5.0 von 5 Sternen Tolles Programm, toller Service
Empfohlen von Kollegen habe ich mir das Programm runter geladen. Es hält alles, was es verspricht. Und der Service mit Apenschi Software ist das I-Tüpfelchen!
Veröffentlicht am 12. Dezember 2012 von Axel Kaschner

3.0 von 5 Sternen Probleme
Die APP ist super. Aber seitdem ich Android 4.4 auf meinem Nexus7 habe, lässt sie sich nicht mehr öffnen. Auch nach Neuinstallation nicht.
Vor 17 Monaten von Christoph Schmitz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Programm, toller Service, 12. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Nicht zu toppen!, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ApenschiClass (App)
Alles, was der Lehrer braucht. Unbedingt empfehlenswert! Riesiger Funktionsumfang und variable Gestaltungsmöglichkeiten machen diese App zum Nonplusultra für alle Schulformen. Vielen Dank an den Entwickler!

5.0 von 5 Sternen Updates, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: ApenschiClass (App)
Die App ist einfach nur Klasse! Leider kommen die Updates aber wirklich extrem spät. Bei einer App die ständig weiterentwickelt wird echt schade. Kaufen ja - aber nicht über amazon!!!

5.0 von 5 Sternen super Arbeitserleichterung, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: ApenschiClass (App)
Das Programm hat eine sehr übersichtliche, benutzerfreundliche Oberfläche. Mit den anpassbaren Notenkategorien und den einstellbaren Gewichtungen kann man die Notenberechnung mit wenigen Handgriffen an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Alles in allem sehr gut gemacht.

4.0 von 5 Sternen Tolles Programm für Lehrer, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: ApenschiClass (App)
Besonders gut geeignet für Klassenlehrer.
Man kann alles super verwalten und ist mit nur wenigen Touchs in verschiedensten Übersichten!
Für Fachlehrer mit vielen Klassen nicht ganz optimal, es fehlen noch einige Futures, die aber, laut Aussage des Programmierers, in Arbeit sind.

5.0 von 5 Sternen Totale Begeisterung, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ApenschiClass (App)
Als Lehrerin bin ich total begeistert von dieser App. Da kann ich getrost meinen schweren Schulplaner zu Hause lassen und bin trotzdem einsatzbereit und organisiert. Wirklich zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Coole Sache, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ApenschiClass (App)
Funktioniert total super, sehr praktisch!
Beim Import aus Excel muss man nur laut Anleitung (gibts im Netz) die Tabellenköpfe anpassen, wenn man vorher eine Tabelle exportiert hatte als Vorlage. Dann geht es auch!

5.0 von 5 Sternen Keine lästigen Zettelchen mehr! Nichts vergessen und immer alles Namen wissen?, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ApenschiClass (App)
Ich nutze die App schon seit ca. einem Jahr. Ich bin Bio- und Chemielehrerin. Da ich damit 9 Klassen habe und an einer neuen Schule angefangen hatte, wäre ich in den Namen nur so untergegangen. An eine Benotung wäre nicht zu denken gewesen.
DIe App ist da echt super!!! Man hat die Klassenliste, die einem direkt neben den Namen ein Bild von den Schülern zeigt (meine Rettung!). Ich führe in der App das Kursheft mit allen Fehlzeiten, Verspätungen, Hausaufgaben und Themen. Ich kann Fehlzeiten sogar dort entschuldigen. Am Ende des Halbjahres rechnet das Programm mir sogar Vorschläge für Endnoten aus. Ich hab schon andere Lehrer aus meinem Kollegium angesteckt. Es ist wahr, man muss sich ein wenig einarbeiten und Namen und Biloder erstmal einpfegen - aber das ist es sowas von Wert. Jederzeit habe ich alle Noten und Infos dabei. Die Notenkategorien kann man sehr ausführlich machen, sodass ich extra-Kategoien für Portfolios, Vorträge, Projekte usw. machen kann. Diese kann ich auch gewichten!
Sehr gut ist auch, dass man seine Noten auch ohne Internet sichern kann und diese bei Verlust wieder parat hat. Das kann man von Kursheften nicht behaupten ;-)

+ Flexibilität Notengebung
+ Arbeitserleichterung am Ende des Halbjahres
+ Immer alles dabei, nie das falsche gegriffen
+ Bilder zu allen Schülern
+ Datensicherung
+ Cool

- Erst mal durchklicken
- Schüler und Bilder müssen hinzugefügt werden (Macht aber nicht mehr Arbeit als ein Kursheft!)

Tipp: Gerade für vergessliche oder Lehrer mit vielen Klassen geeignet!

4.0 von 5 Sternen Umfassend, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ApenschiClass (App)
Um mir den Unterrichtsalltag zu erleichtern suchte ich eine APP. Kollegen empfahlen mir diese. Mein erster Eindruck ist schon eine APP mit umfangreichen Möglichkeiten zu haben. Die Einarbeitung erfordert noch viel Zeit. Ich hoffe diese Zeit ist eine Investition, die sich amortisiert. Wir werden es sehen.

5.0 von 5 Sternen Apenschi, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ApenschiClass (App)
Abwicklung lief sehr gut. Programm bietet viele Möglichkeiten und erleichtert die Notenverwaltung sehr. Es braucht allerdings erst einmal etwas Zeit, um sich hinein zu denken.

ApenschiClass
ApenschiClass von Apenschi Software