5.0 von 5 Sternen voll zufrieden
Vor 16 Monaten von Ulrike Krenn veröffentlicht

Die Rezension bezieht sich auf das Produkt, gekauft wurde sie jedoch beim Versandhandel, da sie zu der Zeit bei Amazon nicht schnell lieferbar war.
Vor 2 Monaten von Kalle H. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips HR7782/00 Jamie Oliver Küchenmaschine (inkl. Zitruspresse, 1000 W) (Haushaltswaren)
Ich habe die Küchenmaschine jetzt ca. 2 Wochen und sie fast täglich in Verwendung. Bis jetzt ist sie an nichts gescheitert. Der Behälter fasst ordentlich was und die starke Wattanzahl schafft auch spielend größere Mengen. Besonders toll ist das Eismesser das auch Gefrorenes in null komma nix zerkleinert. Auch Teige sind kein Problem für die Maschine. Einzig einen Germteig hab ich noch nicht versucht, aber der Brandteig ist perfekt glatt und seidig geworden.

Ich kann die Maschine an alle weiterempfehlen die sich eine Maschine mit wenig Zubehör wünschen.

4.0 von 5 Sternen Küchenmaschine, 1. August 2013
auffallend gut ist der Stand durch die Saugnäpfe; etwas enttäuschend finde ich die Raspelfunktion (Äpfel, Möhren), es bleibt relativ viel ungeraspelter Rest übrig

4.0 von 5 Sternen Moderne Küchenmaschine, 14. November 2013
Eine sehr schöne Küchenmaschine mit vielen Funktionen zu einem guten Preis.
Sie sieht in echt noch größer aus, als man vermutet. Sehr standfest da Noppen am Motorboden.
Nicht gut ist, das Gemüse beim befüllen während benutzung oben steckenbleibt und einfach mitdreht und nicht kleiner geschnitten wird. Man muss erst das Gerät ausschalten und das Gemüse rausholen evtl. auch aus den Messerklingen.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Gerät!, 2. Februar 2014
Finde das Preisleistungsverhältnis genial.
Empfehle das Gerät ständig Freunden und Verwandten.
Mehr ist nicht zu sagen.
Wenn Sie eine großartige Küchenmaschine wollen, haben Sie sie jetzt gefunden.

5.0 von 5 Sternen Philips Küchenmaschine Jamie Oliver, 10. Januar 2014
Wollte immer schon eine Küchenmaschine die für unsere große Familie ausreicht. Diese hat eine super Füllmenge, leicht einzusetzende Scheiben zum raspeln, reiben und schneiden, auch Sahneschlagen kann man hiermit super. Die Handhabung ist einfach. man kann den Deckel mit dem Einfüllstutzen durch leichtes Drehen sofort lösen. Sie hat sicheren Stand durch Saugnäpfe am Unterboden. Zudem ist sie super leicht zu reinigen. Für mich auf jeden Fall eine Bereicherung, da ich gerne viel mit Rohkost mache und viel frisches Gemüse schnippeln muss. Deshalb 5 STerne

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend und deutliche Schwächen in einigen Bereichen, 14. Mai 2014
Wunderdinge sollte man sich von diesem Gerät nicht versprechen, denn es zeigt deutliche Schwächen. Schon beim Auspacken fiel mir der behälter ab und zeigte mir recht schmerzlich die erste auf: Der Aufsatz ist aus billigem Hartplastik, der extrem spröde ist. Obwohl das Oberteil auf einen Holzboden fiel, auf dem ein Bastteppich liegt, war das Teil sofort quasi völlig zerstört. Ich bekam zwar über den Support eine Kontaktadresse genannt, wo man Ersatzteile kaufen kann, aber alleine schon der preis für den Aufsatz (fast 65 teuro) lies mich schon grübeln, ob ich nicht gleich für das doppelte Geld eine zweite Maschine kaufen sollte, denn wenn nun noch ein weiteres Teil kaputt geht, hab ich ja schon den Kaufpreis erreicht mit Plastik Ersatzteilen. Also nach der Erfahrung würde ich nie im Leben auf die Schnapsidee kommen, dort drin Eis zu crushen. Das dürfte der Behälter nicht lange aushalten, spröde wie er ist. Der Inneneinsatz des Deckels ist auch aus diesem Hartplastik, fällt der mal runter, dürfte der auch gleich hin sein, das gleiche gilt für den Deckel. Wäre mir nicht gleich beim Auspacken schon das Ding kaputt gegangen, wäre es deswegen gleich wieder zurück gegangen.
Die nächste Enttäuschung ließ dann nicht lange auf sich warten. Als das ORIGINAL Ersatzteil kam, stellte ich fest, dass der Griff nochmals ein extra Teil ist. Also vom alten Behälter erst mal den Griff abschrauben, um dann festzustellen, dass der nicht mal richtig passte. Mit der Nagelfeile musste ich dann erst mal nacharbeiten, um den Griff überhaupt da dran zu bekommen, weil damit verbunden sonst die Verschlusssicherung nicht funktioniert. Wenn dann spätere Ersatzteile ebenfalls diese "Passgenauigkeit" besitzen, seh ich schwarz.
Dann ging es an die Funktion: Der erste Test einen Salat zu machen, lief überraschend gut: Das Messer lieferte feinste Gurken Scheiben. Zumindest bis zu dem Punkt, ab dem sich dann der Rest der Gurke oben auf der Scheibe liegend im kreis drehte. Gleiches Ergebnis bei Tomaten und im Grunde genommen allen Produkten. Also auch keinen Deut besser wie andere Maschinen. Wenn das Messer dann mal stumpf sein sollte, bin ich mal gespannt, was die dann als Ersatzteil kosten sollen und ob das dann auch so "super" passt.
Nächster Punkt: Was sich der Konstrukteur mit dem Zapfen in der Mitte gedacht hat, bleibt sein Geheimnis. Warum dieses fummelige Teil, welches zudem auch noch hohl ist, prima alle erdenklichen Speisen "verinnerlicht" und dort drin gammeln lässt. Also Auch hier keine wirklich glückliche Konstruktion, man kommt da bestenfalls mit einer Flaschenbürste rein, um da beispielsweise Fleischreste von Frikadellenteig wieder raus zu porkeln.
A propos Teig: Der Knethaken ist kein Knethaken sondern ein Kutter. Hackfleisch wird damit nicht gerührt, sondern zu feinem Brei gekuttert - vorausgesetzt der setzt sich überhaupt in Bewegung. Warum da nicht ein normaler Knethaken zum Einsatz kommt, keine Ahnung, dieses Plastikflügelchen mag einen Designerpreis gewinnen, aber keinen in der Praxis.
Der Motor reißt das Teil wieder raus - sofern man kein Problem mit Radau hat, denn der Lärm ist enorm. Dafür aber eben ein Durchzug, bei dem man nie das Gefühl hat, der Motor käme nicht mit. Dicker Pluspunkt.
Leider aber kann der auch nicht wett machen, dass aus dem Behälter nach dem Schneiden immer irgendwo etwas von der Gemüsebrühe raus rinnt und sich umgehend zwischen Behälter und Motor absetzt. Also ist nach jedem Gebrauch auch das Reinigen des Motorblockes angesagt. Wer Flüssigkeiten darin rühren will, muss schon einen Lappen parat haben, denn die Stelle zwischen Behälter und Deckel ist auch nicht halbwegs dicht. Salatdressing rinnt beispielsweise nach wenigen Sekunden bereits rundum am Behälter runter und da reden wir von wenigen ml und was dann das Teil mit ganzen Litern an Flüssigkeit in der Küche veranstaltet, kann man schon erahnen, also wir lassen es deswegen, denn das dürfte dann wohl ein nettes Gematsche werden.
Ich halte das teil von der Grundidee trotzdem für gut, aber die Umsetzung ist mieserabel und wohl dem Umstand geschuldet, dass es doch extrem verlockend ist, den Gewinn noch mehr zu maximieren, indem man wenige Cent bei einem derartig teuren Produkt an den Materialien spart und die Konstruktion wohl von einem Designer hat machen lassen. Ich würde es keinesfalls nochmals kaufen, wie gesagt, wäre mir das Missgeschick beim Auspacken nicht passiert, wäre das Ding gleich zurück gegangen. So ärgert mich das dann wohl noch mehr. Der beginn einer wunderbaren Freundschaft sieht anders aus. Nun ist es halt da und ärgert und mehr, als es erfreut.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 4. März 2014
Ich bin nach mehrmaligem Gebrauch des Geräts sehr zufrieden damit. Bisher habe ich das Hackmesser, die Reibeplatte, die Zitruspresse, und die Platte zum Schneiden von Scheiben mit unterschiedlichsten Gemüsesorten getestet und bin durchwegs zufrieden.
Es ist wahr, dass das letzte Ende beim Schneiden von Scheiben nicht mitgeschnitten wird, aber bei einem üblichen V-Hobel kann auch nicht immer alles restlos geschnitten werden, damit hab ich persönlich kein Problem.

Reinigung: Mit der Reinigung habe ich überhaupt keine Probleme, es bleibt nirgendwo etwas hängen, was nicht gereinigt werden könnte.

Lautstärke: ich finde das Gerät nicht so laut, wie von vielen hier geschrieben. Das ist natürlich immer persönliches Empfinden, meiner Meinung nach ist das aber jedenfalls durchaus erträglich.

In Summe ist das ein toller Küchenhelfer, den ich nicht mehr missen möchte.

5.0 von 5 Sternen Jamie bietet Qualität, 14. November 2013
Ich habe viele Küchenmaschinen miteinander verglichen. Da ich von den Produkten (Pfannen, Reibe), die ich bisher von Jamie Oliver gekauft habe, sehr begeistert bin, wählte ich nun diese trotz fehlendem Mixer, der ja bei vielen anderen inklusive gewesen wäre.
Ich wurde nicht enttäuscht. Maschine und Zubehör machen einen qualitativ guten Eindruck. Reinigung wie oft zitiert ein Kinderspiel (nur muss man sich dran gewöhnen, dass es mehr zu spülen gibt, statt nur Messer und Brett...).
Mir gefallen die Geräte aus Edelstahl nicht, da sie doch sehr pflegeintensiv sind. Das Design dieser Maschine ist für mich ansprechender, sie wirkt trotz ihrer Maße durch die hellen Farben nicht ganz so wuchtig.
Da es die erste Küchenmaschine für mich ist, muss ich mich erst noch an die Handhabung gewöhnen. Habe sie erst seit gestern...
Ich wollte erstmal auf den Kauf des Mixers von Jamie verzichten. Man kann aber laut Beschreibung auch mit dieser Küchenmaschine mixen, also probierte ich es gleich mit einem Bananensmoothie. Ich fand ihn gut gemixt. Nur ist das Schütten in ein Glas mit der Schüssel nicht so leicht (da bräuchte es doch ein spezielles Mixgefäß).
Was mir bei den Produktbeschreibungen auffiel ist, dass auf das Herstellen von Teig, auch Brotteig, gar nicht recht eingegangen wird. Das, obwohl sehr wohl entsprechendes Zubehör dabei ist. Ich musste mich (bei meiner Entscheidungsfindung) auf der Philipsseite erstmal etwas durchklicken, bevor ich hierzu Infos fand...Also ja, es ist ein toller Küchenhelfer fürs Kochen UND Backen!
Ich bin bis jetzt begeistert und kann nur zum Kauf raten!

5.0 von 5 Sternen nice buy!, 2. Juli 2014
Very strong, fast, everything that kitchen need. Really. It has not so many funktion, but it has just what you need!

5.0 von 5 Sternen Go Jamie Go!!!, 3. Mai 2014
Das ist genau was ich gesucht habe. Produkt arbeitet genau wie beschrieben und wie auch von Jamie Oliver verwendet. Liebe diese Küchenmaschine. Verstehe nicht warum es einige gibt die sich über die Lautstärke beschweren, kann ich nicht nachvollziehen. genauso das die schneidescheibe nicht nahe genug zum Einfüllstutzen ist. wenn man aufpasst arbeitet Jamie zum einen auf der 2. geschwindigkeitsstufe und bei ihm bleiben auch immer etwas größere stücke am ende. Das nennt man kochen und nicht Kunst.
Kann ich nur weiter empfehlen.