am 10. April 2013
Ich ziehe inzwischen viele Sprossen, was in dieser Keimbar meistens gut gelingt. Allerdings sind mir auch schon Keimlinge verdorben. Offenbar bleibt zu viel Wasser in den Keimschalen. Kresse steht bei mir desalb z.B. immer oben und wird nicht abgedeckt, damit das Wasser verdunsten kann.
Toll ist natürlich die unkomplizierte Handhabung. Und es wird weniger Platz und Wasser benötigt, als mit Keimgläsern. Die würde ich für größere Mengen allerdings eher empfehlen.
Keimbar ist alles in allem empfehlenswert.
am 17. März 2013
funktioniert wunderbar, hat eine gute Größe und tut was es verspricht.
Eine enorme Zeit und Platzersparnis gegenüber meiner vorher praktizierten Glas-mit-Siebspül-Methode !
Gegen das Verstopfen des Abflusses bei sehr kleinen Samen wie Senf e.t.c. schneide ich ein Stück Küchenrolle aus
( Durchmesser ca 2 cm größer, so daß der Rand hochsteht), lege es unter und nix verstopft mehr.
ganz große Klasse ist das Erweiterungs Set, so kann man jeden Tag neue Sprossen ansetzen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet.
Kaufempfehlung !
11 Kommentar7 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2014
Das Erweiterungsset ist eine super Ergänzung für die normale Sprossenbox von Kiepenkerl. Was mich jedoch etwas nervt ist, dass sich die Mittelteile etwas verformt haben ( ich hab dieselben Anforderungen wie an die normalen Einsatzteile gestellt und allesamt in die Spülmaschine gesteckt ). Dadurch ist die Konstruktion noch empfindlicher geworden. Trotzdem ist es super, da die Qualität sonst stimmt und sich durch das Erweiterungsset die Anzuchtfläche verdoppelt hat. :)
am 7. Juli 2015
Immer wieder, habe schon vielerorts diese Keimboxen empfohlen, war selbst sehr happy darüber darauf gestoßen zu sein.
Im Dauereinsatz.
Zwei mal das Set plus zwei mal die Keimsprossenbox reicht theoretisch (und praktisch, wenn man sich mit "Sprossen only" zufrieden gibt) aus um einen Menschen dauerhaft zu ernähren (!)
Danke für das tolle Angebot
am 13. April 2014
kann bedenkenlos weiter empfohlen werden-habe schon viele mit den selbst gezogenen keimlingen überrascht-
leicht zu reinigen-leicht zu stapeln-verpackung kann gleichzeitig zur aufbewahrung genutzt werden-
super-
am 9. Mai 2014
Ware kam sehr schnell. Bin damit vollkommen zufrieden. Absolutes Muss mit Basissatz !!! Evtl. bestelle ich mir nochmals einen Satz, da ich mir gerne auch eine Art Brot mit den Keimen machen möchte
am 31. Januar 2014
gutes preisleistungsverhältnis , in verbindung mit der keimbox, wird deren fassungsvermögen verdoppelt,
einfach auf zu stellen, bewässerung von oben möglich
am 28. Juli 2014
Dieses Set ist optimal. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe auch die Keimsprossenbox. Ich kann diese nur empfehlen. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 5. April 2014
habe mir noch mehr geholt, weil ich mehr Etagen brauchte, passt top zu den anderen. Immer wieder gerne, sehr empfehlenswert.
am 12. Juni 2013
Diese Extra Schalen hilft mir verschiedene Satgut auf einem Schlag zu züchten. Die dunkele Farbe ist sehr nutzlich von der direckten Sonnenlicht zu schutzen. Danke.