4.0 von 5 Sternen macht was man erwartet, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: JJC FC-90EX Blitzlicht Diffusor Softbox (weiß) für Canon Speedlite 90EX (Elektronik)
Macht das Licht im direkten Vergleich etwas weicher (man darf hier natürlich nicht die Weichheit eines viel größeren Lightmodifiers erwarten).
Erhöht den seitlichen Ausleuchtwinkel beträchtlich.
Das mit dem Blitz mitgelieferte Säckchen läßt sich zwar nicht mehr ganz schließen, jedoch benutzen.
Verarbeitung und Sitz einwandfrei.

Fazit: Preis-Leistung passt

5.0 von 5 Sternen Brauchbares Zubehör, 12. Januar 2014
Sven Müller (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe im Fachhandel vergeblich nach einem Diffusor für den Speedlite 90EX gesucht und mich dann für diesen entschieden. Jegliche Vorschläge in Fachgeschäften, die von Joghurtbechern bis zu Brotpapier reichten, waren für mich keine Alternative.

Dadurch, dass der 90EX nicht Schwenkbar ist, muss man Frontal blitzen. Der Diffusor entschärft das ganze zwar ein wenig, aber man darf keine Wunder erwarten. Die Ergebnisse sind aber besser und ich habe bekommen, was ich lange gesucht habe. Er passt wunderbar auf den kleinen Blitz.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 2. September 2013
Einfach zum Draufstecken, das Licht wird gleichmäßig gestreut, macht seine Aufgabe.
Funktioniert einwandfrei, leicht zum Montieren. Klein und handlich inklusive Verpackung.

5.0 von 5 Sternen Die bessere Ausleuchtung, 16. Mai 2014
macht es. Meine Canon 6D hat von Haus aus keinen eingebauten Blitz. Somit ist fehlendes Licht in bestimmten Situationen vorprogrammiert. Der Canon Speedlite 90 EX - ein zwerg - schafft es aber doch, recht harte Konturen zu produzieren. Mit dem Diffusor ist dieses Problem weitestgehend gelöst.

5.0 von 5 Sternen Optimierung, 4. Februar 2014
Das Licht wird besser nach Oben und Unten verteilt und auch etwas weicher.

Habe ihn für 5.99 erworben und für diesen Preis ist es ein Muss für dem 90EX

Ich nutze ihn lieber auf Party als meinen 430EX da er nicht stört und für Party Portraits reicht er vollkommen