5.0 von 5 Sternen Abwechslungreich & anspruchsvoll! ♥
Die DVD Jillian Michaels Extreme Shred - Noch schneller schlank, welche ich in der englischsprachigen Orginal-Ausgabe Jillian Michaels - Extreme Shed and Shred [UK Import besitze, bietet 2 Intervallworkouts von 42 bzw. 52 Minuten (nicht wie angegeben je 45 Min.).

Veröffentlicht am 19. November 2012 von sunflower

2.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, für Anfänger nicht geeignet!
An sich ist die Dvd so aufgebaut wie Shred in 30 Tagen. Jedoch gefällt mir diese hier nicht so sehr. Der Wechsel der Übungen ist ziemlich schnell und durcheinander. Manche auch schwierig, wobei ich mir Sorgen um die richtige Haltung etc mache. Andere Dvds von Jilian sind deutlich besser und auch besser umzusetzen.
Vor 4 Monaten von Marina Brehm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Abwechslungreich & anspruchsvoll! ♥, 19. November 2012
sunflower - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Jillian Michaels - Extreme Shred: Noch schneller schlank (DVD)

Diese beinhalten jeweils ca. 6 Min. Warm up und 8 Min. Cool down. Das eigentliche Zirkeltraining besteht somit aus ca. 28 bzw. 38 Minuten / 4 bzw. 5 Zirkeln.
Level 1 ist etwas Cardio-betonter, Level 2 ist dynamischer, Kraft-betonter.

"Kraftübungen-Schwerpunkte":
Workout 1: Oberkörper 2 Min. / Unterkörper 8 Min. / Ober+Untekörper 5 Min. / Bauch 4 Min.
Workout 2: Oberkörper 4 Min. / Unterkörper 5 Min. / Ober+Untekörper 11 Min. / Bauch 15 Min.

Die Übungen der einzelnen Zirkel eine Fusion aus Kickboxen-, Yoga, Capoeira- und Plyometricsübungen, welche (wie man es von anderen JM-DVD's kennt) im Zirkel wiederholt werden. Ein durchaus abwechslungsreicher Mix! Im Level 2 teilweise sehr anspruchsvolle Übungen wie z.B. einbeiniger Bergsteiger, Plank-Push up-Jacks-Kombi und Hüftdrehung mit Push up, deren korrekte Ausführung wirkliche Herausforderung ist.

Meine Kritik an dieser DVD:
Level 1 ist für JM-Geübte recht einfach. Ausnahme (für mich persönlich!): Die Yoga-Variationen "herabschauender Hund" und "Sonnengruß".
Dieses Workout mag ich, wenn es mal nicht so anstrengend sein soll, jedoch inzwischen sehr!

Einzelne Übungen im Level 2 empfinde ich für mich dagegen als zu anspruchsvoll, bieten sie doch großes Potential falsch ausgeführt zu werden. Insgesamt betrachte ich (als NMTZ- und BFBM-Geübte) jedoch auch Level 2 nicht als extrem intensiv / zu anstrengend -einzelne Übungen ausgenommen.
Wobei Level 2 natürlich schon deutlich fordernder als Level 1 ist! Level 1 enthält mehr Cardio-Moves, Level 2 ist mehr auf Muskeltraining fokussiert.

Die Einheiten, auch Warm-up und Cool down, sind separat anwählbar. Jillian empfiehlt die beiden Trainingseinheiten irgendwann zu einem (dann rund 80 Min.)-Workout zusammenzufügen. Dies habe ich noch nicht ausprobiert und werde es vermutlich auch nicht -eine sorgfältige Ausführung (die man bei DVD-Übungen ohnehin selbst kontrollieren muss) der Übungen mir ebenso wichtig wie die Effektivität der Workouts. Benötigt werden für diese: Matte und Kurzhanteln.

Fazit:
4 Sterne von mir für Level 1!
Allein schon für diese 42 Min. lohnt sich m.M. nach der Kauf dieser DVD (auf anderen DVD's wird oftmals auch nicht viel mehr Laufzeit geboten).

Als Fan von Jillians Workouts, kann ich mich insbesondere mit Level 2 der DVD Jillian Michaels - Extreme Shed and Shred [UK Import] (noch?) nicht ganz anfreunden, favorisiere beim Training stets andere. Siehe evtl. meine anderen JM-DVD-Rezensionen.

Tipp:
Unbedingt mit anderen Jillian-DVDs beginnen. Einsteigern würde ich stets empfehlen mit der Shred - Schlank in 30 Tagen Jillian und ihren Trainingsstil kennenzulernen und, findet man daran Gefallen, evtl. mit der Jillian Michaels Ripped in 30 [UK Import] noch etwas zu steigern.
Beide (anders als die "Extreme Shred"!) in der 3-2-1-Methode, "Shred" m.M. nach etwas Cardio-intensiver, "Ripped" etwas Kraft-intensiver.
Zu diesen stets gute Ergänzung:
Jillian Michaels: Banish Fat, Boost Metabolism [UK Import] (7 6-Min. Zirkel, ohne Hanteln, Cardio-betont) und
Jillian Michaels: No More Trouble Zones [UK Import] (7 6-Min. Zirkel, Hanteltraining, fast ausschl. Muskeltraining)!

-> in deutschsprachiger Version unbedingt noch wünschenswert: "Banish Fat, Bost Metabolism" und "Ripped in 30"!

WICHTIGER NACHTRAG 13.11.13:
Nun habe ich es doch getan: Level 1+2 gemeinsam absolviert! Fakten:
*Bei KEINEM anderen Workout (natürlich zum Vergleich jeweils auf die Min. umgerechnet) zeigt meine Pulsuhr einen höheren kcal-Verbrauch als hier an: 675-725 kcal (diesen erreicht man auch ungefähr, wenn man die Level getrennt absolviert -42 Min. Level 1 ca. 275 kcal, 52 Min. Level 2 475- nur investiert man so ein paar Minuten mehr)!
*Auch hatte ich bei keinem anderen Workout bislang einen stärkeren Muskelkater (Po und Oberschenkel) zu verzeichnen.
*Die rund 80 Min., insbesondere die Push up-Übungen, bringen mich an meine Grenzen, sind nur etwas für "gute Tage"!
*Ich möchte das Komplettworkout der Jillian Michael's Extreme Shred - Noch schneller schlank als Abwechslung und auch das gute Gefühl nach dem Training nun nicht mehr missen!

Überlegenswert: Erst, noch voller Energie, Warm up und Level 2 trainieren und Level 1 und Cool down anfügen (701 kcal).
Beim Preis von nun nur noch 7,99: kaufen und ausprobieren!!

Meinen obigen Rezensionstext lasse ich bewusst unverändert stehen, doch MUSS ich hier einen * (von **** auf *****) anfügen.
Diese DVD zählt nun neben "NMTZ", "Yoga Meltdown" und "RI30" tatsächlich zu meinen Lieblingen von Jillian!
Ihre Workouts sollte man unbedingt dem persönlichen Fitnesslevel entsprechend wählen und auch erst nach mehrmaligem Üben beurteilen- ihre "Extreme Shred" für mich "Liebe auf den 2. Blick" ♥!

5.0 von 5 Sternen Final Destination;), 11. Oktober 2014
Jillian Michael`s Extreme Shred ist die vierte DVD,an die ich mich rangetraut hab.
Begonnen habe ich mit Shred,dann kam Bauch-Beine-Po intensiv und schliesslich
Bauch weg!
Dachte also bescheiden,daß ich
a. ordentlich fit bin
b. mich nix mehr schockt oder umhaut!

Wer beide Level von Bauch weg ohne physische und psychische
Folgeschäden absolvieren kann,der kann Alles!

Dachte ich!
Ich Schaf!

Weil ich nicht zu den motorisch fittesten Schafen gehöre,hab ich auch diesmal erstmal geguckt,
was denn da auf mich zukommt....ganz gemütlich mit Katern auf dem Schoß und nem Eis in der Hand.
Das Eis blieb mir im Hals stecken,die Kater hauten mich,um meine Aufmerksamkeit zu erreichen und
ich starrte wie hypnotisiert auf den Bildschirm.
Eine sehr flotte Reihenfolge sehr anstrengender und komplizierter Bewegungsabläufe lief auf eben jenem Bildschirm
(ich dachte ich hätte vielleicht ausversehen auf Vorspulen gedrückt oder so...aber nee,das ist echt schnell!)
Das Konzept wollte sich mir auch nicht so recht erschliessen und die Tatsache,daß beide Level mit Warm up und Cooldown
gute 80 Minuten beanspruchen motivierte mich auch nicht so unbedingt.

Aber ich bin ja bekennender Jillian Fan und von allen anderen DVD's mehr als begeistert....
also schickte ich die Kater raus,klebte mir ein Pflaster auf die blutende Wade und stelle mich dem Grauen:

Es war kompliziert!
Es war mehr als anstrengend!(verdammt,ich dachte ich wäre fitter!)
Es war lustig!(Ich find Jillian Michaels einfach niedlich...vorallem ihr Geplänkel mit Bee,die ja auch bei Bauch weg mitmacht)
Es war genau die Herrausforderung,die ich brauchte!

Mein Fazit nach knapp vier Wochen:
Wenn man erstmal kapiert,was sie will(diese Boxkombi oder die Yogaelemente,das komische Tanzen,bei dem ich Bewegungs-
legastheniker mir immer noch doof vorkomme)und sich einfach durch Seitenstechen und akute Atemnot durchkämpft,dann
ist die DVD super!
Der Kalorienverbrauch ist enorm und die Grundfitness wird um einiges erhöht!
Und diese angenehme Erschöpfung danach,der Stolz,das Glücksgefühl entschädigt auch für den blöden herrabschauenden Hund!

Wenn mich jemand,der anfangen möchte an seinem Körper zu arbeiten,sprich abnehmen und Muskeln definieren,fragen würde,wie man da vorgehen sollte,würde ich Folgendes vorschlagen:

Erstmal drei Wochen eifrig und motiviert mit Shred-Schlank in 30 Tagen beginnen!
Dann erschlankt und scheinbar fit mit Bauch-Beine-Po intensiv weitermachen und die ernüchternde Erfahrung machen,daß man gar nicht so fit ist,wie man dachte!
Dabei aber recht schnell schöne Muskeln aufbaut!
Dann noch schlanker,fitter und muskulöser die Bauch weg in Angriff nehmen!
Nach dem ersten Tiefschlag(das geht nicht,die spinnt,ich mach nicht mehr mit,alle doof*jammer,heul*)
einfach Zähne zusammenbeissen und weiter machen!
Belohnt wird man nach dem dritten Training mit deutlich sichtbareren Bauchmuskeln und einem Plus an Selbstbewusstsein!

Wenn man das Alles durch hat,dann ist die Extreme Shred genau die richtige Herrausforderung!
Ich kann es nur wärmstens empfehlen...der Moment,in dem Jillian sagt: das ist die letzte Übung von Extreme Shred! ist unglaublich!
Ungefähr so wie der Moment,wenn man die Tür vom Büro schliesst und zwei Wochen Uraub hat!
Oder beim Bäcker das letzte Stück Sachertorte kauft!
Oder die Kinder und Kater schlafen und keiner was von einem will!
Also schlichtweg einer der Momente,in dem man ganz bei sich ist!
Viel Spass...probiert es aus!

5.0 von 5 Sternen Super Workout!, 20. August 2014
Level 1 dieser DVD ist mein absoluter Favourite, von allen DVD's die ich von Jillian Michael's besitze! Besonders gefallen mir die Capoieara- Elemente sowie das Kickboxen! Dieses Level ist schön abwechslungsreich gestaltet, so dass es nicht langweilig wird! Es ist viel Kondition dabei gefragt! Wer mehr Muskeln aufbauen möchte, sollte die BBP-DVD verwenden. Ich wechsle meine DVD's ab, damit es nicht einseitig wird und immer wieder andere Muskelgruppen trainiert werden! Mit dem herkömmlichen Shred habe ich begonnen, dazu kamen Yoga Extreme, BBP, und schließlich Extreme Shred!
Bisheriger Erfolg: Von 77,3 kg nahm ich auf 72,9 kg ab (in ca. 2,5 Monaten)! Probleme bereiten allerdings meine Essgewohnheiten und insbesondere der Urlaub!
Allerdings werde ich Extreme Shred Levele II erst dann wieder machen, wenn ich sportlicher bin! Für mich das eindeutig anstrengendste Workout! Ich bezweifle auch, dass ich beide Level nacheinander hinkrieg, so wie es Jillian eigentlich empfhielt.

5.0 von 5 Sternen Extreme Shred - Hier ist der Name Programm, 21. April 2014
Ich bin ein grosser Fan von Jillian Michaels und trainiere bereits seit Monaten mit verschiedenen Workouts von ihr. Diese DVD enthält Warm-up, Level 1, Level 2 und Cool-Down.
Es handelt sich um ein Ganzkörper-Training mit Workouts im Stehen und auf der Matte. Anders als bei Shred / Ripped in 30 days gibt es keine feste Vorgabe wie 3 Minuten Kraft, 2 Minuten Cardio und 1 Minute Bauchmuskeln.
Aber es gibt ebenfalls auch mehrere Durchgänge der gleichen Übungen. Der Level-1 ist für Trainierte gut zu absolvieren, der Level-2 hat für mich persönlich schon ein wenig Boot Camp-Charakter und ich habe ihn auch nach dem dritten Mal immer noch nicht ganz geknackt. Aber so soll es ja auch sein, ansonsten wäre das Workout ja zu schnell zu langweilig. Wichtig: Nicht zu viel wollen am Anfang, ansonsten hier die Gefahr von Verletzungen und Überanstrengungen gross.

5.0 von 5 Sternen Toll, 1. August 2014
Da meine Frau nur wenig Lust auf mein Fitness-Center verspürt, sie sich aber fit halten möchte - schenkte ich ihr die Jilian Michael's Shred DVD's. Sie ist begeistert, schwitzt wie ein Weltmeister und trainiert jeden Tag.
Mit dem Ergebnis: Rückenbeschwerden (täglich 8 Stunden im Büro) haben spürbar abgenommen, fitter und ich entdeckte ein ausgeprägtes Suchtverhalten.
Somit sicherlich empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 13. September 2013
Ich habe mich ja für sehr sportlich gehalten und daher gleich den extreme shred genommen, statt dem etwas leichteren Schlank in 30 Tagen. Ich sehe den Begriff "sportlich" jetzt etwas anders als vorher :-)

Es ist sehr anstrengend und am Anfang konnte ich kaum eine Übung richtig und schon gar nicht bis zum Ende ausführen. Wenn man fleissig dabeibleibt und jeden Tag oder mindestens jeden 2 brav übt, wird man aber erstaunlich schnell besser und sieht und merkt sehr schnell wie die Muskeln wachsen!! Tolles Erfolgsgefühl! :-)
Sobald man aber aufhört, sind die auch genauso schnell wieder weg! Also man muss dran bleiben, dann wird es auch immer leichter und macht noch mehr Spaß. Man muss sich aber manchmal schon überwinden so allein zuhause zu trainieren, auch wenn es mit Jillian viel Spaß macht.

Fazit: Hammerworkout! Bringt auch Hammererfolge wenn man sich sehr anstrengt und täglich übt und immer immer dranbleibt. Schnell geht es auch, weil man ja auch nur eine halbe Stunde machen kann (was ich meistens gemacht habe und trotzdem sieht und merkt man deutliche Unterschiede!)

Für weniger bis normal sportliche würde ich eher mit dem etwas leichteren "Schlank in 30 Tagen" anfangen und dann später zu "Noch schneller schlank" wechseln, sonst gibt man vielleicht gleich auf, weil die Übungen hier anfangs wirklich sehr schwer sind.

2.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, für Anfänger nicht geeignet!, 1. August 2014

5.0 von 5 Sternen Super stark, 10. August 2014
Habe die DVD * Shred Schlank in 30 Tagen'' schon und diese hat mir sehr gefallen. Wollte jetzt mal von Jillian Michaels eine andere probieren und ich muss sagen auch diese DVD hat es in sich. Aufgeteilt in zwei Level sportel ich den 1. Level am liebsten. Da ich im Vorfeld immer 30 Minuten am Elyptical Hometrainer absolviere, reicht mir dann die gute Stunde insgesammt. Der Wechsel der DVD zwischen Kickboxen, Yoga und anderen Übungen finde ich sehr abwechslungsreich und macht richtig Spaß. Da ich zusätzlich mit jeweils 1kg Fuß- und Handmanschetten arbeite reicht mir die halbe Stunde mit ihr vollkommen aus, Würde ich auf alle Fälle wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Anstrengend effektiv, 1. August 2014
Nicht nur ein Versprechen, sondern eine echte Sensation, wenn man wirklich was für sich und seinen Körper tun will. Man muss schon fit sein oder sich diszipliniert dazu hoch treiben. Es ist super anstrengend, aber mit jedem Tag merkt man, wie der Körper besser aussieht, straffer wird und man nicht mehr ganz so am Schnaufen ist.
Der Kalorienverbrauch ist enorm, flacher Bauch ja, wenn man seine Ernährung natürlich auch darauf einstellt.

5.0 von 5 Sternen Wow, 8. Juli 2014
Ich habe bereits die erste Version J. Michael. Diese ist aber nochmals um einiges anstrengender und man merkt schon nach dem ersten Übungstag alle Muskelgruppen. Wenn man seinen inneren Schweinehund besiegt hat, hat man Spaß bei den Übungen und sieht schnell Erfolge.

Empfehlenswert.

Jillian Michaels - Extreme Shred: Noch schneller schlank