 2013
Ich nutze diesen Stylus in Verbindung mit meinem Surfce und bin bin rund um glücklich.
Trotz des relativ hohen Preises würde ich ihn immer wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Gute Präzision, wenig Ergonomie, 2. Februar 2014
Ich habe mir von Wacom nun zwei neue Stifte gekauft, einen Bamboo Feel Carbon und einen Wacom Pro Pen, beide kosten ziemlich genau gleich viel. Der eine für Tablet PCs, der andere für Wacom Produkte.

Ich kann nicht verstehen, wieso die Stifte für Tablet Pcs von Wacom nur einen Schalter besitzen, kein Radiergummi und keine angenehme ergonomische Form wie die Stifte für Cintiqs und Intuuos Produkte, wenn sie doch das gleiche kosten und der Stylus "up-817e" beweist, dass es möglich wäre...
Nagut, vielleicht verstehe ich es doch, wäre ja kein Anreiz mehr da ein Cintiq Companion zu kaufen, wenn man die selben Möglichkeiten mit einem Surface Pro hätte, da die Stifte die gleichen Möglichkeiten bieten würden..

Am Ende ist der Carbon jedoch die präzisiste Option für mein Surface Pro und fühlt sich angenehm an. Daher noch 3 Sterne, da ich ihn trotz der Mängel gerne benutze.

3.0 von 5 Sternen Super Qualität, ABER..., 20. August 2013
Der Stift soll für ein Samsung Galaxy Note 10.1 benutzt werden, hat aber ein, wie auch in den vorhergehenden Rezessionen beschrieben, Offset von knapp 2mm, was für den Preis inakzeptabel ist. Weder zum Zeichnen, noch zum Schreiben ist er perfekt geeignet, auch wenn auf der Verpackung ein kleiner silberner Aufkleber mit der Aufschrift "for Samsung Galaxy Note I, 10.1" klebt. Ich besitze den Samsung Original ET-S200EBEGSTD Stylus S Pen für Galaxy Note 10.1 und dieser Stift ist technisch ausgereifter, für meine großen Hände könnte er aber größer und schwerer sein, weshalb ich diesen Stift bestellte.

Die Verarbeitung ist wirklich gut (deshalb noch drei Sterne!!!) und ich hätte den Stift gern behalten, aber für den Preis erwarte ich KEIN Versatz o.ä..
ich habe nun noch einen speziell für das Note 10.1 optimierten Stift von Wacom bestellt(Wacom CS-3002 bamboo stylus feel Eingabestift für Samsung Galaxy Note), der besser geeignet sein soll - Update folgt...

5.0 von 5 Sternen Top Produkt liegt super in der Hand ein schreibt präzise, 1. Mai 2014
Was man wissen muss: Der Stift schreibt nur auf speziell dafür geeigneten Tablets (z.B MS Surface, Lenovo Tablet 2). Nicht z.B. auf Android Tablets oder Smartphones. Warum? Kann ich nicht 100% sagen, aber ich denke dass hat mit der Technologie zu tun, wie das kapazitive Display reagiert (bin kein Techniker) - glaube das nennt sich "Wacom-Technologie"

Der Stift liegt super in der Hand wie ein Kugelschreiber.

Braucht keine Batterie

Schreiben - auch kleine Schrift - funktioniert super und ist exakt lesbar.

Es sind austauschbare Spitzen dabei, bin mir aber nicht sicher warum - nutzen sich diese auch ab?

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich empfehlenswert, 17. März 2013
Die Verarbeitung ist zwar absolut TOP, leider muss man beim schreiben feststellen das zwischen Ansatz des stiftes und gezeichneter
Linie ein Versatz entsteht. Je nach Winkel des Stiftes zum Display beträgt dieser bis zu 2mm. Hält man den Stift senkrecht gibt es keinen Versatz. Bei der Preisklasse finde ich das sehr schwach, da ist der 16€ Samsung Stift bei weitem besser. Die Haptik des Bamboo ist jedoch sehr gut und die Taste wird sehr selten unbeabsichtigt betätigt, ganz im Gegensatz zu den Samsung Stiften.

Wer einen gut verarbeiteten Stift sucht und mit dem Versatz beim schreiben leben kann oder den Stift beim schreiben fast senkrecht hält konnte damit bestimmt gut zurecht.
Für mich war es jedenfalls ein Fehlkauf, zumal der Stift ja extra für das Note 10.1 angepriesen wird.