5.0 von 5 Sternen Abwechslungreich & anspruchsvoll, aber...
Die DVD Jillian Michaels Extreme Shred - Noch schneller schlank, welche ich in der englischsprachigen Orginal-Ausgabe Jillian Michaels - Extreme Shed and Shred [UK Import besitze, bietet 2 Intervallworkouts von 42 bzw. 52 Minuten (nicht wie angegeben je 45 Min.).

Vor 17 Monaten von sunflower veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich war enttäuscht
Vor 14 Monaten von Lara veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Abwechslungreich & anspruchsvoll, aber..., 19. November 2012
sunflower - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Jillian Michael's Extreme Shred - Noch schneller schlank (DVD)

Diese beinhalten jeweils ca. 6 Min. Warm up und 8 Min. Cool down. Das eigentliche Zirkeltraining besteht somit aus ca. 28 bzw. 38 Minuten / 4 bzw. 5 Zirkeln.
Level 1 ist etwas Cardio-betonter, Level 2 ist dynamischer, Kraft-betonter.

"Kraftübungen-Schwerpunkte":
Workout 1: Oberkörper 2 Min. / Unterkörper 8 Min. / Ober+Untekörper 5 Min. / Bauch 4 Min.
Workout 2: Oberkörper 4 Min. / Unterkörper 5 Min. / Ober+Untekörper 11 Min. / Bauch 15 Min.

Die Übungen der einzelnen Zirkel eine Fusion aus Kickboxen-, Yoga, Capoeira- und Plyometricsübungen, welche (wie man es von anderen JM-DVD's kennt) im Zirkel wiederholt werden. Ein durchaus abwechslungsreicher Mix! Im Level 2 teilweise sehr anspruchsvolle Übungen wie z.B. einbeiniger Bergsteiger, Plank-Push up-Jacks-Kombi und Hüftdrehung mit Push up, deren korrekte Ausführung wirkliche Herausforderung ist.

Dies mein "Problem" mit dieser DVD:
Level 1 ist für JM-Geübte recht einfach. Ausnahme (für mich persönlich!): Die Yoga-Variationen "herabschauender Hund" und "Sonnengruß".
Dieses Workout mag ich, wenn es mal nicht so anstrengend sein soll, jedoch inzwischen sehr!

Einzelne Übungen im Level 2 empfinde ich für mich dagegen als zu anspruchsvoll, bieten sie doch großes Potential falsch ausgeführt zu werden. Insgesamt betrachte ich (als NMTZ- und BFBM-Geübte) jedoch auch Level 2 nicht als extrem intensiv / zu anstrengend -einzelne Übungen ausgenommen.
Wobei Level 2 natürlich schon deutlich fordernder als Level 1 ist! Level 1 enthält mehr Cardio-Moves, Level 2 ist mehr auf Muskeltraining fokussiert.

Die Einheiten, auch Warm-up und Cool down, sind separat anwählbar. Jillian empfiehlt die beiden Trainingseinheiten irgendwann zu einem (dann rund 80 Min.)-Workout zusammenzufügen. Dies habe ich noch nicht ausprobiert und werde es vermutlich auch nicht -eine sorgfältige Ausführung (die man bei DVD-Übungen ohnehin selbst kontrollieren muss) der Übungen mir ebenso wichtig wie die Effektivität der Workouts. Benötigt werden für diese: Matte und Kurzhanteln.

Fazit:
4 Sterne von mir für Level 1!
Allein schon für diese 42 Min. lohnt sich m.M. nach der Kauf dieser DVD (auf anderen DVD's wird oftmals auch nicht viel mehr Laufzeit geboten).

Als Fan von Jillians Workouts, kann ich mich insbesondere mit Level 2 der DVD Jillian Michaels - Extreme Shed and Shred [UK Import] (noch?) nicht ganz anfreunden, favorisiere beim Training stets andere. Siehe evtl. meine anderen JM-DVD-Rezensionen.

Tipp:
Unbedingt mit anderen Jillian-DVDs beginnen. Einsteigern würde ich stets empfehlen mit der Shred - Schlank in 30 Tagen Jillian und ihren Trainingsstil kennenzulernen und, findet man daran Gefallen, evtl. mit der Jillian Michaels Ripped in 30 [UK Import] noch etwas zu steigern.
Beide (anders als die "Extreme Shred"!) in der 3-2-1-Methode, "Shred" m.M. nach etwas Cardio-intensiver, "Ripped" etwas Kraft-intensiver.
Zu diesen stets gute Ergänzung:
Jillian Michaels: Banish Fat, Boost Metabolism [UK Import] (7 6-Min. Zirkel, ohne Hanteln, Cardio-betont) und
Jillian Michaels: No More Trouble Zones [UK Import] (7 6-Min. Zirkel, Hanteltraining, fast ausschl. Muskeltraining)!

-> in deutschsprachiger Version unbedingt noch wünschenswert: "Banish Fat, Bost Metabolism" und "Ripped in 30"!

NACHTRAG 13.11.13:
Nun habe ich es doch getan: Level 1+2 gemeinsam absolviert! Fakten:
*Bei KEINEM anderen Workout (natürlich zum Vergleich jeweils auf die Min. umgerechnet) zeigt meine Pulsuhr einen höheren kcal-Verbrauch als hier an: 675 kcal!
*Auch hatte ich bei keinem anderen Workout bislang einen stärkeren Muskelkater (Po und Oberschenkel) zu verzeichnen.
*Die rund 80 Min., insbesondere die Push up-Übungen, bringen mich an meine Grenzen, sind nur etwas für "gute Tage"!
*Ich möchte das Komplettworkout der Jillian Michael's Extreme Shred - Noch schneller schlank als Abwechslung und auch das gute Gefühl nach dem Training nun nicht mehr missen!

Überlegenswert: Erst, noch voller Energie, Warm up und Level 2 trainieren und Level 1 und Cool down anfügen (701 kcal).
Beim Preis von nun nur noch 8,99: kaufen und ausprobieren!!

Meinen obigen Rezensionstext lasse ich bewusst unverändert stehen, doch MUSS ich hier einen * (von **** auf *****) anfügen!
Diese DVD zählt nun neben "NMTZ" und "RI30" tatsächlich zu meinen Lieblingen von Jillian, was zeigt: manches Workout hat eine "2. Chance" verdient!;-)

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 13. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mich ja für sehr sportlich gehalten und daher gleich den extreme shred genommen, statt dem etwas leichteren Schlank in 30 Tagen. Ich sehe den Begriff "sportlich" jetzt etwas anders als vorher :-)

Es ist sehr anstrengend und am Anfang konnte ich kaum eine Übung richtig und schon gar nicht bis zum Ende ausführen. Wenn man fleissig dabeibleibt und jeden Tag oder mindestens jeden 2 brav übt, wird man aber erstaunlich schnell besser und sieht und merkt sehr schnell wie die Muskeln wachsen!! Tolles Erfolgsgefühl! :-)
Sobald man aber aufhört, sind die auch genauso schnell wieder weg! Also man muss dran bleiben, dann wird es auch immer leichter und macht noch mehr Spaß. Man muss sich aber manchmal schon überwinden so allein zuhause zu trainieren, auch wenn es mit Jillian viel Spaß macht.

Fazit: Hammerworkout! Bringt auch Hammererfolge wenn man sich sehr anstrengt und täglich übt und immer immer dranbleibt. Schnell geht es auch, weil man ja auch nur eine halbe Stunde machen kann (was ich meistens gemacht habe und trotzdem sieht und merkt man deutliche Unterschiede!)

Für weniger bis normal sportliche würde ich eher mit dem etwas leichteren "Schlank in 30 Tagen" anfangen und dann später zu "Noch schneller schlank" wechseln, sonst gibt man vielleicht gleich auf, weil die Übungen hier anfangs wirklich sehr schwer sind.

3.0 von 5 Sternen Ich war enttäuscht, 11. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich mit shred - schlank in 30 Tagen großartige Erfolge erzielt habe, wollte ich mit dieser DVD weitertrainieren. Mir persönlich sind die workouts jedoch zu kompliziert. Du Joga-Elemente sind sicher effektiv, fallen mit jedoch sehr schwer und nach kurzer Zeit hätt ich bereits keine Lust mehr weiterzutrainieren. Das war bei der Shred DVD nie der Fall. Ich habe mir nun ripped in 30 days besorgt und bin damit sehr zufrieden. Das ist die optimale Fortsetzung, da dasselbe trainigsprinzip angewendet wird.

5.0 von 5 Sternen mal andere Übungen, 9. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich bin begeistert. Habe eine große Auswahl an Fitness DVD s zuhause. Die meisten Übungen wiederholen sich das ein oder andere mal.
Hier ist das nicht der Fall. Lauter neue Übungen endlich auch mit Hanteln die einen zum schwitzen bringen.
Für Anfänger evtl. erst mal schwieriger.
Aber es lohnt sich :-)

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich darf sagen, dass es eine pure Freude ist, mit Jillian zu trainieren. Sie spornt einen hervorragend an und bringt einen zu Höchstleistungen- kann ich mal nur von mir behaupten. Das Training ist sehr abwechslungsreich und schweißtreibend- aber doch nie so, dass man völlig ko oder fertig ist- was auch gut so ist. Mir macht dieses Training einfach sehr viel Spaß und man sieht auf alle Fälle große Erfolge, wenn man dran bleibt! Was bei Ihrer toller Motivation und Ausstrahlung nicht wirklich schwer ist. Volle Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen <3, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich liebe die Sport DVDs von Jillian Michaels! Die vorgänger DVD befindet sich ebenfalls in meiner Sammlung, mit der ich schon viel erreicht habe und auch mit dieser DVD ist ein guter Anschluss gemacht worden.
Für diejenigen unter uns, die ernsthaft ihren Körper verändern wollen, werden hiermit an ihre Grenzen stoßen aber auch mit Jillians Motivation Spaß dabei haben und mit sichtbaren Erfolgen belohnt!! JUST DO IT!!

Die Workouts sind knackig und für nicht trainierte anstrengend, wer auch zu Hause mal was tun möchte wird hier gut gefordert.

4.0 von 5 Sternen Hart, Härter, Jillian!, 12. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe es bis jetzt erst einmal geschafft Level 1 und 2 hintereinander durchzuziehen. Ich denke ich werde noch ein bisschen Training brauchen bis ich das schaffe ohne zu hyperventilieren.
Gut gemacht Jillian!

5.0 von 5 Sternen der wahnsinn, 4. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe schon shred schlank in 30 tagen- diese hier ist im 2.level meiner meinung nach noch etwas anstrengender. hier sind nur 2 level, welche aber dafür ca. 30 min laufen. das das erste nicht ganz so anstrengend ist, sollte man beide zusammen machen.

5.0 von 5 Sternen Super Workout, 13. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr effektiv und abwechslungsreich. Besonders toll dass es 2x 30 Minuten Programm gibt. Also wenn ich nicht genug Zeit habe kann ich nur die erste 30 Minuten machen und habe trotzdem ein intensives Training hinten mir. Ich bin sehr zufrieden und kann weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Muskelkatergarantie, 28. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
bevor ich die DVD's gekauft habe, hatte ich die englische Version schon ein paar mal im I-net ausprobiert. Ich kann nur sagen toll toll toll... und es wirkt, der Körper verändert sich. Dran bleiben muss man aber schon, auch wenns manchmal weh tut, es reicht nicht von der Couch aus mit ner Tüte Chips in der Hand das Video zu gucken... 3xdie Woche muss schon drin sein, ansonsten baut man keine Muckis auf.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa8d6c7b0)